Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

hmm brauch doch kein Mensch so ein Classic Preset...Server mit den Settings gab´s eh schon immer. Die sollten lieber einfach alle Presets rausnehmen damit jeder Server bei jedem angezeigt werden. Wer sich dann wirklich für die Settings interessiert kann sich die Liste nach Bedarf filtern.

hmm brauch doch kein Mensch so ein Classic Preset...Server mit den Settings gab´s eh schon immer. Die sollten lieber einfach alle Presets rausnehmen damit jeder Server bei jedem angezeigt werden. Wer sich dann wirklich für die Settings interessiert kann sich die Liste nach Bedarf filtern.

Mit dem preset lässt sich ein classic server schon sehr viel leichter finden als ein selber zusammengebastelter mit "custom" preset.

Es ist halt die Frage ob sich ein Classic Preset durchsetzt. Ich für meinen Teil werde jeden gefundenen Classic Server auf die Favs setzen. Versuche seit Release immer schon mit BF2 ähnlichen Configs zu spielen, aber mit der aktuellen Costum Politik ist das leider ein Unding.

Außerdem fühle ich mich jetzt richtig schlecht! Ich wusste nichtmal das man bei BF2 als Squadmember auch ne TacRose hat (und das nach 800h Spielzeit)!!! :/

Die Lösung in den Kommentaren mit Fade In / Fade Out ist meiner Meinung nach die sinnvollste. Wenn man einmal weiß in welche Ecke man die Maus feuern muss für Befehle dann bräuchte man nichtmal eine komplett eingeblendete Rose ^^.

Den Platz in der Mitte würde ich bei der ComRose als Universalslot aufheben: Gegner Spotten / Medi, Versorger, Repair anfordern / Flag markieren. Damit wäre der aktuelle Q Button noch vollständig integriert, nur über ein einblendendes Menü.

Bearbeitet von Terpo
  • Gefällt mir! 1

Mit dem preset lässt sich ein classic server schon sehr viel leichter finden als ein selber zusammengebastelter mit "custom" preset.

Seh ich auch so.

Den Vorschlag mit dem Legacy-Preset gab es aber schon in BF3. Ist also wieder mal unverständlich, warum die Umsetzung so lange gebraucht hat, zumal das ja eine relativ einfache Anpassung ist, die keine große Programmierarbeit benötigt.

Nochmal was zur CommoRose von BF2 und deinem Video sid:

Du hast in deinem Video bei der Kommunikation zwischen Commander und Squadleader die "Zustandsanzeige" unter den Tisch fallen lassen: Wenn der Squadleader Befehle anfordert, sieht der Commander ein Ausrufezeichen, hat der SL den Befehl angenommen ein grünes Häkchen und verweigert er den Befehl sieht der Commander ein rotes Kreuzchen. Keine Ahnung wie das bei BF4 ist.

AFAIK können Squadmember - anders als im Video behauptet - KEINE Arty/Vehicles/Supplies vom Commander anfordern, sondern weisen nur ihren jeweiligen Squadleader per Voice und Chat (kein "pending Request" mit Symbol auf der Map) darauf hin - der muss das dann vom Commander anfordern. Hier hätte die BF2-Commorose/Requestsystem IMO noch verbessert werden können: Squadmember fordert Fahrzeug an -> für den Squadleader erscheint das Symbol auf der Map -> Squadleader checkt das und akzeptiert die Anforderung -> für den Commander erscheint das Symbol auf der Map -> Commander akzeptiert -> Fahrzeug wird gedroppt. Außerdem wäre es bei Fahrzeug und Supply-requests sinnvoll gewesen, den Radius für Anforderungen einzugrenzen (z.B. 100m um den jeweilig Anfordernden) - manchmal hat man ja Spaßvögel die Requests in die Redzone senden o.ä. und wenn man dann doch mal aus versehen zu schnell klickt ist hat man ein Asset verschwendet.

Trotzdem natürlich FullACK - in BF2 war die CommoRose wesentlich besser und das Kommunikationssystem insgesamt ausgereifter als in BF3/4.

Du erwähnst ja selber, dass es in BF3 eine absolute Katastrophe war, aber ich finde auch in BF4 sieht das alles noch wie schnell hingepfuscht aus: Nicht responsitiv, braucht ewig zum öffnen und dann sieht man da den Mauszeiger (!!).

