Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Abstürze habe ich kaum, Performance ist bei mir aber immer noch mies, wobei ich die beiden aktuellen Hotfixes noch nicht geladen und getestet habe. Komme erst wieder kommendes Jahr zum zocken.

2.1 jetzt für alle im PTU zugänglich.

Außerdem hat der HolidaySale begonnen (Sales bekommt man in den letzten Monaten wirklich genug^^). Man kann also letztmalig von den künstlichen Umrechnungskursen profitieren.

Gilt natürlich auch für ShipUpgrades, wer also die Aurora aus seinem StarterPaker auf ein besseres (um das Wort "brauchbar" zu vermeiden :ugly:) upgraden will kann das jetzt tun. P/L-technisch würde ich die Reliant Kore, die 300i oder die Avenger Stalker empfehlen.^^

Außerdem haben Citizens in diesem Jahr 30 Petabyte an Daten geladen, woran das wohl liegen mag :D

€: KORREKTUR: Ich meine natürlich die Avenger Titan, die ist sogar 10 Dollar günstiger.

Bearbeitet von sigah

90 Euro für ein Schiff? Mal ernsthaft, womit werden diese Preise gerechtfertigt?

Als Beispiel mal DCS World zB., wo es ja auch nur jeweils ein Flugzeug für ~50 Euro gibt. In dem Fall steckt allerdings dann auch eine 1:1 Umsetzung der realen Maschine dahinter, das Handbuch ist fast 1000 Seiten dick, für den Einstieg in die Materie braucht man Wochen und man merkt generell sofort was das für ein gigantischer Aufwand gewesen sein muss  um das Flugzeug in der Form für den PC umzusetzen. Kurzum, ein DCS Flugzeug ist jeden Cent mehr als wert und könnte im Grunde sogar 3x soviel kosten und wäre immer noch nicht überteuert.

Die Star Citizen Raumschiffe hingegen sind aber doch eigentlich nur hübsch aussehende Hüllen mit ein paar Skillwerten und einigen Knöpfen. Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel (-bzw. was es werden soll) sonst hätte ich es nicht gekauft, aber ich mag es nicht abgezockt zu werden und die Preise vermitteln dies einfach. :\

>>>Ich vermute diese Preise fallen auch nicht unter den "Unterstützer" Gedanken und bleiben auch bestehen wenn SC mal komplett fertig ist(?)

Bearbeitet von Underdog

Die, die ich verlinkt habe, kosten alle um die 50€?

Nach oben gibt es wie gesagt keine Grenze und sollte nur als Unterstützung des Projekts und nicht als "Schiffskauf" angesehen werden.

Auf dem TS auf dem ich regelmäßig mit anderen SC zocke haben sich letzte Woche zwei Leute eine Javelin gekauft (2500€), aber die meinen auch nicht, dass das Schiff das "wert" sei, ist ja eh alles relativ.^^

Ich habe nur 3 Schiffe angegeben von denen ich glaube, das der Start ins Spiel mit denen etwas angenehmer ist und deren Preis (als Upgrade vermute ich mal 15€ oder so) noch ok ist^^  Aber wie gesagt, das normale Starterpaker reicht zum zocken aus und freispielen wird man eh alles können.

€: Natürlich bleiben die Schiffe bestehen, ist halt schon als Anreiz gedacht, um das Spiel zu unterstützen :ugly: Aber der Gegenwert ist hält nicht äquivalent zum Kaufpreis^^

Bearbeitet von sigah

sigah, vor 22 Minuten:

Die, die ich verlinkt habe, kosten alle um die 50€?

Die Avenger Stalker in deinem Link (-die mir gefallen würde) kostet bei mir aber 90$. :kritisch:

Auf dem TS auf dem ich regelmäßig mit anderen SC zocke haben sich letzte Woche zwei Leute eine Javelin gekauft (2500€), aber die meinen auch nicht, dass das Schiff das "wert" sei, ist ja eh alles relativ.^^

Das mag zwar teilweise so sein, aber es gibt halt auch vieles das nicht relativ ist.
Wie gesagt, den DCS Flugzeugen merkt man an jeder Pore an das sie ihr Geld auch objektiv wert sind, die SC Schiffe spiegeln hingegen den aufgerufenen Preis technisch keineswegs wieder. Wie gesagt, ich mag es einfach nicht wenn jemand von mir Geld haben will und der Gegenwert in keiner Weise in Relation zum Preis steht, sondern einfach nur verlangt wird weil man es halt verlangen kann, da andere es auch bezahlen. :\

