evoVII 178 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Ist bloß Zufall wie immer ^^ Es gab ganz sicher kein "wunderheiler"-Patch. Ich weiß nicht mal, wie weit sie mit der Server-Aufrüstung sind...sind die abgeschlossen? Eventuell wurde es dadurch insgesamt besser... Am Wochenende hatte ich mal Domination gespielt, war echt grausam die Runde...bei Conquest fällt einem der Netcode gar nicht so auf ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisvogel10 11 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Rückmeldung bzgl. Netcode Keine Paketverluste, Ping auf unseren Server ~ 45ms (6000 T-Com), Systemperformencetest alles sehr gut. Bei mir läuft das Spiel flüssig ohne Ruckler oder Grafikprobleme. Der Schaden kommt bei den Situationen meistens ~zu 90% an und die restlichen 10% werden als Cheater bezeichnet Nein Spass beiseite, die restlichen 10% sind Situationen in die auch ich im positiven Sinn komme, dann wenn ich schnell um die Ecke und 3 stehen mit dem Rücken zu mir und ich ballere was das Zeug hält .... nur die fallen nicht um Andere Spielsituation, 3 Gegner kommen um die Ecke und mit meiner kleinen Salve fallen alle 3 um Die 10% sind der Netcode oder Leider empfinden zwei Kollegas das nicht so, die haben einen guten Ping & Mittelklasse PC und bei denen geht das Verhältnis bei zunehmender Spieldauer meistens auf 50 vs. 50. Das gibt dann meistens Geschrei das es sowas nicht geben kann und manchmal kommt kurz darauf ein Rage Quit. Bei vielen funktionierts mit dem Netcode (10% beiseiteschieb) und bei vielen aber auch nicht. Ich schieb einiges auf die Hardware und die I-Net Anbindung ...... und nicht vergessen die Tagesform Wenn alle den gleichen PC und dieselbe I-Net Anbindung hätten könnte man die Fehler sicher schneller eingrenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evoVII 178 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Wie gesagt, es ist und bleibt Random ^^ Und die Packet-Loss Anzeige und der Test wurde ja in einem Patch "gefixt", weil die Anzeige angeblich zu oft Packetloss angezeigt hat...was sie da genau "gefixt" haben, wer weiß *ggg* Ich hatte immer Packet-Loss, das Logo war ständig am Blinken...nach dem Patch war dann alles weg und angeblich "einwandfrei" laut Ingame-Test ^^ Vom Spielgefühl hat sich aber rein garnichts geändert...bei Conquest hab und hatte ich eigentlich eh keine großen Probleme, bei Domination fällt´s einem aber schon deutlicher auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MBTREXX 15 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Wie gesagt, es ist und bleibt Random ^^ Und die Packet-Loss Anzeige und der Test wurde ja in einem Patch "gefixt", weil die Anzeige angeblich zu oft Packetloss angezeigt hat...was sie da genau "gefixt" haben, wer weiß *ggg* Ich hatte immer Packet-Loss, das Logo war ständig am Blinken...nach dem Patch war dann alles weg und angeblich "einwandfrei" laut Ingame-Test ^^ Vom Spielgefühl hat sich aber rein garnichts geändert...bei Conquest hab und hatte ich eigentlich eh keine großen Probleme, bei Domination fällt´s einem aber schon deutlicher auf... ich kann nur das berichten, wie es mir vorkommt. Nach diesem 800MB Patch hatte ich kein Rubberbanding mehr. Und das vom "Netcode" zu unterscheiden, ist einfach: wenn alles mal für ne Sekunde stehen bleibt und dann wie an Gummi weiterläuft... Ich kann halt nur sagen, dass es für mich gefixt wurde, warum auch immer - bei mir wars nicht nur ein "Beschönigen" der Testergebnisse, sondern auch merklich vom Spielgefühl anders. Kann ja auch sein, dass es Random ist, und irgendein "Codierer" n Komma in irgendeiner Zeile entfernt hat... jedenfalls ist für mich gefixt worden Bearbeitet 17. April 2014 von MBTREXX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Am Wochenende hatte ich mal Domination gespielt, war echt grausam die Runde...bei Conquest fällt einem der Netcode gar nicht so auf ^^ Da Domination sich schneller spielt und alles dichter gedrängt ist, fallen die Probleme dort wesentlich mehr auf - da hast du absolut recht. (Außnahme bilden Metro und Locker die auch in CQ_L genauso schlimm sind, wenn nicht schlimmer). Wenn man Conquest_Large mit einer der Kartegröße angepassten Spieleranzahl spielt, dann geht das meistens schon so halbwechs. Bei Rush und Carrier Assault schaut es ähnlich aus wie bei Domination da sich dort auch viele Spieler auf kleinem Raum drängen. Unterm Strich ist das was wir unter "Netcode" verstehen nach wie vor ein Witz in Bf4. Und DICEA hat das Thema sicher schon abgehakt. BF4 ist zu alt um da noch viel Arbeit (=Geld) in einen großen Patch zu investieren. Die leute die es noch spielen, werden es auch weiterhin spielen. Mit einem Patch der den Netcode fixt wird man nur wenig Spieler zurückgewinnen können da das "Image" von BF4 schon kaputt ist. Bearbeitet 17. April 2014 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Öhm wie habt ihr die Netzwerkglättung eingestellt? Ich habe bei Vanilla Maps 