Von mir aus könnte man deinen Vorschlag die "Quickfunktion" zu entfernen direkt umsetzen, aber dann haben die Konsoleros ein Problem. IMO ist genau das einer der Hauptgründe für die schreckliche Umsetzung der CommoRose seit BF2: Das es auch auf den Konsolen funktionieren muss und dabei natürlich keine Differenzen zwischen den Versionen sind damit man technische Limitierungen nicht sieht bzw. halt Geld spart.

Wenn es BF2 auch für Konsolen gegeben hätte, dann hätte es wohl keine frei setzbaren Marker gegeben ;)

Aber in weiser Voraussicht hat Dice das Maplayout in den folgenden BFs so angepasst, dass man eh nicht mehr flankieren kann/muss und man daher eh keine frei setzbaren Marker mehr benötigt  *lol*

Seh ich auch so.

Den Vorschlag mit dem Legacy-Preset gab es aber schon in BF3. Ist also wieder mal unverständlich, warum die Umsetzung so lange gebraucht hat, zumal das ja eine relativ einfache Anpassung ist, die keine große Programmierarbeit benötigt.

Hat DICE SE hat einfach nicht interessiert.

bei DICE LA sind einige ex. BF2 Entwickler dabei. Darunter auch t1gge.

Nochmal was zur CommoRose von BF2 und deinem Video sid:

Du hast in deinem Video bei der Kommunikation zwischen Commander und Squadleader die "Zustandsanzeige" unter den Tisch fallen lassen: Wenn der Squadleader Befehle anfordert, sieht der Commander ein Ausrufezeichen, hat der SL den Befehl angenommen ein grünes Häkchen und verweigert er den Befehl sieht der Commander ein rotes Kreuzchen.

ich hab da aus Zeitgründen sehr viel untern Tisch fallen gelassen denn ich könnte locker 45 Minuten nur das System von BF2 erklären. :)

AFAIK können Squadmember - anders als im Video behauptet - KEINE Arty/Vehicles/Supplies vom Commander anfordern, sondern weisen nur ihren jeweiligen Squadleader per Voice und Chat (kein "pending Request" mit Symbol auf der Map) darauf hin - der muss das dann vom Commander anfordern.

Echt jetzt? FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU...... Muss ich nochmal testen. Das kommt dabei raus wenn man immer nur SL spielt. XD

Trotzdem natürlich FullACK - in BF2 war die CommoRose wesentlich besser und das Kommunikationssystem insgesamt ausgereifter als in BF3/4.

mein Ziel war es in so wenig Zeit wie möglich zu zeigen wie es funktioniert hat damit sie die Leute die weder BF2 noch 2142 je gespielt haben sich ein Bild machen können.

Und wenn ich mir die Kommentare so anschaue scheint das aufgegangen zu sein. Einige Leute haben geschrieben dass sie jetzt endlich kapieren warum so viele wegen Commander/Com-Rose and ausflippen waren/sind. Denn das was wir da in BF2 haben leuchtet auch den Spielern ein dass es dem in BF3/4 haushoch überlegen ist. Und nun #habenwill . Mission accomplished! XD

Bearbeitet von sid6.5

Also direktes Anfordern ging nicht in BF2 - aber der Commander - falls er aufmerksam war - hatte den Textchat und ich meine auch noch die Stimme, die "Need vehicle" brüllte. Was ich nicht zu 100% mehr weiß, ob derjenige noch als weiß (statt blau eigene Truppe) markiert wurde. Aber ich habe schon teilweise auf solche Anforderungen reagiert - kann ich mich noch wage erinnern.

Wenn ich schon dabei bin. Beim SL ComRose hast du Need Scan und andererseits Need UAV - eines ist überflüssig, ein SL wird immer UAV über seinem Gebiet anfordern - der Scan ist sowieso nicht verfügbar, wenn man die entsprechende Flagge nicht hat und wenn müsste man noch vehicle/ infantry scan unterscheiden. Ich weiß dann wäre die ComRose nicht mehr symmetrisch ;)

Ich hab das Video momentan nur ohne Ton gesehen (Arbeit), von daher kann ich nur das Gesehene beurteilen. Bei der Cruise Missle Anforderung, gleiches Problem - ist nicht auf jeder Karte verfügbar - deswegen fraglich die mit zur ComRose zu nehmen und wenn würde ich mir noch ein Status dazuwünschen, wie bei den Flaggenpunkten, ob verfügbar oder nicht.

