Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Das just-in-time-finish bei der Gesamtspendendauer wundert mich auch ein wenig.

Ich glaub, da werden Gelder von irgendwoher "irgendwie" hergezogen

Auch meine erste Vermutung. Aber dagegen spricht z.B. Kickstarter. Dort sind mittlerweile auch schon fast 2M zusammen gekommen und Kickstarter betrügt nunmal nicht ;)

Edit: Am logischten erklärt der Anstieg an Pledgebereitschaft, dass um ca. 16:00 deutsche Zeit die meisten Amerikaner aufgewacht sind. Dort hängt man ja auch nicht ganz so am Geld wie wir Deutschen ;)

Bearbeitet von Necrofridge

Wenn ihr den Chat auf den RSI und Kickstarter Seiten verfolgen würdet, wären solche Vermutungen bestimmt nicht aufgekommen. :whistling:

RSI is jedenfalls down

Aber selbst wenn hier geschrieben wird, wieviel man spendet und wieviel man upgraded... wer sagt mir, dass das Geld wirklich denen gehört? ich find das schon verdammt komisch. schau dir die Pledgeraten zu beginn der Aktion an

€: Necro: wie schnell hab ich nen neuen Account erstellt und ne Überweisung von irgendnemm Fremdkonto gemacht.

Bearbeitet von Com.Sordan

Du meinst, dass die sich selbst auf Kickstarter Geld schicken? Oder wie soll ich das verstehen?

Meinst du gehackte Konten?

Du meinst, dass die sich selbst auf Kickstarter Geld schicken? Oder wie soll ich das verstehen?

Das glaube ich eher weniger. es sei denn die lassen irgendwo Privatvermögen mit einfließen, was ich nicht schlimm fände

gehackte Paypal-Accounts, Kreditkartenbetrug... Irgendwelche affen wirds da schon geben, die sich mal eben nenn fetten Pledge mit ner fremden Karte kaufen.

Bearbeitet von Com.Sordan

Das glaube ich eher weniger. es sei denn die lassen irgendwo Privatvermögen mit einfließen, was ich nicht schlimm fände

gehackte Paypal-Accounts, Kreditkartenbetrug... Irgendwelche affen wirds da schon geben, die sich mal eben nenn fetten Pledge mit ner fremden Karte kaufen.

Sorry, aber zwegat71ju8h.gif

Sordi, was los mit dir in letzter Zeit? Immer so pessimistisch.

Scho, gell... Allgemeiner Welthass momentan.

Aber im Ernst. Ihr haltet es also NICHT für möglich, dass sich Leute am Konto anderer bedienen?

Scho, gell... Allgemeiner Welthass momentan.

Aber im Ernst. Ihr haltet es also NICHT für möglich, dass sich Leute am Konto anderer bedienen?

Ja, aber sicherlich nicht zum pledgen, mit gestohlenen konten und kreditkarten wird etwas ganz anderes gemacht :confused:

Sordi hat schon berechtigte Sorge, die Masse an Kohle, die hier fließt ist halt schon fast beängstigend.

Es gibt auch für mich so ein paar ungeklärte Sachen:

- Warum den Bengal Carrier als Stretch Goal? Wenn das Ding eh schon fertig ist, warum nicht gleich spielbar machen?

- Wer sind die Investoren, die XX Millionen aufbringen sollen? (Und wieviel Einfluss haben die?)

Edit: Ich bitte euch, das ist doch alles total nachvollziehbar. Mit geklauten Kreditkarten werden physikalische Dinge bestellt und an eine Briefkastenadresse geliefert. Vom Konto kannst du wieder zurückbuchen und pledgen macht einfach keinen Sinn, das ganze wird einfach wieder rückgängig gemacht.

Bearbeitet von Necrofridge