Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es zu spät ist. Meiner Meinung nach wird hier eine höhere Langlebigkeit als bei bei BF3 angestrebt. Welche Konkurrenz zu BF4 gibt es denn im Shooter Bereich schon. Sicherlich hätte man diese Schiene schon früher fahren können aber wird man sich auch über zusätzliche Verkäufe von BF4 und Premium freuen. Die Community sollte dies aufjedenfall anerkennen und DICE LA damit zeigen, dass sie das richtige tun. 

• Gefällt mir! 1

Gast

Jo so ist es - viele werden nicht auf Hardline aufspringen und deshalb wird BF4´s Halbwertzeit höher ausfallen - von daher macht es schon Sinn reinzuinvestieren von beiden Seiten, Community und DICE - so kann man vieles mit reinnehmen in einen neuen Titel wann auch immer er erscheinen wird.

Ich werde mit Sicherheit Hardline spielen, aber vorrangig bei BF4 bleiben. Das wird vielleicht nicht kurz nach Erscheinen so sein, aber mit Sicherheit mittelfristig.

Welchen Grund gibt es Hardline zu spielen? Die Beta war der pure Reinfall...

die hätten früher auf die community hören sollen. gibt immer noch einige Sachen, die bisher unangesprochen sind. aber bf4 ist schon sehr bald nicht mehr der aktuellste Titel und dann ist es "zu spät". aber durch die jüngsten Ereignisse hoffe ich iwie wieder auf den Bf Titel nach bfh. konnte u.u. was werden

Und? BF3 wird auch noch heute gespielt und sogar noch BF2. BF spiele egal welche habe schon eine recht lange Lebensdauer.

bf2 wird aber hauptsächlich noch gespielt weil es modbar ist und immer noch eine relativ große community hinter dem spiel steht. bf3 wird noch gespielt weil bf4 im vergleich schlechter spielbar ist.

viele der sachen die sie ändern wollen hätten sich durch eine längere entwicklungs und testphase für bf4 auch schon vor release machen lassen. das spiel ist fast ein jahr alt und jetzt gehen sie gegen sachen wie das random callout vor. imho lächerlich.

und dass das bf nach bfh besser wird halte ich doch für arg unwahrscheinlich lieber exo :(

Jo so ist es - viele werden nicht auf Hardline aufspringen und deshalb wird BF4´s Halbwertzeit höher ausfallen - von daher macht es schon Sinn reinzuinvestieren von beiden Seiten, Community und DICE - so kann man vieles mit reinnehmen in einen neuen Titel wann auch immer er erscheinen wird.

Ich werde mit Sicherheit Hardline spielen, aber vorrangig bei BF4 bleiben. Das wird vielleicht nicht kurz nach Erscheinen so sein, aber mit Sicherheit mittelfristig.

Welchen Grund gibt es Hardline zu spielen? Die Beta war der pure Reinfall...

Deine Interpretation! Ich spiel auch andere Spiele nicht nur Battlefield - und Hardline ist Hardline, welches für mich wahrscheinlich ein interessantes Spiel wird mit genügend Spielstunden, um den Preis ca. 30 Euro zu rechtfertigen. Es ist kein Battlefield und mit dieser Einstellung gehe ich von Grund auf an das Spiel ran. Auch mit dem MOH Warfighter und seinen teambasierten Ansatz habe ich viele Spielstunden verbracht.

Bearbeitet von renesweb74

Gast

Wenn man zu viel Zeit hat, z.B. Schüler oder Student ist, dann kann man alles spielen was auf den Markt kommt. 

Ist wie mit dem Fernsehen...wenn er den ganzen Tag läuft ist es wayne..wenn man 2h am Tag schaut, dann gezielt.

Wenn man zu viel Zeit hat, z.B. Schüler oder Student ist, dann kann man alles spielen was auf den Markt kommt. 

Naja, in meiner Schul- und Single-zeit hab trotzdem nicht "alles" gespielt - aber das was mir wirklich Spaß gemacht hat, hab ich bis zum Umfallen gespielt. XD

Gast

Alles Quark, wenn sich einige Investoren nicht über den Zustand von BF4 beschwert hätten, und die Angst vor einem Battlefront in dem selben Zustand und der damit sicheren Klage von Disney, haben zu zwei Dingen geführt :

1. Dem dazwischen schieben von Hardline um Zeit zu gewinnen

2. Dem ausgiebigen Bugfixing und die Gameplay Tests im CTE

Gäbe es diese Faktoren nicht wäre BF4 heute noch fast in dem selben Zustand wie bei Release.

Den für die Haltbarkeit von BF4 interessiert sich bei EA keiner. Denn wäre es am liebsten wenn mit dem Release von Hardline alle aufhören BF3 & BF4 zu spielen damit sich die Server abschalten können und für 70€ Hardline kaufen.

Wenn EA irgendetwas an der Haltbarkeit ihrer Games liegen würde dann hätten sie Gamespy übernommen, und nicht so viele alte aber beliebte Spiele sterben lassen.

