Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Ich schätze mal das Spiel wird zum Release schlechter als BF3. In der kurzen Zeit fixen die das nie im Leben. Und da sie bei BF3 bis heute noch nicht alles gefixt haben, weiß man ja, wie es bei BF4 aussehen wird. Die werden sich dan wahrscheinlich wieder monatelang auf den Einnahmen ausruhen...

DarkLord [DICE] sagte auf reddit dass die Branch der Beta zwar den aktuellsten Content, aber nicht die Bugfixes und Improvements der final Branch hat.

Man sollte sich dennoch auf viele weitere Patches einstellen.

Schade dass EA DICE nicht so arbiten lässt wie Rockstar oder Blizzard.

Da wird ein Spiel auch mal verschoben um ein _FERTIGES_ Endprodukt abliefern zu können.

Bearbeitet von sid6.5

Gerade meine ersten paar Runden gespielt.

+Die interaktiven Objekte find' ich klasse. Ob's nun die Poller sind, die Tatsache dass man diese Überdachung abschießen muss um an gewisse Leitern zu kommen, die runterfahrenden Rollläden, das macht Laune.

+Die FieldUpgrades, also diese Waffen, die (zumindest in Domination) ab und zu mal auftauchen, finde ich eine gute Sache. Als neuer Spieler hat man die Chance, mal was stärkeres/besseres auszuprobieren, und wenn man mal keine Munition mehr hat, lüppt das mit den Dingern tadellos. Einzig blöd finde ich, dass das schon wieder so unbalancierte Waffen sind, USAS mit Sprengmunition und der eine Granatwerfer, der 5 oder 6 Schüsse am Stück hat(auch wenn der gut rumst, ausbalanciert fühlt sich das Teil überhaupt nicht an). Wenn das eine Waffe ist, die man auch im späteren Spielverlauf nur via FieldUpgrade kriegen kann, bin ich damit zufrieden(hab mich aber damit noch überhaupt nicht auseinandergesetzt).

+Die Grafik wirkt überarbeitet, besser als im Vorgänger, der Immersion tut das ganz gut.

+Ansonsten natürlich viele gute Sachen aus BF3 übernommen, das Gameplay an sich fühlt sich immernoch ziemlich gut an.

+Spotting funktioniert imo besser als bei BF3.

Ich muss aber sagen, an einigen Stellen stieß es mir aber ein bisschen übel auf.

-Dieses Starburst-Dings oder wie's heißt, was der Supporter dabei hat, gefällt mir ganz und gar nicht. Schlimm genug, dass das Teil Deckung teilweise überflüssig macht, es hat auch noch IRNV. IRNV war mir bei BF3 schon ein Dorn im Auge und ist es auch hier wieder, und das dann auch noch auf so eine doch gar nicht so schwache Waffe zu setzen find ich unüberlegt. In den paar Runden Domination die ich nun gespielt habe saßen jedes mal zwei oder Supporter auf dem Dach mit dem Teil und haben fröhlich vor sich hingeburstet, ich hab's dann auch mal ausprobiert, Bedienung ist viel zu schnell und einfach für den angerichteten Schaden. Kann man einfach ohne visieren 3 mal abdrücken und hat den Kill. Wird hoffentlich generft.

-Dann fühlt sich das Spiel irgendwie doch träger an als BF3. Ich weiß nicht, ob das an meinen nun doch recht niedrigen FPS liegt(das mit der Prozesspriorität werde ich im Laufe des Tages nochmal ausprobieren), oder ob das Spiel einfach insgesamt ein bisschen träger geworden ist, aber mir fehlt die Agilität, die BF3 meiner Spielfigur bot, fast ein bisschen. Mal gucken wie weit man sich dran gewöhnt.

-+Durch die verbesserte Grafik ist es irgendwie schwerer geworden, Gegner zu sehen.

-es fühlt sich ein bisschen arcadiger an, oder weniger präzise. Ich muss noch mit den Einstellungen rumspielen um rauszufinden ob's vielleicht an den FPS bzw. am Netcode liegt, ich hoffe es mal.

- Der Chat reagiert noch etwas willkürlich. Ist bisher so 50/50 gewesen ob er sich bei einer neuen Nachricht öffnet, oder nicht. Außerdem ist er viiieeel zu dominant im Blickfeld, das war bei BF3 100 mal besser gelöst. Dort hatte ich ihn permanent an, in BF4 versperrts mir dabei irgendwie Blickfeld. Schade.

Insgesamt fühlt es sich IMO ein bisschen mehr wie BF3.5 als wie BF4 an, wobei ich nicht sagen möchte, dass das grundlegend was schlechtes ist. Es gibt durchaus viele Neuerungen, die man in BF3 vermutlich nicht mehr hätte einbauen können ohne das ganze Spiel zu recoden(wie bspw. die interaktiven Objekte?), daher finde ich es durchaus gerechtfertigt, einen neuen Titel rauszubringen. Ich habe ja desweiteren bisher auch erst eine Map gespielt, also ist das natürlich auch ein bisschen eine verfrühte Meinung. So im großen und ganzen ist mein Ersteindruck jedoch positiv und über eine Vorbestellung wird nachgedacht.

-Dieses Starburst-Dings oder wie's heißt, was der Supporter dabei hat, gefällt mir ganz und gar nicht.

Ich finde das Teil grottenschlecht :D kotzt mich an kein C4 mitzunehmen

Diese M320 HE camper auf den Dächern.........

Vor allem in Domination zum kotzen...

Ist halt IMO ähnlich der M320. Das Schadenspotenzial pro Schuss ist etwas niedriger, dafür hat das Ding eine verhältnismäßig echt hohe Feuerrate, und man muss nicht wirklich zielen, so weit ich das jetzt mitbekommen habe. Das Ding explodiert doch einfach direkt über/ein Stückchen hinter der Deckung, oder war das bei mir jetzt immer nur Zufall/Glück?

/e: Gerade nachgeschaut. Auf Deckung locken, drüber zielen, 3 mal abfeuern, Gratiskill. Ist halt irgendwie low-effort IMO

Bearbeitet von Alvias

/e: Gerade nachgeschaut. Auf Deckung locken, drüber zielen, 3 mal abfeuern, Gratiskill. Ist halt irgendwie low-effort IMO

Eine weitere Noob-Krücke, BF hat ja nicht schon genug davon. :rolleyes:

*in other news* Hubschrauber mit der RPG abschießen ist nun noch einfacher da die RPG schneller geworden ist. Gefällt mir!

Aber hoffentlich hat es DICE insgesamt da nicht noch mehr übertrieben wie in BF3, dass man die Hubschrauber dann gleich stehen lassen kann. mal schaun wie die ganze "Lock On" Scheiße sich in der final entwickelt.

Kommt es mir nur so vor, oder haben die die Zeit zum revieven extrem verkürzt ? Also die vom umgelegt werden bis zum endgültigen Ableben.

Kommt es mir nur so vor, oder haben die die Zeit zum revieven extrem verkürzt ? Also die vom umgelegt werden bis zum endgültigen Ableben.

Da gibt es ja den unterschied *quick charge* und *full charge*. Ersteres geht schneller, aber dann hast du glaube ich nur 20% health.

Ich hab den Defi noch nicht unlocked (schon wieder ist der ein Unlock, danke Sh1CE!)

*edit*

achso du meinst die Zeit in der ein revive möglich ist. Jetzt wo du es sagts, ja - scheint so. :S

Bearbeitet von sid6.5

Das ist ja..naja irgendwie blöd. hoffe die Schrauben da noch was. Man schafft es ja kaum hinzukommen wenn man 10 m wegsteht.

ps hab grad den beta Thread entdeckt, dann gehts wwohl da weiter und hier btt :innocent:

lol ^^

Das die Teile eher Beamer als Aufzüge sind ist mir aber auch aufgefallen *g*