Skywalker077 34 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 Die technische Umsetzung stört mich wirklich weniger. Ich habe mehr Probleme damit, dass die Story mich nicht einbindet. In GTA konnte ich immer mit allen Charakteren in allen Teilen fühlen. In Watch Dogs fehlt es mir.
einsatzleiter 35 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 Die technische Umsetzung stört mich wirklich weniger. Ich habe mehr Probleme damit, dass die Story mich nicht einbindet. In GTA konnte ich immer mit allen Charakteren in allen Teilen fühlen. In Watch Dogs fehlt es mir. Ja, hinsichtlich dessen fand ich GTA deutlich besser. Gerade GTA 5 ist ein super Spiel. Was GTA viel besser macht sind die coolen Moment darfzustellen und einen mitfühlen zu lassen. Da denk ich sofort an den Moment wo Michael am Pool liegt und von Phil Collins "i don't care anymore' läuft. Gänsehaut. Geil. Ich finde zum Beispiel auch dass das aktuelle Wolfenstein super solche besonders coolen Momente schafft die sich als Spieler wahnsinnig gut anfühlen. So diese Momente wo man danach noch fühlt das man gerade was cooles angestellt hat. Das verschläft WD meiner Meinung nach etwas. Das es GTA nur für die ollen Konsolen gibt schmälert für mich aber die positive Erfahrung von GTA 5. Der Grund warum ich GTA 5 nicht so besonders viel gespielt habe, ist schlicht und einfach die PS3. Wenn ich denn mal eine Runde GTA 5 spielen möchte, dann will erst die PS3 ein Update durchführen, danach will GTA ein Update durchführen und dann irgendwann nach gefühlten 10 Minuten Ladezeit bin ich im Spiel. Das mag ich nicht. Da spiel ich dann doch lieber etwas anderes und warte auf die PC Version. Zudem macht mich persönlich das Kantenflimmern wahnsinnig. GTA 5 leicht aufgehübscht für den PC wäre toll. Watch Dogs hat nicht die selbe Tiefe und nicht ansatzweise den selben Umfang. Trotzdem finde ich dass es ein tolles Spiel ist. Es macht einfach Spaß und ich hab dafür sogar Wolfenstein unterbrochen was ich doch recht cool finde.
wictor 88 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 Und ich glaube auch dass sie die Grafik noch besser hinbekommen hätten aber nicht ohne Performanz-Probleme zu bekommen. Schließlich muss man ja auch sehen dass eine XB1 ganz schön weit weg von High oder Ultra weg ist. Und als PC Fan sollte man nicht so verwegen sein und nicht verstehen dass mit den Wohnzimmerkisten das meiste Geld verdient wird. Sofern das klappt kann man auf dem PC natürlich glätzen und so kostenlos positive Publicity generieren. Wenn man bedenkt, dass GTA V auf der alten Konsolengeneration besser aussieht als Watch Dogs auf dem PC, zieht dieses Argument für mich nicht. Die schlechte Performance liegt an der schlechten Engine, anders kann ich es mir nicht erklären. Es gibt durchaus Konsolenspiele, die das auf der E3 gezeigte optisch sogar noch überbieten (Infamous Second Son).
pnshr 1433 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 Wenn man bedenkt, dass GTA V auf der alten Konsolengeneration besser aussieht als Watch Dogs auf dem PCbitte was?
