Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Haben wir doch alles schon versucht ... schau mal im internen im Server Thread. Da kannst das alles schööön nachlesen^^ 

Hast du gerade mal nen Link für mich? Thx. :)

PS: Kann nicht wirklich was zum Thema finden. Ein bissel Serverconfig hier... ein bissel Serversettings da.... dann noch Themen wie Community Wars und Platoons... vieles auch aus dem Jahr 2013.....

Bearbeitet von Blond3r

Ist auch ein wenig Geschmacksache. Für mich kommt erst ab >50 Battlefield-Feeling auf.

Aber zurück zum Thema. Hast du einen 64er erst einmal voll, dann bleibt der meist auch voll. Wenn nach Rundenende 40% abspringen, hast du immer noch >32 Spieler zu Rundenstart und der Server füllt sich wieder. Wenn man dann noch eine grosse Community mit vielen Spieler im Rücken hat, die das ganze pusht.... dann sehe ich kein Problem. Zudem lässt sich ein Server mit zielgerichteten Aktionen weiterhin ankurbeln.

Wichtig: Man benötigt mit Bereitstellung eines Servers auch eine handvoll Leute, die mit Herzblut an die Sache rangehen. ;)

Danke erstmal vom 2F4Y-Team für das kleine Lob ;)

Es ist so wie gesagt man muss zwei bis 4 Spieler zu Beginn haben - meist früh - und erstmal idlen, um den Server ans Laufen zu bekommen. Das war bei uns mit Sicherheit fast ein halbes Jahr lang. Wenn erst einmal 10 bis 20 Mann auf dem Server sind braucht man meist nichts mehr zu machen, da kann man fast zuschauen, wie die Spielerzahl hoch geht. Kritisch ist halt die Nacht, da gehen die Spielerzahlen meist bis auf 0. 

Unser Server scheint jetzt eine gewisse Bekanntheit erreicht zu haben und ist bei Gametracker unter den Top 20, vielleicht gibts auch noch Tools (HWSL oder so), die diese Bekanntheit aufnehmen und so indirekt mithelfen den am Laufen zu halten. Und man muss sich wirklich ein Konzept für den Server ausdenken, was auch gespielt wird - da stehen persönliche Wünsche auch mal im Hintergrund. Wir haben z.B. nur CQ aus Treue zu BF (was anderes würde glaub ich auch nicht in Betracht kommen - persönliche Meinung) und wir haben nur die Vanilla Maps im Normal-Modus, die hat jeder und dadurch ist die Verfügbarkeit für jedermann gegeben.

Aber grundsätzlich steht am Anfang erstmal das Konzept und die Treue dazu und persönlicher Einsatz.

PS: Persönlich schaue ich früh erstmal auf den Server, ob der noch läuft, wenn nicht wird erstmal ge-idled. Der Einsatz, hat sich bei BF4 und BF2 gezeigt, wird einem irgendwann gedankt anhand eines immer vollen Servers ;)

Bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 2

Ok, habe ich mir gedacht...

Sind ja rosige Aussichten :) - .d.h. u.a. auch, dass der Gegner schon tot sein könnte, aber noch Kugeln von ihm kommen :)  - dies würde auch die Story erklären die ich dir berichtet habe mit den mysteriösen death nachdem der Gegner tot war..dessen Kugeln haben dann vermutlich noch was getroffen was hoch ging nachdem er für mich tot war.

Ein etwas detailierteres Video

Gibt es ein bf-games.net Platoon oder vergleichbares, dass man sich beim Zocken trifft?

Ja, Platoon gibts, allerdings mehr als inaktiv. :D

http://battlelog.battlefield.com/bf4/platoons/view/2907521705274340431/

Naja so inaktiv ist das nicht...? Wird eigentlich jede Woche gezockt...allerdings muss man dann immer erst mal auf die Platoon-Seite damit man sieht, ob jemand zockt...

Ist auch ein wenig Geschmacksache. Für mich kommt erst ab >50 Battlefield-Feeling auf.

Aber zurück zum Thema. Hast du einen 64er erst einmal voll, dann bleibt der meist auch voll. Wenn nach Rundenende 40% abspringen, hast du immer noch >32 Spieler zu Rundenstart und der Server füllt sich wieder. Wenn man dann noch eine grosse Community mit vielen Spieler im Rücken hat, die das ganze pusht.... dann sehe ich kein Problem. Zudem lässt sich ein Server mit zielgerichteten Aktionen weiterhin ankurbeln.

Wichtig: Man benötigt mit Bereitstellung eines Servers auch eine handvoll Leute, die mit Herzblut an die Sache rangehen. ;)

Danke erstmal vom 2F4Y-Team für das kleine Lob ;)

Es ist so wie gesagt man muss zwei bis 4 Spieler zu Beginn haben - meist früh - und erstmal idlen, um den Server ans Laufen zu bekommen. Das war bei uns mit Sicherheit fast ein halbes Jahr lang. Wenn erst einmal 10 bis 20 Mann auf dem Server sind braucht man meist nichts mehr zu machen, da kann man fast zuschauen, wie die Spielerzahl hoch geht. Kritisch ist halt die Nacht, da gehen die Spielerzahlen meist bis auf 0. 

