Terpo 63 Melden Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo und so! Die Welt von Minecraft dreht sich wie immer weiter und von unserem Grüppchen der wirklich aktiven Minecraft zocker sind derzeit nur noch zwei Leute übrig, Chaos und ich. Die letzte 1.3.2 Serveraktion haben wir mittlerweile beendet weil wir jedes mal an die Grenzen von den Standard Hostern stoßen. Wir würden gerne ein wenig mehr Leistung aus der ganzen Sache holen, allerdings macht das mit zwei Personen relativ wenig Sinn einen Root zu holen. Deshalb möchte ich hier rein vorsorglich mal anfragen ob denn Interesse von Leuten besteht auf einem aktuellen Full Modded Server zu zocken. Da ich hier von dem ein oder anderen bereits Tekkit/Technic eingesetzt wird hoffe ich ein paar Leute mit Langzweitmotivation zu finden. Ich habe hier auf meinem Blog mal eine Liste gemacht welche Mods ihr erwarten könnt. Falls jemand noch eigene Vorschläge hat, wir sind in dem Punkt auf jeden Fall offen . Und da RedPower² noch nicht released ist, ist eh noch ein wenig Zeit für euch darüber nachzudenken. Chaos und ich würden uns auf jeden Fall freuen ein paar Leute mit auf dem Server zu haben die Spaß an Technik haben. Wer Interesse hat einfach mal hier melden, wir werden uns sicher alle mal an nem Abend im TS treffen und das weitere Vorgehen besprechen. Bis denn! Bearbeitet 13. März 2013 von Terpo
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 5. November 2012 So, hab mal in meinem Blog nen kleinen Update Artikel verfasst. Im Grunde nichts wichtiges aber nicht das die Leute denken das ganze Projekt sei schon wieder verschwunden. Redpower halt
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 7. November 2012 Finde Redpower aber schon wichtig, weil mir das Rohrsystem viel viel besser gefällt als die anderen Pipes. Wollte ja schon immer auf nen Multiplayer Server Tekkit spielen
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 7. November 2012 Ja, ohne Redpower fehlt einfach was verdammt grundlegendes, das mussten wir ja bereits auf unserer 1.3.2 Welt bitter feststellen. Ich hoffe zumindest auf einen baldigen Release, denn die DW20 Videos sehen schon relativ geschmeidig aus mittlerweile und bis auf den Chunk Reset vor einer Weile scheint ja Redpower auch keine großen Probleme mehr zu verursachen.
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 10. November 2012 Wird der Server dann mit FTB laufen, wenn es heute released wird?
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 10. November 2012 Das gilt es für mich heute Abend herauszufinden und ggf mit Chaos abzuklären. Aber ich meld mich dann wenn ich alles getestet hab. Noch haben wir eh keinen Server, aber sowas sollte schnell bestellt und freigeschalten sein
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 11. November 2012 Ok, hab gestern Abend beim Feed the Beast launch noch jemanden kennengelernt (ne geniale und kuriose Geschichte) der mit seinem Kumpel durchaus auch bei uns mitzocken würde. Das heißt wir sind mittlerweile mindestens 5 Leute. Desweiteren hab ich gestern noch einmal mit den meisten gequatscht und wir sind zum Entschluss gekommen das wir trotz FTB Release auf Redpower warten werden. (Dire und Slow hoffen auf einen Release in den nächsten zwei Wochen) Danach geht es für uns direkt auf einen Root, werd mich jetzt die Tage damit beschäftigen wie wir das Ding am besten einrichten damit alles reibungslos funktioniert. Der Server selbst wird wohl über das FTB Pack laufen, allerdings fehlen mir im Pack noch einige Kleinigkeiten die wir auf jeden Fall noch dazupacken werden, aber mit dem Launcher dürfte das alles kein Problem sein Soweit zum Statusupdate
