Zum Inhalt springen
kEEv³

Historisch! US-Staaten legalisieren Cannabis...

Cannabis legalisieren?  

112 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich seh's schon kommen, nach einer Total(l)egalisierung hängen die ganzen Kiddies abgekifft in der Schule und unser Ergebnis im PISA-test fällt ins Bodenlose

Ich glaube nicht, dass die Legalisierung von Canabis zu einer "Verdummung" der Gesellschaft fürhren würde.

Kann man schwer einschätzen, eine Legalisierung verharmlost die Droge und reduziert die Hemmschwelle sie zu konsumieren. Zwar macht Canabis nicht so abhängig wie Alkohol doch ist der anhaltende Konsum vor allem für Jugendliche gefährlich. Soziale und schulische Probleme sind Nebenwirkungen die nicht auszuschließen sind.

Das machen die, die wirklich keinen bock auf irgendwas haben auch jetzt schon. Ausbildung? Studium? Wozu? Gibt doch Hartz4 ...

Apropo Offtopic. Mit der Aussage hast du 6Millionen Hartz4-Empfänger pauschal als arbeitsfaul verleumdet. Die Wenigsten sind freiwillig in der Situation von dem bisschen Wofhlfahrtsgaben des Staates leben zu müssen. Außerdem kann Hartz-4 nur von denjenigen bezogen werden die bereits gearbeitet haben. Die Schulabgänger welche sich nie um eine Arbeitsstelle kümmern werden also nie in den "Genuß" von Hartz-4 kommen... und Kindergeld gibts auch nur bei Bereitschaft zur Arbeit Bearbeitet von hochstetter

Das machen die, die wirklich keinen bock auf irgendwas haben auch jetzt schon. Ausbildung? Studium? Wozu? Gibt doch Hartz4 ...

Apropo Offtopic. Mit der Aussage hast du 6Millionen Hartz4-Empfänger pauschal als arbeitsfaul verleumdet. Die Wenigsten sind freiwillig in der Situation von dem bisschen Wofhlfahrtsgaben des Staates leben zu müssen. Außerdem kann Hartz-4 nur von denjenigen bezogen werden die bereits gearbeitet haben. Die Schulabgänger welche sich nie um eine Arbeitsstelle kümmern werden also nie in den "Genuß" von Hartz-4 kommen... und Kindergeld gibts auch nur bei Bereitschaft zur Arbeit

Ähm nein, hab ich nicht? Dass interpretierst du jatzt rein. Ich habe nicht geasgt, dass Hart4-Empfänger faul sind und keine Lust auf Arbeiten haben. Ich habe lediglich gesagt, dass die, die eh keinen bock haben sich eben auch mit Hartz4 zufrieden geben. Das ist schon ein Unterschied. ;)

Habe mir die ca. letzten 5 Seiten mal zu Gemüte geführt. Interessante Diskussion und bis auf ein paar Zwischenrufe schön geführt :daumenhoch:

$1 pro Gramm staatlich kontrolliert.

Wo liegt denn der aktuelle Straßenpreis so in Deutschland? 1 Dollar kommt mir doch recht wenig vor.

Damit man eine realistische Vorstellung bekommt, was das bedeutet: http://www.numbeo.com/cost-of-living/country_result.jsp?country=Uruguay&displayCurrency=USD

Kostenvergleich über viele Dinge in Uruguay. Mindestlohn liegt wohl um $400-500 im Monat, als Student mit Arbeit erwarten einen durchschnittlich so $800-1000(via Hörensagen).

Sergio, du warst nie im Hartz 4, sonst würdest du solch einen Blödsinn sicherlich nicht von dir geben. :rolleyes:

Eins kann ich dir sagen: Hartz 4 Empfänger sind nicht diejenigen, die du bei RTL siehst. Es gibt solche, klar, aber das ist nur ein geringer Anteil.

Ich musste kurz nach meiner Ausbildung von 220€ ALG I leben. Das war ein Witz und der ganze Bürokratiekram zur aufstockung eine Zumutung. Danach bin ich für 1 Jahr ins Hartz 4 gerutscht. Ohne selbstverschulden! Und dann hast du da solche Pfeifen als "Sachbearbeiter" sitzen, die sich einen Dreck darum scheren ob du nun Kinder hast oder du nicht weißt wie du die Miete bezahlen sollst. Stromnachzahlung zahlen von Hartz 4. Kannste vergessen! Die ARGE müsste zahlen, hat uns allerdings mit 2 Kindern 5 Tage ohne Strom sitzen lassen. Rechnungen konnten nicht bezahlt werden, weil das Geld hinten und vorne nicht gereicht hat. 4 Personen Haushalt mit 860€. Fuck yeah! Damit lässt es sich doch leben. Deutschland kostet ja nix! :facepalm:

Bearbeitet von Th3Z0n3

Habe mir die ca. letzten 5 Seiten mal zu Gemüte geführt. Interessante Diskussion und bis auf ein paar Zwischenrufe schön geführt :daumenhoch:

$1 pro Gramm staatlich kontrolliert.

