Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Bei 99% aller shooter spielst du in der ego perspektive "losgelöst" von dem modell was die spieler sehen, also eigentlich eine Fliegende kamera mit Waffe.

 

Hier sind dann halt alle Bewegungen tatsächlich an das 3rd Person modell des spielers gebunden, ist zwar realistischer aber halt auch viel hackeliger was die bewegung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint die Animation zb. beim ziehen des Hebels für die Zero Gravity. 

 

Edit: War er sogar schneller.

Bearbeitet von Chapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, jo das stimmt. Ziehe mal den ArenaCommanderHelm an und guck nach unten. Man steht mit den Füßen im Helm. Oder wenn man sich mit dem TrackIR umschaut sieht das manchmal auch komisch aus. (Man kann seinen Kopf quasi um 270 Grad drehen und man kann sich damit auch hinter beziehungsweise neben seinen Charakter "stellen", ich hoffe mal, dass da noch etwas nachgebessert wird.

 

Ich finde es aber im Grunde gut, dass Star Citizen das so gelöst hat. Es soll ja keine FPS-Game werden, und so wie alle immer nach Immersion11!! schreien, hatte die wohl auch keine große Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 99% aller shooter spielst du in der ego perspektive "losgelöst" von dem modell was die spieler sehen, also eigentlich eine Fliegende kamera mit Waffe.

 

Hier sind dann halt alle Bewegungen tatsächlich an das 3rd Person modell des spielers gebunden, ist zwar realistischer aber halt auch viel hackeliger was die bewegung angeht.

 

Im Stream wurde darüber ein bisschen geredet. Die haben irgend ein System bei dem sich die Sicht, sich auf Punkte in der ferne "konzentriert" und anhand dieser dann das rumgewoble vom Kopf ausgleichen soll. Damit würde das zumindest bei normalen laufen besser werden, wie das aber bei Treppen etc. wirkt wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen.

Davon ist aber momentan noch nichts in AC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Star Citizen nicht hauptsächlich ein Shooter ist. Die machen irgendwie alles auf einmal und das Spiel soll alles irgendwie können. Ich bin sicher das die da bei irgendwas sparen werden oder die brauchen bis 2020...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FPS Part wird von einem Studio entwickelt, was nicht an der Entwicklung des Weltraum Parts beteiligt ist. Da geht halt ein Teil des Fundings hin und ich kann mir nicht vorstellen, dass man wesentlich bessere Ergebnisse mit mehr Entwicklern am gleichen Code erreichen kann.

Mach dir keine Sorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei dem ganzen Mist der einem bei so vielen Spielen versprochen aber nicht eingehalten wurde darf man sich durchaus Sorgen machen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Star Citizen nicht hauptsächlich ein Shooter ist. Die machen irgendwie alles auf einmal und das Spiel soll alles irgendwie können. Ich bin sicher das die da bei irgendwas sparen werden oder die brauchen bis 2020...

 

2020 gibt es wenigstens Mühlen auf denen das auch gescheit läuft :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem was ich bisher so gesehen habe wirkt das ganze Konzept und Gameplay der bekannten Module ziemlich Arcadelastig.

Liegt das jeweils am frühen Stadium der Umsetzung oder ist das gedacht? Arcade soll hier nicht gleich negativ gemeint sein, ist nur dann nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem was ich bisher so gesehen habe wirkt das ganze Konzept und Gameplay der bekannten Module ziemlich Arcadelastig.

Liegt das jeweils am frühen Stadium der Umsetzung oder ist das gedacht? Arcade soll hier nicht gleich negativ gemeint sein, ist nur dann nichts für mich.

 

Die tieferen Spielelemente wie gescheites Powermanagement, Stealth & Emissionen und damit auch Radarsignaturen etc. sind alle noch nicht fertig.

Genauso das Balancing von Schildwerten / Schadneswerten der Waffen etc.

Momentan ist es wirklich nur Fliegen, ein bisschen mit den Flightassits rumspielen und schießen.

 

Was mir z.B. nicht gefällt ist das fliegen ohne Comstab, dieses Instant-drehen etc. nimmt dem Ganzen irgendwie den Reiz.

Mit Comstab muss man Schub wegnehmen um enger zu turnen etc. Das System nimmt dir zwar selbst Schub weg, damit man nicht wie blöd rumdriftet, mehr aber auch nicht. Wenn man enger turnen will muss man selbst Hand anlegen und Schub wegnehmen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du comstab immer anlässt. Ich stell einfach für ne Sekunde auf Decoupled und drehe mich dann instant. Ich muss auch sagen, dass das fliegen ziemlich Spass macht, aber klassische Dogfights kommen halt nicht wirklich zu stande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die die Cryengine auf 64bit umgeschrieben haben und die Idris ready ist werden die "guten" Modi folgen.

Große Karten und Fregatte + Geleitschutz vs Fregatte + Geleitschutz, dann sieht man ob die Vision aufgeht, oder ob noch nachgebssert werden muss.

Dann noch als Ziel die gegnerische Fregatte zu kapern :aww:

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, und von dahin nochmal ein weiterer Weg bis zum PU *lol*

 

 

Hier mal noch den kompletten Stream:

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.