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Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

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Wahnsinn. Das klingt ja absolut hervorragend. Toll das da technisch so gute Arbeit geleistet wird.

Allerdings versteh ich nicht wie sie da so gut arbeiten können und dann so ein schlechtes Hardline als Vollpreis liefern. Hat die technische Truppe nichts mit Hardline selbst am Hut?

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Hat die technische Truppe nichts mit Hardline selbst am Hut?

 

Genau so ist es. Die/der Netcode Dev von Visceral ist kein Designer. :)

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Galt 60Hz nicht als unmöglich?

Nein, nur als extrem aufwendíg und noch ist die Tickrate ja 30. Bisher wird nur die Client-Senderate angepasst.

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Bringt doch aber nichts oder? Was bringt es denn einem 60 Frames zu haben bzw. "zu senden" wenn beim Gegner eh nur 30 ankommen?

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Tendenziell dürfte es so sein das deine Pakete quasi in früheren Arbeitsschritten des Servers verarbeitet werden weil sie schlicht eher ankommen. Das bedeutet auch das zB die Hit Registration verbessert wird weil die Pakete einfach früher beim Server sind.

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Richtig, aber mein Gegner bekommt diese Pakete doch trotzdem nur mit dem Wert 30, anstatt 60 zurück. Also kann es doch trotzdem immernoch passieren das ich ihn zwar (dank 60hz) 5 treffe und er tot sein müsste, aber bei ihm nur 3 ankommen. Daher sehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz.

 

Oder verstehe ich da irgendwas falsch? :blink2:

Bearbeitet von Th3Z0n3
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So wie ich das verstanden habe, sorgt die aktuelle Änderung nicht dafür, dass die Hitreg verbessert wird, sondern nur, dass man die Pakete schneller nach den Ereignissen bekommt was sich mit einem etwas direkteren Feedback der Treffer äußern könnte.

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Meint ihr nicht auch dass dies einfach nur ein erster Schritt ist um die ganze Tick Rate und alles was daran hängt, heben zu können?

Zudem, wenn der Server weiß dass der Gegner tot ist, dann verwirft er doch sie Schüsse vom gegenüber wenn die zeitlich danach eintreffen. Oder nicht? Dann hätte das doch einen Vorteil.

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Meint ihr nicht auch dass dies einfach nur ein erster Schritt ist um die ganze Tick Rate und alles was daran hängt, heben zu können?

Zudem, wenn der Server weiß dass der Gegner tot ist, dann verwirft er doch sie Schüsse vom gegenüber wenn die zeitlich danach eintreffen. Oder nicht? Dann hätte das doch einen Vorteil.

Das tut er leider nicht, weil die Kugeln eine bestimmte Flugzeit haben und auch wenn alles "rechtens" läuft nach dem Tot eintreffen könnten. Sonst würden Trade-Kills garnicht existieren.

Bearbeitet von JD-1015141
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Der CTE läuft immer in kleinen Schritten ab. Ich gehe jede Wette ein, dass wir hier auf ne 60Hz Tickrate zu steuern. Wie lange das noch dauert, steht natürlich auf nem ganz anderen Blatt. 

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Im Endeffekt ist BF4 gefühlt aber bereits tot. Sehe den Sinn nicht, nach über 1,5 Jahren so viel Kraft zu investieren. Trotzdem freut es mich natürlich das dran gearbeitet wird.

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zum einen ist BF4 noch nicht tot... zum anderen wird die Engine ja weiterverwendet, was sie da machen, sollte (wenn sie es richtig machen) in die nächsten Spiele der Engine einfließen. Da profitiert dann BF5, BC3, Battlefront von... Daher finde ich es sehr gut, dass sie das machen, auch wenn ich es cheap finde die Testarbeit auf die Spieler abzuwälzen, anstelle einer eigenen QA...

 

Aber hey, besser als nichts

Bearbeitet von Hero-of-War
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Im Endeffekt ist BF4 gefühlt aber bereits tot. Sehe den Sinn nicht, nach über 1,5 Jahren so viel Kraft zu investieren. Trotzdem freut es mich natürlich das dran gearbeitet wird.

 

Tot ist BF4 auf keinen Fall. Die Zahlen sehen sogar ziemlich gut aus.

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