wictor 88 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 Wenn man bedenkt, dass GTA V auf der alten Konsolengeneration besser aussieht als Watch Dogs auf dem PC bitte was? Na gut, vielleicht ein schlechtes Beispiel Was ich aber sagen will ist, dass deutlich bessere Grafik durchaus auf den aktuellen Konsolen umsetzbar ist
Underdog 4378 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 Ich finde die Grafik von Watch Dogs wirklich hübsch. Mehr würde mir persönlich nichts bringen denn meine System schafft jetzt nicht mehr alles in meiner Auflösung. Ein SLI oder Crossfiresystem überzeugt mich nicht. Was würde es also bringen wenn WD noch deutlich mehr könnte es aber fast niemand anschauen kann?... So ist es doch letztendlich ein guter Kompromiss. Guter Kompromiss für wen? Schwache PCs oder Konsolenspieler? Bei dem Kompromiss stürze ich mich aber lieber ins Schwert. Wenn der eigene Rechner zu schwachbrüstig ist muss man halt einfach die Grafik runter drehen, kein Grund zu verlangen das deshalb die Spiele schlechter aussehen. Und ich glaube auch dass sie die Grafik noch besser hinbekommen hätten aber nicht ohne Performanz-Probleme zu bekommen. Schließlich muss man ja auch sehen dass eine XB1 ganz schön weit weg von High oder Ultra weg ist. Und als PC Fan sollte man nicht so verwegen sein und nicht verstehen dass mit den Wohnzimmerkisten das meiste Geld verdient wird. Sofern das klappt kann man auf dem PC natürlich glätzen und so kostenlos positive Publicity generieren. Das Konsolen jetzt schon anfangen die Technik auszubremsen ist nicht gerade ein gutes Omen. Womit wir wieder bei den ganzen Trailern wären die einem das blaue vom Himmel versprochen haben (nicht nur im Fall von WD). Dass das Video von der E3 2012 besser aussieht ist leider so. Aber ist es nicht besser sie stecken sich so hohe Ziele und erreichen sie nicht ganz aber haben es versucht? Nö, Kundenverarsche. Kalkulierte, eiskalte Kundenverarsche…. nichts anderes ist das (wie so oft). Konzerne machen keine derartigen Fehler. Genauso wie sie von Anfang an wußten das WD nie zum nextGen Release fertig wird. Aber es wurde halt ein Zugpferd in Hochglanzoptik benötigt….also wurde einfach eins erfunden und noch dazu erzählt das es ein Lineup Titel wird. Schon hatte man die gewünschte Aufmerksamkeit, Mission Accomplished. Ich finde das deutlich besser als so manche Publisher die erstmal technisch nehmen was sie haben und daraus das Spiel stricken. Am Ende wird dann, falls noch Zeit da ist, für den PC etwas aufgehübscht. Das finde ich es wesentlich schlimmer Also die Wahl zwischen Pest und Cholera? Wo ist mein Schwert…. Und schon alleine dass es keine ewigen Ladezeiten a la GTA 5 auf der PS3 hat und vor allem dass es dieses endlose furchtbare Kantenflimmern nicht hat ist doch schon toll. Viele haben schon ein klein wenig höhere Ansprüche als das. PS: Dieser Rundumschlag geht eher in Richtung nextGen allgemein. Eigentlich suche ich ja immer noch nach einem Grund eine der neuen Konsolen zu kaufen. Aber nach den ganzen Lügentrailern und dem PR Blaba zu Beginn ala *„nextGen“ übertrifft momentan jeden Ultra PC SülzSülz..*, finde ich entweder nur Spiele die ins ungewisse verschoben wurden, oder sowas wie Watchdogs (Was wirklich nicht gerade beeindruckend aussieht). Kurzum, ich bin es leid mir von PR Abteilungen Märchen anzuhören.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 die aktuelle konsolengeneration ist noch absolut am anfang, die entwickler müssen erstmal mit dem ganzen klarkommen. war doch schon immer so. schau dir mal als beispiel gta 4 und gta 5 auf der xbox 360 oder ps3 an. ein himmelweiter unterschied, obwohls die gleiche konsole und die gleiche engine ist.
C.D.R.:Montana:. 54 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 das erste Pracht Baby wird the Devision werden für die NextGen truppe.habe jetzt 2 std mal reingeschaut in Whatch Dogs und die Grafik auf meiner X1 sieht schon cremig aus,das würde mein 4 Jahre alter PC nicht mehr stemmen und genau darum ging es mir,bevor ich mein System aufmotze für weit mehr teuer Geld als ich es für die X1 bezahlt habe. Aber seitens der PC´ler wenn die Grafik nicht mindestens 2 ticken besser ist als aktuelle NextGen vergleiche , steht das verpixelte Abendland schon wieder einmal vor dem Untergang 1
einsatzleiter 35 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 Und ich glaube auch dass sie die Grafik noch besser hinbekommen hätten aber nicht ohne Performanz-Probleme zu bekommen. Schließlich muss man ja auch sehen dass eine XB1 ganz schön weit weg von High oder Ultra weg ist. Und als PC Fan sollte man nicht so verwegen sein und nicht verstehen dass mit den Wohnzimmerkisten das meiste Geld verdient wird. Sofern das klappt kann man auf dem PC natürlich glätzen und so kostenlos positive Publicity generieren. Wenn man bedenkt, dass GTA V auf der alten Konsolengeneration besser aussieht als Watch Dogs auf dem PC, zieht dieses Argument für mich nicht. Die schlechte Performance liegt an der schlechten Engine, anders kann ich es mir nicht erklären. Es gibt durchaus Konsolenspiele, die das auf der E3 gezeigte optisch sogar noch überbieten (Infamous Second Son). Ich finde nicht dass ein GTA 5 besser aussieht als WD auf dem PC. Es sieht für die alten Konsolen wirklich gut aus aber mit einem WD auf Ultra am PC in hoher Auflösung kann es nicht ganz konkurrieren. Hab gerade beides nebeneinander eingeschaltet um den direkten Vergleich zu haben.