0% und alles ist so weit ok...gibt immer mal nen Ausreisser der auf dem Förderband über die Map fährt(der hat dann meist nen hohen Ping)...aber eigentlich so weit ok Mache ich Naval Strike an..kommt kein Schuss hin wo er sein soll..gehe ich dann auf 20-30% Netzwerkglättung wird es m.E. besser..aber von perfekt weit weg...komischerweise ist Heli und Boot ok..nur zu Fuss.. Kabel BW/Unimedia mit 150mbit - Ping so 12-20 und 0 Paketloss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MBTREXX 15 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Öhm wie habt ihr die Netzwerkglättung eingestellt? Ich habe bei Vanilla Maps 0% und alles ist so weit ok...gibt immer mal nen Ausreisser der auf dem Förderband über die Map fährt(der hat dann meist nen hohen Ping)...aber eigentlich so weit ok Mache ich Naval Strike an..kommt kein Schuss hin wo er sein soll..gehe ich dann auf 20-30% Netzwerkglättung wird es m.E. besser..aber von perfekt weit weg...komischerweise ist Heli und Boot ok..nur zu Fuss.. Kabel BW/Unimedia mit 150mbit - Ping so 12-20 und 0 Paketloss... ich habs einfach beim standard gelassen, auf 50%, durchgängig... das problem, daran "rumzufummeln", ist doch, dass du nie genau sagen kannst, wann genau das verhältnis von guten animationen und genauen hitboxen richtig ist. hat ein spieler ne scheiß latenz (ping), weißt du mit annähernd 0% glättung nicht, wo die hitboxen sind...daher ja auch dieses "wie auf schienen", die animationen werden bescheiden dadurch. je höher du stellst, desto glatter sehen animationen und bewegungen aus, jedoch müssen die hitboxen nicht übereinstimmen mit dem "korpus", der über die map läuft...schwieriges thema, ich lass es bei 50% und bin zufrieden damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Öhm wie habt ihr die Netzwerkglättung eingestellt?Für die HitReg ist komplett egal was du an dem Slider einstellst.Ausschalten kannst du es sowieso nicht komplett, denn "0%" stellt die Interpolation nur auf den Minimalwert der im Code vorgegeben ist. Das einzige was dieser Slider beinflusst ist wie "geschmeiding" sich Dinge bewegen. Geh z.b. auf einen Server mit Ping=150ms, dann dreh den Slider auf 0%, und bitte einen Kumpel im Panzer den Turm zu drehen. Das wird sehr ruckhaft ausehen - wie mit 5 FPS. Dann dreh den Slider auf 50% und es wird flüssig. Dass der Slider überhaupt in BF4 noch vorhanden ist, ist ein schlecher Witz. Die Interpolation muss sich dynamisch auf die Gegebenheiten der Internet/Serververbindung einstellen. Und nicht dem Otto-Normal-Spieler so einen Option dauerhaft aufs Auge gedrückt werden. Bearbeitet 17. April 2014 von sid6.5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeToJa 1 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Ich versteh hier zwar meist nur Bahnhof und hab auch noch nie nen Systemperformancetest, oder wie das Dingen heisst, gemacht... aber vll nochmal zu diesem Netzwerkglättungsmopped: Ich hab meist ne Ping um die 20 auf deutschen Servern und Netzwerkglättung nie verstellt. Wenn ich jetzt irgendwo auf der Map hinsprinte und mich in Deckung schmeisse, dann hab ich öfter mal das Phänomen, dass ich langsam weiter "bergab" rutsche (obwohl da nix mit bergab is..)... sind wir da beim Thema?? Und seit ein paar Tagen bekomme ich teilweise keine Hitbox bei 1vs1 Tank-Situationen, wenn ich z.b. zu 100 % aus 25 Metern treffe... Kann ich das irgendwie verbessern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Wenn ich jetzt irgendwo auf der Map hinsprinte und mich in Deckung schmeisse, dann hab ich öfter mal das Phänomen, dass ich langsam weiter "bergab" rutsche (obwohl da nix mit bergab is..)... sind wir da beim Thema??Hat damit nichts zu tun. Klingt nach the PhysicsEngine. Bearbeitet 17. April 2014 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evoVII 178 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2014 Neuer Panzer? Quelle: https://twitter.com/Battlefield/status/458282312837255168 hmm sieht ziemlich normal aus der Panzer? Was soll mit dem Tweet überhaupt gemeint sein...das sich irgendwas radikal ändern wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 Neuer Panzer? Quelle: https://twitter.com/Battlefield/status/458282312837255168 hmm sieht ziemlich normal aus der Panzer? Was soll mit dem Tweet überhaupt gemeint sein...das sich irgendwas radikal ändern wird? Ja neu sieht der Panzer ned aus. Irgendwie denk ich an ein Machinima wenn ich das Bild ansehe. :S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_sebbl 17 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 Ich frag mich auch grade, was der Tweet uns mitteilen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Sekunde 20 Das Bild ist ein Screenshot aus einem dieser gefakten PR-Debrief Videos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evoVII 178 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Ah nicht schlecht ^^ dann bin ich mal auf ihren breakthrough gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...