MasterOhh 9 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) Mal eine frage, kann man sich bei Planetside 2 alle Waffen und Uhrgrades für Fahrzeuge frei spielen oder gibt es auch Sachen die man nur kaufen kann ? Mir gefällt das Game eigentlich ganz gut, wäre schade wenn es P2W wäre. Das Einzige was man sich nicht mit Certs freischalten kann sind die verschiedenen Skins. Der Rest, also alle Waffen und Upgrades, lässt sich von jedem nutzen der genügend Certs gesammelt hat. Und alles was man sich für einen Charakter freispielt, bleibt dauerhaft. Also nicht wie in anderen Spielen, wo man 5 Tage Ingamewährung Grinden muss um eine Waffe für einen Tag nutzen zu können. Viele sind zwar am meckern das die Preise, vorallem für die Waffen, zu hoch sind, aber das sind dann meist solche Leute die am liebsten schon am 3ten Tag alles freigespielt haben wollen. Ich spiele PS2 vieleicht so 2h am Tag. Bekomme so im Schnitt 60-70 Certs pro Stunde (mal mehr, wenn ich ne Base verteidige, mal weniger wenn ich z.B. als AA Max feindl. Flieger nach Hause schicke). Das reicht locker aus um sich in guter Regelmäßigkeit irgendetwas frei zu schalten. Und wenn man sich was teureres leisten will, dann muss man ebend ne Woche lang sparen oder Geld in das Spiel investieren. Das gute ist ja, dass es bei den Waffen nur sehr wenige "Upgrades", also Kniften die generell besser sind als die Standardvarianten, gibt. Meist sind das sog. "Sidegrades", also Waffen die Vorteile in einem Bereich (z.B. höhere Genauigkeit) bieten, dafür aber Nachteile in einem anderem Bereich (z.B. geringere Feuerrate oder weniger Schaden) haben. Ich bin z.B. mit der Standard-Puste meines VS Engineers so dermaßen zufrieden, dass ich da noch nicht ein einzigen Cert reingesteckt habe. Einzig bei den Fahrzeugen gibt es Waffen die eine wirkliche Aufwertung bedeuten. Die Geschütze beim Liberator, die Rocketpods oder bestimmte Sekundärwaffen bei den Panzern und Max- Einheiten. Bearbeitet 11. Dezember 2012 von MasterOhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evoVII 178 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) 60-70 Certs / Stunde? Krass...glaub ich schaff nicht mal die Hälfte ^^ Bin jetzt aber auch erst seit letzter Woche dabei...was mir so aufgefallen ist, kommt man eigentlich nicht drum rum die Soldaten-Waffen und die von Fahrzeugen sich zu kaufen. Aber wie Master sagt, man brauch wohl bei den Soldaten nur in den seltesten Fällen ne andere Wumme. Den Rest wie die EIgenschaften der Soldaten kann man sich noch am ehesten freispielen. Aber prinzipiell isses ganz ok, und man muss auch bedenken, das man damit das Spiel am Leben hält wenn man was käuft. Eventuell werd ich mal 20-30 Euro investieren um den Tank mit ner gescheiten Pri- und Sek-Waffe zu bestücken plus die ein oder andere Waffe/Perk... Kurze Frage noch: Kann man einfach so den Server wechseln? Und seine Certs/Ausrüstung mitnehmen? Spielt ihr hier im TS zusammen? Wobei dann ja jeder der gleichen Fraktion angehören muss...das würd wohl schwierig werden :/ Ihr scheint ja die Lila-Leutchen zu sein... Bearbeitet 11. Dezember 2012 von evoVII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 60-70 Certs / Stunde? Krass...glaub ich schaff nicht mal die Hälfte ^^ Bin jetzt aber auch erst seit letzter Woche dabei...was mir so aufgefallen ist, kommt man eigentlich nicht drum rum die Soldaten-Waffen und die von Fahrzeugen sich zu kaufen. Aber wie Master sagt, man brauch wohl bei den Soldaten nur in den seltesten Fällen ne andere Wumme. Den Rest wie die EIgenschaften der Soldaten kann man sich noch am ehesten freispielen. Aber prinzipiell isses ganz ok, und man muss auch bedenken, das man damit das Spiel am Leben hält wenn man was käuft. Eventuell werd ich mal 20-30 Euro investieren um den Tank mit ner gescheiten Pri- und Sek-Waffe zu bestücken plus die ein oder andere Waffe/Perk... Kurze Frage noch: Kann man einfach so den Server wechseln? Und seine Certs/Ausrüstung mitnehmen? Spielt ihr hier im TS zusammen? Wobei dann ja jeder der gleichen Fraktion angehören muss...das würd wohl schwierig werden :/ Ihr scheint ja die Lila-Leutchen zu sein... hier spielt nur einer die schwulen ponys, der rest ist bei NC, mit ein zwei ausnahmen TR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterOhh 9 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 ..... hier spielt nur einer die schwulen ponys, der rest ist bei NC, mit ein zwei ausnahmen TR Hat halt nicht jeder die Figur um im hautengen Spandex-Einteiler gut aus zu sehen Die Waffen und Ausrüstung die man freischaltet sind momentan noch an den jeweiligen Charakter und damit auch an den Server gebunden. Aber da soll es wohl irgendwann noch Möglichkeiten geben, dass man mit Sack und Pack den Server wechseln kann . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evoVII 178 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 ..... hier spielt nur einer die schwulen ponys, der rest ist bei NC, mit ein zwei ausnahmen TR Die Waffen und Ausrüstung die man freischaltet sind momentan noch an den jeweiligen Charakter und damit auch an den Server gebunden. Aber da soll es wohl irgendwann noch Möglichkeiten geben, dass man mit Sack und Pack den Server wechseln kann . ok danke ^^ Hatte mich auch instinktiv den NC angeschlossen ^^ Auf welchem Server spielt ihr? Zufällig Cobald? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 @ MasterOhh Das hört sich sehr gut an, damit ist für Nichtzahler nicht ganz imba. Somit wäre es bei Fahrzeugen wie bei BF3 wenn man noch nicht nicht alles frei gespielt hat, und bei den Waffen wie bei TF2 wo es keine Überwaffen gibt. btw : Bin auf Woodman bei den NC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Das allerwichtigste ist das man mit ein paar Freunden oder besser einem "Outfit"/Clan zusammen spielt (richtig was reissen kann man nämlich zu viert oder fünft gegen die Massen meist nicht). Wenn das der Fall ist, ist die Ausrüstung fast schon sekundär, auch wenn man natürlich bestimmte Ausrüstung gerne hätte. Der Grind dahin hat aber nicht so den Arbeitscharakter wie in anderen Spielen, weil man schon von Beginn an Spass haben kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Heyho Leute! Ich bin ja hier mehr stummer Mitleser, aber mich würde mal interessieren inwiefern dieses große Karte, viele Spieler- Prinzip funktioniert. Weil bei Battlefield funktionierts ja inzwischen nu leider nich mehr unbedingt, wie siehts mit Voice over IP aus? Oder spielt Ihr alle mehr im TS miteinander? Aber die wichtigste Frage: Wie siehts mit der Langzeitmotivation aus und vorallem machts Spaß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Das Gameplay ist Battelfield ähnlich, also dem Battlefield das BF3 hätte werden sollen xD. Es geht auch darum Punkte/Basen einzunehmen. Diese sind aber etwas Komplexer aufgebaut, haben zum Teil Abwehrgeschütze und Maueren, Schilde deren Generatoren man erst zertstören muss. Hat man das gemacht geht's am Ende aber ums Cappen. 2000 Spieler auf einer Map sind grossartig! Gerade nachts gibt's da oft epische Gefechte. Schlachten mit 50 Panzern sieht man ja in BF nicht... VoiP gibt es inklusive Squadchaht, Proximitychat, SLchat, etc. Leider ist die Voicequalität brauchbar aber eben auch nur das. Deswegen haben das einige, die mit ihren Kollegen im TS sind deaktiviert. Fürn Publicsquad sollte es aber reichen. Zur Langzeitmotivation kann ich nach 3 Wochen natürlich nichts sagen. Ich glaube aber, dass ich sie finden werde zumal schon einiges an neuem Content angekündigt ist. Nächstes Wochende soll ein grösseres Patch mit einigen neuen Waffen kommen. Und, an Schlachten wie dieser nehme ich sicher auch in Zukunft gerne teil: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Das macht Lust auf mehr! Na wenn ichs schaff werd ichs heute Abend mal antesten, bin ich richtig informiert das Sony das Ding auf die Beine gestellt hat? Weil wenn ich mich recht entsinne hatten die doch meistens eher Flopps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evoVII 178 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Ich hoffe nur die optimieren das Spiel auch für nen Core2Quad...ohne i3+ ist es eigentlich nicht spielbar...ruckel mich aber trotzdem so durch weil´s spaß macht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aqab0N 207 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Ich lade es auch gerade. Nachdem ich ein Letsplay davon angeschaut hatte, hab ich da Lust drauf bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterOhh 9 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Aber Achtung! Ihr werdet wortwörtlich direkt ins Gefecht geworfen als neuer Spieler. Last euch nicht gleich entmutigen wenn es in den ersten 1-2 Stunden nicht so recht klappen will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aqab0N 207 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Auf welchem Server spielt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 lithcorp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...