Zum Inhalt springen
JackONeill

Total War: Rome II

Empfohlene Beiträge

Naja Europa Barbarorum macht trotzdem mehr spaß :okay:

Einheitvielfalt?

nur bei den römern

gebiete sind einfach immernoch viel zu riesig

warum haben sie die siedlungen so verhunzt?

In shogun wars ja gut gelöst in stadtgebäude und gebäude außerhalb, das man nun aber landwirtschaftsgebäude, häfen usw in städte bauen muss und das man keine infrastruktur mehr ausbauen kann ist einfach nur ätzend.

hinzu kommt wie in shogun die hohe laufgeschwindigkeit und die chickenmoral echt nervend sind :ermm:

einheitenvielfalt im gegensatz zu jedem vorherigen TW: ja. 

das es bei den römern so viel gibt liegt auch an den reformen, sind ja praktisch zwei verschiedene armeen/fraktionen.

das die gebäude jetzt nicht mehr außerhalb liegen und ich nicht jede runde zwanzig gebäude wieder reparieren muss, find ich persönlich gut, das ging mir in Shogun2 so dermaßen auf den sack.

was die infrastruktur angeht, die wird automatisch mit dem anwachsen der siedlung ausgebaut.

Viele andere Parteien haben sich ebenfalls reformiert nachdem sie öfters mal einen von den römern auf den Sack bekommen haben und eingesehen mussten das die griechische kampfart veraltet war -_-

zb  Makedonien, Karthago, die Seleukiden usw..

anschließend stellte und rüste man hopliten neu auf und/oder man versuche die römische legion zu kopieren

aber was man in rome hat, da sind 90% der hellenischen staaten nur mit steinschleuderer, speerwerfer, hopliten und pikiniere ausgerüstet (für die frühe zeit ok) :ermm:

es fehlt aber oft an unterschiedliche kavallerie, schwertkämpferen, modernen reformierten einheiten und fehrnkämpfern (vorallem bogenschützen) -_-

das spiel heißt aber "Rome 2 Total War" :P

ist halt wie bei R1, den römern wurde wieder mehr aufmerksamkeit geschenkt. ich bin nur glücklich, das in die anderen fraktionen mehr zeit investiert wurde als noch bei R1, das war ja teilweise echt lieblos.

ich denke du bist einfach zu sehr von Europa Barbarorum verwöhnt, was die "vielfalt" angeht musste ich auch erstmal schlucken, aber wir haben es hier nunmal mit einem vanilla-TW zu tun, keiner mod. 

:okay:

hoffen wir mal auf einige Einheitenmods die Community wirds schon richten :derb:  ^_^

Wie lange hat es eigentlich immer nach Release eines TW Spiels gedauert bis die Darthmod erschienen ist?

das spiel läuft jetzt schon mies und du willst mehr effekte und noch größere einheiten? :ugly:

rechne mal mit so 3-6 monate :whistling:

Bearbeitet von SirGutz

Wie lange hat es eigentlich immer nach Release eines TW Spiels gedauert bis die Darthmod erschienen ist?

da kannst du diesmal lange drauf warten. Darth hat sich aus dem TW modding zurückgezogen, von dem kommt nix mehr.

Was mich momentan ankotzt ist. dass wenn ich eine Hafenstadt mit Landeinheiten angreifen will es nicht geht, weil eine 0815 Rebellentrupp seit mind. 10 Runden einen Hafen blockiert.

gibts ein paar gute anfänger tipps bzgl städte bau usw? hab meistens probleme mit rebellionen :trollface:  bin noch nicht so ganz hinter die öffentliche ordnung gestiegen

Mir schmiert das Spiel immer ab, wenn ich eine Konföderation mit den Markomannen machen will.

Dabei ist das doch ein Bonusziel :C

da kannst du diesmal lange drauf warten. Darth hat sich aus dem TW modding zurückgezogen, von dem kommt nix mehr.

exactly. Modding ist sowieso tot wie sonstwas

Mit wöchentlichen Patches hast du doch schon relativ kurze Entwicklungszyklen -> sie sind ja dabei.

Das Problem ist ja nicht mal in erster Linie Rome, sondern das gesamte System dem sich die Spielindustrie unterwirft...und das sie paradoxerweise selbst zu verschulden hat.

Nichts darf mehr zu lange dauern, extrem aufgeblasene Budgets (-von dem ein Großteil in Werbung & Marketing geht) keine Zeit mehr anständig zu testen, so schnell wie möglich alles auf den Markt schmeißen um ja kein Geld zu verschenken, nach uns die Sinnflut...oder Mods und ein Haufen Patches. Bei komplexen Spielen wie Rome die vor allem viel Feintuning benötigen merkt man diese schadhafte Entwicklung extrem.

Letztendlich schneidet sich die Industrie damit aber nur ins eigene Fleisch. Ich hoffe sie realisieren das irgendwann mal.

Nicht zu vergessen die ganzen "pre - Orderer" damit möglichst viel Geld schon vor dem eigentlichen Erscheinen fließt um das finanzielle Risiko so gering wie möglich zu halten. Im Fall Rome II habe ich ja auch noch vorbestellt.War auch endgültig der letzte Titel bei dem ich das gemacht habe.Was jetzt aber nicht heißen soll das ich das Spiel schlecht finde.

Aber zumindest kümmert sich CA um die Spieler so das die Fehler ziemlich schnell per Patch gefixt werden.

Soll nicht heißen das ich diese Praktik gut finde und das ist mit der Hauptgrund warum ich keine noch so "Top-Titel" mehr vorbestelle.

Und so lange die De......... äh ........ Spieler auch schön brav alles pre-Ordern(weil sie ja dafür einen einzigartigen sinnlosen Virtuellen Gegenstand bekommen den Millionen anderer auch dafür bekommen) was als der kommende Top-Titel in der Werbung schön geredet und schön gezeichnet wird,so lange wird sich an der Praxis auch nichts ändern.

Ich habe bisher keine Probleme mit dem Spiel. Für 30 EUro ist es okay. Allerdings hätte ich dafür auch keine 50 bezahlen wollen.

exactly. Modding ist sowieso tot wie sonstwas

abwarten. im herbst sollen tools kommen und der workshop soll angebunden werden.

das interesse an modding ist diesmal deutlich größer als noch bei Shogun 2, viele kleinigkeiten werden und wurden ja schon gemoddet. wie es mot großen total conversions aussieht, weiß aber noch keiner.