Zum Inhalt springen
Thud

Planetside 2

Empfohlene Beiträge

was wird denn genau anstrengend? und was meinst du mit witzlos? :confused:

Es gibt kein richtiges Ziel, stattdessen werden immer die gleichen Punkte erobert, verloren und dann geht die Kiste von vorn los, dieses Endlosspiel langweilt mich nach einer Weile einfach, das ist für mich auch das anstrengende. Es fehlt mir einfach ziemlich schnell die Motivation weiterzuspielen.

was wird denn genau anstrengend? und was meinst du mit witzlos? :confused:

Es gibt kein richtiges Ziel, stattdessen werden immer die gleichen Punkte erobert, verloren und dann geht die Kiste von vorn los, dieses Endlosspiel langweilt mich nach einer Weile einfach, das ist für mich auch das anstrengende. Es fehlt mir einfach ziemlich schnell die Motivation weiterzuspielen.

ist ja bei BF nicht anders, da nimmt man ne flagge ein, dann ne andere, dann wieder die alte usw., dann auch immer wieder die gleichen maps, es wiederholt sich ja eigentlich in jedem shooter alles :trollface:

die motivation in dem spiel ist halt das sammeln der cert punkte um seine klasse/fahrzeuge/flugzeuge zu verbessern, andere waffen zu kaufen etc.

ehrlich gesagt motiviert mich ps2 mehr weiterzuspielen, als es bf3 tut.

du kannst ja mal unter teams nen offenes squad suchen, mit namen wie "german squad, with ts" oder "follow waypoints" etc, in ner gruppe die zusammen spielt macht es gleich doppelt soviel spaß

Bearbeitet von K-Jii

Mich motiviert BF3 und PS2 genau gleichwenig.

Ist vielleicht einfach kein Spiel für mich.

aber.. dann wär doch kein einziges BF ein Spiel für dich :confused:

Es gibt schon unterschiede zwischen BF2 und PS2, also so vom Gefühl her, find ich. Imo motiviert mich beides ebenso gleichwenig, wenn PS2 auch mehr Spaß macht

Früher hat sich Motivation ja auch einfach nur aus Spass heraus begründet! :whistling:

Das mag total verrückt klingen in den Zeiten der Unlocks und des Hochlevelns, aber das war wirklich mal so...

Früher hat sich Motivation ja auch einfach nur aus Spass heraus begründet! :whistling:

Das mag total verrückt klingen in den Zeiten der Unlocks und des Hochlevelns, aber das war wirklich mal so...

Ich spiel auch aus Spaß, sonst würde ich kein ArmA2/PR spielen :P . Aber bei Planetside 2 fehlt mir irgendwas. Macht trotzdem mehr fun mit Freunden, als es alleine tut. BF2 hat mir alleine mehr Spaß gemacht, zumindest früher. Aus vanilla is komplett die Luft raus

Ich spiel auch aus Spaß, sonst würde ich kein ArmA2/PR spielen :P . Aber bei Planetside 2 fehlt mir irgendwas. Macht trotzdem mehr fun mit Freunden, als es alleine tut. BF2 hat mir alleine mehr Spaß gemacht, zumindest früher. Aus vanilla is komplett die Luft raus

hmm... bei mir is das genau umgekehrt, BF2 mochte ich nie alleine spielen.. bei PS2 hingegen macht mir das garnix aus. :confused:

BF3 kotzt mich seit ner Weile komplett an, BF2 hat sowohl Public als auch mit Freunden richtig fun gemacht, BC2 spassiger mit Freunden als mit Fremden und PS2 macht mir einfach kaum Spass und auf die spassigen Momenten, die ziemlich random kommen weils nun mal MP ist, darauf warte ich nicht.

Ausserdem ists ein Unterschied ob ich jetzt ne Runde habe die kA 10 Min dauert oder ob das ein Endlosspiel ist. Irgendwie hat das Einnehmen von Flaggen in BF mehr Sinn in meinen Augen. Zumindest weißt du, am Ende der Runde wirds einen Sieger geben und der will nun mal ich sein bzw. mein Team. In PS2 klauen sich die drei Fraktionen gegenseitig Stückchen des Territoriums, trotzdem hab ich noch nie ne andere Zahl, als 30 - 33% gesehen, sowohl beim selber zocken, als auch bei anderen. Und so ein Stellungskrieg ist für mich nicht motivierend.

