Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

„Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“

Es ist einfach langsam wieder gut rene. Was du nicht sehen willst, siehst du einfach nicht und da hilft auch kein diskutieren. Dein Auftritt und deine Sig sagen doch schon alles. Ich bin froh noch unter Menschen zu sein die geistig fit sind und einer Präsentation eines Titels, eines Bildschnipsels oder einer Verpackung nicht orgastisch bis zur Facebook-Jubelperserei verfallen. Was hat dieses 3 Sek-Schnipsel-kack-Video denn mit Marketing zu tun? Vor 5 Jahren hätten alle schallend gelacht, heute scheint es ja eine Zielgruppe für sowas zu geben. Und rechthat er der Dingsbums, solange alles verschlimmbessert wird gibts auch noch Kritik. (Was KEINE pauschale Schlechtredung des Spieles ist). Aber das scheint ja bei dir einfach nicht anzukommen. Hier stellt sich keiner hin und redet alles schlecht bei jeder News. Aber was die Auswirkungen von BL angeht bin ich bei Al3x, diese Seite und diese Strategie hat viele Seiten auf dem Gewissen und viele Communitys. Vorteile hin oder her.

• Gefällt mir! 1

zu Satz 1: nein bin ich nicht, dass da Marketing dahinter steht ist auch klar - aber es gibt halt Leute die können darüber hinwegsehen und ich kauf immer noch woanders als bei Origin - Teuer gibts auch woanders ;) - und für einige ist es auch scheinbar immer noch unverständlich, dass man damit Geld verdienen will - Wie kann man nur!

Du scheinst aber wirklich in einer anderen Welt zu leben. Man kann doch unmöglich so blind sein und nicht sehen, was EA mit ihrer Politik anstellt. Es hat keiner was dagegen einzuwenden, wenn man für gute Arbeit auch gutes Geld verdient. Doch von welcher guten Arbeit redest du?

Und was du zum Schluss geschrieben hast, das sich die Leute über den Namen des DLC aufregen, ist doch wohl auch verständlich. Wie kann man denn ein Multiplayer Spiel anpreisen, welches noch dieses Jahr rauskommen soll und dabei nur erzählen, welches DLC gleich dazu kommt? Wenn interessiert das denn? Noch interessiert es niemanden, da der MP bei einem MP Spiel ja wohl wichtiger ist. Das ist übrigens keine gute Arbeit!

Wenn mich mein Chef fragt, wie lange ich noch für mein Projekt brauche, erzähle ich ihm auch nicht das ein Kollege gerade am frühstücken ist. :trollface:

Aber was die Auswirkungen von BL angeht bin ich bei Al3x, diese Seite und diese Strategie hat viele Seiten auf dem Gewissen und viele Communitys. Vorteile hin oder her.

Wie belegst du so eine Aussage? Nur weil ein Spiel über einen Browser geöffnet wird und auch noch ein Frust Forum besitzt gehen daran Communitys kaputt??

Sorry aber in diesem fall waren es die Communitys wohl auch einfach nicht wert länger zu existieren....

Ist ein anderes Thema wenn du über die Strategie an sich her ziehst (egoplay keine Mods usw.) aber an Battlelog liegt das nun wirklich nicht!

So ensteht auch bei mir der Eindruck von einem pauschalen schlecht reden eines Titels.

Aber vielleicht müssen sie erst unser Alter erreichen um ruhiger und abgeklärter zu werden, was solche Dinge betrifft und für sich einfach Konsequenzen ziehen.

Man bündelt und bindet mit BL alle User an sich und sein Spiel, was glaubst du warum so viele BF Seiten seit Herbst 2011 tot und offline gegangen sind, u.a. die grösste in Norwegen?

Das hat wohl eher mit der von dir gennanten ICH Gesllschaft zu tun als mit Battlelog?

Nein, das hat praktische Gründe, denn wieso sollte ich mich auf einer Comm Seite rumtreiben wenn jeder auf BL meine geilen Stats sehen kann und ich in Foren alles finde was ich (nicht) brauche.

