Tuhnafisch 5 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich habe es zwar auch vorbestellt, und auch schon bei Steam installiert und mal kurz reingeschaut. Aber mehr auch nicht da ich Total War eh meist im Winter spiele wenn ich mal wieder länger Zuhause bin, darum hoffe ich mal das sie es bis dahin wenigstens einigermassen rund gepacht haben. B.t.W. mir gefallen die Einheitensymbole:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeFy 24 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich muss mich erstmal in die Kampagne einfühlen. Die ist irgendwie komplizierter als meine Exfreundin 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Aber schon ein paar nervige Designfehler gefunden. Elefanten in Schiffen steigen beim Landen einfach nicht aus. Womit der Gegner angreift sind die 12 Mann "Besatzung". Dann sollte ich da so ne Stadt für Sparta einnehmen (Nebenmission), hab ich gemacht und wähle da unterwerfen, da ich mir dachte, dass das doch ganz nett wär für meine griechischen Landsleute. - Mission nicht erfüllt - keine Einnahmen aus dem Bündnis Große Klasse, CA, way to go. Jetzt kann ich mir überlegen wie ich am besten das Bündnis löse und die vernichte ohne zu viele Truppen zu killen (die haben natürlich einen halben Stack Armee da schon wieder) und ohne zu viele Minuspunkte in Diplomatie reingewürgt zu bekommen. Argh. ehm... Kavallerie wird beim angriff von see grundsätzlich nicht ausgeladen. das gleiche gillt für artillerie. und was die nebenmission angeht... sorry Necro, aber wer lesen kann ist klar im vorteil: da steht "nehme A ein" nicht "mache aus A ein protektorat" deine "Designfehler" saßen leider vor dem bildschirm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychotronic 61 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 also ohne kantenglättung ist das echt eklig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Aber schon ein paar nervige Designfehler gefunden. Elefanten in Schiffen steigen beim Landen einfach nicht aus. Womit der Gegner angreift sind die 12 Mann "Besatzung". Dann sollte ich da so ne Stadt für Sparta einnehmen (Nebenmission), hab ich gemacht und wähle da unterwerfen, da ich mir dachte, dass das doch ganz nett wär für meine griechischen Landsleute. - Mission nicht erfüllt - keine Einnahmen aus dem Bündnis Große Klasse, CA, way to go. Jetzt kann ich mir überlegen wie ich am besten das Bündnis löse und die vernichte ohne zu viele Truppen zu killen (die haben natürlich einen halben Stack Armee da schon wieder) und ohne zu viele Minuspunkte in Diplomatie reingewürgt zu bekommen. Argh. ehm... Kavallerie wird beim angriff von see grundsätzlich nicht ausgeladen. das gleiche gillt für artillerie. und was die nebenmission angeht... sorry Necro, aber wer lesen kann ist klar im vorteil: da steht "nehme A ein" nicht "mache aus A ein protektorat" deine "Designfehler" saßen leider vor dem bildschirm ehm, nur weil man das weiß, ist es ja doch kein richtiges Konzept. Was spricht dagegen, dass die ausgeladen werden? Ham die das Boot um die rumgebaut oder was? Und ich meine, da stand erobern und ich hab die Stadt erobert. Dass ich keine freie Hand habe, mit der Stadt zu tun was ich will, ist einfach zu kurz gedacht, seitens der Entwickler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 naja, artillerie, pferde und erst recht elefanten lassen sich nunmal nicht eben so aus dem schiff werfen, das muss mit schwerem gerät entladen werden, und dauert seine zeit. deshalb sind beim anlanden auch im normalfall sämtliche bewegungspunkte weg - entladen dauert und man muss ne runde warten. konzept steckt da schon hinter und was die stadt angeht, legen wir uns darauf fest, das wir uns nicht festlegen können. ich für meinen teil versteh das mit dem erobern so wie CA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emu12 0 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Niemand will mit mir spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 erstmal im singleplayer die welt erobern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Auch wenn Rome 2 wirklich gehyped worden ist, es ist doch unterwältigend released worden. Wenn ich so manche Sachen lese. 5 (das doppelte bei Coop) min Rundenwartezeit im "late game"...naja, 2-3 Wochen abwarten auf Performance Patches, danach dann gucken ob die KI wirklich so dämlich ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich kauf es mal irgendwann bei einem Steam Deal oder so, wenn auch noch gleichzeitig ein paar DLCs mit dabei sind und es Mods gibt. Im Grunde kann man kein komplexes Spiel mehr sofort kaufen, schon gar keinen Strategietitel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye 2 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 also ohne kantenglättung ist das echt eklig Hab mal was ausprobiert: Wenn man die "Kantenglättung" im Spiel ausschaltet und stattdessen SweetFx http://www.guru3d.com/files_details/sweetfx_shader_suite_download.html verwendet bekommt man eine recht gute Kantenglättung ohne daß die Texturen vermatschen. Auch die Perfomance ist gefühlt besser als wenn man die spieleigene Kantenglättung benutzt. Nur die Schatten flackern immer noch stark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich kauf es mal irgendwann bei einem Steam Deal oder so, wenn auch noch gleichzeitig ein paar DLCs mit dabei sind und es Mods gibt. Im Grunde kann man kein komplexes Spiel mehr sofort kaufen, schon gar keinen Strategietitel. so hab ich es bisher bei jedem tw teil gehalten. bis auf napoleon, da konnte ich nicht widerstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich kauf es mal irgendwann bei einem Steam Deal oder so, wenn auch noch gleichzeitig ein paar DLCs mit dabei sind und es Mods gibt. Im Grunde kann man kein komplexes Spiel mehr sofort kaufen, schon gar keinen Strategietitel. Und erst recht kein CA Spiel mit zwei Dutzend Unit Packs, Faction Packs und so weiter. Das wird schön in ein oder zwei Jahren alles zusammen als Deal abgeschossen. Hat bei Shogun 2 ja auch nicht lange gedauert, bis es das All Inclusive Pack gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Im Grunde kann man kein komplexes Spiel mehr sofort kaufen, schon gar keinen Strategietitel. Hast du schon irgendwie Recht mit. Aber vielleicht kann ich ja irgendwelche DLCs im Steam Sale günstig schiessen Allerdings ist mir Bugmäßig (bis auf den scheinbar fehlenden Button zum drehen der Einheiten) noch nichts aufgefallen.Ladezeiten halten sich bei mir in Grenzen aber ich bin auch noch im Tutorial und habe eine Kampange noch nicht begonnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Habs mir jetzt auch gekauft obwohl ich gar keine Zeit zum spielen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...