Alles Quark, wenn sich einige Investoren nicht über den Zustand von BF4 beschwert hätten, und die Angst vor einem Battlefront in dem selben Zustand und der damit sicheren Klage von Disney, haben zu zwei Dingen geführt :

1. Dem dazwischen schieben von Hardline um Zeit zu gewinnen

2. Dem ausgiebigen Bugfixing und die Gameplay Tests im CTE

Gäbe es diese Faktoren nicht wäre BF4 heute noch fast in dem selben Zustand wie bei Release.

Den für die Haltbarkeit von BF4 interessiert sich bei EA keiner. Denn wäre es am liebsten wenn mit dem Release von Hardline alle aufhören BF3 & BF4 zu spielen damit sich die Server abschalten können und für 70€ Hardline kaufen.

Wenn EA irgendetwas an der Haltbarkeit ihrer Games liegen würde dann hätten sie Gamespy übernommen, und nicht so viele alte aber beliebte Spiele sterben lassen.

Man koennte ja fast meinen EA ist ein internationaler konzern, der umsatz orientiert arbeitet.....oh wait.

Gamespy wtf!? Das war der groesste mist ever. Zum glueck ist es vorbei.

Bearbeitet von oOduffyOo
  • Gefällt mir! 1

Denk mal drüber nach... was duffy gesagt hat stimmt nämlich genau: EA ist ein gewinnorientiertes Unternehmen (wie die meisten), daher geht es um Umsatz, und welche Methoden sie dabei benutzen, ist von der Zielgruppe abhängig (solange es natürlich legal ist) - wenn kaum jemand das Spiel kaufen würde, wenn es solchen Zustand hätte, dann würden sie auch mehr darauf achten, aber die Leute kaufen es ja so oder so... von daher ist nicht EA daran Schuld, dass die Spiele immer mehr in die Richtung driften, sondern letzten Endes die Kunden ;)

Das Problem hierbei ist, dass Haltbarkeit != Gewinnbringend ist, es lohnt sich mehr, wenn sie jedes Jahr (oder jedes 2te Jahr) einen Serientitel mit (wenn überhaupt) ein paar Verbesserungen rauszubringen, anstatt ein Spiel langlebig zu machen, und da die Spielerschaft das unterstützt (CoD ist das beste Beispiel dafür) wird halt erst was geändert, wenn die halt dann doch mal aufmucken... und machen wir uns nichts vor... der Teil, der noch an BF2 hängt ist sehr klein im Vergleich zu den BF3/BF4/BF(4+X)-Spielerzahlen, auch wenn das hier im Forum manche anders denken.

Und genauso verhält es sich mit Gamespy, es würde vermutlich nur Kosten und Aufwand sein, also warum sollten sie es tun...

Große Spielepublisher wie Bethesda mit Fallout oder Skyrim, oder Rockstar sind die wenigsten, die noch auf Langlebigkeit setzen, die meisten anderen Publisher - Activision, EA, Ubisoft - also die wirklich großen tun das schon lange nicht mehr

• Gefällt mir! 1

Gast

Denk mal drüber nach... was duffy gesagt hat stimmt nämlich genau: EA ist ein gewinnorientiertes Unternehmen (wie die meisten), daher geht es um Umsatz, und welche Methoden sie dabei benutzen, ist von der Zielgruppe abhängig (solange es natürlich legal ist) - wenn kaum jemand das Spiel kaufen würde, wenn es solchen Zustand hätte, dann würden sie auch mehr darauf achten, aber die Leute kaufen es ja so oder so... von daher ist nicht EA daran Schuld, dass die Spiele immer mehr in die Richtung driften, sondern letzten Endes die Kunden ;)

Das weiß ich doch, nur ich habe was dagegen wenn einige hier so tun als ob das Gegenteil der Fall ist. Und ich wollte deswegen erklären was die eigendlichen Gründe des CTE sind.

Bearbeitet von Weapi

Das weiß ich doch, nur ich habe was dagegen wenn einige hier so tun als ob das Gegenteil der Fall ist. Und ich wollte deswegen erklären was die eigendlichen Gründe des CTE sind.

Es ist ja auch sehr wichtig, das in jeden Fall, alles schlecht ist.  :dwarf:

Mir sind die Hintergründe eigentlich egal, bin froh das sie besser spät als nie versuchen das Spiel noch zu verbessern ^^

Suche leute zum Bf 4 zocken über Pc bin 15 und spiele erst ne wochen !! wer lust hat einfach adden ! Name: FutziPlays habew auch ts oder Skype!

Ich knall jetzt mal ein Geflegtes NEIN rein! BF4 ist ab 18!!! und das nicht ohne Grund!

zumal du die forum regeln ingnorierst:

1. Altersbeschränkung

Das Forum von BF-Games ist grundsätzlich für Mitglieder ab 16 Jahren zugänglich. Mit der Bestätigung dieser Einverständniserklärung bestätigst Du, 16 Jahre oder älter zu sein. Sollten wir im Nachhinein erfahren, dass du jünger bist, behalten wir uns vor den Account zu sperren.