Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Klar kannst du. Das hat mit Kulanz wenig zu tun.

Schließlich gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht, was natürlich erst in Kraft tritt, wenn du das Spiel offiziel erhalten hast.

Bearbeitet von Th3Z0n3

Aus den ORIGIN Nutzungsbedingungen:

6.  Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung), nicht vor Vertragsschluss, nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB und nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

EA Swiss Sàrl, Place du Molard 8, 1204 Genf, Schweiz

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung der Sache auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Sache, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf Ihre Gefahr zurückzusenden.

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von EUR 40 nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden an Ihrem Wohnsitz abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns beginnt sie mit deren Empfang.

Besondere Hinweise:

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ihr Widerrufsrecht ist ausgeschlossen, wenn es sich bei der erstandenen Sache um einen versiegelten Datenträger handelt und Sie das Siegel entfernt haben.

Darüber hinaus ist Ihr Widerrufsrecht ausgeschlossen, wenn die erstandene Sache digital zur Verfügung gestellt und Ihnen über Download zugesendet wurde.

Bitte das dick angestrichene beachten....sobald du das Spiel installiert hast, ist Sense, die noch versiegelte Vorbesteller DVD Hülle solltest du aber ohne Probleme zurückgeben können da du den Code ja noch nicht eingelöst hast.

Ist sie offen, ist man IMO auf die Kulanz angewiesen.

In der Vorbesteller DVD am Foto ist nur der Download Code, auch bei ORIGIN bekommt man nur den Download , kann aber auch die DVD Version bestellen.

Bearbeitet von Al3x

@Al3x

Man sollte sich schon mit dem deutschen Recht auskennen, bevor man hier was zitiert. Schließlich gibt es für solche Sachen das BGB (z.B. §434). Fakt ist auch, das EULA's nicht rechtswirksam sind, da sie dem deutschen Recht nicht angepasst sind und da der Käufer vor dem Kauf den AGB's/EULA's zustimmen muss. Falls das nicht der Fall ist (bei PC Retal Versionen aus dem MM etc.) ist die EULA unwirksam (z.B. §§ 305 ff. BGB). Es ist also völlig irrelevant was du da markiert hast, wenn es um DVD Versionen einens Spieles handelt.

@Matty

Bei Retail Version, also PC Spiele, die von DVD installiert werden, ist dieses Gesetzt wirksam. Bei Spiele die digital über Steam vertrieben werden, funktioniert das allerdings nicht.

Bearbeitet von Th3Z0n3

@Al3x

Man sollte sich schon mit dem deutschen Recht auskennen, bevor man hier was zitiert. 

Ich bin kein Deutscher, ist wohl hier mein Nachteil und es ging bei dem was ich markiert habe eigentlich um den Kauf per DL, es sagt ja dass Retail DVD Versionen vom Umtausch NICHT ausgeschlossen sind.

Soviel ich weiss wurde die Origin AGB doch ans deutsche Recht angepasst.

Die BF4 Vorbesteller am Bild sind doch nur DL Codes,behandelt man die im deutschen Recht gleich wie Retail DVDs wenn man sie im Laden gekauft und auch schon installiert hat? 

Mir wäre es neu dass ich Spiele die ich per Origin oder STEAM als DL gekauft habe, zurückgeben könnte, der Umtausch ist da auch meiner Erfahrung nach Kulanzsache, ich zumindest biss damals bei Homefront auf Granit als ich es bei STEAM zurückgeben wollte.

Bearbeitet von Al3x

mal wieder neues Gamestop Poster aufgetaucht - wurde auch auf Battelfield (google+/facebook) gepostet

demnach gibts vielleicht am Anfang doch keine Flares  ????

.

Über die Unlocks in BF4 sagt das poster doch garnichts aus.

.

Pre-Order Battlefield 4 to immediately receive the Air Vehicles Shortcut Kit for use in Battlefield 3.

.

Auf Deutsch:

BF4 bei gamestop vorbestellen -> BF3 Air Vehicles Shortcut Kit gratis dazu!

Es gibt dazu auch noch das:

710x330_BF4PURExclusive.jpg

Bearbeitet von sid6.5

Upps auch überlesen ist ja BF3 lol - heißt dann aber wahrscheinlich, dass man vielleicht die Unlocks übernimmt aus BF3 - wird ja behauptet, es ist BF3.5 ;) was es ja wahrscheinlich irgendwie auch sein wird, weil sie nicht wirklich das Spiel neu erfinden ;)

Bearbeitet von renesweb74

Upps auch überlesen ist ja BF3 lol - heißt dann aber wahrscheinlich, dass man vielleicht die Unlocks übernimmt aus BF3 - wird ja behauptet, es ist BF3.5 ;) was es ja wahrscheinlich irgendwie auch sein wird, weil sie nicht wirklich das Spiel neu erfinden ;)

Mal schaun, unlocks sind ja sehr beliebt.

Evtl. startet man in BF4 dann im Jet sogar ohne Gun als Kunstflieger, und als Soldat nur mit Messer und in Unterhose, Rest -> Unlocks.... :S

• Gefällt mir! 1

Mal schaun, unlocks sind ja sehr beliebt.

Evtl. startet man in BF4 dann im Jet sogar ohne Gun als Kunstflieger, und als Soldat nur mit Messer und in Unterhose, Rest -> Unlocks.... :S

Wie? Man kann mit dem Jet in BF3 bodenziele angreifen?^^

Gast

So ein Blödsinn für diese Unlocks muss man nur 3 Stunden Luftüberlegenheit spielen und Flaggen ziehen. Das habe sogar ich geschafft und ich kann den Jet in BF3 gerade mal in der Luft halten.

Bearbeitet von Weapi

Es wird wie bei COD nun jedes Jahr ein neues BF rauskommen. Eines wird von Dice Schweden entwickelt und das andere von DICE LA. Nur hat DICE dies schon vorher getan. BFV wurde auch von DICE Canada damals entwickelt und BF2 von DICE Schweden. Defakto ist dies also nichts neues. ;)

quelle?

also wenn das wirklich so is, dann hol ich mir in jedem falle kein battlefield mehr.

mmh was mach ich dann noch eigentlich hier? :kritisch:

super EA zerstört mir mein hobby. :(

Also in den News die ich über das Dice Studio in LA gelesen hab, war immer davon die Rede, daß dort Spiele mit der Star Wars Lizenz produziert werden sollen. Macht irgendwie mehr Sinn, da der Zeitpunkt der Gründung ganz gut mit dem Erweb der Star Wars Lizenz zusammenpasst.

€: Vielleicht gibt's ja dann jedes zweite Jahr ein Battlefield: Star Wars, ähhh Star Wars Battlefront...

Bearbeitet von Hawkeye

Ein 2 Jahresrythmus für 2 unterschiedliche Franchises ist ok für mich, war ohnehin immer schon so.

Dafür dass nächste Woche die E3 los geht ist es erstaunlich ruhig momentan.....

Bearbeitet von sid6.5