Com.Sordan 6 Melden Geschrieben 9. Dezember vor 23 Stunden schrieb Underdog: Spielst / kennst du vielleicht auch X4 Foundation? Mit allen X4 DLC wäre das vermutlich der bessere Vergleich zu SC (?) Ich hab damals mal X3 gespielt bis ich ne Fabrik hatte, mehrere automatisierte Handelsschiffe, aber mit Kampf usw. bin ich nie warm geworden. Ich war aber von Freelancer voll überzeugt und da dann auch von den Mods. Ich behaupte jetzt mal, du kannst alles, was X kann, irgendwann in Star Citizen finden. WANN, dass kann ich nicht abschätzen. Aber vor allem kannst du auch noch mehr als in X finden. Jetzt schon: über 150 fliegbare Schiffe und Fahrzeuge, Landen auf Planeten, FPS-Fights zu Fuß und in Fahrzeugen, FPS-Mining, Salvaging in FPS und im Schiff, Spielerfigur mit Verletzungen, Bedürfnissen wie Hunger und Durst, Hitze/Kälte Empfindlichkeit, Multicrew-Schiffe, physikalisierte Komponenten, die aus dem Schiff ausgebaut und "händisch" vom Schiff ins Lager gebracht werden können, Playergenerierte Aufträge, wie "Ich lieg verletzt am Boden, sammel mich auf", Frachtcontainer, die nicht nur ein Kasten mit Textur am Schiff sind, sondern wirklich physikalisch vorhanden sind, mit dem Traktortool bewegt werden können und individuell geparkt, verladen, umgestapelt, etc. werden können. Es gibt sogar dedizierte Fahrzeuge nur für den Zweck. Kommt noch: Basenbau auf Planeten, Fahrzeug- und Equipmentcrafting, KI-Kollegen, die fehlende Multiplayer-Besatzung simulieren soll, Schiffsengineering mit Bauteilausfällen, die Reparaturen Hands-On im Flug notwendig machen, kaputte Sicherungen etc., Dynamische Economy, Drohnengameplay für Erforschung/Basenbau, Schiffspanzerung, Raumbasenbau, etliche Schiffe mehr Nicht vergessen darf man die Technologie, die im Hintergrund ständig weiterentwickelt wird, wie Persistenz von Gegenständen oder verlassenen Schiffen, Servermeshing, Planetengeneration, Wetterdynamisierung, Blutstrom- und Schweißsimulation auf dem Spielergesicht...
Master AP 640 Melden Geschrieben 9. Dezember Am 8.12.2024 um 20:59 schrieb Underdog: Spielst / kennst du vielleicht auch X4 Foundation? Mit allen X4 DLC wäre das vermutlich der bessere Vergleich zu SC (?) x4 is ja aber offline oder? glaub bei star citizen wollen sie halt sowas wie Eve online machen, nur halt in first person und mehr details etc....
Keldysh 557 Melden Geschrieben 9. Dezember Am 7.12.2024 um 11:58 schrieb Com.Sordan: Ich spiele eigentlich an den Wochenenden abends wenn die Kinder- und Eheweibbetreuung es zulässt. Direkt was zerreißen zu ich nicht, baue hauptsächlich Mineralien ab und momentan versuch ich, die Eventmissionen zu schaffen und die Questbelohnung dafür zu bekommen. Die werden nämlich nicht mehr wiederholt und somit bleiben die Repeater mit nemm leichten Schadensbonus einmalig. Zumindest solange, bis es wieder besseres Equipment gibt. Wenn jemand hier Bock hat, schickt nenn Friend Request. Bin ingame der Sordan, ohne Com. Wenn Du Bock hättest würde ich mich Dir mal anschliessen. Müsste aber einen Neustart machen und mir alles was Inventar (Rüstung, Multitool, Waffen, etc.) angeht erst neu beschaffen. Habe mich auf der Schiffsmesse mal umgesehen. Da hat sich irgentwas mit der Bedienung vom Inventar geändert so dass selbst das Trinken nie auf Anhieb funktioniert hat. Das war früher anders, weiss nicht ob's am physischen Inventar liegt oder an meiner Doofheit. Die Raumschiffsteuerung muss ich auch noch neu machen. Bekomme da vermutlich morgen ein neues HOTAS-System und muss in die Steuerung allgemein erstmal wieder reinkommen. Sollte aber bis zum Wochenende machbar sein.
