Shifty 16 147 Melden Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Round 3 - Fight! Dieshier soll wohl das offizielle Anwaltsschreiben von RSI im Bezug auf die Schlammschlacht mit D.S. sein. Quelle: Reddit Schlammschlacht trifft es mittlerweile ziemlich gut. Hier ein paar der Highlights: Die Adresse von D.S. für den Refund war wohl fiktiv, der 250$ Scheck kam also nie an. Weiterhin hat sein Account wohl nie das Spiel runtergeladen oder gestartet. CIG/RSI frägt weiterhin wieso sich D.S. in der Lage fühlt, den Entwicklugnsprozess zu beurteilen, weil er in seiner 20 jährigen "Karriere" ( Karriere ist wirklich in Anführungszeichen geschrieben) nie ein funktionierendes Spiel herausgebracht habe. Bearbeitet 26. September 2015 von Shifty 16
sigah 650 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) 90 Millionen Dollar sind erreicht. Und nächstes Wochenende ist CitizenCon. Eigentlich sollte danach ja AC2.0 kommen. Aber eigentlich sollte auch SM Ende September kommen. Ich hoffe einfach mal das AC2.0 und SM dieses Jahr irgendwann veröffenlicht werden^^ Am liebstens natürlich noch bis November. Bearbeitet 2. Oktober 2015 von sigah
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 90 Millionen Dollar sind erreicht. Und nächstes Wochenende ist CitizenCon. Eigentlich sollte danach ja AC2.0 kommen. Aber eigentlich sollte auch SM Ende September Mai kommen. Ich hoffe einfach mal das AC2.0 und SM dieses Jahr irgendwann veröffenlicht werden^^ Am liebstens natürlich noch bis November. ftfy
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Auf CitizenCon freu ich mich auch, da wird es dann mehr Infos und Material zu Squadron 42 geben. Unter anderem Infos zum Cast.
sigah 650 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) 90 Millionen Dollar sind erreicht. Und nächstes Wochenende ist CitizenCon. Eigentlich sollte danach ja AC2.0 kommen. Aber eigentlich sollte auch SM Ende September Mai kommen. Ich hoffe einfach mal das AC2.0 und SM dieses Jahr irgendwann veröffenlicht werden^^ Am liebstens natürlich noch bis November. ftfy Ja gut, das "Ende Mai" wurde ja irgendwann letztes Jahr angekündigt bzw. zu Beginn des "erhofften" Release-Plans, auf so große Zeit ist das vorallem bei so einem Projekt, bei dem ständig neue Studios aufgebaut und neue Mitarbeiter eingestellt werden müssen, ja noch irgendwie verständlich. Aber "Ende September" wurde vor nicht einmal 2 Monaten gesagt.^^ Bearbeitet 3. Oktober 2015 von sigah
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) 90 Millionen Dollar sind erreicht. Und nächstes Wochenende ist CitizenCon. Eigentlich sollte danach ja AC2.0 kommen. Aber eigentlich sollte auch SM Ende September Mai kommen. Ich hoffe einfach mal das AC2.0 und SM dieses Jahr irgendwann veröffenlicht werden^^ Am liebstens natürlich noch bis November. ftfy Ja gut, das "Ende Mai" wurde ja irgendwann letztes Jahr angekündigt bzw. zu Beginn des "erhofften" Release-Plans, auf so große Zeit ist das vorallem bei so einem Projekt, bei dem ständig neue Studios aufgebaut und neue Mitarbeiter eingestellt werden müssen, ja noch irgendwie verständlich. Aber "Ende September" wurde vor nicht einmal 2 Monaten gesagt.^^ Am besten ignoriert man sämtliche ETAs und Deadlines und freut sich, wenns dann auf der eigenen Festplatte ist. Bearbeitet 3. Oktober 2015 von oOduffyOo
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Nur nicht vergessen Roberts in der zwischenzeit weiter mit kohle zu füttern.