Wo liegt denn der aktuelle Straßenpreis so in Deutschland? 1 Dollar kommt mir doch recht wenig vor.

Stark vom Standort abhängig, der Qualität und der Abnahmemenge.

Für "Mary Jane" würde ich sagen bei einer Abnahme von 5g und durchschnittlicher Qualität so 6-10€

€:

Susan Sarandon, 67, confesses she was stoned at 'almost all' the awards shows... 'except the Oscars'

Quelle

:lol:

Bearbeitet von Buggy McDermit

Sergio, du warst nie im Hartz 4, sonst würdest du solch einen Blödsinn sicherlich nicht von dir geben. :rolleyes:

Eins kann ich dir sagen: Hartz 4 Empfänger sind nicht diejenigen, die du bei RTL siehst. Es gibt solche, klar, aber das ist nur ein geringer Anteil.

Ich musste kurz nach meiner Ausbildung von 220€ ALG I leben. Das war ein Witz und der ganze Bürokratiekram zur aufstockung eine Zumutung. Danach bin ich für 1 Jahr ins Hartz 4 gerutscht. Ohne selbstverschulden! Und dann hast du da solche Pfeifen als "Sachbearbeiter" sitzen, die sich einen Dreck darum scheren ob du nun Kinder hast oder du nicht weißt wie du die Miete bezahlen sollst. Stromnachzahlung zahlen von Hartz 4. Kannste vergessen! Die ARGE müsste zahlen, hat uns allerdings mit 2 Kindern 5 Tage ohne Strom sitzen lassen. Rechnungen konnten nicht bezahlt werden, weil das Geld hinten und vorne nicht gereicht hat. 4 Personen Haushalt mit 860€. Fuck yeah! Damit lässt es sich doch leben. Deutschland kostet ja nix! 

Darum geht es doch wirklich überhaupt nicht...

Sergio meint, dass die, die jetzt keinen Bock auf Schule oder Ausbildung haben, nicht auf die Legalisierung von Cannabis zu warten, um ihr Leben in den Sand zu setzen. Wer heutzutage kein Bock auf nix hat, der tut heute schon nichts, und kifft anstatt zu lernen halt illegal.

Dass Cannabis legal an Minderjährige verkauft wird, war doch noch nie im Gespräch. Ich glaube übrigens, dass eine Legalisierung sich positiv auf der Verhältnis von jungen Leuten auswirken würde. Zum Beispiel könnte man über das Thema effizienter Aufklären, da es kein Tabuthema mehr wäre und man es nicht mit Halbwahrheiten schmücken müsste, um davon abzuschrecken.

• Gefällt mir! 1

Dass Cannabis legal an Minderjährige verkauft wird, war doch noch nie im Gespräch.

Ach und du glaubst nicht das Volljährige für Minderjährige einkaufen würden?

Nach einer Legalisierung läßt sich die Verbreitung von Cannabis genauso wenig kontrollieren wie die von Alkohol.

Ich glaube übrigens, dass eine Legalisierung sich positiv auf der Verhältnis von jungen Leuten auswirken würde. Zum Beispiel könnte man über das Thema effizienter Aufklären, da es kein Tabuthema mehr wäre und man es nicht mit Halbwahrheiten schmücken müsste, um davon abzuschrecken.

Statt Tabu wird die Droge verharmlost und als gesellschaftlich akzeptiertes Konsummittel kennen gelernt, Volksdroge halt

Ich glaube übrigens, dass eine Legalisierung sich positiv auf der Verhältnis von jungen Leuten auswirken würde. Zum Beispiel könnte man über das Thema effizienter Aufklären, da es kein Tabuthema mehr wäre und man es nicht mit Halbwahrheiten schmücken müsste, um davon abzuschrecken.

Statt Tabu wird die Droge verharmlost und als gesellschaftlich akzeptiertes Konsummittel kennen gelernt, Volksdroge halt

... und alle lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

Cannabiskonsum lässt sich doch jetzt schon nicht verhindern, das ist doch genau der Punkt. Legalisierung = Kontrolle.

