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Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der gute Roberts schafft es doch noch mehr Termine zu verschieben und so den DayZ Weg zu gehen. Wen es jemals fertig werden sollte, ist es technisch schon längst überholt und wahrscheinlich auch nicht so wie man es sich gewünscht hat.

 

EVE online ist imo keine alternative. Das Skillsystem war mal eine gute Idee aber das Spiel selber ist immer noch ziemlich zeitaufwändig und einfach nicht kompatibel mit nem funktionierenden RL. CCP selber hat das jetzt wohl auch erkannt und überlegt jeden Newbie mit 1 -2 Monaten Skillpunkten starten zu lassen. Das wird aber imo nix an dem Grundproblem von EVE ändern: Alles kostet viel zu viel Zeit. 

 

https://www.reddit.com/r/Games/comments/3c99u0/ccp_is_considering_starting_all_new_eve_online/

Geschrieben

Der gute Roberts schafft es doch noch mehr Termine zu verschieben und so den DayZ Weg zu gehen. Wen es jemals fertig werden sollte, ist es technisch schon längst überholt und wahrscheinlich auch nicht so wie man es sich gewünscht hat.

 

EVE online ist imo keine alternative. Das Skillsystem war mal eine gute Idee aber das Spiel selber ist immer noch ziemlich zeitaufwändig und einfach nicht kompatibel mit nem funktionierenden RL. CCP selber hat das jetzt wohl auch erkannt und überlegt jeden Newbie mit 1 -2 Monaten Skillpunkten starten zu lassen. Das wird aber imo nix an dem Grundproblem von EVE ändern: Alles kostet viel zu viel Zeit. 

 

https://www.reddit.com/r/Games/comments/3c99u0/ccp_is_considering_starting_all_new_eve_online/

 

Zwei Monate Skillzeit sind ja immer noch "nichts" in Eve :lol: Hatte ja teilweise Charaktere die nen Jahr lang geskillt habe, damit die ne bestimmte Aufgabe erfüllen können.

 

Eve war geil, ist geil, aber ja - RL + Eve geht nicht auf Dauer. Das Game ist ne eigene Realität. Und ich fürchte den Moment, wo ein Spiel wie Eve mit Virtual Reality daher kommt :ugly: Bye bye RL :lol:

Geschrieben

Vernünftig pvp kann man bei Eve nicht mit weniger als nem Jahr skillzeit machen...

Geschrieben

hat keiner was dagegen gesagt?

Geschrieben

hat keiner was dagegen gesagt?

 

Meinst du gegen die Pläne von CCP? Sicherlich gefällt es dem einem oder anderen Hardcore Langzeit Zocker nicht aber was sollen die in dieser Situation noch dagegen sagen? EVE ist am Tiefpunkt der Anzahl Abos und langsam muss man sich mal Gedanken machen, wie man das Boot wieder auf Kurs bekommt. Das ganze Skillsystem schreckt jegliche neue Kundschaft ab und gehört abgeschafft imo. Für diejenigen, die jetzt P2W schreien: Das gabs eh schon, da man sich über bekannte Kanäle alles mit RL Cash kaufen konnte. Die Veteranen haben auch nix davon ,wenn der Server dichtgemacht werden muss also muss jetzt auch ne radikale Lösung her imo. Jeder der EVE länger gezockt hat, weiss dass Skillpunkte eh keine grosse Rolle spielen wenn man die Spielmechanik nicht verstanden hat. Also weg damit. 

 

Sorry for OT :)

Geschrieben

Dann wohl erstmal Elite kaufen :ugly:

Selbst das ist nicht wirklich fertig. Man sammelt sich eigentlich nur von Schiff zu Schiff. Fehlt einfach zu viel Content...

Geschrieben

hat keiner was dagegen gesagt?

Meinst du gegen die Pläne von CCP? Sicherlich gefällt es dem einem oder anderen Hardcore Langzeit Zocker nicht aber was sollen die in dieser Situation noch dagegen sagen? EVE ist am Tiefpunkt der Anzahl Abos und langsam muss man sich mal Gedanken machen, wie man das Boot wieder auf Kurs bekommt. Das ganze Skillsystem schreckt jegliche neue Kundschaft ab und gehört abgeschafft imo. Für diejenigen, die jetzt P2W schreien: Das gabs eh schon, da man sich über bekannte Kanäle alles mit RL Cash kaufen konnte. Die Veteranen haben auch nix davon ,wenn der Server dichtgemacht werden muss also muss jetzt auch ne radikale Lösung her imo. Jeder der EVE länger gezockt hat, weiss dass Skillpunkte eh keine grosse Rolle spielen wenn man die Spielmechanik nicht verstanden hat. Also weg damit.