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Ich muss sagen ,dass ich den Kult und das grosse Vertrauen in Chris Roberts auch manchmal recht befremdlich finde. Er wird sicherlich irgendwann was tolles abliefern aber Ich kann meinen Kumpels nicht mehr zuhören, wenn sie die neuste Episode von 10 for the chairman auseinender nehmen und jedes Detail diskutieren.
sigah 650 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Das mein ich ja gar nicht, ich bin auch eher Realist und finde manches Gebaren auch eher an ein Stockholm-Syndrom erinnernd^^ Wobei die Stimmung bzw. Meinung vieler StarCitizenFans doch tatsächlich sehr ausdifferenziert und durchaus kritisch ist. Ich weiss nicht, ob du z.B. den Crash-Academy-Kanal auf yt kennst, ich guck den zwar gerne, um mich zu informieren, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Typen da in einer Traumwelt gefangen sind. €: Aber das viele, da natürlich viel Geld reingesteckt haben, stimmt natürlich. Da bin ich mit meinen 300 Dollar ja noch im Peanuts-Bereich. (und ich kann nicht ausschließen, dass es mehr wird) ^^ Aber ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm, weil das wirklich ein Projekt ist was sich viele seit Jahren sehnlichst gewünscht haben und deshalb wird da auch entsprechend viel gepledgt. Also Geld für das Projekt ansich geben (natürlich in Form von Schiffen), um an dessen Realisierung mitzuwirken finde ich gut. Wenn aber jemand sagt 500€ für die Endevaour(Olympic) sei ein "reasonable and worthwile price", muss ich doch manchmal schon sehr schmunzeln^^ Bearbeitet 3. Oktober 2015 von sigah
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Das mein ich ja gar nicht, ich bin auch eher Realist und finde manches Gebaren auch eher an ein Stockholm-Syndrom erinnernd^^ Wobei die Stimmung bzw. Meinung vieler StarCitizenFans doch tatsächlich sehr ausdifferenziert und durchaus kritisch ist. Ich weiss nicht, ob du z.B. den Crash-Academy-Kanal auf yt kennst, ich guck den zwar gerne, um mich zu informieren, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Typen da in einer Traumwelt gefangen sind. Genau solche Leute meinte ich
Sepsis 588 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Also eigentlich müsste man bei jeder größeren Produktion Angst haben das nichts daraus wird und das Produkt halb fertig raus kommt oder gleich ganz eingestampft wird. Das Risiko ist natürlich immer da aber ohne Risiko und Träume kann kein gutes Spiel entstehen. Finde es eigentlich ziemlich toll so viele Einblicke in die ganze Spielentwicklung zu bekommen und verstehe die Leute nicht die alles gleich schlecht Kritisieren müssen. Habe 65$ bezahlt und selbst wenn das Spiel unerwartet eingestampft werden sollte wäre es mir egal. Hab schon Fehlkäufe an Spielen gehabt die ich betreut habe. (z.B. Elite Dangerous) Solange sie es nicht so machen... :X
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Also eigentlich müsste man bei jeder größeren Produktion Angst haben das nichts daraus wird und das Produkt halb fertig raus kommt oder gleich ganz eingestampft wird. Das Risiko ist natürlich immer da aber ohne Risiko und Träume kann kein gutes Spiel entstehen. Finde es eigentlich ziemlich toll so viele Einblicke in die ganze Spielentwicklung zu bekommen und verstehe die Leute nicht die alles gleich schlecht Kritisieren müssen. Habe 65$ bezahlt und selbst wenn das Spiel unerwartet eingestampft werden sollte wäre es mir egal. Hab schon Fehlkäufe an Spielen gehabt die ich betreut habe. (z.B. Elite Dangerous) Solange sie es nicht so machen... :X Ganz objektiv gesehen kann man hier nur den Umgang mit den Terminen kritisieren. Mehr wird auch hauptsächlich nicht getan. Der Rest des Spiels ausser dem Arena Commander existiert noch nicht daher kann man wohl auch kaum drüber urteilen. Trotzdem finde ich es amüsant, dass du Star Citizen ein verdorbenes Produkt nicht übel nehmen würdest, während Elite wenigstens schon irgendwas geliefert hat. Naja jedem das seine.
