Blond3r 62 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Servus Freunde, Fans von Weltraum-Simulationen a la Wing Commander dürfen sich auf ein neues Spiel von Chris Roberts (Wing Commander, Strike Commander, Privateer und Freelancer) freuen. Es soll Star Citizen heißen und heute am 10. Oktober gegen 16Uhr deutscher Zeit (siehe Webseite - Access Code: 42) offiziell angekündigt werden. Schon im Vorfeld ließ Roberts einige Informationen durchsickern, die Grafikfetischisten das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen könnten. Denn wie der Entwickler bekannt gab, soll sein neustes Werk eine Grafikpracht darstellen, die selbst die bisher nicht einmal angekündigten Konsolen Playstation 4 und Xbox 720 an ihre Grenzen bringen soll. Demnach möchte Chris Roberts mit Star Citizen einen Titel auf den Markt bringen, bei dem der PC als Lead-Plattform dienen soll. Da der Entwickler sich wieder auf seine Wurzeln besinnen möchte und ein Spiel im Stile der Wing Commander-Reihe veröffentlichen will, liegen ihm mit den Möglichkeiten eines High-End PCs weniger Steine im Weg als mit Konsolen. Bisher ist lediglich folgender Teaser zu Roberts neuem Projekt erschienen. Man darf gespannt sein, was uns mit Star Citizen erwarten wird. "> Bearbeitet 10. Oktober 2012 von Blond3r
Blond3r 62 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Anbei ein erster Teaser zu Star Citizen. Mehr Infos gibt es in etwas mehr als zwei Stunden, wenn er sein Projekt offiziell enthüllt. Im Laufe des Tages will der Spieleentwickler auf der Games Developer Conference Online in Austin, Texas, das neue Spiel enthüllen. Die Website Gametrailers.com durfte schon jetzt den ersten Teaser-Trailer zu Squadron 42, so der Name des Spiels, veröffentlichen, der es tatsächlich in sich hat. Zum Einen bestätigt das Video in den knapp zwei Minuten, dass es sich um eine Weltraumsimulation handeln wird und zum Anderen wird eine beeindruckende Grafik gezeigt. Laut dem Trailer soll alles in Echtzeit ablaufen, was auf eine potente Engine spekulieren lässt. Genaueres werden wir wohl aber erst nach 16 Uhr erfahren, dann endet der Countdown auf der offiziellen Website. Zur gleichen Zeit spricht Chris Roberts auf der Konferenz über Squadron 42. Quelle "> Bearbeitet 10. Oktober 2012 von Blond3r
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 *g* um mal wieder den Miesepeter zu spielen... Die Aussage mit den Konsolen ist auch einfach zu treffen, da laut einem Leak die neuen Konsolen wahrscheinlich mit der Hardware von diesem Frühjahr ausgestattet werden könnten: http://www.tomshardware.com/news/PlayStati...rbis,15247.html Nichtsdestotrotz freue ich mich auf einen potentiell neuen Privateer oder Elite Remake.
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Privateer war der Hammer ! Spiel unter "Entwicklung verfolgen" abgelegt Wenn jetzt noch einer an nem "X-Wing vs. TIE Fighter" Nachfolger arbeitet ist das "Weltraum-Genre" auf Jahre abgedeckt
ToastbrotBaby 5 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 ... Werd ich jetzt völlig bekloppt oder hieß das Spiel (bzw. der Thread) heute früh noch anders?!
BäM 1043 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Weltraum Sims Wenn jetzt X-rebirth endlich mal rauskommen würde *g* um mal wieder den Miesepeter zu spielen... Die Aussage mit den Konsolen ist auch einfach zu treffen, da laut einem Leak die neuen Konsolen wahrscheinlich mit der Hardware von diesem Frühjahr ausgestattet werden könnten: http://www.tomshardware.com/news/PlayStati...rbis,15247.html Trotzdem Schwachsinn. Die aktuelle Generation haben wir 6 Jahre und wurde erst in den letzten Jahren richtig ausgereizt. ... Werd ich jetzt völlig bekloppt oder hieß das Spiel (bzw. der Thread) heute früh noch anders?! Hieß Cloud imperium oder so. Bearbeitet 10. Oktober 2012 von BäM
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) http://robertsspaceindustries.com/star-citizen/ Das video dort hat noch deutlich mehr spielscenen Bearbeitet 10. Oktober 2012 von Krockeschinski
Pedder 864 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Im Video steht 10.10.2012? Wie jetzt. Release-Date kanns ja kaum sein. Oder meint er damit dass seit heute das Crowdfunding startet? Aber scheiße, das scheint ja so ne Art BS:G zum selbst fliegen sein Der erste Teaser hat mich sofort an Galactica erinnert. Epische Raumschlachten, here we go. Denke ich werd da auch n paar Geldeinheiten investieren aaaah: Delivery Est: Nov 2014 Dauert also noch nen Jahr Bearbeitet 10. Oktober 2012 von Pedder
oe1zi 860 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Geil geil geil! Wing Commander 1 war damals mein erstes original gekauftes Spiel für meinen Amiga (Zeitzeugen von damals wissen was das heißt!) Und ich habe es sowas von dermaßen verschlungen. Wenn das Ding hier auch nur ein wenig von diesem F(B)lair ( ) haben sollte ist das sowas von gekauft. Ich schaue mir das mal ein wenig in seiner Entwicklung an und überlege dann mal auch vorher schon nettes Geld zu investieren. Aber das sind klasse News!
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich hab dann direkt mal die "Wingnut" edition klar gemacht
sigah 650 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Im Video steht 10.10.2012? Wie jetzt. Release-Date kanns ja kaum sein. Oder meint er damit dass seit heute das Crowdfunding startet? Aber scheiße, das scheint ja so ne Art BS:G zum selbst fliegen sein Der erste Teaser hat mich sofort an Galactica erinnert. Epische Raumschlachten, here we go. Denke ich werd da auch n paar Geldeinheiten investieren aaaah: Delivery Est: Nov 2014 Dauert also noch nen Jahr Wenn ich mich nicht ganz verrechne eher 2
monkeysphere 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Wing Commander 1 war damals mein erstes original gekauftes Spiel für meinen Amiga (Zeitzeugen von damals wissen was das heißt!) Auf einem ungetunten Amiga 500 das mieseste Spiel aller Zeiten - durchschnittliche FPS: 4 pro Viertelstunde. Ohne 68020 Karte und sauteurer Festplatte auf dem A 500 ein Trauerspiel in 16 Farben. Erst mit dem 1200er Amiga wurde es spielbar, die CD32 Versions stand dann dem originalen PC Erlebniss in nichts nach. Damals wars... Bearbeitet 10. Oktober 2012 von monkeysphere
Pedder 864 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden hab, ist die Grenze zwischen Single- und Multiplayer. Er sprach von was Freelancer-mäßigem mit Wing-Commander-Kampf-Flair und das ganze im Multiplayer. Mit ner spielergetriebenen Wirtschaft, Piraten, Händlern, etc. Klingt ein wenig nach Eve-Online vom Universums-Setting her. Davon hab ich immer geträumt aaaah: Delivery Est: Nov 2014 Dauert also noch nen Jahr Wenn ich mich nicht ganz verrechne eher 2 ohje. Mathe 6, setzen. Ich Döspaddel. Bearbeitet 10. Oktober 2012 von Pedder