Den Comm Seiten gehen somit immense Zahlen an Klicks verloren die eben diese RANDOMS täglich produzieren, dazu kam noch dass BF3 in Sachen eSports komplett failte und die Abwesenheit von Mods und dgl. - ihr wisst ja alle worum es geht - den Todesstoss gab da es die langjährigen User endgültig vergrätzte, denn diese werden auch mal älter und denken sich 'leck mich' - ich hab was Besseres zu tun als nochmal 5 Jahre (!!) weiter zu hoffen.

Das hat alles Methode und NICHTS ist ungeplant...BL bringt viel mehr Geld als es kostet da man dort auch gleich via Origin einkaufen kann und jedes mal beim starten des Brwosers  mit Werbung und News die einen nicht interessieren zugemüllt wird..

Bist a bissl blauäugig, oder?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ausser einem überschaubaren Banner bekomme ich in Battlelog keine Werbung vorgesetzt. Keine Popup`s, überblendungen oder ähnliches. Abgesehen davon war die Werbung zu BF2 Zeiten einfach auf dem Welcome Screen in game.....

Natürlich hat Battlelog auch Marketing technische Vorteile für EA aber wohl eher die, dass es einfach schneller geht noch kurz auf Battlelog vorbei zu schauen als das Game wirklich zu starten, somit erreichen sie den user öfters und schlussendlich startet der user das Spiel wohl öfters.

Battlelog ist mMn noch immer eine der besten Verbesserungen die uns BF3 beschehrt hat, für mich hat es nur Vorteile:

-ohne Ladezeiten schauen ob jemand Online ist

-während des Ladevorgangs noch andere Sache machen  (Sehr gut wenn man in einer Warteschlange steckt)

-alles sehr übersichtlich und schnell

Natürlich ist es nicht perfekt (Serverbrowser usw.) aber das wäre Ingame wohl auch nicht besser gelösst.

Ich hab nix gegen BL an sich, da gehts eher um Origin, denn das startet auch und nervt mit WERBUNG, hab ich vergessen zu erwähnen.

Was das Alter angeht, jo mei, ich bin 42 und wurde vor 2 Monaten in einem anderen BF3/4 Forum lifetime gebannt weil ich den EAbhängigen Admin mit seinem erzwungenen Optimismus nicht ab konnte weil ich nunmal nach 10 Jahren BF weiss wie DICE tickt und es viele immer noch nicht begriffen haben.

Da kann ich es nunmal nicht haben wenn mir jemand dauernd ne rosarote Brille aufsetzen will und ich zog die Notbremse damit ich mir diese Onlinezeit ersparen kann.

Und so relaxed bin ich also was BF angeht auch wieder nicht, dazu hab ich einfach zu viel Zeit und Geld ausgegeben bzw. in Teams, Server und Ligen gepumpt.

Ja, ich war nach dem Erscheinen von BC2 schon schwerst angepisst, hab aber auf BF3 gehofft und wurde nochmals angepisst...mittlerweile nehm ich es so wie es kommt und werde niemals wieder mehr mehr als notwendig in BF investieren - und wir haben VIEL ausgegeben!

Gut, wie gesagt, BF4 KANN es gar nicht schlechter machen als seine Vollpreis Beta, auch genannt Bf3.

Ich will auch gar kein Bf2 mehr, das hatte ich über 5 Jahre lang und es reicht auch, aber ich will einfach wieder etwas mehr Anspruch am Gameplay, das ist alles, der grafische Fortschritt kommt ja ohnehin und ist imho kein Spassgarant,genauso wie moaaaaaar Unlocks auch wenn man uns etwas anderes erzählen will.

Ach ja...ich mag es hier im Forum, man kann kritisieren ohne dass gleich wer kommt und sagt "wenn es 20 Millionen spielen kann es nicht so schlecht sein und so viel falsch machen." 

Darauf sage ich dann "Hätten sie es besser gemacht, würden es 30 Millionen gekauft haben und DICE 5 statt nur 3 Millionen Premium User haben".

