Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Wenn ich aber Dragon Valley sehe, können sie von mir aus die Nachtmaps hinten runterfallen lassen, denn die meine ich werden es schwerer haben sich durchzusetzen, wirkliche Abwechslung kommt doch nur durch neue Maps/ -layouts. Das sehe ich anders, Nachtmaps zwingen dich gewissermaßen eine andere Spielweise anzunehmen und bringen dadurch frischen Wind in das Gameplay der alten Map. Deutlich mehr Stealth und damit eine steigende Notwendung für Flashlights und IRNV, die wiederum andere Nachteile haben. Es zwingt dich außerdem taktischer vorzugehen, da man Gegner nicht so schnell sieht. Natürlich sind komplett "neue" Maps interessanter, aber Nachtmaps bieten ein komplett anderes Gameplay und sind daher schwer vergleichbar - ich für meinen Teil liebe Nachtmaps... erinnert mich an BF2 SF (ich habe das Add On geliebt) Ich sag doch seit Jahren, Metro und Seine kombinieren! ja, das wäre Awesome gewesen, dann hätte Metro auch richtig CQ Potenzial gehabt (und Seine vor allem 64 Spieler Potenzial) Bearbeitet 23. Juni 2015 von Hero-of-War
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 23. Juni 2015 Wenn ich aber Dragon Valley sehe, können sie von mir aus die Nachtmaps hinten runterfallen lassen, denn die meine ich werden es schwerer haben sich durchzusetzen, wirkliche Abwechslung kommt doch nur durch neue Maps/ -layouts. Das sehe ich anders, Nachtmaps zwingen dich gewissermaßen eine andere Spielweise anzunehmen und bringen dadurch frischen Wind in das Gameplay der alten Map. Deutlich mehr Stealth und damit eine steigende Notwendung für Flashlights und IRNV, die wiederum andere Nachteile haben. Es zwingt dich außerdem taktischer vorzugehen, da man Gegner nicht so schnell sieht. Natürlich sind komplett "neue" Maps interessanter, aber Nachtmaps bieten ein komplett anderes Gameplay und sind daher schwer vergleichbar - ich für meinen Teil liebe Nachtmaps... erinnert mich an BF2 SF (ich habe das Add On geliebt) Das sehe ich auch so. Vor allem kommt die schicke Engine dann mal wirklich zum tragen. Lichteffekte kann sie richtig gut nur leider fehlte dafür bisher das richtige Setting.
renesweb74 357 Melden Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Wenn ich aber Dragon Valley sehe, können sie von mir aus die Nachtmaps hinten runterfallen lassen, denn die meine ich werden es schwerer haben sich durchzusetzen, wirkliche Abwechslung kommt doch nur durch neue Maps/ -layouts. Das sehe ich anders, Nachtmaps zwingen dich gewissermaßen eine andere Spielweise anzunehmen und bringen dadurch frischen Wind in das Gameplay der alten Map. Deutlich mehr Stealth und damit eine steigende Notwendung für Flashlights und IRNV, die wiederum andere Nachteile haben. Es zwingt dich außerdem taktischer vorzugehen, da man Gegner nicht so schnell sieht. Natürlich sind komplett "neue" Maps interessanter, aber Nachtmaps bieten ein komplett anderes Gameplay und sind daher schwer vergleichbar - ich für meinen Teil liebe Nachtmaps... erinnert mich an BF2 SF (ich habe das Add On geliebt) Ich verstehe das schon und sehe das auch wie du - DOCH - ich sehe die Mehrheit der Spieler und darauf bezog sich meine Aussage/ Vermutung. Ich persönlich hätte glaube ich nur Muse die Nachtmaps auch abends zu spielen - wesentlich kontrastreicher. In BF3 wurde die Nachtmap auch nicht besonders gern gezockt, obwohl ich die persönlich auch mochte. Bearbeitet 23. Juni 2015 von renesweb74
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 23. Juni 2015 Hmm Death Valley empfand ich immer als Placebo map und kein richtiges Nightgameplay. Man sieht ja das richtige Nightmaps wesentlich mehr Arbeit bedeuten als nur alles dunkelblau zu machen anhand des CTEs. Die ganzen IRNV/FLIR Optics haben in richtiger Dunkelheit gar nicht funktioniert und musste erst angepasst werden.
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Ich persönlich hätte glaube ich nur Muse die Nachtmaps auch abends zu spielen - wesentlich kontrastreicher. In BF3 wurde die Nachtmap auch nicht besonders gern gezockt, obwohl ich die persönlich auch mochte. Wobei ich persönlich Death Valley nicht als Nachtmap gesehen habe... dafür war es alles zu hell - die Map war ansich gut gemacht, aber keine richtige Nachtmap (in SF z.B. brauchtest du an gewissen stellen einfach Nightvision... und so sollte das in Nachtmaps auch sein, in Death Valley brauchtest du es nicht) Sonst - ja, sie werden sicherlich weniger gezockt als ganz neue Maps, aber ich denke man wird den ein oder anderen Server damit finden und sicherlich viel Spaß haben! Auf Dragon Valley und die CMP-Map freue ich mich auf jeden fall riesig, wenn die im Full-Client releast werden (CTE spiele ich nicht, BF4 würde ich dann zum Release mal wieder reinschauen) Bearbeitet 23. Juni 2015 von Hero-of-War
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 23. Juni 2015 Von der Optik (Beleuchtung, Farben) erinnert mich Dragon Valley 2.0 eher an Fu She Pass aber sieht trotzdem nett aus. Hätte mir als Remake aus BF2 evtl auch Clean Sweep als Nachtmap oder Songhua Stalemate gewünscht. Weiß man ob eventuell auch aus BFV und BF1942 welche kommen sollen?
