Zum Inhalt springen
JackONeill

Total War: Rome II

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Angry Joe hat Colonial Marines gehyped ohne Ende :omfg:  dem würde ich nicht mehr für voll nehmen.

Hä?

4/10

Im Vorfeld hat er sich sehr drauf gefreut, und wie so viele auch gedacht dass bei gearbox da doch nix schief gehen kann!?

Wir wurden eines besseren belehrt.

Bei dem was ich da von Rome 2 so höre hat man da schon sehr viel ge- *streamlined* und Versprechungen nicht eingehalten - anscheinden wollen die auch noch auf die Konsolen portieren? :S

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

was R2 gekillt hat war das vorverlegen des releasdatums um mehrere monate. die entscheidung kam von Sega, also kann man CA hier nicht viel vorwerfen außer den üblichen TW-release-desaster

Geschrieben

was R2 gekillt hat war das vorverlegen des releasdatums um mehrere monate. die entscheidung kam von Sega, also kann man CA hier nicht viel vorwerfen außer den üblichen TW-release-desaster

Kam R2 nicht später raus als ursprünglich geplant?
Geschrieben

jein. erst war 1. quartal angepeilt, dann wurd auf ende des jahres verschoben, dann oktober und dann der fixe termin im september.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Prima. Verteidige gerade eine Stadt und habe etwas mehr wie halb so viel Einheiten wie mein Gegner. Alelrdings greift er nicht an und steht ohne was zu tun vor der Stadt. Und wenn ich rauskomme hab ich sicher verloren. :facepalm:

Geschrieben

Ich hab ne neue Runde mit den Briten angefangen. Knete und Futter gibts diesmal genug. Aber als Kampfeinheiten kann ich ausschließlich Bauern, Steinwerfer und Speerkämpfer rekrutieren. Auf wenn ich nach den Bauwerken schon Schwertkämpfer und leichte Kavallerie haben müßte.

Außerdem sind mir sämtliche Nachbarn nur alleine an Truppenstärke mindestens 3 : 1 überlegen. Dabei baue ich jede Runde soviel Truppen wie möglich ist. 

Die Diplamatie ist auch für Ar*ch. Möchte ich was (Handelsabkommen) lehnen alle ab kommen sie mit nem Vorschlag (Handelsabkommen Verteidigungsbündnis usw.) soll ich immer direkt 10.000,20.000 oder mehr Goldstücke zahlen. Zahle ich dann (bin dann daraufhin pleite)erklären die mir den Krieg und dezimieren meine Truppen.

Dazu stört mich das ich auf dem Schlachtfeld agieren muß. Selbst wenn ich angegriffen werde bewegen sich die Angreifer kein Stück bis ich mit meinen irgendwas mache worauf sie dann reagieren.

In dem Spiel ist definitiv der Wurm drin und ich überlege ernsthaft es zu deinstallieren da es mir im jetzigen Zustand absolut keinen Spaß macht  :okay:

Geschrieben

Der Patch für heute wurde wohl verschoben. So viel zu "wir patchen das Spiel jede Woche"....

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Danke für die Info, hab mich das schon gefragt ob heut noch was kommt.

Ich hatte es ja vobestellt aber noch nicht mal kurz gespielt.

Ich glaube langsam echt TW Spiele brauch man wirklich erst ein halbes Jahr nach Release kaufen:(

Geschrieben

naja, war ja schon seit Empire so. also seit Sega den laden schmeißt.

bin jetzt wieder voll in Rome 1 mit EB drin, ich denk mal Rome 2 pack ich auch erst wieder an, wenn das forum wohlgestimmter aussieht ^_^

im moment kommen immer noch täglich mehrere hass-threads dazu

Geschrieben (bearbeitet)

Trotz aller Verbesserungen ist die MP-Kampagne immer noch ungenießbar.

Ich Sparta, Kollege Athen.

Beim Angriff auf die feindliche Siedlung durch mich konnte Kollege zusehen. Irgendwann meinte er, dass meine Einheiten fliehen würden, war aber nicht so. Tatsächlich hat er das Schlachtfeld um 90° gedreht gesehen (per Markierungen haben wir uns versucht zu orientieren, tatsächlich war halt nix am gleichen Platz) und die gegnerischen Einheiten gehörten laut Flaggen dort auch mir. Er sah mich also mit den normalen griechischen Einheiten, die gegen Spartaner unter der Flagge von Epirus kämpften. Auf einer Map, die ich so nicht gesehen habe. Epirus gewann auch in seiner Version langsam, wohingegen ich bei mir gewonnen habe.
Wurde dann auch als Gewinn für mich gewertet. Leider stürzte das Spiel dann ab, als ich wieder auf der Kampagnenkarte war.

Er hat als Athener Knossos belagert und gleichzeitig den Hafen blockiert. Die Garnisonsarmee hat dann die Flotte angegriffen. Dabei konnte seine Landarmee nicht eingreifen (nervig) und viel schlimmer, als er das natürlich verlor, hat seine Landarmee komplett die Belagerung abgebrochen und floh. WTF?

Was dann zum vorzeitigem Abbruch der Kampagne führte: Um Seehandel zu betreiben brauchst du einen Seehafen mit Landanbindung zu deiner Hauptstadt.
Leider konnte niemand mit mir handeln, obwohl ich einen sicheren Landweg durch Athen, meinem militärischem Partner hatte. Auch der Fährüberweg zwischen der Region Makedonien und Hellas, der komplett mir gehörte, war nicht zu benutzen. Wenn du Sparta bist, brauchst du zwangsläufig Athen, um mit irgendjemandem außer Athen zu handeln. Da mein Kollege jetzt Athen war, ging das nicht. Großartig.

Bearbeitet von Necrofridge
Geschrieben

patch ist draußen... ich hab den changelog nicht gelesen, aber bei mir ist die performance auf der campaignmap deutlich besser geworden.

Geschrieben

Ich guck so in nem halben Jahr noch mal :) Momentan bin ich sowieso mit GTA V beschäftigt. ;D

Geschrieben

Grade Shogun 2 angezockt und ich sehe echt keinen Grund, warum man Rome spielen sollte oO

Geschrieben

Szenario.

ich konnte diese Klonarmeen in Shogun nie ausstehen, deshalb mochte ich Empire auch nicht. wobei das ja noch schlimmer war.

FotS hat schon mehr vielfalt, aber ist auch nicht so mein fall.

Geschrieben

Szenario.

ich konnte diese Klonarmeen in Shogun nie ausstehen, deshalb mochte ich Empire auch nicht. wobei das ja noch schlimmer war.

FotS hat schon mehr vielfalt, aber ist auch nicht so mein fall.

Die Einheitenvielfalt ist bei Shogun schon lange kein Thema mehr, was das angeht gibts gute Mods.