Zum Inhalt springen
JackONeill

Total War: Rome II

Empfohlene Beiträge

meine gegenwärtig beste (vor nen paar runden rekrutiert, 3 oder 4 gefechte, einen Hero zum trainieren angeschlossen, macht lvl 3 silber)

hat:

111 Melee Attack

55 Weapon Damage

29 Charge Bonus

79 Melee Defence

77 Armor

40 Health

160 Base Morale

normale Legionäre rauchen die auf wie nix und die einzige Praetorion Cohort der ich bisher begegnet bin, konnte ich in meine Sarissa-Phalanx locken und von hinten mit Cav aufräumen.

hab in Pella bzw. der Provinz Macedonia aber auch alles auf rüstung ausgelegt, Tempel of Ares lvl 3, beide Military Training gebäude auf lvl 4, und auf zwei bäumen abgeschlossene militärforschung.

aber auch ohne die ganzen aufrüstungen waren die ziemlich böse, wird zwar als leichte inf beschrieben, aber das ist ne erstklassige melee-einheit.

ich hab immer so ne aufstellung, das ich meine Pikeniere im zentrum hab, die mobileren normalen Hopliten als Flankenschutz und dahinter in reserve die Peltasten.

Kavallerie geht meist über die rechte flanke.

sobald die Pikeniere im gefecht sind, beweg ich die Peltasten in nem bogen in die Flanken der feindlichen infanterie, und die kavallerie greift (wenn die nicht gegnerische kavallerie beschäftigt) von hinten an.

Peltasten sind doch Speerwerfer oder nicht? Das sind ja völlig abstruse Werte.

heißen zwar "Royal Peltasts" aber sind ne reine melee-unit. die tragen nicht mal einen wurfspeer mit sich rum.

und wenn du das abstrus findest, die Praetorian Cohort hat nen 100er wert für Melee Attack...als basiswert.

Bearbeitet von Angstman

... WTF?! Warum kann ich die Solo-Kampange nicht spielen... o.0

Bearbeitet von BigOne

Wie siehtn das aus, wie kann ich das desertieren von Einheiten wegen zu wenig Beschäftigung verhindern?

Mir hat gerade eine etruskische Galeere 4 Galeeren (Verhältnis  war 8 : 1 )zerstört indem sie nur kurz den Bug in Richtung meiner angreifenden Schiffe brachte.Also nix mit "aus voller Fahrt" rammen sonder das Ding drehte echt nur so das der Bug meine Schiffe streifte und die fielen auseinander   :blink:

Außerdem schießen meine Brandpfeile den Gegner nicht in Flammen  :confused:

Mir hat gerade eine etruskische Galeere 4 Galeeren (Verhältnis  war 8 : 1 )zerstört indem sie nur kurz den Bug in Richtung meiner angreifenden Schiffe brachte.Also nix mit "aus voller Fahrt" rammen sonder das Ding drehte echt nur so das der Bug meine Schiffe streifte und die fielen auseinander   :blink:

Außerdem schießen meine Brandpfeile den Gegner nicht in Flammen  :confused:

ja einfach lächerlich der Schiffskampf -_-

Gewonnen habe ich die Seeschlacht die der Gegner abgehauen ist. Die rote Sicherheitszone liegt viel zu dicht hinter den KI Einheiten. Außerdem,wie schießt man mit den "Brand-Galeeren" ? Hab extra 2 in der Flotte gehabt nur konnte ich die nicht anders einsetzen als die normalen Galeeren auch  :ermm:

mit denen schießt man nicht. beim rammen soll der brennende pott irgendwie aufs gegnerschiff überschwappen oder so. ist aber keine fernkampfwaffe

Hab da noch Fragen ? Was bedeutet dieser "Erlass" und wie kann ich den geben ? Mir geht diese Meldung auf den Keks !

uty3md3w.jpg

Und was bedeuten die roten Totenschädel über meinen Truppen ? 

rnbjm67l.jpg

Städte in denen die stationiert sind gehören zum Reich und Gebäude habe ich da auch schon gebaut. Und mit dem "die regenerieren sich von selbst" auf eigenem Gebiet stimmt auch nicht. 

Weder die Verluste der Armeen noch die Verluste an Männern auf den Flotten haben sich die letzten 10 Runden ausgeglichen. Die Flotten lagen deswegen sogar im eigenen Hafen (Neapolis)

kann es sein, das du nicht genug nahrung produzierst? das würde den totenkopf und das nicht auffrischen erklären. schau unten rechts nach, wenn da bei dem "weizen"-symbol ne negative zahl steht, musst du mal deine nahrungsproduktion ausbauen.

und was den erlass angeht: in jeder provinz, die vollständig in deinem besitz ist (also alle städte gehören dir selbst) kannst du diese erlässe erlassen (mir viel kein anderes wort dafür ein :derb:), maximal bis zu 3 stück jedoch (steigt mit deinem imperium aber auch an, ich bin im moment bei 4).

wenn du eine stadt in der provinz die dir gehört anklickst, hast du in der mittelleiste ganz unten links den button für die erlässe (Edict auf englisch).

damit kannst du gewisse dinge verbessern, mehr steuereinnahmen oder mehr handelsvolumen, oder, was ich meist benutze, "brot und spiele",

gibt nen nahrungs- und ordnungsbonus in der provinz.

€: hab mal nen screenshot gemacht:

8gf4vluw.jpg

bin aber bis die performance besser ist auch vorerst wieder auf EB 1.2 umgestiegen, Rome 2 macht zwar spaß, aber ich kann echt kein einziges gefecht mehr selber spielen (von kleineren scharmützeln abgesehen) und die ladezeit zwischen den runden...ich kann mir inzwischen während der rundenwechsel nen tee kochen.

Bearbeitet von Angstman

Und was bedeuten die roten Totenschädel über meinen Truppen ? 

Klick die Armee an. An jeder Einheit wird ein Totenschädel sein. Halte die Maus drüber und lies den Text, da steht was ihnen fehlt.

wat die typen hauen doch nur im feindgebiet, ereignissen oder belagerungen ab :kritisch:

Afaik hat ich mal Desertation wegen Langeweile. Kann mir das aber nochmal angucken.

wegen langeweile?  :kritisch:

ich hab seit ewigkeiten ne armee zur grenzsicherung in Illyrien stehen, die steht da seit runde 10 oder so, jetzt bin ich bei irgendwas über 100, und die haben nicht einmal desertiert...