Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

An der Präsentation hätte man vieles bemängeln können, aber Sound und Grafik? In einer Pre-Alpha? Fand, dass grade die PBR-Hornet ziemlich geil aussah und wüsste nicht, wo es mal bessere Modelle gegeben hätte.

Dazu sollte man vielleicht im Kopf behalten, dass das der Mitschnitt eines Streams war. Qualitätsverlust, hallo!

Und der Sound war ja immer über Lautsprecher und dann mit den Mikros wieder aufgezeichnet.

Was kommt als nächstes, fandeste das Balancing nicht gut? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, dass das vor 2 Jahren noch eine Bande aus ungefähr 10 Leuten war, oder?

Wenn man bedenkt, wie schnell ein DICE ein neues Battlefield rauskotzt, dann ist das enttäuschend, ja. Aber man sieht ja, was dabei rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Präsentation hätte man vieles bemängeln können, aber Sound und Grafik? In einer Pre-Alpha? Fand, dass grade die PBR-Hornet ziemlich geil aussah und wüsste nicht, wo es mal bessere Modelle gegeben hätte.

Dazu sollte man vielleicht im Kopf behalten, dass das der Mitschnitt eines Streams war. Qualitätsverlust, hallo!

Und der Sound war ja immer über Lautsprecher und dann mit den Mikros wieder aufgezeichnet.

Was kommt als nächstes, fandeste das Balancing nicht gut? :P

 

Ja er zeigt halt die Alpha, was soll man denn sonst beurteilen?

Das Schiffsmodell ist ja auch ganz ok, aber Hud sowie Waffen und Soundeffekte sind halt einfach nicht das gelbe vom Ei und das hatte nichts damit zu tun das es ein Mitschnitt war.

 

Also so ein bisschen Kritikfähig sollte man schon grundsätzlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber äußert doch bitte Kritik, wenns Sinn macht. Über Effekte kann man reden, wenns Richtung Beta geht.

Denke die meisten sind mit der falschen Erwartung da rangegangen. Das ist halt kein durchgeskriptetes Hochglanz Event wie irgendwelche Publisher sie veranstalten, das war dazu da, ehrlich den aktuellen Entwicklungsstand zu zeigen.

Jeder größere Publisher hätte da einfach einen erweiterteten Trailer hingestellt und schön die Effekte per Software aufgebessert. Am Ende sind dann alle enttäuscht, wenns total Kacke aussieht, wie z.B. Watchdog.

 

Was man da beurteilen soll? Warum soll man was beurteilen? Man hat ja etwa 10 Minuten Gameplay gesehen. Da kann man doch keine qualifizierte Aussage treffen.

Wir können ja gerne mal Ende Mai, wenn das DFM spätestens (also frühestens :fox:) rauskommt, nochmal drüber sprechen. Denke auf dem eigenen PC lässt sich das ein wenig besser beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man da beurteilen soll? Warum soll man was beurteilen?

...

 

Ähh, weil man das vielleicht halt einfach automatisch macht nachdem man etwas gesehen hat.

Außerdem ist es vollkommen egal ob es jetzt Beta, Alpha oder Theta² ist. Ich bin lediglich ein potenzieller Kunde der sich einen Film angesehen hat und das was ich  gesehen habe hat mich halt nicht überzeugt. Wenn sich irgendwann mal ändern wird, umso besser...aber der gezeigte Ausschnitt des Spiels (-Alpha hin oder her) ist halt imo nur Durchschnitt.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gibts selten Ausschnitte aus dem Produktionsprozess. Irgendwelche Plebs (scnr) können da halt nicht zwischem fertigen Produkt und WIP unterscheiden.

Persönlich wüsste ich jetzt auch nicht, womit man es vergleichen sollte, außer Elite:Dangerous. Dort hat man sich allerdings drauf konzentriert erstmal eine Sache fertigzustellen, deswegen fliegt da auch exakt eine Flunder durch die Gegend.

Welcher Spiele sind denn besser als Star Citizen auf dem aktuellen Entwicklungstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Deutsch: Du duldest keinerlei Kritik, solange das Game nicht für 60€ "fertig" im Laden steht. :kritisch:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man meinen. Aber, tu ich nicht. Nur, sollte man an die Präsentation (!) eines Pre-Alpha (!) Moduls, welches nur den Kampf-Teil eines Spiels vorstellt(!) die gleiche Messlatte anlegen wie an ein 60€ Spiel?

 

Wann würde ich so Kleinigkeiten wie Sound oder Effekte kritisieren? Vllt in der Beta? Wenn man tatsächlich den Kern bereits fertig hat? Im Moment befindet sich das alles in einer Phase, wo noch konzeptioniert und getestet wird, da achtet niemand drauf, dass das bei Underdog auf seiner 7.2 Anlage schön klingt.

Kann persönlich sein Problem weder mit Effekten noch mit Sound nachvollziehen, sah doch gut aus, aber davon abgesehen kann man davon ausgehen, dass das bis zum Release alles nochmal geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber mMn lebt ein WIP-Game eben von Kritik, mag sie auch noch so banal klingen. Man muss die angesprochenen Kleinigkeiten ja nicht an den ersten Platz der To-Do-Liste setzen, weils vlt wirklich wichtigere Dinge zu bearbeiten gibt. Aber warum sollte ich es nicht trotzdem jetzt schon anmerken dürfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern bringt sowas nun WIP-Content weiter?

Naja, das Raumschiff ist optisch zwar ganz nett, aber weder Effekte noch Sound überzeugen. Das ist Technisch jetzt nichts was irgendwie außergewöhnlich wäre.  

 

Halte das halt eher für so n würde kaufen/würde nicht kaufen weil...

Sehe hier nämlich weder, was jetzt nun stört (es sei denn man hat in den letzten Jahren doch endlich mal den "überzeugen"-Slider oder den "außergewöhnlich"-Button erfunden).

 

Ich sehe da in der Präsentation ein großes Potential und wollte vor allem mal sehen, wie so ein Schiff rumfliegt und das man schon mal ein Eindruck vom HUD bekommt.

Wer da jetzt eine polierte Variante eines Gameplaytrailers erwartet hat, der ist natürlich enttäuscht. Selber Schuld, imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Welcher Spiele sind denn besser als Star Citizen auf dem aktuellen Entwicklungstand?

 

Was ist das denn jetzt für eine Frage? „Besser“ ist grundsätzlich  das was einem besser gefällt, eine rein subjektive Geschichte. Manche Leute finden vielleicht ein Schachprogramm besser, andere einen Schlauch Shooter…rein technisch gesehen gibt es allerdings Spiele die besser aussehen. Einen direktes Konkurrenzprodukt  für Star Citizen in seiner Funktion als Space Opera  gibt es natürlich nicht, das Genre lag bekanntlich Jahrzehntelang brach. Ändert aber rein gar nichts an der Kritik, denn die Abwesenheit von etwas vergleichbarem adelt ja nicht zwangsläufig das vorhanden.

 

Wer da jetzt eine polierte Variante eines Gameplaytrailers erwartet hat, der ist natürlich enttäuscht. Selber Schuld, imho.

...

 

Ich weiß gar nicht warum du jetzt wegen ein bisschen Kritik allgemein so ein Riesenfass aufmachst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet ihr denn bitte?

 

Ich finde es sieht grafisch gut aus, und selbst wenn es zu Release nicht State-of-the-art sein sollte, interessiert die meisten doch eher das Gameplay.

Wer jetzt in der Alpha die Effekte bemängelt, kann das gerne tun, aber wenn darauf das Hauptaugenmerkt liegt, sollte man damit rechnen, dass man damit auf wenig zustimmende Resonanz trifft.

 

 

Ich finde das HUD ein bisschen zu überladen und hätte gerne mehr Anzeigen in der Bedienkonsole oder auf einer Intrumententafel.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer jetzt in der Alpha die Effekte bemängelt, kann das gerne tun, aber wenn darauf das Hauptaugenmerkt liegt, sollte man damit rechnen, dass man damit auf wenig zustimmende Resonanz trifft.

...

 

Abgesehen davon das ich auf rein gar nichts ein Hauptaugenmerk gelegt habe, sondern lediglich das beurteile was zu sehen ist (-und außer Optik/Effekte ist nichts zu sehen)…stößt die Kritik, ganz im Gegenteil, auf eher zustimmende Resonanz.

 

PS: Wenn es letztlich auch nur die Hälfte von dem wird was Roberts so erzählt kaufe ich es eh....und bis dahin: "WörkWörkWörk".

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Welcher Spiele sind denn besser als Star Citizen auf dem aktuellen Entwicklungstand?

 

Was ist das denn jetzt für eine Frage? „Besser“ ist grundsätzlich  das was einem besser gefällt, eine rein subjektive Geschichte. Manche Leute finden vielleicht ein Schachprogramm besser, andere einen Schlauch Shooter…rein technisch gesehen gibt es allerdings Spiele die besser aussehen. Einen direktes Konkurrenzprodukt  für Star Citizen in seiner Funktion als Space Opera  gibt es natürlich nicht, das Genre lag bekanntlich Jahrzehntelang brach. Ändert aber rein gar nichts an der Kritik, denn die Abwesenheit von etwas vergleichbarem adelt ja nicht zwangsläufig das vorhanden.

 

Wer da jetzt eine polierte Variante eines Gameplaytrailers erwartet hat, der ist natürlich enttäuscht. Selber Schuld, imho.

...

 

Ich weiß gar nicht warum du jetzt wegen ein bisschen Kritik allgemein so ein Riesenfass aufmachst....

 

Mit dem "besser" gings mir darum mal rauszufinden, womit du Star Citizen so (technisch) vergleichst.

 

Und ich mach doch hier kein Riesenfass auf, ich hab einfach nur Langeweile und Zeit genug, das hier zu beantworten und meine Meinung darzustellen. Vielleicht denkt sich jetzt irgendein Mitleser "Hey, dieser Necrofridge hat eigentlich ja Recht, ich sollte das Spiel vielleicht nicht in die "wird eh nix"-Ecke einordnen!" Vielleicht auch nicht ;)

Muss natürlich zugeben, dass ich sowohl finanziell als auch emotional ins Star Citizen Projekt "investiert" habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.