Bearbeitet von gekko434
  • Gefällt mir! 1

Die deutschen, insbesondere Jugendliche, lassen sich jedoch sehr ungern kontrollieren. Im Endeffekt suchen sie sich ihr Zeug doch eh wieder beim Dealer. Egal ob legalisiert oder nicht. Denn so wie ich den Staat kenne wollen sie das nicht kontrollieren, sondern lediglich wieder Steuern erheben. Es läuft dann also wieder darauf hinaus, das illegal angebaut, verkauft und konsumiert wird.

Bearbeitet von Th3Z0n3

Die deutschen, insbesondere Jugendliche, lassen sich jedoch sehr ungern kontrollieren. Im Endeffekt suchen sie sich ihr Zeug doch eh wieder beim Dealer. Egal ob legalisiert oder nicht. Denn so wie ich den Staat kenne wollen sie das nicht kontrollieren, sondern lediglich wieder Steuern erheben. Es läuft dann also wieder darauf hinaus, das illegal angebaut, verkauft und konsumiert wird.

Ja, deshalb fahren die Leute, die können, auch immer nach Holland rein, um sich zu versorgen. 

Qualität, Preis, Legalität < "lassen sich sehr ungern kontrollieren" ? Also ich kann dir aus erster Hand sagen, dass das absoluter Quatsch ist.

Bearbeitet von gekko434
  • Gefällt mir! 1

... und alle lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

Der Drogenrausch ist ein kurzes Glück und die Entzugserscheinungen sind meist weitaus länger.

Zumal das Gehirn sich je nach Wirkstoff an die Verzerrung der Wahrnehmung gewöhnt und eine immer größere Dosis nötig ist um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Es ist schon problematisch wie jedes Jahr die Anzahl der jugendlichen Krankenhausfälle durch übermäßigen Alkoholkonsum steigt, Ich will nicht wissen wie viele Krankenhausfälle es erst durch weite Verbreitung des weitaus gefährlicheren Mischkonsums geben würde.

Für mich ist und bleibt es Drogenmißbrauch wenn eine Droge zum Erreichen eines Rauschzustandes konsumiert wird, egal wie sehr dies in der Gesellschaft akzeptiert ist, da der andauernde Drogenkonsum durch seine Toxizität gesundschädlich ist und mit seinem Einfluss auf das Nervensystem psychische Abhängigkeit und sogar Psychosen auslöst.

Cannabiskonsum lässt sich doch jetzt schon nicht verhindern, das ist doch genau der Punkt. Legalisierung = Kontrolle.

vllt. mehr Kontrolle bei der Qualität der Ware, d.h. weniger gefährliche Verunreinigungen aber es wird auf jeden Fall deutlich mehr konsumiert wenn es überall legal zu kaufen gibt. Bearbeitet von hochstetter

vllt. mehr Kontrolle bei der Qualität der Ware, d.h. weniger gefährliche Verunreinigungen aber es wird auf jeden Fall deutlich mehr konsumiert wenn es überall legal zu kaufen gibt.

Zahlen aus den Ländern, wo es bereits legal ist (bzw. humanere Gesetze vorhanden sind) belegen etwas anderes, wenn man die kurzfristig einfallenden Ausländer aus den Verbotsstaaten abzieht.

Die niederländische Drogensterblichkeit ist zurückgegangen und ist geringer als in Deutschland, Österreich oder Schweden. Durch die Tolerierung wurden hunderttausende drogenneugierige Niederländer vom kriminellen Schwarzmarkt ferngehalten. Bei der Drogenverbreitung liegen die Niederländer im europäischen Mittelfeld: Zwei im Jahr 1997 angelegte Studien ergaben, dass 3,0 % der Westdeutschen und 2,8 % der Niederländer regelmäßig Cannabis konsumieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndische_Drogenpolitik

„Die jetzige Politik hält Drogen von denen fern, die sie nicht nehmen sollten, und setzt eher auf Behandlung, als auf die Verhaftung der Nutzer. Portugals Gesetze haben nicht zu einem Anstieg des Drogentourismus geführt. Es scheint außerdem, als hätte die Anzahl der drogenbezogenen Probleme abgenommen.“
  • Gefällt mir! 1

Das gilt dann für Nikotin und Alkohol aber auch, oder?

Für mich ist und bleibt es Drogenmißbrauch wenn eine Droge zum Erreichen eines Rauschzustandes konsumiert wird, egal wie sehr dies in der Gesellschaft akzeptiert ist, da der andauernde Drogenkonsum durch seine Toxizität gesundschädlich ist und mit seinem Einfluss auf das Nervensystem psychische Abhängigkeit und sogar Psychosen auslöst.