Bearbeitet von Al3x
  • Gefällt mir! 1

Unser Clan ist damals wegen BF3 ansich kaputt gegangen. Eigentlich traurig, weil der seit 2006 existiert hat. Also ja, BF3, Origin und co haben so einige Clans und coms auf dem Gewissen.

Al3x,

ich kann deinen frust durchaus verstehen, habe auch andere Posts von dir gelesen und sehe deine kritik Punkte ähnlich.

Nur bin ich auch einer dieser leute die an dem gelieferten Produkt Battlefield 3 ihren Spass finden können und auch positive seiten des Spieles sehen. (evtl weill auch nicht so eSport orientiert, dazu fehlt mir schlicht die Zeit)

Battlelog fällt für mich in die Sparte "gut gemacht", "sollte beibehalten werden", eines der wenigen sachen, deshalb fehlt mir ein wenig das verständniss warum man auch BL in der Luft zu verreisen versucht.

Zu BF2 zeiten hat auch kein Mensch seine Stats gepostet oder? Die Gründe um gegen BL zu schiessen sind doch gesucht...

Ich für meinen Teil kann es als Teil einer BF Community einfach nicht mehr sehen wenn pauschal alles als scheisse hingestellt wird und auch User die mit dem neuen Konzept nicht grundsätzlich auf Kriegsfuss stehen als blöd, marketing geblendet oder was weiss ich bezeichnet werden. ( +/- OT, sry)

Der negativ Hype der hier schon wieder fahrt aufnimmt ist mMn genau so unpassend wie das blinde Vertrauen in BF4.

Bearbeitet von c4m3l

@c4mel

EA hat bewusst ein gegenstück zu den community seiten erstellt, da kann man schon sagen das sie damit das wilde herumtigern von spielern ihrer gamereihe verhindert haben. es gibt alles wichtige und neues für das game auf der seite. was es nicht gibt is eine eigene meinung, die wenn sie zu punktgenau getroffen wurde entfernt wird. sicher kann man sich jetzt naiv hinstellen und meinen die community seiten wären eklatant gewesen und darum sind viele verschwunden. das stimmt aber so nicht, denn es war schon immer so das menschen die über headset das multygaming eines games bis zum letzten ausschöpfen wollen einen treffpunkt brauchen. daneben gab es die modder die mit ihren erarbeiteten wissen glänzten, immer noch. ;)

allerdings lange nicht mehr in dem umfang wie früher. das hängt in jedem falle mit dem browser system zusammen, aber vielmehr wegen dem spiel.

das in game voice flog raus, was eine richtig gute sache war. so war ein gutes game im team fast garantiert.

was allerdings noch zu verkraften wäre, da inwzischen dank der community organisiertes miteinander spielen gang und gebe und die grundstrucktur für ein verabreden oder spontanes spielen schon von der comm gegeben war.

tja aber EA hat ja noch das gesammte "teamplay" packet ganz rausgenommen, dazu kommt noch die sache mit origin.

dann noch die immer noch in einer irritierenden weise vorhanden mapgrössen und z.b. die zentralisierung der fahnen zu einenander.

und eins is klar blauäugig wäre es daher zu meinen EA hätte keine planung. selbst verständlich haben sie diese und der weg is klar.

das spiel bringt die beweise, es ist im grunde nichts hin zugekommen ausser einer neuen grafik und neue spielmodi.

statdessen hat man das game sogar eher beschnitten und zudem noch battleifield so hergestelt das es sich günstig erweitern läst.

mit dlc's oder einfach einem bf 3.5/4, neue maps sind schnell gemacht. durch die zentralisierung der fahnen, brauch man auch nicht mehr über sinn eines hügels oder eines sees nach denken.einfach hier und da im editior alla' "simcity' style  etwas hier und da hoch ziehen.

so siehts aus, ihr/ ich seit nur kühe die gemolken werden.

und du stellst dich hier hin und rechtfertigst ein bis zum geht nicht mehr beschnittendes game.

das is echt die härte, du weisst ja garnicht was du eigentlich verpasst.

gibst dich mit nem cod abklatsch zufrieden...

ganz im ernst grosser, das game hätte auch  mit dem titel "afghanistan freedom" erscheinen können.

so wenig battlefield steckt da drinne.