BF3 kotzt mich seit ner Weile komplett an, BF2 hat sowohl Public als auch mit Freunden richtig fun gemacht, BC2 spassiger mit Freunden als mit Fremden und PS2 macht mir einfach kaum Spass und auf die spassigen Momenten, die ziemlich random kommen weils nun mal MP ist, darauf warte ich nicht.

Ausserdem ists ein Unterschied ob ich jetzt ne Runde habe die kA 10 Min dauert oder ob das ein Endlosspiel ist. Irgendwie hat das Einnehmen von Flaggen in BF mehr Sinn in meinen Augen. Zumindest weißt du, am Ende der Runde wirds einen Sieger geben und der will nun mal ich sein bzw. mein Team. In PS2 klauen sich die drei Fraktionen gegenseitig Stückchen des Territoriums, trotzdem hab ich noch nie ne andere Zahl, als 30 - 33% gesehen, sowohl beim selber zocken, als auch bei anderen. Und so ein Stellungskrieg ist für mich nicht motivierend.

das einnehmen der flaggen in bf3 ist nur noch dumm, einnehmen, zur nächsten rennen, einnehmen, zurück zur alten weil die wieder weg ist und das die ganze zeit, im gegensatz zu bf2 halten die flaggen keine 10sek und sind wieder weg, keiner defft und das layout der maps ist fürn popo.

in ps2 dauert es bei ner großen basis die gedefft wird manchmal stunden bis man sie hat, aber umso größer ist das erfolgserlebnis, das in bf beim einnehmen einer flagge komplett aus bleibt.

in ps2 gibt es auch nen sieger, wenn man ne basis eingenommen hat, oder nicht? danach wird dann gedefft, oder weiter vorgerückt, in bf kommt der mapwechsel, oder die gleiche maps nochmal.

ich finde aber der anreiz wenn man den kompletten kontinent eingenommen hat sollte größer sein, die 10% rabatt sind irgendwie nicht so motivierend ^^

und weas für ne prozentzahl meinste mit 30-33%, das beim charakterauswahlbildschirm? das ist die bevölkerungsverteilung, oder wieviel gebiet jede fraktion besitzt, ob ne fraktion schonmal das komplette gebiet hatte wird dir angeziegt, wenn der kontinent in der jeweiligen fraktionsfarbe umrandet ist.

Hey leute!

ich hab von dem station cash da 900 übrig und weiß nicht richtig was ich mir kaufen sollte

habt ihr vielleicht ein paar tipps oder ideen was nützlich sein könnte?

Hey leute!

ich hab von dem station cash da 900 übrig und weiß nicht richtig was ich mir kaufen sollte

na wirklich nützlich ist jetzt eigentlich nix, alles ja eher kosmetischer natur.

bei waffen muß man immer nen kompromiss eingehen, mehr schaden an panzern, weniger an infanterie etc.

wenn du viel fliegst würd ich mir den raketensatz holen, entweder ungelenkte raketen für bodenziele, oder lenkraketen für gegnerische flugzeuge.

Hey leute!

na wirklich nützlich ist jetzt eigentlich nix, alles ja eher kosmetischer natur.

bei waffen muß man immer nen kompromiss eingehen, mehr schaden an panzern, weniger an infanterie etc.

wenn du viel fliegst würd ich mir den raketensatz holen, entweder ungelenkte raketen für bodenziele, oder lenkraketen für gegnerische flugzeuge.

ja die raketen waren das erste was ich mir freigeschalten habe :daumenhoch:

bin am überlegen den AA turm für den Lightning freizuschalten.. oder ne 2. Flak für den MAX :confused:

@Rupert_The_Bear:

Ich finde das ist eine Sache dessen wie man es sehen will!