Sorry for OT :)

Stell sich einer die Mengen an carebears vor, die die Galaxie plötzlich überschwemmen würden, wenn da erfolgreich das system geändert wird. Dann würd ich meinen pvp acc. auch noch mal reaktivieren :lol:

Geschrieben

Jetzt wirds lustig:

 

Nachdem Derek Smart in seinem genialem Blogpost über Elite und Star Citizen hergezogen hat und dazu aufforderte die Projekte nicht mehr zu unterstützen, wurde ihm nun von CIG sein Geld zurück erstattet. Wieso? Ziemlich simpel - in exakt dem selben Post bewirbt er sein eigenes Spiel.

Das nahm der werte Herr zum Anlass einen weiteren Blogpost Flamepost zu schreiben.

Herr Smart betitelt sich dabei selbst als Hardcore-Internet-Warlord und SC Backer als in windelkackende Bastarde die sich mit ihren eigenen Fäkalien das Gesicht verschmieren. (Es gab wohl unter den knapp 900.000 Usern ein paar die nicht einer Meinung mit Ihm waren und das Projekt verteidigt haben)

Weiterhin will er Rechtliche Schritte gegen das Projekt einleiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich einige verbissene SC-Fanboys ziemlich nervig finde, nur mal zum Vergleich welch hochwertige Spiele der "Hardcore Internet Warlord" schon alle aus seiner Tasche gezaubert hat. -> Line of Defense

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

Wobei man ähnliche Töne wie sie Derek Smart angeschlagen hat auch von anderer Seite aus hin und wieder hört,...wenn auch nicht derart brutal. Letztlich sagt einem aber schon die eigene (Laien) Einschätzung das dieses Projekt mittlerweile extreme Ausmaße angenommen hat und wenn man sich halt ansieht das andere Studios mit oft weitaus höherem Budget+Manpower bei weitem nicht derart komplexe Spiele auf die Beine stellen können/wollen, fragt man sich schon wie das Chris (zu WC Zeiten auch als "der Träumer" bekannt :ugly: ) Roberts das alles schaffen will.

 

Naja, ich beobachte das eh alles nur aus der Entfernung und kaufe erst dann was wenn die Sache wirklich klar ist.^^ 

Geschrieben

Ich find das verhalten beider seiten kindisch, sowohl die trotzige reaktion von CIG als auch den schund den Derek Smart von sich gibt.

 

CIG hätte hier einfach drüber stehen können.

Geschrieben (bearbeitet)

SC ist in budgettechnischer Hinsicht ja schon längst in die Riege der AAA-Titel aufgestiegen. Ich glaube es ist inzwischen einfach "too big to fail". Zumindest was Realisierung und Release angeht. Allerdings werden wohl noch einige Immersion -und Mehrmehrmehr-Content Träumer irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

€: Jo ignorieren wäre wohl in der Tat eine bessere Lösung gewesen. Im Prinzip geht Derek Snart als Gewinner raus. Immer hin bekommt er jetzt Push und Promo für seine Schundspiele (habe sie selbst nicht gezockt und betrauen jetzt mal auf die Steamreviews :ugly: (die letzten 5 raus gerechnet)^^)

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

Zur Gamescom sollte es was zur Large-World Conversion zu sehen geben.

Das kürzlich eröffnete Studio in Frankfurt, welches hauptsächlich aus ehemaligen Crytek Mitarbeitern besteht, dreht viel an Grundgerüst. Als Beispiel wurde die komplette Engine auf 64bit umgeschrieben, damit sind größere Maps als jetzt z.B. in Arena Commander möglich.

Das war z.B. auch einer der Kritikpunkte des werten Herrn Smart, dass die Engine dafür ungeeignet ist. Das die von der original CryEngine bereits jetzt nicht mehr viel übrig ist wurde nicht erwähnt.

 

Momentan sieht man ja nicht sehr viel von dem was angekündigt wurde, wenn man nicht aktiv danach sucht.

Geschrieben

Ich habe mir das neue PTU-Update geladen. Warum kann ich nicht die Merlin spielen?

Außerdem scheint die allgemeine  Steuer-Funktion "Swap Roll/Yaw" nicht zu funktionieren, weiss jemand woran das liegt? Habe es belegt, es zeigt aber keine Wirkung.

Geschrieben

Wie groß ist der aktuelle Build? hab zufällig gerade Platz auf der SSD, würd auch mal wieder reinschnuppern wollen.

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