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 23. Juni 2015 Von der Optik (Beleuchtung, Farben) erinnert mich Dragon Valley 2.0 eher an Fu She Pass aber sieht trotzdem nett aus. Hätte mir als Remake aus BF2 evtl auch Clean Sweep als Nachtmap oder Songhua Stalemate gewünscht. Weiß man ob eventuell auch aus BFV und BF1942 welche kommen sollen? Stil ist eher Fu She Pass, Layout eindeutig Dragon Valley, find ich super
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 23. Juni 2015 Ich fände es genau umgekehrt besser, andererseits habe ich das Spiel auch (noch) gar nicht. Wenn jetzt ein paar gute Maps kommen und die Spielerzahlen stabil bleiben werde ich mir es wohl doch. Ich fand aber schon in der gratis Probezeit dass BF4 genau wie BF3 das fundamentale Problem hat dass es zu viele Spielmodi hat. Das mag zwar ein Luxusproblem sein aber es spaltet die Community doch sehr finde ich und noch dazu werden viele DLCs und Spielmodi kaum mehr gespielt. Andererseits bin ich auch wieder froh dass es so viel Abwechslung in nur einem Spiel gibt Man kann es halt nie allen Recht machen.
renesweb74 357 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 Gestern den ganzen Abend Dragon Valley gespielt - spielt sich wirklich gut und hatte gestern keine Langeweile. Konnte es gestern nicht genau prüfen, aber es gibt zwei Wetterzustände - ähnlich Gulf of Oman * sehr große Map (in Verhältnis BF4 maps) * gut gestaltete Flaggenzonen * Mitte der Map recht offen, was dort zu Frontkämpfen führt * viele Fahrzeuge * viele Flaggenpunkte * scheinbar noch nicht angepasste Flugzeuggeschwindigkeiten, die SU-50 crasht fast gegen den Berg beim Start * die seitlichen Zonen (habe meist auf rechten Richtung (Chinesen gekämpft) geben kaum Deckung für Infantry - aber vielleicht auch gewollt um so das Teamplay zu fördern, was gestern auch oft funktioniert hat * mit dieser Map zeigen sie eigentlich was möglich ist, wenn die Performance am Ende noch stimmt (Hitabfragen/Netcode) - so könnten sie eigentlich ein Battlefield 2 Reboot auf Neuenglisch aufsetzen.
sid6.5 319 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 Noch etwas finetuning, dann haben wir da die beste 64 Player Conquest Large Map in BF4! =) * scheinbar noch nicht angepasste Flugzeuggeschwindigkeiten, die SU-50 crasht fast gegen den Berg beim StartDas liegt an der neuen Flughphysik. Die Lösung wird sein den Rädern einen "Antrieb" zu verpassen um dem Jet die notwendige Geschwindigkeit für den Start zu geben. * mit dieser Map zeigen sie eigentlich was möglich ist, wenn die Performance am Ende noch stimmt (Hitabfragen/Netcode) - so könnten sie eigentlich ein Battlefield 2 Reboot auf Neuenglisch aufsetzen.Die Server Performance ist ein großes Problem. Zu Rundenbeginn sind die ServerFPS bei 140 - nach 2 Minuten nur noch 45. Unter 100 sieht man HitReg Fehler, Physik Fehler (Kollisionen), etc. Es scheint als würde das Spiel am Besten laufen solange die ServerFPS über 200 sind. Darunter passieren dann komische Dinge udn je niedriger die ServerFPS werden, umso heftiger werden diese komischen Momente.
DaWallace 402 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 Also falls noch ein Remake entstehen sollte, wäre Mashtuur City oder Kubra Damm mein Favorit.
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Hab Dragon Valley jetzt ein paar mehr Runden gespielt. Das wird definitiv meine Lieblingsmap für BF4 im Classic Mode. Bei den alten BF Teilen waren die Maps imo aus mehreren kleinen Puzzlestücken zusammen gesetzt. Der Wiederspiel Wert war dadurch sehr hoch, da man jede Runde auf nem anderen Teil Stück der Map unterwegs sein konnte und es nie eintönig wurde. Das Dragon Valley Remake lässt bei mir wieder dieses Feeling aufkommen. Bearbeitet 24. Juni 2015 von oOduffyOo
Terpo 63 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 Seh ich ähnlich duffy. Falls noch eine weitere CLASSIC Map kommen sollte dann würde ich mir Mashtuur, Kubra oder Jalala wünschen. Es gibt einfach so viele gute Karten in den alten BF Teilen..... hach .....
arturo33 645 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 Also gerade mit Rene 2 Std. gespielt, ich muss sagen die Karte is echt geil, und vorallem riiiiieeeesig, das Spiel wird eher wegen Zeitlimit beendet als wegen Tickets. Kommt sehr gut an BF2 Feeling ran. Kann jedem die CTE nur empfehlen.