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Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

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Wie wärs allgemein mit ner Tee-Runde weil...

Wir möchten allerdings noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei all diesen Informationen nicht um offizielle Angaben handelt und die Richtigkeit der Angaben somit nicht garantiert ist.

...was wie wo wann kommen wird weil links der Isar ein Bierdeckel lag, auf dem ein BF4 Logo zu sehen war :trollface:

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Wie wärs allgemein mit ner Tee-Runde weil...

Wir möchten allerdings noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei all diesen Informationen nicht um offizielle Angaben handelt und die Richtigkeit der Angaben somit nicht garantiert ist.

...was wie wo wann kommen wird weil links der Isar ein Bierdeckel lag, auf dem ein BF4 Logo zu sehen war :trollface:

Den? Habe ich gefunden ;)

post-33661-1360066598_thumb.jpg

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:blink:

Keine Spässchen mit dem Gunnerich Sahtschnd Gannerich hier! Falls doch, vorher ein Anmeldeformular ausfüllen und an folgende Adresse schicken:

;-)

Bearbeitet von GunNYHIGHway
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Ich hab noch nen Teaser Bierdeckel - Nicht viel zu erkennen aber viel zu spekulieren :ugly:

Formular:

Name: renesweb74

Antrag: auf Antwort

post-33661-1360067362_thumb.jpg

Bearbeitet von renesweb74
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Gerüchte, Gerüchte.

Wobei insgeheim hört sich das schon toll an (wie bei Bf3 eben auch). Aber wir wollen ja (noch) nicht dem Hype verfallen. Frag mich allerdings, wie sich so ein Commander-Modus ordentlich auf der Konsole steuern lassen soll. Mit Analog-Sticks? Muahhahaha.

Halo Wars. :)

Nur damit der Commander so wie wir in kennen funktionieren kann. Muss das Spieltempo wieder gehörig runtergeschraubt werden.

Und da gehts wieder los ... es wird erwartet, ich unterstell das einfach mal, dass der Commander Modus so wird wie er war!!! Ihr schaufelt euch jetzt schon wieder nen Innovations-Grab - versucht doch einfach mal offen an die ganze Sache ranzugehen, ohne Euch selbst eine Erwartungshaltung aufzubauen. Ich meine jeder kann Vorstellungen haben - aber vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten diesen zu gestalten!

Wenn DICE so denken würde wie ihr, hätten wir immer noch die Unreal Engine 2 und Internet mit 52kB/s oder min ????;):kiddingme:

Nö, ich bin für alles offen. Du wirst es nicht glauben: Mir macht sogar Bf3 Spaß und ich spiele es immer noch mit Begeisterung. Aber ich mache mir meine Gedanken - und zwar zurecht. Wenn die PC'ler einen abgespeckten und halbportierten Commander-Modus von der Konsole übernehmen müssen, der sich mit 2 Buttons bedienen lässt, möchte ich lieber gar keinen haben.

Und etwas Vorabkritik zu Bf4 schadet deswegen nicht, weil wir ja alle aus Bf3 schlauer sind, wie DICE manchmal to "tickt". Ich freue mich aber dennoch auf das Spiel und hoffe natürlich insgeheim, dass die meisten Community-Wünsche von DICE implementiert wurden.

Edit: Und zum Thema Rückständigkeit und "Unreal Engine": Ebenfalls Nö :D

Über Frostbite2 gibts in Sachen Animation, Sound und Grafik nix zu meckern. Die Engine ist schon gut.

Bearbeitet von panzerfahrer
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Gerüchte, Gerüchte.

Wobei insgeheim hört sich das schon toll an (wie bei Bf3 eben auch). Aber wir wollen ja (noch) nicht dem Hype verfallen. Frag mich allerdings, wie sich so ein Commander-Modus ordentlich auf der Konsole steuern lassen soll. Mit Analog-Sticks? Muahhahaha.

Halo Wars. :)

Nur damit der Commander so wie wir in kennen funktionieren kann. Muss das Spieltempo wieder gehörig runtergeschraubt werden.

Und da gehts wieder los ... es wird erwartet, ich unterstell das einfach mal, dass der Commander Modus so wird wie er war!!!

Was du da gleich wieder rein interpretierst! :facepalm:

Das war lediglich eine Feststellung, dass entweder die Commander Rolle sich vom BF2 System unterscheiden muss damit sie im schnellen BF3 Design funktioniert oder andres rum.

