Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Muss jetzt mal ein vorsichtig positives Wort verlieren: ich bin Unitymedia-Kunde und hatte wirklich große Probleme mit Packet loss und Rubberbanding. Habe gerade eine Runde gespielt auf einem favorisierten Server und ich hatte das erste mal seit BF3 das gefühl, alles passiert live. Hatte schon seit der Beta rubberbanding bei BF4 und habs damals auf die Beta geschoben... naja

hoffen wir, dass es so bleibt oder vlt noch besser wird

Na doll, haben sie die AS Val wieder abgeschwächt...

Kommt mir irgendwie anders vor.

Bearbeitet von JaNeK

Na doll, haben sie die AS Val wieder abgeschwächt...

Kommt mir irgendwie anders vor.

ja glaube schon, die MP7 auch...

Also mit der "AA-Mine" werd ich nicht warm - denke es ist tatsächlich so, wie ich schon vermutet hatte: das Ding taugt einfach nix.

Viel zu kurze Reichweite, viel zu wenig Schaden, man hat nur zwei (die nur 1x schießen können), lässt sich einfach  "wegschießen"...total sinnlos. Da ist in jeder erdenklichen Situation ne Igla besser.

Also mit der "AA-Mine" werd ich nicht warm - denke es ist tatsächlich so, wie ich schon vermutet hatte: das Ding taugt einfach nix.

Viel zu kurze Reichweite, viel zu wenig Schaden, man hat nur zwei (die nur 1x schießen können), lässt sich einfach  "wegschießen"...total sinnlos. Da ist in jeder erdenklichen Situation ne Igla besser.

Ja und da zeigt sich mal wieder, dass diese konstruierten Situationen in den Videos im Vorfeld nichts als Panikmache sind. Ingame sind die ganzen Gadgets nicht zu gebrauchen.

• Gefällt mir! 1

Ich könnte auch komplett auf Helis und Jets verzichten. Meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig fürs Gameplay und dann gäb es auch keine Balancing-Probleme. Entweder man wird vom Heli total zerfi**t oder er wird innerhalb von 30 Sekunden vom Himmel geholt. Die Luft dazwischen ist sehr dünn.

Ganz ehrlich wenn ich sowas lese kommt mir das kotzen,konzentriere dich halt auf die inf only Server oder geh COD spielen!

Das man alleine nicht viel gegen den Heli ausrichten kann ist richtig und muss auch so sein. Wenn 15 Mann im Team zu dämlich sind(Post deines Vorredners) einen Heli vom Himmel zu holen dan haben sies einfach nicht anders verdient.  XD

Wenn man nur schon zu zweit ist mit Stinger/Igla hat der Heli keinen Stich mehr.

Prinzipiell habe ich sowohl bei BF2, als auch bei BF3 und bei BF4 am Lieben City Maps ohne Flugzeuge gespielt. Das macht einfach mehr Spaß.

Bei BF4 wirft Dice aber nur offene Karten mit Inselchen raus die kein Mensch so wirklich gebrauchen kann. Es gibt mit Locker ein zweites Metro. Und dann noch Firestorm und Caspin Border. Kotz. Das ist so langweilig. Panzer, losfahren. Einschlag. Einschlag. Kaputt. Jet. Okay, wieder Panzer. Einschlag. Einschlag. Wieder kaputt. Jet. Quit. 

Was ist mit Karkant? Seine Crossing? Bazar? Jalallabad? Nichts. Und mit Naval Strike kommen noch mehr Anti-City-Maps. Was wollen wir denn mit Bote? Ob ich auf Firestorm nun mit Boten oder einem Panzer fahre ist egal - der Jet kommt bestimmt. 

Die Jets werden aber mit jedem Patch auch scheinbar stärker. Aktuell schauts so aus dass du im Panzer auf einer offenen Karte 2-3 30mm Einschläge hörst und Du dann kaputt bist. Das ist Spaß für alle? 

Und der Heli auf Golf of Oman. Ja. Igla ist toll. Wie schon geschrieben, der lies sich nicht loggen. Keine Chance. Und wenn es mal ging, hat er sich sofort herum gedreht und 2 Zunis auf dich geschossen - tot. Keine Chance. Ob das nur der Patch ist oder noch was anderes, weiß ich nicht. Der Heli war aber nicht abschießbar.

Da haben wir ne tolle Map mit Sandsturm der toll gemacht ist. Daneben aber einen Heli der nur vom einen Ende zum anderen Ende der Karte fliegt und dazwischen alles rasiert bis er selbst mal irgendwo hängen bleibt. Die ganze Runde über. Das ist doch witzlos. Wo soll da der Spaß für den Rest auf dem Server sein? Da hilft nur quitten sobald ein guter Heli Pilot da ist. Selbiges bei offenen Maps mit guten Jet Piloten. 

Bei BF4 hat man leider keine Möglichkeiten sich nur auf City Maps aufzuhalten. Die China Maps sind Sniper Paradiese - da haben so viel mit City Maps zu tun wie der Gunny mit Plüschhasen spielt! ;)

Wie viele Maps ohne Jets gibts doch gleich?! 

Davon abgesehen - der letzte Patch installierte sich ohne Probleme und es fühlt sich viel besser an. Das die Killcam jetzt kaputt ist, ignoriere ich mal bewusst. :) Bin von der Stabilität und vom Spielgefühl aktuell doch positiv überrascht. Läuft mit Mantle und dem aktuellen Beta Treiber wirklich Butterweich in 1440p. Soweit gut gemacht, Dice! :)

Bearbeitet von einsatzleiter

Also ich weiß nicht wie du spielst, aber ich selber bemerke meißt nichtmal, dass überhaupt Jets da sind, auch mit dem Kampfheli hab ich wenig Probleme. Einzig der Scoutheli ist ein Ärgernis.

