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Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

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Geschrieben
 

 

Balancing BF4: Upcoming Vehicle Tweaks
 

 

Aircraft and Anti-Aircraft

1) Reduced the total amount of missiles carried by the Mobile Anti-Aircraft vehicles from 6 to 4. The total carried missiles were making it impossible for helicopters to use counter measures to avoid the MAA’s attacks.
 
2) Reduced the velocity of the MAA’s default 20MM CANNON from 1200m/s to 800m/s to match the 30MM CANNON. This reduction reduces the distance projectiles will travel and should prevent situations where the MAA could engage enemy vehicles without leaving its protected home base. The damage of the cannons remains unchanged, and aircraft, especially helicopters, should remain wary of getting too close to a MAA.
 
3) Reduced the physical impact of all Anti-Aircraft missiles to prevent helicopters from flipping uncontrollably when hit. The damage values have not been changed.
 
4) Reduced the cone in which ACTIVE RADAR missiles search for targets, making them require a higher level of skill in predicting where a target will be when the missile is fired. The missiles were previously too easy to aim at long range, making them a guaranteed hit and a clear advantage over the other missile types.
 
5) Increased the direct damage done by the Attack Helicopter’s gunner cannon. The gunner will be better able to assist the pilot in taking down vehicle targets with this change.
 
6) Increased the direct hit damage of the Zuni Rockets for Attack Helicopters. The rate of fire of these rockets combined with their smaller magazine pool made them a poor choice over the other two rocket types.
 
7) Reduced the splash damage and maximum splash damage range of the Scout Helicopter 25MM CANNONS. These weapons were too effective against infantry with a higher splash, making them a clear choice over the 7.62 MINIGUNS in all combat situations. The 25MM CANNONS are intended to give the Scout Helicopter some measure of effectiveness against vehicles, at a clear trade off in effectiveness vs. infantry.
 
Tanks and Anti-Tank
1) Reduced the “intelligence” of the MBT LAW missiles, requiring the player to aim the missile closer to their target before the smart projectile will activate. Additionally, the MBT LAW now reloads slightly slower. This keeps the MBT LAW in its role of an easy to use, fire and forget weapon available to all Engineers, while also balancing it with the other rocket launchers in favor of skilled AT shots. Finally, a bug where the MBT LAW would pass through an ACTIVE PROTECTION shield has been fixed.
 
2) Fixed an issue where ACTIVE PROTECTION and the MP-APS did not properly stop 12G FRAG rounds.
 
3) Reduced the range where the M2 SLAM will do maximum damage to vehicles from 6M to 3M. Players will now need to be craftier when placing the M2 SLAM in order to get the full damage potential of this ambush anti vehicle weapon. This change is to primarily counter a tactic of placing 3 mines in the same spot to guarantee a kill on any vehicle passing within 6m. The range was deemed to be too large, making the M2 SLAM far superior to the M15 AT MINE.
 
4) Reduced the damage the STAFF shell does to all targets by 25%. This should balance the ease of use of the STAFF shell with its damage potential.

 

 

http://blogs.battlefield.com/2014/01/bf4-balancing-vehicles/

 

Hört sich ALLES super an, freu mich drauf :) :) :)

Geschrieben

Als leidenschaftlicher mAA-Nutzer trifft mich die Änderung zwar, aber nötig war sie.

 

Allerdings ist's jetzt noch schwerer nen richtig besetzten Scoutheli zu killen....

Geschrieben

Allerdings ist's jetzt noch schwerer nen richtig besetzten Scoutheli zu killen....

 

Der kann doch jetzt schon nur noch halb so schnell reparieren...seit dem Patch hatte ich auch keine großen Probleme mehr mit dem, scheint uninteressant geworden zu sein ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Bin mir nicht sicher ob die Änderungen weit genug gehen. Active Radar Missiles sollten komplett gestrichen werden, und below radar muss wieder rein ins spiel!

wogegen auch etwas unternommen werden muss ist das reparieren des scout choppers, und die miniguns im transport chopper sind nutzlos.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

 

Allerdings ist's jetzt noch schwerer nen richtig besetzten Scoutheli zu killen....

 

Der kann doch jetzt schon nur noch halb so schnell reparieren...seit dem Patch hatte ich auch keine großen Probleme mehr mit dem, scheint uninteressant geworden zu sein ^^

 

 

Wusste ich nicht, wenns so is, dann sollte das zu schaffen sein

Geschrieben

Also der Patch fixt in meinen Augen noch nicht alle Probleme, aber er sieht zumindest wie ein Schritt in die richtige Richtung aus. :daumenhoch:

 

Ansonsten bin ich aber bei sid, in Zeiten in denen Flares/ECM utopische Nachladezeiten haben sind Raketen im allgemeinen sehr mächtig gewordem. Below Radar würde hier etwas Abhilfe schaffen.