einsatzleiter 35 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 Ich finde die Grafik von Watch Dogs wirklich hübsch. Mehr würde mir persönlich nichts bringen denn meine System schafft jetzt nicht mehr alles in meiner Auflösung. Ein SLI oder Crossfiresystem überzeugt mich nicht. Was würde es also bringen wenn WD noch deutlich mehr könnte es aber fast niemand anschauen kann?... So ist es doch letztendlich ein guter Kompromiss. Guter Kompromiss für wen? Schwache PCs oder Konsolenspieler? Bei dem Kompromiss stürze ich mich aber lieber ins Schwert. Wenn der eigene Rechner zu schwachbrüstig ist muss man halt einfach die Grafik runter drehen, kein Grund zu verlangen das deshalb die Spiele schlechter aussehen. Und ich glaube auch dass sie die Grafik noch besser hinbekommen hätten aber nicht ohne Performanz-Probleme zu bekommen. Schließlich muss man ja auch sehen dass eine XB1 ganz schön weit weg von High oder Ultra weg ist. Und als PC Fan sollte man nicht so verwegen sein und nicht verstehen dass mit den Wohnzimmerkisten das meiste Geld verdient wird. Sofern das klappt kann man auf dem PC natürlich glätzen und so kostenlos positive Publicity generieren. Das Konsolen jetzt schon anfangen die Technik auszubremsen ist nicht gerade ein gutes Omen. Womit wir wieder bei den ganzen Trailern wären die einem das blaue vom Himmel versprochen haben (nicht nur im Fall von WD). Dass das Video von der E3 2012 besser aussieht ist leider so. Aber ist es nicht besser sie stecken sich so hohe Ziele und erreichen sie nicht ganz aber haben es versucht? Nö, Kundenverarsche. Kalkulierte, eiskalte Kundenverarsche…. nichts anderes ist das (wie so oft). Konzerne machen keine derartigen Fehler. Genauso wie sie von Anfang an wußten das WD nie zum nextGen Release fertig wird. Aber es wurde halt ein Zugpferd in Hochglanzoptik benötigt….also wurde einfach eins erfunden und noch dazu erzählt das es ein Lineup Titel wird. Schon hatte man die gewünschte Aufmerksamkeit, Mission Accomplished. Ich finde das deutlich besser als so manche Publisher die erstmal technisch nehmen was sie haben und daraus das Spiel stricken. Am Ende wird dann, falls noch Zeit da ist, für den PC etwas aufgehübscht. Das finde ich es wesentlich schlimmer Also die Wahl zwischen Pest und Cholera? Wo ist mein Schwert…. Und schon alleine dass es keine ewigen Ladezeiten a la GTA 5 auf der PS3 hat und vor allem dass es dieses endlose furchtbare Kantenflimmern nicht hat ist doch schon toll. Viele haben schon ein klein wenig höhere Ansprüche als das. PS: Dieser Rundumschlag geht eher in Richtung nextGen allgemein. Eigentlich suche ich ja immer noch nach einem Grund eine der neuen Konsolen zu kaufen. Aber nach den ganzen Lügentrailern und dem PR Blaba zu Beginn ala *„nextGen“ übertrifft momentan jeden Ultra PC SülzSülz..*, finde ich entweder nur Spiele die ins ungewisse verschoben wurden, oder sowas wie Watchdogs (Was wirklich nicht gerade beeindruckend aussieht). Kurzum, ich bin es leid mir von PR Abteilungen Märchen anzuhören. Als wirtschaftlicher Sicht von UBISOFT macht es doch keinen Sinn dem PC so viele Extra und Features zu spendieren nur es für Leute mit einem Quad SLI Titan System nochmal besser ausschaut. Das lohnt sich einfach nicht. Es sind immerhin noch Wirtschaftsunternehmen und keine Vereine mit gemeinnützigem Sinn. Tut mir leid aber ich finde das übertrieben. Das Spiel schaut gut aus, bekommt High-End PCs an seine Grenzen und macht Spaß. Und bis auf die Probleme mit den Leistungseinbrüchen beim Fahren (der Fix dafür ist schon angekündigt) läuft das doch total reibungslos. Am Release-Day brechen bei vielen großen Publishern gern mal die Server zusammen - das sehe ich nicht als tragisch an. Das mit dem Video ist schade, aber woher willst du wissen ob die das nicht vor hatten die Grafik wirklich so zu liefern? Du hast noch nie angegeben? Wie dem auch sei. Es zwingt dich doch niemand das Spiel zu kaufen - schon garnicht es vorzubestellen. Regt euch doch lieber über CoD auf das seit 2009 die selbe olle Grafik liefert oder ein BF4 was technisch toll ist aber mit katastrophalem Multiplayer-Code daher kommt mit reihenweise Inselmaps die gleich aussehen.