Bearbeitet von renesweb74

Beim SL ComRose hast du Need Scan und andererseits Need UAV - eines ist überflüssig, ein SL wird immer UAV über seinem Gebiet anfordern - der Scan ist sowieso nicht verfügbar, wenn man die entsprechende Flagge nicht hat und wenn müsste man noch vehicle/ infantry scan unterscheiden. Ich weiß dann wäre die ComRose nicht mehr symmetrisch ;)

Welche optionen im TacRose drin sind, das ist nicht in Stein gemeißelt. ;)

Bei der Cruise Missle Anforderung, gleiches Problem - ist nicht auf jeder Karte verfügbar

Dann ist der Eintrag auch einfach nicht vorhanden oder ausgegraut.

Ist die Flagge nicht eingenommen dann kann man wie ich auch im Video gesagt habe, den Namen der Flagge bei dem Button anzeigen damit man weis welche Flagge man einnehmen muss.

Und an DT kann man sehen, wie sehr es sich gelohnt hat die DLC zu verschieben.... :rolleyes:

Marketingtechnisch wirklich gut gemacht, muss man denen lassen. Alle beschweren sich, man "lenkt ein", verspricht die Fehler zu beseitigen und verschiebt den Termin. Mehr Zeit sich anderen Projekten zu  widmen und mal wieder die Facebook Chronik aufzuräumen. Dann einfach wieder den halbgaren Mist für Premium Nutzer rauskloppen, ein paar Bugs erkennen, auf die Liste setzen und erstmal wieder Facebook. 3 Wochen vor Final Stand wird dann ein gros der Bugs "gefixt" die Neuen Waffen werden von OP zu LOLWTF und die Scheisse geht von vorne los. DICE-egal, der Rubel rollt.

Och nööö ich bin froh, dass Brave new World seit jahren bei mir vom Tisch ist :D

Das könnte hier viel zu weit ausufern und am ende sind eh die Illumminutty schuld :kritisch:

Bearbeitet von Burner

Und an DT kann man sehen, wie sehr es sich gelohnt hat die DLC zu verschieben.... :rolleyes:

Marketingtechnisch wirklich gut gemacht, muss man denen lassen. Alle beschweren sich, man "lenkt ein", verspricht die Fehler zu beseitigen und verschiebt den Termin. Mehr Zeit sich anderen Projekten zu  widmen und mal wieder die Facebook Chronik aufzuräumen. Dann einfach wieder den halbgaren Mist für Premium Nutzer rauskloppen, ein paar Bugs erkennen, auf die Liste setzen und erstmal wieder Facebook. 3 Wochen vor Final Stand wird dann ein gros der Bugs "gefixt" die Neuen Waffen werden von OP zu LOLWTF und die Scheisse geht von vorne los. DICE-egal, der Rubel rollt.

Och Gottchen, dich hat's aber arg erwischt.  :dwarf:

Die Jagd nach dem dritten Passwort ist beendet. Etwas mehr als drei Wochen hat die Spielergemeinde von Battlefield 4 gerätselt. Jetzt ist das Passwort zum Auftrag Phantom-Adeptbekannt. Es ist eine Zahlenkombination und sie lautet: 24344241893. Nun könnt ihr zumPhantom-Adept werden, bis es in einigen Monaten weitergeht mit Phase 4 des Phantom-Programms.

AuftragPhantom-AdeptPasswort: "24344241893"

• Erziele 200 Abschüsse mit LMGs
  • Erziele 50 Abschüsse mit Sprengsätzen
  • Erziele 25 Roadkills

http://www.gamerspress.de/content,11,battlefield-4-phantom-adept-suche-nach-dem-passwort.html

Kein Wunder das einen alle nur noch umfahren oder in die Luft sprengen wollen *ggg* :D

Och Gottchen, dich hat's aber arg erwischt.  :dwarf:

MHm und du bist?