Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Buschhans' Vorschlag, über Arma 3 Mods zu berichten, finde ich gar nicht mal so schlecht... Aber ich stimme den anderen zu, die Zeiten von uralten "ich-hab-nen-neuen-HD-Skin-für-Fahrzeug-X"-Mods für BF2 sind vorbei. Und ja, wir gehören dadurch jetzt eindeutig zur BF3/BF4 DLC Lobby und sind alle statsgeil. Kritische News über DLC-Systeme und BF3-Premium gab es hier zu den entsprechenden Zeiten auch, soweit ich mich erinnere. Fakt ist: EA will nicht, dass BF gemoddet wird, dann gibts halt weniger News (und damit weniger Publicity) für deren Spiele. Deren Pech. Und wichtige, große Mod-Releases wie PR 1.0 wurden bei BF-G auch mit ner News gewürdigt, und im BF-G TS sind abends auch immer n paar, die das auch zocken. Battlefield entwickelt sich von einer Mod-Community zu einer Casual-Gaming-Community. Dank EA. Und wenn man sich mal vergleichsweise die Aktivität im "Andere Spiele" Bereich des Forums ansieht und mit Beiträgen in BF-bezogenen Bereichen vergleicht, merkt man schnell, dass BF-G mehr zusammenhält, als nur BF2-Mods. Da töten jetzt fehlende News nicht von heut auf morgen die Forenpopulation. So seh ich das zumindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 ... Aber es gibt hier andere Leute wohl die einfach nicht. Erneut sind Mod News regelmäßig zu schreiben. Und dann Pässe ich der sich damit auseinandersetzt und die Projekte toll findet nicht dazu? Gibt wohl eine zu starke bf 3 dlc und bf4 Lobby hier... Ach buschhans, echt jetzt Mal. Wach' doch mal aus deiner Traumwelt auf, bitte. Die Zeiten, über jede noch so kleine Fitzel-Mod zu berichten sind einfach vorbei! In deinem Post oben argumentierst du, dass man über möglichst viele Mods berichten müsse, weil bfg sonst den Bach runtergeht. Das glaubst du doch selbst nicht mehr! Nur weil bfg eine News über irgendeine Hinterwäldler-Mod schreibt kommen hier langfristig noch keine neuen Leute dazu und im Forum schon mal gar nicht. Dazu ist die Modding-Community mittlerweile viel zu klein. Und nur Mod-News zu veröffentlichen um zu zeigen "Hallo wir leben noch" ist auch irgendwie .. naja. Der Mix, wie er momentan ist (Berichte über die neuen Battlefield-Teile + Umfangreiche Berichte über große Mod-Releases wie FH oder PR) reicht vollkommen aus und geht schon mal weit über das hinaus, was andere Fanseiten so an Themen haben. Wenn du dein Herz so an Bf-Mods verloren hast, warum eröffnest du nicht einen eigenen Blog, in dem du mit 2 oder 3 anderen Leuten das ganze hochziehst. Edit: Wenn ich immer lese, dass du mit "5 Mann" einen Mod-Server "gerockt" hast, sollte dir das schon zu denken geben, in welche Richtung sich Mods entwickeln. 5 Leute? Ich jedenfalls, kann mit 5 Mann im Conquest keinen Server "rocken" - auch wenn die Mod noch so gut ist. amen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Geh ich halt mal inhaltlich drauf ein: Wir sehen ja das Feedback und die Leserzahlen der einzelnen News. Letztere sind in etwa gleich groß. Das liegt daran, dass wir eine feste Leserschaft haben, die täglich oder mehrmals wöchentlich auf bf-g.de zugreift. Wenn wir uns jetzt aber schlichtweg die Kommentarzahlen anschauen, gibts schon einen Unterschied: Die letzte OPK News hat 25 Kommentare, der PR 1.0 Release 32. Hingegen die beiden letzten Artikel zu Battlefield 4 29 und 40 haben. Macht ein Plus an BF4 News. Und so geht es durch den gesamten Bestand. Der neuste Battlefieldteil zieht unglaublich. Das sehen wir auch bei unserer FB Seite. Wenn du nun möchtest, dass wir uns mehr auf Mods konzentieren, dann gehen wir die Gefahr ein