Unser Server scheint jetzt eine gewisse Bekanntheit erreicht zu haben und ist bei Gametracker unter den Top 20, vielleicht gibts auch noch Tools (HWSL oder so), die diese Bekanntheit aufnehmen und so indirekt mithelfen den am Laufen zu halten. Und man muss sich wirklich ein Konzept für den Server ausdenken, was auch gespielt wird - da stehen persönliche Wünsche auch mal im Hintergrund. Wir haben z.B. nur CQ aus Treue zu BF (was anderes würde glaub ich auch nicht in Betracht kommen - persönliche Meinung) und wir haben nur die Vanilla Maps im Normal-Modus, die hat jeder und dadurch ist die Verfügbarkeit für jedermann gegeben.

Aber grundsätzlich steht am Anfang erstmal das Konzept und die Treue dazu und persönlicher Einsatz.

PS: Persönlich schaue ich früh erstmal auf den Server, ob der noch läuft, wenn nicht wird erstmal ge-idled. Der Einsatz, hat sich bei BF4 und BF2 gezeigt, wird einem irgendwann gedankt anhand eines immer vollen Servers ;)

Genau so muss man es machen. :daumenhoch:

Mal anders gefragt: Besteht denn hier in der Community aktuell noch Interesse an einem eigenen Server. Sagen wir mal 64 Slots, der mit CQ, normal und Vanilla Maps läuft? Und wäre hier jemand auch bereit diesen mit aufzubauen, in der Art, wie es renesweb74 treffend beschrieben hat?

Gibt es ein bf-games.net Platoon oder vergleichbares, dass man sich beim Zocken trifft?

Ja, Platoon gibts, allerdings mehr als inaktiv. :D

http://battlelog.battlefield.com/bf4/platoons/view/2907521705274340431/

Naja so inaktiv ist das nicht...? Wird eigentlich jede Woche gezockt...allerdings muss man dann immer erst mal auf die Platoon-Seite damit man sieht, ob jemand zockt...

N paar von Euch hab ich in der Liste und bin auch im Platoon, aber muss sagen wenn ich da bin spielen recht wenig, muss mir immer welche zusammentrommeln. Hätt aber schon mal Bock wieder öfter zu spielen, wenns zeitlich mit Studium/Freundin klappt.

Mal anders gefragt: Besteht denn hier in der Community aktuell noch Interesse an einem eigenen Server. Sagen wir mal 64 Slots, der mit CQ, normal und Vanilla Maps läuft? Und wäre hier jemand auch bereit diesen mit aufzubauen, in der Art, wie es renesweb74 treffend beschrieben hat?

Gerne, bloß dann mal aktive Admins und auch Leute die drauf spielen und nich immer so ein mimimi Theater von wegen die Map is doof und der Modus auch. Conquest+alle spielbaren Karten (ohne diese ollen mini Inf. Maps). Am besten wär ja an sich Vanilla und ein paar ausgewählte Karten, sowie Mapwahl. :)

Gerne, bloß dann mal aktive Admins und auch Leute die drauf spielen und nich immer so ein mimimi Theater von wegen die Map is doof und der Modus auch. C

Aber genau darauf wird es so oder so hinaus laufen :P

Ich würd mir nicht die Mühe machen...wird eh nix. Ist ja nicht so, als wäre es nicht schon x-mal probiert worden ^^

Keiner hier idelt stundenlang und Tag für Tag auf´s neue auf dem Server...davon abgesehen das man am Ende ja sowieso nichts von hat ^^ :D

• Gefällt mir! 1

Naja viel haben momentan leider einfach keine Zeit Tagsüber zuhause zu sein. Früher mit Bots war des irgendwie einfacher. Man könnte natürlich auch einfach mal den Server den wir haben anspielen wenn die neuen Maps kommen. So häng ich halt meistens bei den 2F4Y, oder ein zwei andern spielbaren Servern rum. Gibt ja leider keine vernünftigen WBKS mehr. :(

tja was soll ich sagen - ich hab auch nix von - Community Arbeit halt. Aber wie schon einmal gesagt, wenn ein paar morgens idln können, desto schneller wirds auch voll - wir haben meist zu zweit geidled max. 7 - 10 Uhr und dann ist der auch meist voll. Manchmal kommt natürlich auch BL dazwischen mit seinen Updates.

Würde mich auch bereit erklären mitzuhelfen, wenns drauf ankommt ;)

gerade ne geile Runde als Commander gespielt - und was ich nicht gedacht hätte - hab MVP bekommen und weils der 50. war noch die Medal dazu was für ein Zufall ;)

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/514751288287323328/173902074/

Edit: ich gehe auch morgens auf Arbeit und greif per Teamviewer auf meinen Rechner zu - siehe auch dieses Spiel - CMDR ist noch spielbar über Teamviewer ;)

Bearbeitet von renesweb74

Wie gesagt ich wär auch dabei wann immer ich halt kann... ;) Turnbeutel spielt auch wieder aktiver hab ich gesehen.

Bearbeitet von arturo33