Geh mal etwas runter vom Gas. ;-)

Ich glaube erst dass es einen Commander in BF4 gibt wenn ich es sehe. :D

Bearbeitet von sid6.5
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@panzerfahrer

- klar darfst Du!!! ;) sagt auch keiner - du warst auch in keinster Weise gemeint

- und natürlich kann man auch aus BF3 lernen - und ich denke das machen Sie

@sid6.5

Deine Aussage kam leider so rüber und passt zu Deiner Einstellung ... habe ich das mal als Aufhänger genutzt ;) ... ich meine halt nur, dass einige wahrscheinlich wieder in die Schiene reinrutschen - so muss es - so war es ...

Ich sag auch nicht, dass BF2 schlecht war - ich find den eigentlich richtig gut - aber deswegen stelle ich mich nicht hin und sage so muss es wieder - es muss dem Spiel entsprechen, was dann abgeliefert wird. Und ich hoffe immer noch, dass es kein P4F wird, obwohl ich inzwischen auch in Planetside 2 ein bissl warm geworden bin. (Hab letztes Wochenende mal wieder commandert ;) und auch wieder festgestellt, dass 80% des Spiels und seiner Motivation von den Spielern abhängt, mit denen man spielt!)

Bearbeitet von renesweb74
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@sid6.5

Deine Aussage kam leider so rüber und passt zu Deiner Einstellung ... habe ich das mal als Aufhänger genutzt ;) ... ich meine halt nur, dass einige wahrscheinlich wieder in die Schiene reinrutschen - so muss es - so war es ...

Ich sag auch nicht, dass BF2 schlecht war - ich find den eigentlich richtig gut - aber deswegen stelle ich mich nicht hin und sage so muss es wieder - es muss dem Spiel entsprechen, was dann abgeliefert wird. Und ich hoffe immer noch, dass es kein P4F wird, obwohl ich inzwischen auch in Planetside 2 ein bissl warm geworden bin. (Hab letztes Wochenende mal wieder commandert ;) und auch wieder festgestellt, dass 80% des Spiels und seiner Motivation von den Spielern abhängt, mit denen man spielt!)

Natürlich habe ich sehr konkrete Vorstellungen wie "Ich" BF4 habe möchte. Aber ich mach mir da nach BF3 überhaupt keine Hoffnungen, dass BF4 diese erfüllen wird. Die (Werbe)Versprechungen von DICEA werde ich diesmal auch mir Vorsicht genießen. :)

Lang wirds ja nicht mehr dauern, dann startet der HypeTrain auf der GDC 2013, und wir werden schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf BF4 bekommen - wenn auch sicher wieder erst nur auf den SP. :(

Bin mal gespannt welche Plattform diesmal zur GDC "Lead" ist. :D

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Natürlich habe ich sehr konkrete Vorstellungen wie "Ich" BF4 habe möchte. Aber ich mach mir da nach BF3 überhaupt keine Hoffnungen, dass BF4 diese erfüllen wird. Die (Werbe)Versprechungen von DICEA werde ich diesmal auch mir Vorsicht genießen. :)

Lang wirds ja nicht mehr dauern, dann startet der HypeTrain auf der GDC 2013, und wir werden schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf BF4 bekommen - wenn auch sicher wieder erst nur auf den SP. :(

Bin mal gespannt welche Plattform diesmal zur GDC "Lead" ist. :D

Dann versuch doch einfach mal deine Vorstellungen abzustoßen - ich hatte es bereits nach der Alpha gemacht, denn da war ein ganz anderes Battlefield, als das was ich kannte.

Diesmal wissen wir aber die Engine wird sich nicht ändern, demnach wird sich grafisch nicht viel ändern, soundtechnisch kann auch nicht mehr viel - von dem her müssen sie sich spieltechnisch was einfallen lassen. Wobei meiner Meinung nach viel nicht mehr muss gegenüber BF3 - bis halt meine Punkte, die ich schon oft genug geschrieben habe. Von daher kommt die Befürchtung des P4F wieder hoch.

Lead oder nicht lead - die neuen Konsolen kommen und haben hoffentlich nen Tastatur Support für @Panzerfahrer ;) Extra Arbeit haben die sowieso, wegen der ganzen Plattformen!

