N24Reporter 101 Autor Melden Geschrieben 27. September 2012 Tja so ist das Leben. Ich investiere seit langem schon jedes mal in eine 'Long Range Scanner', so bleiben mir wenigstens die Sonnenstürme erspart.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 27. September 2012 Manchmal gibts so "because f*ck you, thats why" Situationen. Da hat man ein top ausgebautes Schiff, bäm Sonnensturm und alles brennt. Oder die Gesamte Besatzung wird von 2 Mantis gekillt.... Blast Doors ftw Einfach Raum entlüften und ab gehts.
Samsa 1 Melden Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Wie funktioniert denn das Zurückteleportieren? Hab meine Leute aufs andere Schiff und die gegnerische Crew getötet, aber wenn ich auf den zurückteleportier-Knopf drücke passiert nix... Auch nicht wenn ich nen Raum anwähle. €:Habs rausgefunden. Einfach zuerst auf den Raum klicken aus dem sie rausteleportiert werden sollen. Bearbeitet 27. September 2012 von Samsa
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 27. September 2012 musst den Raum auswählen, aus dem du zurückteleportieren willst afaik.
CamelNele 8 Melden Geschrieben 27. September 2012 Ich habe es gestern mit der Kestrel Layout A mit Ionblast, Heavy Ionblast und 2 von diesen Burst Laser II (den zweiten Angriff des Rebellenmutterschiffs mit einem Laser und einem Artemis Raketenwerfer) geschafft, den Boss zu plätten. Der macht insgesamt drei Angriffe, den ersten vorwiegend mit Drohnen und Kanonen, den zweiten mit Drohen und herüberbeamenden Leuten und den dritten mit allen dreien, wobei ich den ersten Angriff eigentlich als den heftigsten empfunden habe. Ich habe mein Schiff schon frühzeitig mit 4 Schilden ausgerüstet, durch die das Mutterschiff dann auch selten durchkam. Ich konzentrierte mein Feuer zuerst komplett auf seine Schilde und dann verteilt auf angreifende Stationen (Kanonen, Beamstation, Drohnensteuerung). Auch alle anderen Funktionen meines grandiosen Schiffs waren fast vollständig ausgebaut, am Ende findet man noch sehr viel Scrap. "Sem" (Screenshot von Pedder) war übrigens auch dabei, führender Kopf war aber "Eckman" mit 6 Combat Kills. "Notch" hatte ich auch schon mal an Bord, aber der hat es überhaupt nicht gebracht. Ich wollte in diesem Post eigentlich fragen, wie man Leute wieder zurückbeamt, aber während ich hier so über Stunden gestreckt schreibe wurde diese Frage schon geklärt. Danke. Dieses Spiel macht genauso süchtig wie Minecraft.
N24Reporter 101 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Heute gabs auf der Eurogamer Seite ein nettes Review zu FTL: http://www.eurogamer.de/articles/2012-10-0...than-light-test Das wollte ich dann doch noch mal nutzen, um diesen schönen kleinen Titel zu pushen.
Samsa 1 Melden Geschrieben 5. Oktober 2012 Endlich den Endboss besiegt! Jetz hab ich nur leider keine Lust mehr auf das Spiel und der Antrieb, die anderen Schiffe freizuschalten, ist auch weg
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich habs irgendwann aufgehört. Es war zu random. Skill kann in der Regel dort Pech nicht ausgleichen. Ein Spiel hat einfach keinen Reiz für mich, wenn es unkontrollierbar wird.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 13. März 2013 Gibts grad für ~3,17€ ($3,99) auf der Herstellerseite: http://www.ftlgame.com/ Man bekommt einen Steam-Code, kanns allerdings auch als DRM-Freie Version runterladen
Sergio 4302 Melden Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Gibts irgendwelche Anfängertipps? Komm (auf Easy) irgendwie nichmal über den Fünften Sektor hinaus Bearbeitet 21. März 2013 von Sergio
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Gibts irgendwelche Anfängertipps? Komm (auf Easy) irgendwie nichmal über den Fünften Sektor hinaus Glück haben - In hecktischen Situationen immer pausieren und erstmal planen. - Feuer löschst du am besten, in dem du deine Crew in Sicherheit bringst, und die Luftschleusen öffnest und den betroffenen Raum entleerst. - Wenn du deine Türen entsprechend geskillt hast, kannst du so auch Gegner töten. Bearbeitet 21. März 2013 von Shifty 16
Sergio 4302 Melden Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) Hm. N Rezept scheints ja wirklich nicht zu geben. Gerade gemerkt, dass ich ja schon den Stealth Cruiser freigeschaltet hab, gleich mal testen. Bearbeitet 25. März 2013 von Sergio