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BäM

SimCity

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun hab ich eh schon BF3 also kann es jetzt auch noch Sim City sein. Ich kanns kaum abwarten :)

Geschrieben
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gekauft :somuchwin:

Geschrieben
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Geschrieben
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Geschrieben

Und schon geht der Vorbesteller und DLC-Schwachsinn los :facepalm::

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Geschrieben

80€ für eine Digitale Version. :facepalm:

Geschrieben

Ach, wird schon ne Studentenversion geben :whistling:

Geschrieben

bleib bei simcity 4 :)

Geschrieben

Sieht aber wirklich nicht schlecht aus.

Geschrieben

SimCity IAMA

Schön das jeder bei einem IamA betonen muss wie scheiße doch EA ist, danke dafür reddit community.

Weiter unten sind aber einige interessante Dinge dabei.

Geschrieben
bleib bei simcity 4 :)

schade das der MP dort nicht mehr geht!

Geschrieben

Ich will es! :( Wurde auch mal Zeit das da was vernünftiges kommt.

Geschrieben

Sim City 5 Cloudberechnungen mit Kopierschutzfunktion

Offenbar ist kein Spiele-PC leistungsstark genug, um Sim City zu berechnen. Also muss EA einen Teil der Arbeit in die Cloud auslagern - das ist jedenfalls die Argumentationslinie des Entwicklerstudios Maxis. Im Zuge dessen bekommt Sim City 5 einen Always-Online-Kopierschutz.

Wenn ein Spiel so komplex ist, dass die Berechnungen ausgelagert werden muss, ist es schlecht programmiert.

Bei SC4 und Vorgänger sind Millionenstädte auch kein Problem und plötzlich ist bei 100000 schon die Rechengrenze erreicht?

Was machen die, jeden Einwohner einzeln durchrechnen?

Ich glaub das ist nur ein Versuch der Community den Kopierschutz aufzuzwängen, und damit ist das Spiel für mich nicht mehr kaufenswert, v.a. auch nicht in der Zukunft wenn plötzlich die Server abgeschaltet werden weil niemand mehr das Spiel kauft.

Geschrieben

SimCity ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspiel! :derb:

Geschrieben
Sim City 5 Cloudberechnungen mit Kopierschutzfunktion

Offenbar ist kein Spiele-PC leistungsstark genug, um Sim City zu berechnen. Also muss EA einen Teil der Arbeit in die Cloud auslagern - das ist jedenfalls die Argumentationslinie des Entwicklerstudios Maxis. Im Zuge dessen bekommt Sim City 5 einen Always-Online-Kopierschutz.

Wenn ein Spiel so komplex ist, dass die Berechnungen ausgelagert werden muss, ist es schlecht programmiert.

Bei SC4 und Vorgänger sind Millionenstädte auch kein Problem und plötzlich ist bei 100000 schon die Rechengrenze erreicht?

Was machen die, jeden Einwohner einzeln durchrechnen?

Ich glaub das ist nur ein Versuch der Community den Kopierschutz aufzuzwängen, und damit ist das Spiel für mich nicht mehr kaufenswert, v.a. auch nicht in der Zukunft wenn plötzlich die Server abgeschaltet werden weil niemand mehr das Spiel kauft.

Wow, danke für den Hinweis... Das Spiel ist für mich auch gestorben....

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