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) Schon wieder 19 Tage ins Land gezogen. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? ... Redpower&Thaumcraft nicht released .... Server Configs Fertig bis auf RP² TexturePack Serverintern 64x64 von 1.2.5 nach 1.4.5 geportet, einige Modsachen sind (noch) nicht up to date Serverkonfiguration durchgespielt auf VM Bissl mit Linux Debian gearbeitet, Automatisches Backupsystem eingerichtet und Server läuft über RAM Disk Dynamische Minimap Getestet und funktioniert FTB? leider nein, warum? Wir haben uns gegen FTB entschieden, auch wenn es möglicherweise für den ein oder anderen hart klingt, aber FTB ist leider ein wenig unflexibel in der Erweiterbarkeit. Das Problem ist nämlich, das wir nicht ahnen können wo das FTB Team neue Blocks einfügen wird und wir so vor allem später tierische Probleme bekommen könnten. Außerdem hat sich Chaos wirklich verdammt viel Mühe gegeben ein paar saubere Configs aufzutischen. Das heißt, alles was noch zur Weltgenerierung hinzukommt ist bis 255 zu finden. Darunter alle hinzugefügten Erze. Alle anderen Mods liegen säuberlich mit ihren Untermodifikationen hintereinander und haben genug Platz für Erweiterungen. Für die Clientinstallation werde ich, sobald RP² draußen ist ein Tutorial aufzeichnen wie ihr mit MultiMC relativ einfach alles einrichten könnt. Regeln usw die es sicher noch geben wird (zB für Mystcraft) werden wir dann wohl am besten alle Gemeinsam erarbeiten, Chaos und ich haben zwar schon einige Ideen, aber ich denke es ist besser wenn sich daran alle beteiligen Bearbeitet 30. November 2012 von Terpo
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 (bearbeitet) Testserver für letzte Einstellungen ist Online gegangen. RedPower fehlt zwar immernoch aber wir wollen einfach wissen ob alles soweit geht. Wer sich das Paket anschauen möchte der möge mir bitte eine PN schreiben, da ich die Seite Passwortgeschützt eingerichtet habe. --> Link zur Installationsanweisung (PW geschützt) ############################## EDIT 14.12 Es sind schon einige Fehler und Verbesserungen aufgefallen die wir dann zur Hauptveröffentlichung mit übernehmen. - Zinn / Kupfer / Silber Generation wurde von 3/4 Mods entfernt. Stattdessen haben wir jetzt durch eine Mod die Möglichkeit die Generation anzupassen. => Wir haben größere Adern erstellt und diese seltener gemacht. Das heißt wenn man eine findet hat man gleich mal locker einen Stack => Die gesamte Anzahl dieser Rohstoffe in der Erde wurde leicht reduziert - GravityGun wird keine Leute mehr hochheben können - Block IDs im 150er Bereich werden wohl in Richtung 200 geschoben, damit wir bei späteren Minecraft Updates keine Probleme bekommen - BuildCraft Öl wird in den 255 Blockbereich geholt - Crystal Chests werden wohl in irgendeiner Form durch Regeln deaktiviert weil sie in größeren Massen deutliche FPS Probleme verursachen - Eventuell werden Nuklear Reaktoren auf Dampfbetrieb umgestellt Bearbeitet 14. Dezember 2012 von Terpo
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2012 Frohe Weihnachten euch allen Ich habe gute Nachrichten: Root ist bestellt und wir von mir in den nächsten zwei Tagen eingerichtet Einige Kleinigkeiten im Texturpack müssen noch mal überarbeitet werden denn wir sind gleich auf Version 1.4.6 gesprungen. Alle Mods sind seit heute Nacht 3:00 verfügbar. Der Client läuft, nur einzelne Configs müssen durch Änderungen nochma angepasst werden. Wenn alles gut läuft könnte es sein das wir am Donnerstag oder Freitag anfangen können.
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Boom ... zwei Tage vergangen und massig Arbeit reingesteckt, aber ich kann sagen: ES GEHT LOS Forum: http://server.terpo.org --> Für Projekte, Fragen, Updates und Clientinstallationsanleitung Teamspeak³: 88.198.41.39 --> zum quatschen Serveradresse: 88.198.41.39:13378 Whitelist: an Auf auf ! Bearbeitet 26. Dezember 2012 von Terpo
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2013 Gut ein Monat ist rum, und ich möchte kurz die Möglichkeit nutzen über den aktuellen Stand zu berichten: ">