Com.Sordan 6 Melden Geschrieben 9. Dezember vor 41 Minuten schrieb Master AP: x4 is ja aber offline oder? glaub bei star citizen wollen sie halt sowas wie Eve online machen, nur halt in first person und mehr details etc.... Also ja, X4 ist offline Singleplayer. Star Citizen ist Online Multiplayer und ist bis zu einem gewissen aber auch, wie so ziemlich jedes MMO, alleine spielbar vor 31 Minuten schrieb Keldysh: Wenn Du Bock hättest würde ich mich Dir mal anschliessen. Müsste aber einen Neustart machen und mir alles was Inventar (Rüstung, Multitool, Waffen, etc.) angeht erst neu beschaffen. Habe mich auf der Schiffsmesse mal umgesehen. Da hat sich irgentwas mit der Bedienung vom Inventar geändert so dass selbst das Trinken nie auf Anhieb funktioniert hat. Das war früher anders, weiss nicht ob's am physischen Inventar liegt oder an meiner Doofheit. Die Raumschiffsteuerung muss ich auch noch neu machen. Bekomme da vermutlich morgen ein neues HOTAS-System und muss in die Steuerung allgemein erstmal wieder reinkommen. Sollte aber bis zum Wochenende machbar sein. Au fein. Ja, seit den letzten 2 Patches hat sich dahingehend einiges getan. Schau dir unbedingt vorher mal an, was Master Modes sind. Ich hab während der Einführung gespielt und hab gedacht, ich weiß was jetzt passiert, aber bin komplett hart aufgeschlagen. Ich schau mal ob's Freitag oder Samstag wird bei mir.
Keldysh 557 Melden Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Com.Sordan: Au fein. Ja, seit den letzten 2 Patches hat sich dahingehend einiges getan. Schau dir unbedingt vorher mal an, was Master Modes sind. Ich hab während der Einführung gespielt und hab gedacht, ich weiß was jetzt passiert, aber bin komplett hart aufgeschlagen. Ich schau mal ob's Freitag oder Samstag wird bei mir. Habe jetzt etwa 4 Jahre nicht mehr wirklich aktiv gespielt. Da ist das was ich zu lernen habe wahrscheinlich bisschen umfangreicher. Ich hatte vor nem Jahr mal einen neuen Anlauf gestartet und wollte einfach nur easy Päckchenmission um dann erst mit dern Hand zu minen und später mit nem ROC, aber alles was ich gemacht habe lief irgentwie schief und meinen Credits sind immer weniger geworden anstatt mehr. Nachdem ich dann in einem Bunker nach dem clearen der ersten Etage ohne Beschuss plötzlich tot umgefallen bin und ich dann auch noch die ganzen Credits die ich noch hatte zahlen sollte damit mich jemand retten kommt (der mich wahrscheinlich eh' nur gelootet hätte) habe ich dann frustriert aufgegeben. Diesmal solls besser werden! Master Modes werde ich mal googlen um zu sehen was es damit auf sich hat. ps.: Samstag ist wahrscheinlich besser bei mir. Freitag mal sehen... Bearbeitet 9. Dezember von Keldysh
Com.Sordan 6 Melden Geschrieben 10. Dezember Wie wärs, ich schau mal wie das mit Twitch überhaupt geht, und dann gehen wir zwei am Wochenende Live und geben quasi ne Tour. Erst ne Wieder-rein-komm-Runde, und dann auf Underdogs und wer sonst noch da ist, Requests eingehend.
Keldysh 557 Melden Geschrieben 11. Dezember @ Com.Sordan: Das war ne Antwort auf mich, richtig!? Ja können wir machen. Ich bin da entspannt was irgentwelche Pläne angeht. Wir könne uns gerne mal kurz auf einem Discord oder Teamspeak treffen (falls Du Zeit hast). Reden finde ich viel angenehmer als übers Forum zu texten.
Com.Sordan 6 Melden Geschrieben 11. Dezember (bearbeitet) Test jetzt live! https://www.twitch.tv/comsordan Edit: So, scheinbar kann ichs. Black war ja kurz da, da hab ich dann auch gemerkt, dass man sich in seinem eigenen Stream auch einloggen muss, bevor man chatten darf. Bis ich das überrissen hab, warst du aber schon wieder weg 😁 Danach gabs dann auch Face-Reveal 🤪 Frau hat gesagt, die Kinder sind am Wochenende für einen Abend verkauft, aber wir wissen noch nicht, für welchen. Bearbeitet 11. Dezember von Com.Sordan
Keldysh 557 Melden Geschrieben 11. Dezember vor 3 Stunden schrieb Com.Sordan: Test jetzt live! https://www.twitch.tv/comsordan Edit: So, scheinbar kann ichs. Black war ja kurz da, da hab ich dann auch gemerkt, dass man sich in seinem eigenen Stream auch einloggen muss, bevor man chatten darf. Bis ich das überrissen hab, warst du aber schon wieder weg 😁 Danach gabs dann auch Face-Reveal 🤪 Da habe ich Dich leider verpasst. Mein HOTAS kam doch erst heute an und die ganzen Einstellung sind nicht wirklich selbsterklärend. Hält mich immer noch auf trapp.
