Underdog 4364 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Wie sieht das eigentlich mit der Steuerung aus, ist da schon was bekannt? Ich hab nämlich die schwere Befürchtung das es sowas wie bei War Thunder wird…Sprich, eine reine Arcade Ballerei, die sich am besten mit Maus Tastatur bedienen lässt. Wenn das so oder so ähnlich auch bei Star Citizen der Fall ist werde ich mit dem Spiel nichts anfangen können (-ganz egal wie gut der Rest dann auch sein mag). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Es wird sich mit Maus+Tastatur, Gamepad und Joystick steuern lassen. Für erweiterte Manöver brauchst du ein Upgrade für den Steuerungscomputer. So kannst du dann auch z.B. driften ohne Antrieb (Standardeinstellung wird sein, dass du automatisch abbremst, wenn du Gas wegnimmst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4364 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) Naja, War Thunder lässt sich auch per Joystick steuern, aber die Joystick Steuerung bringt paradoxerweise einen Nachteil und keinen Vorteil mit sich. Nach meinem Empfinden müsste das aber genau andersherum aussehen. Bearbeitet 5. September 2013 von Underdog 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Im Weltraum gibt es halt keine Gravitation und keine Luft. Und dies sind ja bei normalen Flugsims die wichtigsten Faktoren (Flattereffekt, Strömungabriss, Steigraten, ...). Ich könnte mir vorstellen, dass es deshalb im Weltraum perse einfacher ist zu fliegen. Ich hoffe allerdings auch das es mit einer Portion Herausforderung gesalzen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Naja, War Thunder lässt sich auch per Joystick steuern, aber die Joystick Steuerung bringt paradoxerweise einen Nachteil und keinen Vorteil mit sich. Nach meinem Empfinden müsste das aber genau andersherum aussehen. War Thunder wurde auch nicht als Simulation entwickelt oder angepriesen, isn Arcadespiel durch und durch. Deal with it. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Im Weltraum gibt es halt keine Gravitation und keine Luft. Und dies sind ja bei normalen Flugsims die wichtigsten Faktoren (Flattereffekt, Strömungabriss, Steigraten, ...). Ich könnte mir vorstellen, dass es deshalb im Weltraum perse einfacher ist zu fliegen. Ich hoffe allerdings auch das es mit einer Portion Herausforderung gesalzen ist. also"Fliegen" im Weltraum kann man das ja auch nicht nennen man schwebt oder gleitet (ka ob da nen Fachaudruck für gibt) Einfach gesagt beschleunigst du Vorwärts behältst du die Geschwindigkeit bei bist du Gegenschub gibst (was die meisten Spiel die im Weltraum spielen selber machen oder als "Geschwindigeit verringern" bezeichen) wäre das im Weltraum nicht so müssten sich die Astonauten auf der ISS in aussenmissionen nicht angurten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Du bist wohl auch so einer, der darauf pocht, dass Heissluftballons gefahren und nicht geflogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Nö aber kann man es als fliegen bezeichnen wenn die wichtigste Sache fehlt? der Autrieb der durch Luft entsteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4364 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 War Thunder wurde auch nicht als Simulation entwickelt oder angepriesen, isn Arcadespiel durch und durch. Deal with it. Und genau das ist Star Citizen um Himmels Willen hoffentlich nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 Was soll der Geiz. Hab mir ma die Constellation gegönnt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 Pics or it didnt happend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 Hangar muss noch fertig runterladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) War Thunder wurde auch nicht als Simulation entwickelt oder angepriesen, isn Arcadespiel durch und durch. Deal with it. Und genau das ist Star Citizen um Himmels Willen hoffentlich nicht.... Ein paar Dinge die eventuell für die Komplexität des Spiels stehen: - Es wird sowohl "Bubble Shields" (eine einzige, das Schiff umschließende Blase), als auch Phasen-Schilde geben (Schilde sind zwischen 2 und n Sektoren unterteilt, die Energie kann zwischen den Phasen umgeleitet werden) - Man soll Energie zwischen Schilden und Waffen oder dem Antrieb transfirieren können - Subsysteme wie Schildgeneratoren, Lebenserhaltungssysteme, Antriebe, Steuerdüsen etc. können beschädigt werden in dem man gezielt auf diese Stellen schießt, der Schaden is je nach Munition abhängig (festes Projektil oder Energie). Und ich denke mal das war nur die Spitze des Eisbergs. Im Lauf der Zeit wird es die komplexität von Freeespace locker überschreiten, allerdings bezweifle ich, dass das alles bis zum 1. Dogfightrelease am ende des Jahres fertig wird. Vielmehr wird das Spiel sich nach und nach entwickeln, und die Fans/Spieler/Backer können die Entwicklung einfach miterleben, und das Spiel wachsen sehen. Bearbeitet 7. September 2013 von Shifty 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2013 also Treffer an den Steuerdüsen wird wohl schon drin sein da gabs anfangs nen video wo das Gezeigt wurde auf den Rest bin ich mal gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Die Constellation hat ja laut "Ship Specs" auf der RSI-Seite 4 Besatzungsmitglieder. Neben Piloten sitzen ja scheinbar schon 2 Personen und dann in den Türmen noch 2. (Ich nehme an die P52 zählt nicht zur Besatzung). Macht ja insgesamt schon 5. Bei der Constellation-Animations-Vorstellung hat Roberts gesagt, dass man von den vorderen Sitzen dann aufstehen und schnell in die Türme wechseln kann. Habe die "Copiloten"-Sitze sonst keine Funktion außer Aussicht geniessen?^^ Fände cool, wenn einer Navigation übernehmen könnte oder Bordsysteme überwachen oder sowas. Außerdem soll man ja Schäden behelfsmäßig reparieren können. Wurde schon gesagt, wie das aussehen soll? So ein Moonbase-Alpha-mäßiges "MiniSpiel" oder so? btw Ich muss sagen, dass Layout der Constellation ist bzgl Fracht und P52 auch nicht wirklich durchdacht. Kann man den bei voller Ladung überhaupt noch nutzen? Bearbeitet 7. September 2013 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...