sigah 650 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Das mein ich ja gar nicht, ich bin auch eher Realist und finde manches Gebaren auch eher an ein Stockholm-Syndrom erinnernd^^ Wobei die Stimmung bzw. Meinung vieler StarCitizenFans doch tatsächlich sehr ausdifferenziert und durchaus kritisch ist. Ich weiss nicht, ob du z.B. den Crash-Academy-Kanal auf yt kennst, ich guck den zwar gerne, um mich zu informieren, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Typen da in einer Traumwelt gefangen sind. Genau solche Leute meinte ich Die feiern halt jedes Detail. Oh, guck mal eine reflektierende Pfütze.Yeahhhh, megageil, Super, das hat es ja noch nie gegeben. WOooooaah \o/. Also Kritisches findet man bei denen eher selten bis gar nicht. Das sind da meisten auch diejenigen die 2000+ in das Spiel gepumpt haben^^ Aber wie gesagt: Das ist nur ein kleiner Teil der Community und die muss es ja auch geben. Also eigentlich müsste man bei jeder größeren Produktion Angst haben das nichts daraus wird und das Produkt halb fertig raus kommt oder gleich ganz eingestampft wird. Das Risiko ist natürlich immer da aber ohne Risiko und Träume kann kein gutes Spiel entstehen. Finde es eigentlich ziemlich toll so viele Einblicke in die ganze Spielentwicklung zu bekommen und verstehe die Leute nicht die alles gleich schlecht Kritisieren müssen. Habe 65$ bezahlt und selbst wenn das Spiel unerwartet eingestampft werden sollte wäre es mir egal. Hab schon Fehlkäufe an Spielen gehabt die ich betreut habe. (z.B. Elite Dangerous) Solange sie es nicht so machen... :X Ganz objektiv gesehen kann man hier nur den Umgang mit den Terminen kritisieren. Mehr wird auch hauptsächlich nicht getan. Der Rest des Spiels ausser dem Arena Commander existiert noch nicht daher kann man wohl auch kaum drüber urteilen. Trotzdem finde ich es amüsant, dass du Star Citizen ein verdorbenes Produkt nicht übel nehmen würdest, während Elite wenigstens schon irgendwas geliefert hat. Naja jedem das seine. Ja, die Kommunikation über die Pläne und Spieleentwicklung als solches ist natürlich großartig und es gibt eigentlich nicht vergleichbares. Das einzige was wirklich nicht gut gelöst ist, ist die Kommunikation der ReleaseDaten. Damit schneiden sie sich leider ein wenig ins eigene Bein. Auch zur jetztigen Verspätung gibt es wieder keine Erklärung seitens CIG. Sie hätte am besten im Vorhinein, einfach keine konkreten Daten geben sollen. Aber sie haben sich einfach selbst in die Bredouille gebracht. (bzw. in eine Lose-Lose-Situation). Durch die ganzen Ankündigungen sind sie gezwungen diese zu revidieren, aber auch nicht zu weit nach hinten, weil sonst wieder einige rumknatschen, warum es solange dauert, obwohl es ja eigentlich hätte schon releast werden sollen. Aber dadurch wird wieder ein frühes Datum genannt, welches schwer einzuhalten ist und dann wieder verfehlt wird. Ich hätte als CR auf der GC einfach gesagt AC2.0 und FPS kommen diese Jahr. Nicht mehr und nicht weniger. Dann wären zwar einige wieder angepisst warum es nicht kokretes gibt und es so lange dauert. Aber man hätte keinen Druck und muss sich nicht wieder jedesmal aufs Neue mit nicht eingehaltenen Deadlines rumplagen. Bearbeitet 3. Oktober 2015 von sigah
Sepsis 588 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Bei Elite war vorher mehr versprochen als sie zu Release raus gebracht haben. Viel mehr... Damals sind viele deswegen verdammt sauer gewesen. Tut mir leid aber mir reicht das farmen eines neuen Schiffes einfach nicht für ein gutes Spiel. Zu dem Thema Releasedaten muss ich allerdings zustimmen.