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Als wirtschaftlicher Sicht von UBISOFT macht es doch keinen Sinn dem PC so viele Extra und Features zu spendieren nur es für Leute mit einem Quad SLI Titan System nochmal besser ausschaut. Das lohnt sich einfach nicht. Es sind immerhin noch Wirtschaftsunternehmen und keine Vereine mit gemeinnützigem Sinn. .... Aha, heißt also im Klartext das es Ok ist wenn dieser ganze Mist wieder von vorne los geht und die Konsolen die ganze Technik aufhalten? Persönlich finde ich das schlicht Scheiße...und das die große Kohle mit den Konsolen gemacht wird brauchst du mir nicht erzählen, dass weiß ich auch selber. Das mit dem Video ist schade, aber woher willst du wissen ob die das nicht vor hatten die Grafik wirklich so zu liefern? Ich bin nicht naiv. Es zwingt dich doch niemand das Spiel zu kaufen - schon garnicht es vorzubestellen. Regt euch doch lieber über CoD auf das seit 2009 die selbe olle Grafik liefert ... Ich hab das Ding ja auch nicht gekauft, genauso wie ich CoD schon seit Jahren nicht mehr kaufe. Ändert aber nichts daran das ich endlich mal was echtes von der so viel gepriesenen "NextGen" sehen will als diese ganzen halbgaren 08/15 Titel. Wie gesagt, ich hab bisher noch keinen Grund gefunden eine der NextGen Konsolen zu kaufen...hätte aber gerne einen und eigentlich hatte ich mit Einführung von One und PS4 zudem gehofft das endlich mal wieder Fahrt in die Technisch/Optische Entwicklung kommt. Bearbeitet 30. Mai 2014 von Underdog
Keldysh 560 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Die sogennanten "NextGen"-Konsolen sind schon jetzt veraltet. Face it! Das versuchen Sony und MS zu kaschieren in dem sie die Spiele auf Auflösungen und Frames per Second laufen lassen, die auf dem PC schon seit Jahren nicht mehr Standard sind, ändert aber ich nix an der Tatsache. Ist halt schon krass wenn sie bereits jetzt am Anfang des Lebenszyklusses der Konsolen so tricksen müssen um in die Nähe dessen zu kommen was ein guter PC auf den Schirm zu bringt. Die Spiele werden sicher in Zukunft besser auf die Konsolen angepasst und laufen effizienter. Trotzdem bleiben die verbauten Komponenten dieselben während die jetzt schon stärkeren PCs keinen technischen Stillstand haben werden (auch wenn sich der Fortschritt --Konsolen sei Dank -- stark verlangsamt hat). Wie dem auch sei, ich bin mit der Grafik von Watch Dogs (auf PC) zufrieden und das Spielen macht mir Spass. Ist zwar nicht ganz das was angekündigt wurde, aber es nervt mich einfach nicht genug als das ich mich darüber aufregen würde. Das war, und ist(!) beim Netcode von BF4 ganz anders. Bearbeitet 30. Mai 2014 von Keldysh
Underdog 4378 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Ich will auf dem Konsolensektor doch lediglich nur wieder sowas haben wie seinerzeit God of War oder Gran Turismo. Wenn die Spiele nur richtig an die jeweilige Konsole angepasst sind dürfte das absolut beeindruckend sein und muss sich hinter keinem PC verstecken (zumindest einige Titel halt)...nur alles was ich bisher sehe ist halt lediglich dieser 08/15 Mickey Maus F***. Naja, OT nun.... Bearbeitet 30. Mai 2014 von Underdog
einsatzleiter 35 Melden Geschrieben 31. Mai 2014 Ich will auf dem Konsolensektor doch lediglich nur wieder sowas haben wie seinerzeit God of War oder Gran Turismo. Wenn die Spiele nur richtig an die jeweilige Konsole angepasst sind dürfte das absolut beeindruckend sein und muss sich hinter keinem PC verstecken (zumindest einige Titel halt)...nur alles was ich bisher sehe ist halt lediglich dieser 08/15 Mickey Maus F***. Naja, OT nun.... Die "nextGen" Konsolen sind technisch eben nicht wie die letzte Generation ein ganz schöner Meilenstein - in einer XB1 steht ein mittelmäßiger PC. Da wird nichts kommen was dich absolut aus den Socken haut - darauf würde ich jede Wette eingehen. Es mag auch vielleicht etwas hart klingen, aber die alten Zeiten sind vorbei und werden nie wieder kommen. Freu dich doch über das Leben und die unterhaltsamen Spiele! Genieße das jetzt!