Naja bei Oman kann ich es schon bestätigen, da bin ich selbst schon oft geflogen. Solange der Sandsturm da ist hat man gute Deckung und der Gunner hat mit Thermal-Sicht leichtes Spiel. Aber sobald jemand ein Soflam z.B. auf das Hochhaus stellt hat man geloost. Und der Sandsturm ist ja in seiner vollen Kraft nicht lange da, wenn die Sicht wieder besser wird, isses auch wieder schwerer da es ja doch recht wenig (schnelle) Deckung gibt.

Hier noch paar Änderungen des Patchs im Detail:

-AS VAL damage nerf:
min damage 17->16. the AS VAL is now a 7 hit kill at long range.

-AS VAL bullet velocity nerf:
320->300

-MTAR reload buff:
tactical reload 2.5->2.4

-MTAR bullet velocity nerf:
570m/s->540m/s, 320m/s->310m/s suppressed

-F2000 suppressed bullet velocity nerf:
380m/s->310m/s

-F2000 1.6x sight adjustment:
now can be affected by FOV scaling

-F2000 laser sight fixed:
now properly aligned

-F2000/bullpup ARs still have buggy ADS strafe speed
ironsights on F2000 now has fast ADS strafe. RDS still moves slow. not sure about other bullpup ARs.

-L85 ROF nerf (not really a secret):
800->750

-M60E4 bullet velocity nerf (inb4 vip3r)
610->560, 380->310 suppressed

-GOL ROF nerf:
63->60

-DAO-12 is now bad:
ROF 220->200
flechette pellet spread 2.5->3.0
flechette pellet count 12->9

-"umm... wrong vehicles, DICE!"
MBTs now have 3x their track friction. nope, still slides. however, they now climb hills a lot better. DICE was supposed to change friction of wheeled vehicles like IFVs, since they have almost no hill climbing ability

-MP7 changes:
bullet velocity 470->420, 280->260 suppressed
tactical reload 2.6->2.5
long reload 3.0->2.9

-new vehicle disable mechanic:
now there's a new variable called "ClearDisabledDamageThreshold", which is generally set 50% higher than the disabled threshold. this means that for a MBT or IFV, to get them to stop burning up, you have to repair them past 15%.

Battlelog-Update:

ANNOUNCEMENTS:

- Naval Strike content is now available on Battlelog in most areas, so you can see upcoming weapons, assignments, etc. This also includes support for rank 111 to 120

FEATURES & IMPROVEMENTS:

- Platoon founders (only the original founder) can now change the name of their Platoon

- Platoon leaders and founders can now cancel invites that have been sent

- We now show a cogwheel/gear icon instead of the report icon in Platoons, if you are a member

- The details box for Platoon Battle Reports will now follow on page scroll

- Recommended Servers will now never include servers that contain less than 10 players

- Sounds for new Battle Reports and Mission notifications will now no longer be heard, when you're playing multiplayer (since it was redundant)

FIXES:

Fixed an issue with the Live Scoreboard * not loading for the new game servers that went live last week

- Fixed an issue where Battlelog Soldier Portraits wouldn't be available after unlock for soldiers that had stats transferred from a current-gen to a next-gen console

- Fixed an issue where Mission Dog Tags wouldn't unlock after the requirements had been met

- Fixed an issue where tracking a Suggestion in the in-game Battlelog on PC, PS4 or Xbox One caused the progress bar to reset to zero

- An assignment will now always show all criteria as completed, if the assignment itself has been completed

- Fixed an issue where the details bar on the Awards page would sometimes have broken positioning

- Fixed an issue where clicking on an emblem for a soldier that uses a Platoon emblem would take you to your own emblem page instead of the Platoon page

- Clicking a BF4 Platoon notification in the BF3 or MOHW section will now correctly redirect you to the BF4 section

- Various smaller fixes and tweaks for Platoons

- Various other minor fixes

* Danke, endlich funktioniert das Live-Scoreboard wieder  :somuchwin:

Ja, da waren so einige Sachen überfällig ^^ :D

Der Heli ist echt übel mit der neuen Gun - da gehen die Tanks noch leichter platt, und Infantrie auch ^^

Demize hat einfach einen an der Waffel.

Niemand wollte stärkere Zuni's und einen derartigen buff der Gunner Kanonen.

Alles was wir wollten, und wir erwartete haben, war dass die Hubschrauber (es gibt nicht nur Attack und Scout sondern auch den Transport!) einfach länger überleben!

Die Feuerkraft des Attack Choppers war mMn. grundsätzlich ausreichend (Miniguns des Transports sind noch etwas zu schwach).

Die Gunner Kanone war nur im Kampf gegen andere Attack Chopper ziemlich nutzlos. Außer zu versuchen den Piloten/Gunner rauszuschießen war die nicht wirklich für etwas anderes gut.

Bearbeitet von sid6.5

nein, immer nur eins kann aktiviert sein

double xp event + 1 boost ist aber stackbar

Bearbeitet von pnshr

Battlepacks kannst du soviel öffnen wie du willst. Die enthaltenen Boosts kannst du aber nur einzeln im Spiel einsetzen.

Heute mal ausgiebig die TOW im Heli getestet...echt geil, glaub die hab ich jetzt immer dabei ^^

• Gefällt mir! 1