Bearbeitet von Underdog

Achso, ja das ist das Gamepackage mit der Avenger, da ist auch das Spiel selbst, Aeroview Hangar, Soundtrack und son Zeug dabei, sonst kostet die €57.12. Die 300i kostet €52.36 und die Reliant Kore €47.60. Ich weiss nicht welche Aurora-Variante in den Starterpaketen war, deshalb weiss ich nicht wie teuer das Upgrade selbst ist. Einfach mal, wenn du eingeloggt bis auf ShipUpgrades und dann links dein Schiff auswählen und rechts das gewünschte. Fall du einen Schweizer kennst, kannst du dir das ganze auch 20% günstiger (ohne VAT) giften lassen.

Was die generelle Preisdiskussion angeht, stimme ich zu. Der Gegenwert ist in den >100€-Schiffen tatsächlich nicht vorhanden bzw. die 30€ für das Starterpaket waren schon ein unfassbar gutes Angebot, wenn man bedenkt, welche Dimension das Spiel später mal haben soll.

Ich gebe halt "relativ" viel Geld dafür aus, weil ich, SC einfach viel spiele und nach Release vermutlich (hoffentlich^^) mein absolutes Favourite sein wird. Das mache ich übrigens auch für andere Spiele, die ich viel und gerne spiele (CS:GO, CoH2 bei keinem bin ich da zweistellig). Aber wie gesagt, jeder wie er will und nach seinem Ermessen.

€: Auf der TrackIR-Seite wird jetzt Star Citizen gefeatured ^^ Link

Bearbeitet von sigah

Underdog, vor 1 Stunde:

Die Avenger Stalker in deinem Link (-die mir gefallen würde) kostet bei mir aber 90$. :kritisch:

[...]

Die Ship Upgrade Seite lässt sich auch verlinken.
https://robertsspaceindustries.com/pledge/ship-upgrades

Das Starter Pack Schiff ist eine Aurora MR (Basiswert 25$)
(wenn du eingeloggt bist gibt es die Option als Basis nur deine Schiffe zu verwenden)

Bei der Avenger würde ich die Titan anstelle der Stalker empfehlen. Das nennt sich da "Titan Module".
(Die Titan hat Platz für Fracht, bei der Stalker sind Sicherheitszellen im Frachtraum verbaut. Außerdem ist das die 50$ Variante)

€dit: 2.1 auf dem PTU nun für alle zugänglich

Bearbeitet von Shifty 16

Ach ich dachte die Stalker wäre die Fracht-Variante gewesen, hab ich mich vertan. Sorry

Ja, dann auf jeden Fall die Titan, günstiger und und mehr Frachtraum. Gefangenenzellen sind doch sehr speziell. Kostet sogar nur "nur" €47,60 und ist ein sehr guter Allrounder.^^

Bearbeitet von sigah

2.1 Live

Freelancer und Vanguard Warden! flightready, Sabre hangarready.

Außerdem soll es jetzt monatliche Patchdays geben, in die quasi alles reinkommt was fertig ist. (zumindest was Schiffe, etc angeht, an großen ganzen wird natürlich weiter gebastelt)

Wie weit sind sie eigentlich mit der Star Citizen Welt "als ganzes"? Denn das ist schließlich der wichtigste Punkt überhaupt (-und auch der umfangreichste).

Star Citizen wird ja in zwei Teilen unterschieden. Da gibt es einmal den Singleplayer mit Story und dann gibt es ja das große Universum wo du mit allen anderen zusammen spielen kannst. Dann halt noch die Raumschiff und Ego Shooter Kampf Unterteilung. Der Release war für dieses Jahr angelegt. Halte ich aber eher für unmöglich...

