Zum Inhalt springen
BäM

SimCity

Empfohlene Beiträge

SimCity 4 ist wesentlich schwerer

Hab die Beta von SimCity 2013 gespielt und keine Ahnung war doch arg leicht

Nach deinen Kolumnen hätte ich ein bisschen mehr Skepsis von dir erwartet aber nun ja. Wir sind ja alle nur Menschen....

Wieso Skepsis?

Nach den Betas und Review Videos wusste ich wie das Spiel ist und was ich dafür bereit bin zu zahlen. Das hab ich schlussendlich auch gemacht. Aufgrund meiner Skepsis hab es ja nicht blind vorbestellt (wie mein Arbeitskollege, gleich 2 Stuck....) :)

Ich könnte mich niemals mit dem Gewusel anfreuden, wo doch eh alles gefaked wird.

Mein Lieblingsgewusel ist immer noch Die Siedler 2. :somuchwin:

Bearbeitet von sid6.5

Nach deinen Kolumnen hätte ich ein bisschen mehr Skepsis von dir erwartet aber nun ja. Wir sind ja alle nur Menschen....

Wieso Skepsis?

Nach den Betas und Review Videos wusste ich wie das Spiel ist und was ich dafür bereit bin zu zahlen. Das hab ich schlussendlich auch gemacht. Aufgrund meiner Skepsis hab es ja nicht blind vorbestellt (wie mein Arbeitskollege, gleich 2 Stuck....) :)

Aha und BF3 war also das Verbrechen schlechthin und ich als Käufer bin ja auch einer, der an der Entwicklung schuld hat? Ich weiss gar nicht, wie oft wir diese Diskussionen damals geführt hatten. Alles nur heisse Luft imo.

Bearbeitet von oOduffyOo

Blätter dochmal ein paar Seiten zurück und les ein wenig.

Ich habe beide Betas gespielt und mich danach entschieden erstmal abzuwarten. Alleine die Zeitbegrenzung stank schon zum Himmel. Die Berichte zahlreicher Bekannter reichen aus um sicher zu sein, dass ich keine 60 € ausgeben muss um entäuscht zu sein.

Du meinst dein 2 Sätze Fazit unter dem Review von c4mel? Ja, hab ich gelesen.

@Eurogamer

Serverprobleme gibt's nicht mehr und pathfinding wird auch verbessert.

- Sims haben keinen festen Arbeitsplatz oder Wohnsitz, sondern migrieren automatisch zum nächsten freien Job, Geschäft oder Haus. Einwohner existieren (wie Strom oder Wasser) lediglich als »Agenten« und werden nicht (individuell) simuliert.

Dazu bisschen mehr: http://www.simcity.com/en_US/blog/article/simcity-update-8

Natürlich völliger Mist das es nicht im Spiel ist obwohl es vorher angekündigt wurde :allesklar:

In größeren Städten existieren circa 90% der Einwohner lediglich als Zahl und werden auch nicht rudimentär simuliert. Reißen wir beispielsweise ein Wohnhaus mit – laut Datenkarte – 600 Bewohnern ab, dann verlieren wir de facto 3.751 Einwohner.

Ich versteh nicht woher sie diese ungewöhnlichen Zahlen herkriegen. Ein ganz normaler Multiplikator scheint das nicht zu sein?

Das schlimmste an dieser Simulation ist, dass überhaupt nichts simuliert wird. Es wird nur vorgegaukelt. Jede Menge Gameplaytests haben ergeben, dass die RCI Demands keinen Einfluss auf die Stadt haben. Man kann einfach irgendwas bauen, es macht überhaupt keinen Unterschied. Es wächst einfach alles.

Oh wow :facepalm:

Naja, ich hatte sowieso nicht vor es fürn Vollpreis zu kaufen. Dachte neben den kleineren Maps gebe es nur so Kleinigkeiten wie fehlende Statistiken etc.