Bearbeitet von renesweb74
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Dann versuch doch einfach mal deine Vorstellungen abzustoßen - ich hatte es bereits nach der Alpha gemacht, denn da war ein ganz anderen Battlefield, als das was ich kannte.

Erm..... ich soll meine Vorstellung darüber, wie ich mir ein "Battlefield" vorstelle ablegen?

Ganz sicher nicht! Warum denn auch? :confused:

Allerdings ist meine Erwartungshaltung extrem gering. Und ich lasse mir auch nicht wieder weis Gott was von DICEA im Vorfeld einreden.

BF4 wird schon ein guter Shooter werden. Mal schaun ob es auch mehr als das wird. Aber das kann nur die Zeit zeigen.

Lead oder nicht lead - die neuen Konsolen kommen und haben hoffentlich nen Tastatur Support für @Panzerfahrer ;) Extra Arbeit haben die sowieso, wegen der ganzen Plattformen!

Was ich will ist eine anständige PC Version welche die Vorteile und Eigenheiten dieser Platform auch entsprechend anpackt.

Ich will kein "können wir nicht machen, weil auf der Konsole geht das nicht" mehr hören!

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Fakt ist doch das seit Bf2 abgespeckt wird und die PCler zurückstecken müssen. Genau darauf habe ich keinen Bock mehr. Ich bin nicht gegen Innovationen wenn sie nicht Rückschritt und Beschneidung heißen.

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Erm..... ich soll meine Vorstellung darüber, wie ich mir ein "Battlefield" vorstelle ablegen?

Ganz sicher nicht! Warum denn auch? :confused:

Ich will Dir nichts verbieten - auf jeden Fall nicht, aber :ironie: heule dann nicht rum und uns die Ohren voll :/ironie:

Was ich will ist eine anständige PC Version welche die Vorteile und Eigenheiten dieser Platform auch entsprechend anpackt.

Ich will kein "können wir nicht machen, weil auf der Konsole geht das nicht" mehr hören!

Ich denke das wird wieder einmal ein Mix daraus, wobei diesmal die technischen Möglichkeiten etwas komfortabler sind. Ich kenn mich aber auch zu wenig aus, um mitreden zu können, was wo wie möglich ist bei den Portierungen. Aber es gab ja auch schon bei BF3 gravierende Unterschiede zu den Konsolen. Auflösung und max Spieleranzahl fällt mir da ein - was meinst Du denn was nicht ging, wg. den Konsoleros?!

Bearbeitet von renesweb74
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Die Frage ist nicht was nicht geht, sondern wieviel Mühe ich mir machen abseits der Konsolen Funktionen zu programmieren/Maps anzupassen/Physix anzupassen/Spielerzahlen anzupassen.

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Die Frage ist nicht was nicht geht, sondern wieviel Mühe ich mir machen abseits der Konsolen Funktionen zu programmieren/Maps anzupassen/Physix anzupassen/Spielerzahlen anzupassen.

unbenannt-1uxxlx.jpg

What he says? :blink:

Bearbeitet von GunNYHIGHway
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heule dann nicht rum und uns die Ohren voll

Versprochen!

Zumindest solange DICEA BF4 nicht (wie BF3) als "Ganz anders als Bad Company! Es ist so wie BF2! e-spot FOKUS!!!! " bewirbt. :D

was meinst Du denn was nicht ging, wg. den Konsoleros?!

Begonnen hatte es mit dem ComRose, das man weglassen wollte, weil es auf den Konsolen "nicht möglich ist" (komisch nur dass andere Konsolen Spiele RingMenüs erfolgreich verwenden. Hört man den BF3 Konsolenspielern zu dann WOLLEN die auch ein ComRose. ;-) ).

In einem Interview hat ein Producer auch zugegeben, dass der ausschlaggebende Grund für die Streichung des Commanders das Problem mit der Bedienung auf der Konsole war. Und man wollte den nicht PC exklusiv bringen, weil ja alle Platformen das selbe Erlebniss bieten müssen.

Die Squad Leader TacMap gibt es aus dem selben Grund nicht - und das anklicken eines Spawnpunktes direkt in der Map im DeployScreen.

Grundsätzlich schreit das gesamte UI "Konsole!!!!". Und dann ist da noch die miserable Joystick Unterstützung bzw. das Anpassungsmenü/Optionen für die Eingabe.

Bearbeitet von sid6.5
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