• Gefällt mir! 1

Wie weit die insgesamt sind kann man (ich) nicht genau sagen. Wenn man sich aber den Fortschritt der letzten Monate ansieht und das mit dem Fortschritt der  2 Jahre davor vergleicht, erkennt man doch, dass das Projekt richtig an Fahrt gewinnt. Das Frankfurt Office hat wohl erst im September mit der Entwicklung von Procedural Generation begonnen und hat sehr schnelle Fortschritte gemacht. Außerdem haben sie jetzt mit der neuen SchiffsPipeline in letzter Zeit ziemlich zügig neue Schiffe rausgebracht (Starfarer ist auch so gut wie hangarready) und auch der Prozess insgesamt wurde deutlich optimiert. Wenn man sich mal anschaut wie oft die Schiffe früher ein rework erhalten haben und die ganze vorherige Arbeit über den Haufen geschmissen wurde, dann bin ich ganz froh, dass die jetzt 4 Studios, 260 Mitarbeiter und eine vernünftige Prozesspipeline haben. Die frühere "Konzeptlosigkeit" ist zwar zum großen Teil der unerwartet hohen Finanzierung geschuldet, weil das Projekt sich immer weiter aufgebläht hat und dadurch Sachen dazugekommen und andere Dinge über den Haufen geworfen haben, aber inzwischen wissen die wohl sehr genau was sie wollen. Das erste Jahr indem CIG wirklich effizient und mit vollem Einsatz an dem Spiel arbeitet wird wohl 2016 sein :ugly: 

Es gibt halt die beiden Studios in den USA, die arbeiten hauptsächlich am MP-Part und dann gibt es Foundry42 in Europa, die arbeiten hauptsächlich an der Kampagne, wobei in Frankfurt mit den ganzen ehemaligen Crytek-Leute auch viel am Grundgerüst geschraubt wird.

Wie weit der SP-Part ist kann man kaum einschätzen, weil es dafür nicht so übermäßig viele Infos gibt. Der wird eh als Ganzes releast. Spekuliert wird über Ende des Jahres , aber ich glaube eher, dass das es frühestens 2017 der Fall sein wird.

Auch beim Persistent Universe wird viel im Hintergrund gearbeitet. Nyx soll bald kommen, aber ich denke, dass die sich einen großen Teil für den Beta-Release (vermutlich/hoffentlich auch nächstes Jahr) aufsparen.

Bearbeitet von sigah
  • Gefällt mir! 1

Momentan gibt es lediglich einen Teil des Solarsystems Stanton.

Implementiert ist aktuell dort der Planet "Crusader", die eigentliche Landingzone fehlt dort aber noch. Das Stanton System wird als erstes zunächst voll ausgebaut um alle Gameplaymechaniken innerhalb eines Systems zu testen. Hierzu zählen die Landignzones auf Crusader, der Planet zur bereits vorhandenen "ArcCrop" Landingzone sowie die Planeten und Landingzones von Hurston und microTech.

Parallel wird aber auch schon seit längerem an Landingzones in anderen Systemen wie Terra oder Nyx gearbeitet. Sobald diese implementiert werden sind diese zunächst über den magischen Aufzug im Hangar erreichbar, die eigentlichen Systeme werden dann im Nachhinein implementiert. Vermutlich ist nach Stanton das nächste System Nyx. Damit kommen dann Gameplayelemente wie Jumppoints und Systemübergreifende Kommunikation ins Spiel etc.

Für Landingszones und Raumstationen wird seit längerem an einem Bauskasten System gearbeitet um die Produktion zu erhöhen. Es soll aber in jedem Gebiet eigene Landmarks geben wie z.B. die Arc Corp Kugel etc. damit es auch etwas Abwechslung gibt.

Vermutlich werden die Systeme in Zukunft aber vor ihren beinhalteten Landingzones erscheinen, es wird aber trotzdem Landemöglichkeiten wie z.B. Space Ports und andere Stationen dort geben. 

Eine Starmap gibt es bereits, die muss jetzt nurnoch umgesetzt werden. Im Hintergrund wird auch bereits seit langem an einer Universe-Simulation gearbeitet um Wirtschaft und Co. zu testen.

• Gefällt mir! 1

2.1.2 ist im PTU.

Es gibt wieder eine FreeFlyWeek; alle können für eine Woche die F7C Hornet, die Aurora LN und die Mustang Delta ausprobieren.

Ab dem 14. Februar werden Star Citizen und Sqadron 42 getrennt und müssen separat erworben werden.