Das Rundenende in Battlefield hat ja auch keinerlei Bedeutung. Auf allen Maps ausser denen wo sich alle Flaggen einer Partei cappen lassen und so das Spawnen einer Partei unterbunden wird, ist das Rundenende völlig willkürlich. Es hängt einzig von der vorher eingestellten Zahl der Tickets ab und nicht etwa vom Spielverlauf.

Es gibt ja einige Server in BF3 mit 2000 (oder so) Tickets. Das diese Runden länger dauern ist nicht abhängig von der Spielmechanik oder den Spielern, sondern lediglich eine Adminentscheidung und deswegen vom Spiel ansich abgekoppelt. Das was Dir hier aber geboten wird ist eine von Dir unabhängige Instanz (der Ticketcount) der Dir sagt was Sache ist und der Du Dich gerne unterordnest weil sie Dir Orientierung gibt.

Genau dieser orientierungstiftende Zwang zu Unterordnung fehlt in PS2. Hier hast Du die Freiheit und - wenn Du es denn möchtest - sogar die Notwendigkeit Dir Deine Orientierung selbst zu schaffen. Das ist ungewohnt da in den letzten Jahren der Spieler von den meisten Spielen gegängelt und ihm die eine Herangehensweise alternativlos vorgesetzt wird.

Ob Du PS2 jetzt quasi von Basis zu Basis spielst und jede Eroberung als Runde betrachtest oder Du einfach nur für den Moment spielst indem Du Dich am Spielen selbst erfreust (oder aber PS2 deinstallierst) ist Deine Sache. Du musst es aber auf jeden Fall ohnen Hilfe des Spiels selbst entscheiden.

Meine Güte jetzt hab ich hier was losgetreten.

Ich mag das Spiel nicht, wenn du es gern Spielst, bitte.

Ich habs ausprobiert, hab festgestellt, dass es nix für mich ist und damit ist die Sache vom Tisch, aber seit 2 Tagen versuchen mich alle zu überreden es weiter zu Spielen.

Es macht für mich einfach nur mehr Sinn, wenn eine Runde ein durch was auch immer fest definiertes Ende hat. Ich hab z.B. Endlos-Spiele bei SimCity oder so gern gespielt, weil man sich seine Stadt aufgebaut hat und erweitert hat usw.

Wenn mir bei SimCity aber ständig einer die Industrieanlagen, die ich soeben gebaut habe, zerstört oder irgendwie beschlagnahmt hätte, würde es sehr schnell keinen Spass machen.

Das gleiche gilt für PS2. Es ist ein Endlosspiel und ob man die Eroberung jeder Basis als einzelne Missionen sieht oder eben den Kontinent als Ganzes, das macht für mich keinen Unterschied.

Es ist schlichtweg (vielleicht nicht zuletzt wegen der Unfähigkeit des Teams) ermüdend. Letztens hab ich mitgekämpft bei der Eroberung von diesem Biolab, das hat ne Weile gedauert. 10 Min oder so wars ruhig und dann seh ich, wie die Sache von vorn los geht und es zurückerobert wird. Das gleiche mit vielen anderen Punkten, es bewegt sich alles weder vorwärts noch rückwärts und wenn ich davon nichts hab, dann geht meine Motivation flöten.

Runden bei BF2 haben auch irgendwie länger gedauert als bei BF3, ist auch nichts gegen einzuwänden, gleiches gilt für die wechselden Flaggen, aber irgendwie hatte das mehr Hand und Fuß und am Ende, sei es nach 10min oder 2 1/2h (War nämlich meine längste Runde BF2) hatte man einen Sieger.

Und am Spielen selbst...tja wie gesagt es gab gewisse Momente, wo es lustig war und spannend, aber größtenteils find ich an PS2 einfach nix, was mich fesselt. Es ist ein weiterer MP Shooter, nicht mehr, nicht weniger.

Ich habs angezockt, weil ein Kumpel von mir meinte, dass das Spiel super ist und ich es umbeding versuchen soll. Ich habs gemacht, hab festgestellt dass es doch nicht so super ist und ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen.