Showstopper 18 Melden Geschrieben 12. April 2014 Ich denke, Necrofridge möchte einfach, dass man den Entwicklungsstand bei der Beurteilung eines Spiels mehr berücksichtigt. Man kritisiert einen Grundschüler ja auch nicht deswegen, weil er keine Funktion nach x auflösen kann. 1
sigah 650 Melden Geschrieben 12. April 2014 ... Wer jetzt in der Alpha die Effekte bemängelt, kann das gerne tun, aber wenn darauf das Hauptaugenmerkt liegt, sollte man damit rechnen, dass man damit auf wenig zustimmende Resonanz trifft. ... Abgesehen davon das ich auf rein gar nichts ein Hauptaugenmerk gelegt habe, sondern lediglich das beurteile was zu sehen ist (-und außer Optik/Effekte ist nichts zu sehen)…stößt die Kritik, ganz im Gegenteil, auf eher zustimmende Resonanz. PS: Wenn es letztlich auch nur die Hälfte von dem wird was Roberts so erzählt kaufe ich es eh....und bis dahin: "WörkWörkWörk". Klar, das Aufbau des Cockpits generell, Waffen und vom Handling kann man ja auch einiges erahnen.
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 12. April 2014 Man könnte ja auch meinen das es einfach nur Spaß macht Kritik zu Star Citizen abzugeben weil dann unter garantie ein paar turbonerds total abrehen :> also ich hab auf jedenfall meinen Spaß, ich weiß nicht wie es Underdog grad geht. 1
sigah 650 Melden Geschrieben 12. April 2014 Dafür lesen sich deine Posts immer wie von ein leicht verängstigtem EVE-Anhänger.
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 12. April 2014 Wieso verängstigt, im endeffekt werde ich dann eh EVE, SC und Elite auf der platte haben
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 12. April 2014 Aber wen kannst du dann griefen, wenn keiner mehr bei eve ist und bei SC das nicht mehr so einfach ist? Achja, SC Forum
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 12. April 2014 (bearbeitet) Wirklich vom Hocker gehauen hat mich der Stream auch nicht, und ich bin froh dass ich mir den nicht Nachts um 03:00Uhr reingezogen habe. Es gibt klar zu sehen, dass noch jede Menge arbeit notwendig ist, damit daraus etwas großartiges wird. Sobald das DFM dann zum Download bereitsteht (in 1-3 Monaten also ) sehen wir mehr. Mal ein paar Rand-Infos die hier noch nicht erwähnt wurden. Im Singleplayerpart wird man zunächst in der nähe einer Minenkolonie auf einer Idris stationiert sein. Da die Idris nicht ganz dem entsprach was man dafür braucht wurde aus der Crovette gleich mal eine Fregatte gemacht. Das Teil ist jetzt um 100 Meter länger, hat wesentlich mehr Korridore und Räume für mehr Gameplay Elemente wie z.B. einen Briegfing-Room, Schlafquartiere und Duschen, richtige Munitionsstationen für Raketenbatterien usw. Damit die entstandene Lücke geschlossen wird, hat man auch schon mit dem Design einer neuen Corvette angefangen. Das Team welches SQ42 macht (Foundry42) übernimmt die Entwicklung von mehreren militärischen Geräten, damit diese für SQ42 ordentlich funktionieren. Wie schon erwähnt zählen dazu die Idris aber auf die beiden Bomber Gladiator und Retaliator sowie andere noch nicht gezeigte Assets. Bearbeitet 13. April 2014 von Shifty 16 1
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 20. April 2014 ... ich will die Anzahl meiner Doppelposts hier dirn garnicht wissen Alles zum DFM
Thud 24 Melden Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Schaut aus als wäre es komplett auf mausaim ausgelegt, manche teile in dem video schauen aus wie ein railshooter. Und damit hat sich mein interesse an SC in luft aufgeöst. Gott sei dank gibts alternativen. Elite Dangerous hat gezeigt wie mans richtig macht. Bearbeitet 20. April 2014 von Thud
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 20. April 2014 Es wurde kommuniziert, dass sowohl Maus + Tastatur, Gamepad und Joystick/Hotas gleichberechtigt werden sein. Würde persönlich abwarten, bevor man tatsächlich das Ding released hat, bevor man es komplett verdammt, aber Reisende soll man ja nicht aufhalten
Underdog 4373 Melden Geschrieben 20. April 2014 Es wurde kommuniziert, dass sowohl Maus + Tastatur, Gamepad und Joystick/Hotas gleichberechtigt werden sein. ... Das wäre dann allerdings das erste Spiel das beide Sachen unter einen Hut bringen würde. War Thunder oder BF3/4 kann man zwar auch mit Joystick&HOTAS spielen, aber das ist der Maus/Tasta Steuerung stark unterlegen. Wohingegen sich zB. Flaming Cilffs durchaus mit der Maus steuern lässt….aber im Vergleich zum Joystick ist das bestenfalls eine reine Notlösung. Letztlich läuft es Erfahrungsgemäß immer auf eine Sache raus „Entweder oder“... Entweder Simulation oder Arcade. Vor allem wenn es um Titel geht die auch im MP funktionieren müssen. Wobei ich persönlich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben habe das es doch mehr in Richtung Sim geht, vor allem weil Star Citizen den neuen X-55 von Saitek etwas protegiert und man hin und wieder was von Zusammenarbeit hört..
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 20. April 2014 So wie ich das verstanden hab, wird man eine relativ große Freiheit haben, wie man seine Steuerung konfigurieren kann. Evtl sogar, dass man einzelne Thruster an eigene Tasten/Achsen binden kann, etc. Kann natürlich alles ein leeres Versprechen sein, aber irgendwie kann (oder will) ich mir das nicht vorstellen.
Thud 24 Melden Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Wobei ich persönlich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben habe das es doch mehr in Richtung Sim geht, vor allem weil Star Citizen den neuen X-55 von Saitek etwas protegiert und man hin und wieder was von Zusammenarbeit hört.. Mach das mit nem X-55. Bearbeitet 20. April 2014 von Thud
Underdog 4373 Melden Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) So wie ich das verstanden hab, wird man eine relativ große Freiheit haben, wie man seine Steuerung konfigurieren kann. Evtl sogar, dass man einzelne Thruster an eigene Tasten/Achsen binden kann, etc. Kann natürlich alles ein leeres Versprechen sein, aber irgendwie kann (oder will) ich mir das nicht vorstellen. Das wird bestimmt schon alles so sein wie sie sagen, die Konfiguration an sich ist ja auch nie das Problem. Die Sache ist vielmehr das Flugmodell, bzw. dessen Auslegung. Bei War Thunder oder BF zB. ist ein sensibler Joystick mit hohem Aktionsradius eher kontraproduktiv, weil die Vehikel halt gar nicht darauf ausgelegt sind sensibel gesteuert zu werden, da ist dann vielmehr eine schnelle Reaktionszeit und hohe punktuelle Genauigkeit gefragt und keine lang anhaltende genaue Steuerungskurve wie sie eben ein Joystick bietet. Ich hab wirklich versucht BF4 oder auch WarThunder mit meinem X-65F zu spielen, aber gegen einen guten Mausspieler hat man da keine Schnitte und bricht sich mit dem fetten HOTAS richtig einen ab. Naja, wie gesagt, ich hoffe sie finden einen vernünftigen Weg der nicht komplett in Richtung Arcade geht. @Thud Der Abschnitt ist zwar in der Tat reines Maus Gameplay , aber da kann sich ja wirklich noch viel tun. Ich nehme einfach mal an das sie da noch am experimentieren sind Bearbeitet 20. April 2014 von Underdog