Com.Sordan 6 Melden Geschrieben 11. Dezember vor 40 Minuten schrieb Keldysh: Da habe ich Dich leider verpasst. Mein HOTAS kam doch erst heute an und die ganzen Einstellung sind nicht wirklich selbsterklärend. Hält mich immer noch auf trapp. Welchen Stick hast du da? Gibt paar gute presets je nach Hersteller.
Keldysh 557 Melden Geschrieben 11. Dezember (bearbeitet) ABEND!!! Wollen wir kurz schwätzen? Auf einem Discord vielleicht!? Ach schade sehe Du bist nicht mehr hier. 2 Minuten zu spät... War bisher weniger die Gamesteurrung als das Updaten der Firmware und Kalibrieren, etc. Richte gerade den einen Ministick als Mouse ein... Danach kommt die Steuerung im Spiel. Bin da aber nicht ganz blank, da ich mir das alles vor Jahren mit meinem alten Joystick schon eingerichtet hatte und das jetzt nur auf den neuen ummodeln muss. Dann hatte ich zusätzlich auch noch Voice Attack genutzt um einige Befehle mit Sprache auszulösen (finde ich ziemlich cool, das Raumschiff hört auf mich!). Das alles miteinander abzustimmen dauert eben noch, aber ich denke dass ich am WE flugfähig bin. Falls alle Stricke reissen würden, würde ich Dich aber trotzdem als Blinder Passagier behelligen! Da kannste Dich drauf gefasst machen. Bearbeitet 11. Dezember von Keldysh
Com.Sordan 6 Melden Geschrieben 12. Dezember vor 18 Stunden schrieb Keldysh: ABEND!!! Wollen wir kurz schwätzen? Auf einem Discord vielleicht!? Ach schade sehe Du bist nicht mehr hier. 2 Minuten zu spät... War bisher weniger die Gamesteurrung als das Updaten der Firmware und Kalibrieren, etc. Richte gerade den einen Ministick als Mouse ein... Danach kommt die Steuerung im Spiel. Bin da aber nicht ganz blank, da ich mir das alles vor Jahren mit meinem alten Joystick schon eingerichtet hatte und das jetzt nur auf den neuen ummodeln muss. Dann hatte ich zusätzlich auch noch Voice Attack genutzt um einige Befehle mit Sprache auszulösen (finde ich ziemlich cool, das Raumschiff hört auf mich!). Das alles miteinander abzustimmen dauert eben noch, aber ich denke dass ich am WE flugfähig bin. Falls alle Stricke reissen würden, würde ich Dich aber trotzdem als Blinder Passagier behelligen! Da kannste Dich drauf gefasst machen. Ja sorry, konnte nicht pennen und hab halt noch einen raus gehauen. Bringe noch schnell die Kleine ins Bett und komme dann online. Grad geht's hoch her, da wohl der nächste Patch bis zum Wochenende ins open PTU kommen soll und aller Wahrscheinlichkeit nach dann vor Weihnachten noch live. Ich erinnere mich noch dran, als sie das das letzte Mal gemacht haben über Weihnachten zu releasen wars die Hölle und haben bis März gebraucht das wieder auszubügeln.
Keldysh 557 Melden Geschrieben 12. Dezember (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Com.Sordan: Bringe noch schnell die Kleine ins Bett und komme dann online. Bin ebenfalls on. Discord!? Bearbeitet 12. Dezember von Keldysh
Com.Sordan 6 Melden Geschrieben 12. Dezember vor 38 Minuten schrieb Keldysh: Bin ebenfalls on. Discord!? Wo muss ich denn da hin? Stream is live
Keldysh 557 Melden Geschrieben 12. Dezember vor 3 Minuten schrieb Com.Sordan: Wo muss ich denn da hin? Stream is live Wir könnten uns erstmal auf Knebel's (der Twitchstreamer) Discord treffen. DU findest mich gerade ganz unten in Voice-Channel #9 Hier ist der Link zum Dissord: https://discord.com/invite/xtx95W2z49 Und hier sein Seite auf Twitch falls DIr das hilft: https://www.twitch.tv/knebel_de