Die kurze BETA und all das PR gelabber lassen darauf schliessen, dass EA/Maxis sehr wohl wusste was da vor sich geht. Die haben es einfach in Kauf genommen, dass die Kunden ein unfertiges Produkt bekommen. Und ich meine nicht unfertig ala BF3. Da konnte man wenigstens ballern und hat auch was getroffen. Unfertig im Sinne von nicht funktionierenden Spielmechaniken.

Wen interessiert wie die Bevölkerung zustande kommt:

It's not complicated if you just break it down. It's in three parts, and just for reference, here's the function:

simcity.GetFudgedPopulation = function (a) {

a = "undefined" !== typeof a ? a : simcity.gGlobalUIHandler.mLastPopulation;

if (500 >= a)

return a;

if (40845 < a)

return Math.floor(8.25 * a);

a = Math.pow(a - 500, 1.2) + 500;

return Math.floor(a)

};

First, if a is undefined we set a as "simcity.gGlobalUIHandler.mLastPopulation", else we just use a.

If a is less than 500, return a. That is, under 500 population, we don't fudge it.

If a is between 500 and 40845 we calculate a*8.25 and return it as a whole digit.

If a is above 40845 we calculate (a - 500)1.2 + 500 and return that as a whole digit.

I wonder why they split a>500 into two sections though, and I'm too lazy to plot those two parts to see the difference.

EDIT: As /u/Linsolv pointed out here below, I misread the code.. oops!

It's actually if a is less than or equal to 500, return a. If a is between 500 and 40845, then we return (a-500)1.2 + 500. But if above 40845 we return 8.25 * a. I guess it was a little bit more complicated than I first though, since I read the second if statement as if (40845 > a)

PermalinkÜbergeordnet

[–]Linsolv 4 Punkte 1 Tag zuvor

You're wrong tho.

It says if a is GREATER than 40845 then it uses 8.25*a. Just a misread I guess. It's defining the floor and cieling cases and then going on to define the middle case.

If we want to see where the switchoff would occur, such that (a - 500)1.2 is greater than 8.25a, we can plug (a - 500)1.2 + 500 = 8.25a into Wolfram Alpha (thanks internet, for saving me from having to do a lot of algebra! I never DID learn logs so good!) they spit out a number for us, which is a = ~40,845. I'm assuming we're eliding some digits or something. So there you go!

PermalinkÜbergeordnet

[–]Chameleon3 1 Punkt 1 Tag zuvor

Ah, you are absolutely correct, I misread the code since I'm so used to do the comparisons in the "same directions", so I must have automaticall read this as "40845 > a" after the earlier if section.

My bad! Thanks for the correction. :)

http://www.reddit.com/r/SimCity/comments/1...tion_inflation/

Is schon blöd wenn man als Entwickler selbst nicht mehr weiß welche Ausrede stimmt. Wir man nich quasi genötigt den Online Modus zu nutzen?

P.S. Ich habs mir noch nicht gekauft.

Bearbeitet von arturo33

Mal überlegen….

Maxis-Chefin Lucy Bradshaw verteidigt in einem Blogeintrag den umstrittenen Onlinezwang von Sim City: Er sei ein elementarer Bestandteil des Spiels, denn im Kern sei Sim City als MMO konzipiert. Ein Offlinemodus sei zwar leicht realisierbar, passe aber nicht zur Spielidee.

Das wäre so als wenn man bei einem Manöver scharfe Munition verwendet, weil Platzpatronen ja der elementaren Idee vom Krieg zuwiderlaufen würden.

...

..

.

Also jetzt mal Ernsthaft...

c1g5xkaun3li.jpg

Ist die Frau betrunken? :rolleyes:

Bearbeitet von Underdog

Was mich an den ganzen Serversavegames am meisten stört ist, dass deine Cities nur auf dem Server gespeichert werden auf dem du gespielt hast. Wenn der offline oder voll ist, kommst nicht zu deiner City.

Das Server Konzept stinkt.

Mir fehlt auch eine "Neustart" Option wenn man eine City von Anfang an verbockt hat, oder bankrott ist. Oder gibt es das und ich seh es nur nicht?

Bearbeitet von sid6.5