• Gefällt mir! 1

Ach ale dein Beitrag...

Bist du überhaupt an einer konstruktiven Diskussion interessiert? Nur weil ich die eine oder andere Komponente des Spieles "gut gelungen" finde heisst das dass ich Battlefield3 bis zum geht nicht mehr verteidige? Was soll ich dan dir sagen mit deinen unzähligen negativ kommentaren? Pauschales schlecht reden ohne sich damit auseinadersetzen zu wollen? Suuuuper!

Am Ende hast du noch mehr Ingame Stunden auf deinem BF3 Konto wie ich.....

BTW war auch ich zum ersten mal 1942 auf dem Battlefield.

Bearbeitet von c4m3l

mmh naja wenn du dich mit so einem schwachen gegenargument zufrieden gibst bitte.

edit->

allerdings denke ich sieht man genau,das ich mich damit ausseinander gesetzt habe.

hier noch ein beispiel:

wann ahst du das letzte mal auf die karte geschaut und dir gedacht?

"ach es reicht einfach A zu verteidigen."

garnicht wahrscheinlich...richtig!

weil das garnicht möglich ist.

in bf1942- bf2.

hat man beim joinen geschaut wie man sich bis zum ende der runde am besten für das team verhält. fahnen halten, bestimmte mappunkte verteidigen/bewachen usw.

heute denkt man nicht weiter als zur nächsten fahne und wieder zurück.

das is bf3 und du willst mir erzählen ich pauschalisiere.

ich würde eher sagen EA hat battlefield pauschalisiert!

Bearbeitet von Ale42er

Gast

Al3x,

Nur bin ich auch einer dieser leute die an dem gelieferten Produkt Battlefield 3 ihren Spass finden können und auch positive seiten des Spieles sehen.

Das ist ist doch das Hauptproblem, es gibt an BF3 keine positiven Seiten. BF3 spricht durch seine vielen Unlocks und Ränge das Suchtzentrum Gehirn an. Battlelog verstärkt das ganze noch weil man von seinen Stats nur einen klick vom nächsten Server ist. Den ganz ehrlich wer von euch würde dieses Spiel ohne Unlocks und Unlock Nachschub mit Premium heute noch spielen ?

Ich, weil unlocks,dogtags und sonstiges interessieren mich einen Scheiss. Und Stell dir vor, so unglaublich das für dich klingen mag, mir machts trotzdem noch Spass.

Man könnte hier 3,4 Threads wie Schablonen aufeinanderlegen, überall steht tausendfach das selbe.

Wie die uns belogen haben....und die Maps, und die Flaggen nur cm auseinander und, und, und.

Seid ihr es nicht langsam leid ? Jeder kennt die Meinungen jedes einzelnen hier. Es nervt einfach nur noch........

Ihr werdet diese Entwicklung nicht ändern können, auch wenn ihr noch soviel jammert.

Verabschiedet euch doch einfach von Bf und gut ist

Bearbeitet von tobemaster

An BF3 gibts also keine positiven Seiten? Das mag deine Meinung sein, meine ist es zum Beispiel nicht.

Allgemein lässt die Diskussion hier schon wieder einiges an Sachlichkeit vermissen. Hier geht es im Grunde ja auch nicht wirklich nur um Battlefield 4, sondern um die gleiche Diskussion, die schon seit gut zwei Jahren läuft und zwar, dass vielen Veteranen die eingeschlagene Richtung der Battlefield-Serie nicht mehr passt.