das wir (noch mehr) Leser verlieren. Denn der heißeste Scheiß ist nunmal: Battlefield 4. Wenn uns noch mehr Leser verlassen, verlieren wir noch mehr die Lust am Schreiben und es gibt hier noch weniger zu sehen. Teufelskreis halt. Schlussendlich: Wir machen das hier nicht um dich zu ärgern, buschhans, sondern weil wir es für den richtigen Schritt ertrachten und aufgrund des Feedbacks, welches wir bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Da fällt mir jetzt neben bei auch gerade spontan dazu ein, das wir letztens z.B. nin neuen User allein wegen dem Softairthread bekommen haben. Bearbeitet 6. August 2013 von Chuck der Norris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast buschhans Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Geh ich halt mal inhaltlich drauf ein: Wir sehen ja das Feedback und die Leserzahlen der einzelnen News. Letztere sind in etwa gleich groß. Das liegt daran, dass wir eine feste Leserschaft haben, die täglich oder mehrmals wöchentlich auf bf-g.de zugreift. Wenn wir uns jetzt aber schlichtweg die Kommentarzahlen anschauen, gibts schon einen Unterschied: Die letzte OPK News hat 25 Kommentare, der PR 1.0 Release 32. Hingegen die beiden letzten Artikel zu Battlefield 4 29 und 40 haben. Macht ein Plus an BF4 News. Und so geht es durch den gesamten Bestand. Der neuste Battlefieldteil zieht unglaublich. Das sehen wir auch bei unserer FB Seite. Wenn du nun möchtest, dass wir uns mehr auf Mods konzentieren, dann gehen wir die Gefahr ein das wir (noch mehr) Leser verlieren. Denn der heißeste Scheiß ist nunmal: Battlefield 4. Wenn uns noch mehr Leser verlassen, verlieren wir noch mehr die Lust am Schreiben und es gibt hier noch weniger zu sehen. Teufelskreis halt. Schlussendlich: Wir machen das hier nicht um dich zu ärgern, buschhans, sondern weil wir es für den richtigen Schritt ertrachten und aufgrund des Feedbacks, welches wir bekommen. Nein so ist das nicht gemeint, das ihr nichts über BF 4 schreiben sollt. Es kommt nicht soviel über BF 4 als News. Aber es kommen immernoch modupdates und kleinere Projekte entwickeln weiter, bei BF 42 und BF2. Ja, über BF 1942 und BF 2 habt ihr im Juli und jetzt im August auch berichtet. Danke EL EXODUS. Aber eben über manches auch nicht, wo es eigentlich auch gerecht wäre etwas zu schreiben? Es gibt Projekte die was ankündigen und nie Releasen. Das ist klar. Aber ihr wisst aus eigenen Erfahrungen worran ein Projekt scheitern kann oder? Aber ich finde es ist trotzdem kein Fehler, dass Ihr damals über die BF 2 Mod WW1 NOMANSLAND berichtet habt, das brachte wieder frischen Wind in die BF 2 Modwelt. Das sie leider nie Released ist, ist traurig. Aber es war tolle Unterhaltung und man kann seinen Phantasie Schatz in Sachen Modding noch erweitern. Sinnlos oder wertlos, war diese News also nicht. Und vielleicht bringt diese News einen auf die Idee etwas zu Modden? Als große BF Community muss man über das neuste Spiel berichten, das ist richtig. Davon lebt eine Fan Seite für ein Spiel. Bin schliesslich auch schon das 6. Jahr hier fest dabei. Und was bfgames angeht, habe ich dafür auch immer mitgeworben, mit meiner angesprochenen "COPY & PAST" aktion. Die Leute wußten, woher die News stammt. Und wer was im deutschsprachigen bereich in Sachen Modnews und Downloads was tut. Auch wenn ich selber damals News gesammelt und archiviert habe. Die ich natürlich nicht als meine eigenen präsentiert habe, es sei denn ich habe sie geschrieben. Ich wollte nicht das etwas verloren geht und ich wollte einen überblick haben in den schritten bis eine Mod fertig wird. Denn mein