Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Hier zum Vergleich mal ein anderer Screen aus dem Gif vom BattlefieldBlog und der Vergleich zur Map - man sieht das auf dem Commanderscreen die Symbole schon größer sind - Vergleich Tank auf Brücke - 

 

- Commander Modus halbe Brücke

- auf der Map Schätzungsweise etwa ein Drittel bis Viertel der Brücke

 

PS: Ist doch auch mal wieder schön über was Reales, Nachweisbares zu diskutieren, wobei man aber immer noch bedenken muss, dass das Material aus Vorversionen stammt und die Endfassung schon anders aussehen kann. WAIT TO BETA!

post-33661-0-49574800-1378195002_thumb.j

post-33661-0-16718200-1378195018_thumb.j

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, symbole hatten aber noch nie einen bezug zur "realen" größe der objekte :) außerdem: so etwas wie die mapgröße wird sich nicht ändern, und wenns alpha wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

PS: Ist doch auch mal wieder schön über was Reales, Nachweisbares zu diskutieren, wobei man aber immer noch bedenken muss, dass das Material aus Vorversionen stammt und die Endfassung schon anders aussehen kann. WAIT TO BETA!

 

Das habe ich bei BF3 und BC2 auch gedacht. Aber es ist doch so das nur die Sachen als PR Material freigegeben werden, die es dann auch so in das Spiel schaffen. Jahrelange negative Erfahrungen kann man nicht einfach so abstellen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh pls die maps sehen seit bfbc nicht mehr komplex aus also.... :D

 

Weil die früheren Bf Teile ja auch so wahnsinnig komplexe Maps hatten........ :kritisch:

Najaaaa, ich häng dir mal ein paar Pics von den BF2 Maps an und dann vergleichst du sie vom Design her bitte mit BF3 Maps.

 

Das Mapdesign ist seit BC unter aller Sau, ehrlich - es gibt in BF3 genau 2 Maps die sowas wie Höhenunterschiede abseits von Häuserdächern beinhalten und zwei davon sind ein BF2 Remake.

Karkand ist u.a. so beliebt weil es ein perfektes Balancing von Höhenunterschieden besitzt und auch Fahrzeug- sowie inflastig ist.

 

ZB Fu-She Pass und Dragon Valley, Daquin Oilfields war relativ flach, aber selbst da gab es 3 Anhöhen.

In Caspian Border gibt es 1 (!) klitzekleinen Hügel in der Mitte und die Russen dürfen von ihrer Base nach unten fahren, auf Firestorm gibt es gleich gar nichts an Anhöhe was befahrbar wäre und auf der Armoured Kill Map Alborz Mountain haben sie es etwas übertrieben, der Rest von diesem DLC das angeblich die grösste BF Map beinhaltet ist wie alle anderen BF3 Maps, absolut flach.

 

Ich freu mich auch auf BF4, aber ich hätte eben gerne solche Maps wieder die den Begriff SANDBOX wieder verdienen.

Guck dir mal den Fly-over an und wie riesig diese Map ist, die bei DICE können viel sagen, aber sicher ist Bandar Desert nicht die grösste Map in der BF Geschichte, das ist sie nur wenn wie in BF3 auf einmal 1m real bei denen nur noch 75cm sind und der Soldat in BF3 nachgewiesenermassen selbst Usain Bolt auf die 100m Sprint schlägt. 

 

 

http://youtu.be/_KvXWJh4Mf8

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

symbole des zB panzers im verhältnis zu den flaggensymbolen. die strecke E->D ist zB so lang wie A->C auf bazar, das kann ich dir versprechen.

 

 

 mein Beispiel bezog sich auf diese Aussage bzw. deren Aussagekraft - das heißt dann aber auch, dass diese Map ca. 3x größer ist als Bazar

 

 

naja, symbole hatten aber noch nie einen bezug zur "realen" größe der objekte :) außerdem: so etwas wie die mapgröße wird sich nicht ändern, und wenns alpha wär.

 

Warum machst Du dann solche Aussagen? Du widersprichst dir ja selber :kritisch: - die Mapgröße glaube ich auch nicht, dass die sich noch ändert

post-33661-0-97089300-1378202544_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@@al3x

jetzt im nachhinein würde ich sogar behaupten das fushee pass, die anspruchsvollste map seit battlefield is!

alleine diese höhenunterschiede und grösse und ich kann mich auch an verbitterte fights erinnern, also an diese map kommt nach meiner meinung seit bfbc

keine rann. auf der richterskala von 1-10 bekommt diese maps von mir eine 10.

die piloten müssen ständig auf der hut sein und die inf mussten genau überlegen wie sie an eine fahne rangehen.

ein tank diente wenn nur für kurze zeit als efektive waffe,denn ein verstckter inf mit passender bewaffnung war nicht weit.

und mit den schlauchbooten konnte man locker von einem ende der map zur anderen fahren ohne endeckt zu werden.

es gab genug möglichkeiten sich an eine fahne ran zuschleichen und vorallem als verteidiger war die karte kein zuckerschlecken.

und um die fahnen herum gab es immer genügen versteck und deckungs möglichkeiten.