Außerdem ist es für die Diskussion nicht förderlich, wenn sich beide Seiten andauernd die andere als "Hater" bzw. "Marketing-Opfer" oder Ähnliches bezeichnen. Nicht jeder, der BF3 gut findet, ist ein EA oder DICE Fanboy. Andersrum ist nicht jeder, der BF3 kritisiert ein Hater. Ihr könnt hier alle eure Meinungen loswerden, aber wenn, dann tut das bitte in einem angemessenen Rahmen und stellt diese Meinungen nicht als Fakten hin. Für manchen hier mag BF3 zum Beispiel nichts anderes als ein Call of Duty mit besserer Grafik sein, für andere ist es genau das nicht. Wieder andere halten das Spiel keine fünf Minuten lang mehr aus, andere spielen es weiterhin gern.

Es wäre eventuell schon ein Anfang, wenn man nicht bei jeder kleinen Neuigkeit in diese Grundsatzdiskussion abdriften würde. Hier ging es ursprünglich nur um die Bekanntgabe des Releasetermins und den Titel des ersten DLCs und schon nach ein paar Posts wird mit der alten Diskussion weitergemacht und sich regelrecht angegangen.

@tobe

ja mmh.

da muss ich dir recht geben, ich wollt mich eigentlich nicht mehr dazu hinreissen lassen...

Bearbeitet von Ale42er

Al3x,

Nur bin ich auch einer dieser leute die an dem gelieferten Produkt Battlefield 3 ihren Spass finden können und auch positive seiten des Spieles sehen.

Das ist ist doch das Hauptproblem, es gibt an BF3 keine positiven Seiten. BF3 spricht durch seine vielen Unlocks und Ränge das Suchtzentrum Gehirn an. Battlelog verstärkt das ganze noch weil man von seinen Stats nur einen klick vom nächsten Server ist. Den ganz ehrlich wer von euch würde dieses Spiel ohne Unlocks und Unlock Nachschub mit Premium heute noch spielen ?

Nein sieht man ja ESL,Clanbase technisch ist das ding tot - und das nach knapp 1.5 Jahren. Da war BF2 noch im höhenflug!

Jup, Marco das steht auch außer Frage, dass sind auch Punkte, die ich persönlich für mich auch noch wünsche und genau diese 3 Punkte!!!! 

Du z.B. wünschst Dir noch mehr Jet Sichtwinkel usw. und ich hoffe das sie das integrieren!

- nur stell ich mich nicht jeden Tag hin und rede alles schlecht bei jeder News die kommt - auch wenn die oben genannten Punkte fehlen

Heut z.B. die Bekanntgabe des ersten DLC da stürzen sie sich wieder drauf, weil sie noch keinen MP gesehen haben und doch schon der NAME des ersten DLC bekanntgegeben wurde

Klar persönlich hoffe ich einfach das Jets mal wieder was in BF4 werden. - verdammt jedes Freetoplay spiel hat verschiedene Jet Kamerawinkel! Nur ist es mir mitlerweile egal. Man merkt BF ist nun auf easy to learn and easy to master eingestellt. Ich habe aber weder noch Multiplayertrailer noch das spiel gespielt deswegen warte ich erstmal ab.

Rene du musst aber auch verstehen und ich gehöre auch zu der Gruppe das ist total lächerlich ist einen DLC anzukündigen ohne irgendwelches Bildmaterial zu präsentieren. Klar das ist Marketing 1on1 aber es nervt einfach nur.

Bearbeitet von Akaorcram

Unser Clan ist damals wegen BF3 ansich kaputt gegangen. Eigentlich traurig, weil der seit 2006 existiert hat. Also ja, BF3, Origin und co haben so einige Clans und coms auf dem Gewissen.

Was die BF Community mMn. wirkluch gekillt hat is das Fehlen der ModTools. Denn dann hätten wir uns unser eigenes BF gebaut. Und das Modden war es doch erst warum sich so viele Gemeinschaften gebildet hatten.

Die neuen BF Seiten haben nur noch ein Hoch wenn DLCs, oder Patches raus komnen. Dazwischen totale Flaute. Von den alten Seiten ist außer BFG eh keine einzige mehr da?

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1