interesse waren stehts die Mods. Nicht jeder schreibt gleich etwas, wenn er was liest. Ich denke je älter ein Spiel wird desto weniger wird geschrieben. Ihr sollt als großes Team einfach mehr News machen. Wenn ihr keine Zeit habt nehmt mich mit auf? Ich versuche das eine oder andere zusammen zu basteln, was mir möglich ist. Ob hier auf der Webseite oder Facebook egal. Außerdem wollte ich schon lange euren BF 1942 und BF 2 Pool überarbeiten. Sodass man weiß worran noch gearbeitet wird? Bearbeitet 6. August 2013 von buschhans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast buschhans Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Buschhans' Vorschlag, über Arma 3 Mods zu berichten, finde ich gar nicht mal so schlecht... Aber ich stimme den anderen zu, die Zeiten von uralten "ich-hab-nen-neuen-HD-Skin-für-Fahrzeug-X"-Mods für BF2 sind vorbei. Und ja, wir gehören dadurch jetzt eindeutig zur BF3/BF4 DLC Lobby und sind alle statsgeil. Kritische News über DLC-Systeme und BF3-Premium gab es hier zu den entsprechenden Zeiten auch, soweit ich mich erinnere. Fakt ist: EA will nicht, dass BF gemoddet wird, dann gibts halt weniger News (und damit weniger Publicity) für deren Spiele. Deren Pech. Und wichtige, große Mod-Releases wie PR 1.0 wurden bei BF-G auch mit ner News gewürdigt, und im BF-G TS sind abends auch immer n paar, die das auch zocken. Battlefield entwickelt sich von einer Mod-Community zu einer Casual-Gaming-Community. Dank EA. Und wenn man sich mal vergleichsweise die Aktivität im "Andere Spiele" Bereich des Forums ansieht und mit Beiträgen in BF-bezogenen Bereichen vergleicht, merkt man schnell, dass BF-G mehr zusammenhält, als nur BF2-Mods. Da töten jetzt fehlende News nicht von heut auf morgen die Forenpopulation. So seh ich das zumindest. In Sachen "ArmA 3" bin ich mal gespannt, sollte sich da etwas in Sachen Modding entwickeln, könnte BFGAMES mit auf den Zug springen? Eine zeitlang wurde hier ja auch über "Medal of Honor" berichtet? Sollte das SPiel einschlagen, ist das die Chance wieder viele gute neue Leute für das Forum zu gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Bei so kleinen Mods für ein mittlerweile echt altes Spiel sollte ein Forenbeitrag als News reichen, finde ich. Es gibt doch Modnews-Threads in den entsprechenden Battlefield-Unterforen. Wenn dir da was tolles auffällt, was außer dir vielleicht noch vier anderen Leuten gefallen würde, schreib es einfach da rein. Aber als News wird sich das kaum lohnen. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, buschhans (ich weiß nicht ob du eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hast), aber ich habe schon recht große Probleme, deinen Sätzen zu folgen. Als News-Schreiber würde ich dich jetzt nicht einsetzen wollen, das wäre mir persönlich zu konfus. Auch wenn ich hier nichts zu entscheiden habe als "normaler" Member. Über MoH wurde berichtet, weil der MP von DICE entwickelt wurde, soweit ich weiß. Bearbeitet 6. August 2013 von Pedder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 ARMA 2 wurde ja damals auch schon als großer Erlöser für die ach so leidgeplagte BF Communtiy gefeiert. Ist aber nix draus geworden. Battlefield ist mMn ein sehr zugänglicher Shooter ist (schon immer, nicht erst seit BF3) während Arma eine Simulation ist die viel Zeit zum eingewöhnen benötigt. Vom Gameplay einfach nicht zu vergleichen. Ich finde das wäre wie als wenn man auf einer Forza Seite über Burnout als Alternative berichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 ARMA kann Battlefield (Vanilla) nicht ersetzten - das will es auch nicht. ARMA hat eine gänzlich andere Zielsetzung/Zielgruppe als ein BF1942 / 2 / 2142. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) blablablaundnochmehrblaDu willst News schreiben, aber kannst nichtmal nen richtigen Fließtext verfassen? goobypls Und zum Thema ArmA: Das Spiel wäre hier vollkommen fehl am Platz, und außerdem gibt es mit armed-assault.de oder armaholic.com odEr dem offizillen BI-Studion schon genug Foren oder Newsseiten. BF mit ArmA zu vergleichen ist Bullshit. Beide Spiele sind komplett underschiedlicher Herkunft, von Firmen mit anderen Mentalitäten sowie einem anderen Spielerclientel. Das hat eben auch zur Folge dass eine ArmA Seite niemals BF3 News bringt, und viceversa. Das ist auch gut so, denn würden News über "ArmA3 Mods" nicht nur die Startseite sprengen (denn täglich kommen mehr und mehr Addons dazu), sondern auch Thematisch garnicht passen. Bearbeitet 6. August 2013 von Cpl. Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 braucht ihr denn dringend newsschreiber? ich hab halt nie iwo ein ausschreiben gesehen, ansonsten würd ich mich da evtl bereit erklären ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast buschhans Melden Teilen Geschrieben 7. August 2013 Es ist doch egal wie ich hier auf einen Post antworte? Ihr seid Null Fehler Schreiber? Wer meine News aus dem alten Forum kennt weiß, das ich sie verständlich hinbekomme. Aber wenn man einen nicht haben will, sucht man das Haar in der Suppe nicht wahr? Ich bin ja nicht der erste den man wegen der nicht Standard schoen Schreiberei hier durch die Blumen runtermacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2013 dass du dich immernoch wunderst, dass wir dich nicht im team wollen, so wie du dich aufführst, ist schon merkwürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayKay90 9 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2013 (bearbeitet) Es ist doch egal wie ich hier auf einen Post antworte? Ihr seid Null Fehler Schreiber? Wer meine News aus dem alten Forum kennt weiß, das ich sie verständlich hinbekomme. Aber wenn man einen nicht haben will, sucht man das Haar in der Suppe nicht wahr? Ich bin ja nicht der erste den man wegen der nicht Standard schoen Schreiberei hier durch die Blumen runtermacht... ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber egal was du postest es kommt immer so unglaublich penetrant rüber ... und es geht immer wirklich immer um 1942. Bearbeitet 7. August 2013 von JayKay90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2013 Es ist doch egal wie ich hier auf einen Post antworte? Ihr seid Null Fehler Schreiber? Wer meine News aus dem alten Forum kennt weiß, das ich sie verständlich hinbekomme. Aber wenn man einen nicht haben will, sucht man das Haar in der Suppe nicht wahr? Ich bin ja nicht der erste den man wegen der nicht Standard schoen Schreiberei hier durch die Blumen runtermacht... Nein, ist es eben nicht. Denn so wie du dich gibst, brauchst du dich nicht wundern dass das Team dich nicht aufnimmt. Und wenn du dauernd. Nur Sätze schreibst. Bei denen jeder normale Mensch. Augenkrebs bekommt. Dann brauchst du dich nicht wundern. Dass man dich nicht haben will. Ist halt so. Penetrant am rumnörgeln, immer nur "das neue BF ist scheiße" und "Damals war alles besser." Die Sache stinkt bis zum Himmel. Deine Art und Weise wie du dich gibst geht dem Team halt gegen den Strich. Akzeptiere es, oder verlass halt diese Community wenn es dir hier nichtmehr gefällt. Aber bitte bitte bitte, hör auf so penetrant rumzuweinen. ES NERVT. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...