 

ich denke eine solche map kann ea garnicht mehr herstellen,dazu haben sie einfach nicht mehr das herzblut.

 

sry für offtopic.. +mfg

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@@al3x

...mit den schlauchbooten konnte man locker von einem ende der map zur anderen fahren ohne endeckt zu werden ...

 Also auf welchen Servern hast Du denn gespielt? Das "BF3-Q" war auch bei mir stets auch in BF2 an nur halt über die Com Rose und nen Boot gefundenes Futter für jeden ;) ("enemy boot spotted") naja aber Du hast recht was die Schwierigkeit dieser Map betrifft. Mit Vehiceln war meist kein großes Weiterkommen angesagt - die waren eher ein Transportmittel als ein Kampfmittel. Die Wege waren teilweise seeeehr lang.

 

Aber die Jets und die Heli´s haben die Map meist dominiert, was zum Glück nun Dank IGLA´s und Stinger nicht mehr so möglich ist.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na genauer gesagt durch die schluchten war man immer recht gut gedeckt.

da konnte man auch wenn man weit zurück geschlagen wurde, mit etwas glück durch bis zum damm fahren und von hinten das feld aufräumen.

war natürlich hinlenglich bekannt für die piloten, die musste man dann eben etwas beschäftigen oder auf den richtigen moment hoffen. :D

scheiss piloten ey! ^^

 

was wiederum für den schwierigkeitsgrad spricht.

 

bei bfbc2 da gabs auch so eine ähnliche map, wo man auf den damm  im laufe des kampfes zu ging.

leider war es ja eine schlauchmap, die immer von abschnitt zu abschnitt gesprungen is.

diese map als ganze map wäre sicherlich auch eine schwierige map.

auch dort gab es recht anspruchsvolle höhenunterschiede und das aus dem jungle heraus... aber leider war sie nicht als ganzes zu spielen.

 

wie hiess die nochmal... ? :huh:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hiess die nochmal... ? :huh:

Laguna Presa, aber es war halt Rush, wo du sie Komplett gesehen hast

post-33661-0-23376700-1378206203_thumb.j

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und die als conquestmap, mit acht fahnen... aber naja..

hätte ,wenn und aber..

 

weiter im thema... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laguna Presa war das, aber Valparaiso hätte was werden können, leider lag der Fokus da bei RUSH.

Man stelle sich vor das alles wäre spielbar:

 

350px-BC2_Valparaiso_Rush2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt die mit dem leuchtturm, an die hatte ich auch gedacht.

 

die dann etwas breiter gezogen und sie wäre sogut wie midnight sun gewesen.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob dieser Mirrors-Edge-Doppesprung nur der Recon kann, oder auch die anderen Klassen?

Was fürn Teil? oO

 

Hatte in einen Video gehört, dass man die Leertaste ein 2tes Mal drücken kann wenn man sich über Objekt hechtet um dann z.B. noch auf höher gelegende Ebenen kommen kann mit diesem Sprung...daher die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rene: vllt reden wir aneinander vorbei. ich rede vom vergelich fallgensymbol<->tanksymbol, nicht tanksymbol<->tank(größe). und das die map dann ca 3x so groß ist wie bazar deckt sich ja eig mit meiner aussage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@al3x und Ale42er

 

für mich bedeutet "komplexität" ein bisschen mehr als nur "höhenunterschiede". evntl bedarf der begriff erst mal einer gemeinsamen definition ehe man darüber diskutieren kann.

recht herzlichen dank für deine pics al3x, aber ich habe es in 4 jahren bf2 immerhin zum major geschafft. mir sind die bf2 maps also durchaus bekannt. auch ich finde das zb fushee pass eine der am besten gelungenen maps im bf universum ist, aber beim map design von bf3 von "unter aller sau" zu reden, geht meiner meinung nach ein bisschen weit. (okay bei metro und basar geb ich dir recht -_- ).

ps bf 1942 hab ich übrigens auch lange gespielt, und somit ist die ......frage von mig35 wohl auch beantwortet.

 

btt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.