 

Aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass die mAA jetzt auf Karten wie Lancang nicht mehr aus der eigenen Offzone die startenden Helis in der gegnerischen Base abknallen kann...

Geschrieben

 

Allerdings ist's jetzt noch schwerer nen richtig besetzten Scoutheli zu killen....

 

Der kann doch jetzt schon nur noch halb so schnell reparieren...seit dem Patch hatte ich auch keine großen Probleme mehr mit dem, scheint uninteressant geworden zu sein ^^

 

 

Echt? Stand das im Changelog? Wenn ja, dann hab ich es überlesen.

Ich spiel kein QC mehr. macht in BF3 nicht wirklich Spaß und in BF4 finde/fand ich es einfach zum Haare ausreißen.

Wenn der Patch mit den Änderungen raus ist schau ich es mir aber nochmal an.

Geschrieben

 

 

Allerdings ist's jetzt noch schwerer nen richtig besetzten Scoutheli zu killen....

 

Der kann doch jetzt schon nur noch halb so schnell reparieren...seit dem Patch hatte ich auch keine großen Probleme mehr mit dem, scheint uninteressant geworden zu sein ^^

 

 

Echt? Stand das im Changelog? Wenn ja, dann hab ich es überlesen.

Ich spiel kein QC mehr. macht in BF3 nicht wirklich Spaß und in BF4 finde/fand ich es einfach zum Haare ausreißen.

Wenn der Patch mit den Änderungen raus ist schau ich es mir aber nochmal an.

 

 

Ich find Rush in BF4 noch viel schlimmer... Die Balance ist auf den Karten quasi nicht vorhanden...

Geschrieben

Man merkt anhand der heli buffs das Dice 0 peil von dem spiel hat ....

Geschrieben

Also der Patch fixt in meinen Augen noch nicht alle Probleme, aber er sieht zumindest wie ein Schritt in die richtige Richtung aus. :daumenhoch:

 

Ansonsten bin ich aber bei sid, in Zeiten in denen Flares/ECM utopische Nachladezeiten haben sind Raketen im allgemeinen sehr mächtig gewordem. Below Radar würde hier etwas Abhilfe schaffen.

 

Aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass die mAA jetzt auf Karten wie Lancang nicht mehr aus der eigenen Offzone die startenden Helis in der gegnerischen Base abknallen kann...

 

Nee ich bin dieses Mal ehrlich gesagt froh das die Änderungen nicht zu extrem sind - scheinbar haben sie über die Jahre doch mal was gelernt ^^ Lieber in etwas kleineren Schritten und sehen wie´s läuft, statt übertriebenen Nerfs/Buffs.

 

Below Radar war doch ein Witz, das darf nie wieder kommen. Total OP gewesen die Ausrüstung...aktuell macht Heli fliegen wieder richtig spaß, man wird in einem guten Maß gefordert. Durch die neue MAA kann man vielleicht auch auf Lancam und Dragon Pass mal fliegen...

 

 

 

Allerdings ist's jetzt noch schwerer nen richtig besetzten Scoutheli zu killen....

 

Der kann doch jetzt schon nur noch halb so schnell reparieren...seit dem Patch hatte ich auch keine großen Probleme mehr mit dem, scheint uninteressant geworden zu sein ^^

 

 

Echt? Stand das im Changelog? Wenn ja, dann hab ich es überlesen.

Ich spiel kein QC mehr. macht in BF3 nicht wirklich Spaß und in BF4 finde/fand ich es einfach zum Haare ausreißen.

Wenn der Patch mit den Änderungen raus ist schau ich es mir aber nochmal an.

 

 

Ja stand drin, aber etwas versteckt :P "Reparierzeiten normalisiert" oder so ähnlich - dadurch repariert man nicht mehr "x-HP" pro Sekunde sondern "x-%" pro Sekunde. Daher braucht es jetzt genauso viel Zeit einen kleinen Heli zu reparieren wie einen dicken Tank. Vorher hatte man den 500HP-Scout ja in Null Komma Nix repariert...

Geschrieben

Man merkt anhand der heli buffs das Dice 0 peil von dem spiel hat ....

Auf was bezogen?

 

Das eine einzige Rakete den Heli nicht mehr um 90 Grad kippen kann find ich sehr gut...das war total sinnlos.

 

Die Zuni Rockets waren auch viel zu schlecht und keine Alternative für die normalen.

 

Einzig die Gunner Cannon war genau richtig, da verstehe ich auch nicht wieso sie die stärker machen wollen - die wird dann richtig fies OP sein...

Geschrieben

Below Radar war im Jet schon ok, vor allem weil es auf den meisten Karten gar nicht so einfach war, unter dem Radar zu fliegen ohne sich selbst am nächsten Hügel zu zersäbeln^^

 

Beim Heli - keine Ahnung. Auf jeden Fall sehe ich den Nerf der 25mm-Kanone ganz positiv, damit war man ja die Infanterie-Killermaschine schlechthin.

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