Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Ihr wisst schon, was die Aufgabe eines Publishers ist? :shifty:

Oder glaubt ihr ein Autor kann sein Buch ohne einen Verleger an den Mann bringen?

Chris Roberts Firma entwickelt das Spiel, aber damit das Spiel auch in unsere Hände gelangt, benötigt der Mann einen Verleger/Publisher, der den Vertrieb und die weltweite Logistik übernimmt, also Publisher wie EA, Activision, THQ, Square Enix & Co. Und falls er sein Spiel lediglich 'digital' vertreiben will, muss er mal zumindest mit Valve (Steam) reden.

Sicherlich kann man ein Buch auch ohne Verleger an den Mann bringen. Grade große Publisher erfüllen ja nicht mehr nur die Funktion des Vertriebsorgans, sie stellen ja komplett die Mittel für die Studios. In der Regel trägt der Publisher auch das Investitionsrisiko, was er sich sehr teuer im Erfolgsfall zurückzahlen lässt.

Will garnicht wissen, wieviel das Marketing für CoD, BF und andere Toptitle von großen Publishern kostet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das mittlerweile die Produktuonskosten selbst übersteigt. Ich sag nur Mig-21 auf der Messe.

Sicherlich kann man ein Buch auch ohne Verleger an den Mann bringen. Grade große Publisher erfüllen ja nicht mehr nur die Funktion des Vertriebsorgans, sie stellen ja komplett die Mittel für die Studios. In der Regel trägt der Publisher auch das Investitionsrisiko, was er sich sehr teuer im Erfolgsfall zurückzahlen lässt.

Will garnicht wissen, wieviel das Marketing für CoD, BF und andere Toptitle von großen Publishern kostet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das mittlerweile die Produktuonskosten selbst übersteigt. Ich sag nur Mig-21 auf der Messe.

100 millionen bei BF3 :whistling:

geld das die lieber in die entwicklung hätten stecken sollen...

Ihr wisst schon, was die Aufgabe eines Publishers ist? :shifty:

Why Direct And No Publisher?

The real question is: why not? Publishers are useful in the old physical distribution world, but the internet is the great equalizer. Notch didn’t need a publisher to reach 20-million Minecraft fans. Riot games didn’t need a publisher to reach 30-million League of Legends players, and Wargaming.net didn’t need a publisher to reach 20-million World of Tanks gamers. If we were building a big “AAA” console game it would be crazy to try without a publisher. But we want to build a PC game and publishers increase costs because of their need to recoup their sizable overhead cost. We want to make sure all the money raised goes directly to the development of the game.

So we’re throwing ourselves at the mercy of the PC gamers out there that share our vision and passion for the platform and the space combat genre to raise money outside of the “cartel” of traditional publishers. The game will cost less, be more creatively pure, and, most importantly, be built for the real “core” audience – not some corporate suit worried about including all the casual gamers.

Frequently Asked Questions

Sicherlich kann man ein Buch auch ohne Verleger an den Mann bringen.

Klar... du kannst dich auf einen Flohmarkt stellen und deine Bücher selbst verkaufen.... :lol:

Spass bei Seite... aber ohne Publisher geht heute nichts mehr.

Back to topic:

@ Angstman

Ich denke auch an Valve (Steam).... wäre für ihn die kostengünstigste Variante. Und da das Spiel nur für PC erscheint, wohl auch die klügste Entscheidung. Schon alleine wegen der wöchentlichen Updates, die Chris Roberts angekündigt hat...

Bearbeitet von Blond3r

Und falls er sein Spiel lediglich 'digital' vertreiben will, muss er mal zumindest mit Valve (Steam) reden.

Das hoffe ich doch sehr! :D

Sicherlich kann man ein Buch auch ohne Verleger an den Mann bringen.

Klar... du kannst dich auf einen Flohmarkt stellen und deine Bücher selbst verkaufen.... :lol:

Spass bei Seite... aber ohne Publisher geht heute nichts mehr.

Back to topic:

@ Angstman

Ich denke auch an Valve (Steam).... wäre für ihn die kostengünstigste Variante. Und da das Spiel nur für PC erscheint, wohl auch die klügste Entscheidung. Schon alleine wegen der wöchentlichen Updates, die Chris Roberts angekündigt hat...

von der reichweite, die steam hat mal abgesehen.

Es wär cool mal ne Grafik zu sehen, wie sich so die Pledgebereitschaft entwickelt hat seit Beginn der Kampagne. Hat da jemand was? Blonder?

Es wär cool mal ne Grafik zu sehen, wie sich so die Pledgebereitschaft entwickelt hat seit Beginn der Kampagne. Hat da jemand was? Blonder?

Leider nein. Würde mich aber auch interessieren.

Für Kickstarter minichart.png

für die RSI Seite gibts auch ne Grafik, bin noch am suchen ;-)

edit: gefunden

Projection of RSI Site Pledges – dMs1q.png

Projection of Kickstarter Pledges – YCj7Y.png

Projection of the Sum of both – ymhmx.png

Bearbeitet von eisvogel10

Cool, danke!

Hätte jetzt mehr auf nen Graph mit Summe pro Tag gehofft, aber das ist auch ziemlich interessant.

Für Kickstarter minichart.png

für die RSI Seite gibts auch ne Grafik, bin noch am suchen ;-)

edit: gefunden

Projection of RSI Site Pledges – dMs1q.png

Projection of Kickstarter Pledges – YCj7Y.png

Projection of the Sum of both – ymhmx.png

Sehr nice! Thx. :daumenhoch:

Ich war dran interessiert, wie sich die Pledges pro Tag verhalten haben.

Bin eine Grafikenhure :ugly:

Noch was detaillierteres gefunden, danke an Eisvogel für die Quelle:

https://www.dropbox.com/s/j0z1y553qau95c4/pledges.png

Bearbeitet von Necrofridge