Zum Inhalt springen
Blond3r

Elite: Dangerous

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nimm dir doch einfach die Zeit nah an einer Station ;)
Hab jetzt die Eagle, Design sagt mir schon mal mehr zu,
Gestern auch meinen ersten 'Langstreckenflug' hinter mich gebracht.
Soweit gefällts mir.

Geschrieben (bearbeitet)

wie ist das denn mit dem multiplayer? ist das überhaupt online? oder ein mmo? wie viele spieler sind auf einem server?

Bearbeitet von Master AP
Geschrieben

Es gibt nur einen Server wo alle Spielen. Treffen tust du aber so gut wie keine Person(außer in der nähe am Neulingsspawn) weil es eben die ganze Milchstraße in realistischen Ausmaßen ist mit milliarden Sternen. Gibt eine Freundesliste wo du dich dann auch mit denen in einer Gruppe zusammenschließen kannst.

Geschrieben
Master AP, vor 14 Minuten:

wie ist das denn mit dem multiplayer? ist das überhaupt online? oder ein mmo? wie viele spieler sind auf einem server?

Es gibt den Open Mode , Private und Solo Mode. Private ist quasi ne geschlossene Gruppe mit Einaldung. Die meisten Spieler trifft man im Open immer bei den Community Goals. Mehr als 31 wird man aber nie sehen, da das ganze in Instanzen und per P2P abläuft. Es fühlt sich meist eher wie eine Coop Spiel an.

Geschrieben
oOduffyOo, vor 56 Minuten:

[...] per P2P [...]

Nutz Elite wirklich Peer2Peer für den Onlinepart? Ehrlichgesagt finde ich das etwas lachhaft.
Würde aber zumindest erklären wieso das immer so scheiße lief und nur manche Leute aus der Privategroup auch "in der Instanz" waren.

Geschrieben (bearbeitet)
Shifty 16, vor 1 Minute:

Nutz Elite wirklich Peer2Peer für den Onlinepart? Ehrlichgesagt finde ich das etwas lachhaft.
Würde aber zumindest erklären wieso das immer so scheiße lief und nur manche Leute aus der Privategroup auch "in der Instanz" waren.

P2P find ich jetzt auch nicht besonders dolle aber würdest du lieber 10 € pro Monat zahlen damit die Server laufen?

Bearbeitet von oOduffyOo
Geschrieben (bearbeitet)
oOduffyOo, vor 5 Minuten:

P2P find ich jetzt auch nicht besonders dolle aber würdest du lieber 10 € pro Monat zahlen damit die Server laufen?

Da läuft doch so oder so eine Server Infrastruktur im Hintergrund. Ich könnte das Argument verstehen, wenn man einen 100% Offline Modus hat aber sämtliche Daten wie Produktpreise, Fracht, Transaktionen laufen nicht lokal sondern auf den Servern. Genauso gibt es mittlerweile genug Buy2Play Onlinespiele die funktionieren. Implementiert man eben einen Flair-Shop für Skins usw. der fehlendes Einkommen generiert und den gibts ja schon ...

Bearbeitet von Shifty 16
Geschrieben (bearbeitet)
Shifty 16, vor 4 Minuten:

Da läuft doch so oder so eine Server Infrastruktur im Hintergrund. Ich könnte das Argument verstehen, wenn man einen 100% Offline Modus hat aber sämtliche Daten wie Produktpreise, Fracht, Transaktionen laufen nicht lokal sondern auf den Servern. Genauso gibt es mittlerweile genug Buy2Play Onlinespiele die funktionieren. Implementiert man eben einen Flare-Shop für Skins usw. der fehlendes Einkommen generiert und den gibts ja schon ...

Das P2P Modell bei Elite bezieht sich nur auf die Connection unter den Spielern. Alles andere kommt von Liveservern. Daher ist es eher eine Hybrid Lösung. Anscheinend war man sicher bei FD nicht sicher ob man sich richtige Dedicated Server leisten kann und hat sich daher damals für die ökonomisch sichere Variante entschieden. Dass P2P grosse Probleme mitbringt will ich gar nicht bestreiten, deshalb sehe ich Elite auch nicht wirklich als MMO sondern eher als Coop Spiel mit ab und zu MP. 

Bearbeitet von oOduffyOo
Geschrieben

Nanana wer hat denn da bei ME geklaut? :derb:
Bin ja wirklich mal gespannt wie flüssig es dann nachher wirklich läuft mit den Planeten.

Geschrieben

Ist halt wie alle Planeten Landungsvideos von Elite Dangerous das selbe irgendwie. Bin da längst nicht mehr beeindruckt. Ich wäre beeindruckt wenn auch Planeten mit Atmosphäre und Vegetation mit eingebaut wären. Hab das Gefühl das es sehr schnell langweilig wird auf so Planeten zu landen und durch ein paar Krater zu fahren und mal hier und da eine Station zu sehen. Das Hauptspiel ist ja leider genauso schnell "ausgelutscht" und das finde ich schade es hätte so viel Potential...

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich Horizons jetzt 2 Tage anspielen konnte, habe ich neuerdings ne andere Meinung über das "Spiel". Es geht hier langsam eher in die Richtung Simulation der Milchstrasse. Das Game ist eher ein Beiwerk des ganzen. Für den einen mag jeder Planet gleich aussehen aber für den anderen sind es jedesmal neue Welten, mit anderen Canyons, höheren Bergen und unterschiedlichen Aussichten. Mit dem Buggy kann man halt auch die unterschiedlichen Proportionen der Planeten fühlen. Das Handling passt sich der jeweiligen Gravitation an. Ich persönlich kenne keine andere Software, die dem Konsumenten sowas erlaubt. Wer das langweilig findet, der wird ED wahrscheinlich immer langweilig finden. 

gfnKbEJ.jpg

Qb6GlsN.jpguCYHXLu.jpg

Wir sind von dem Berg gesprungen. Der Mond hatte lediglich 0.05g. Leider bin ich beim Aufschlag explodiert :D

Bearbeitet von oOduffyOo
  • Gefällt mir! 2
Geschrieben

Adventure time on GD 140 A1A. Der SRV auf der Cobra unten ist übrigens Poow. Durch einen Glitch war er in ein dunkles Loch gefallen. Die Rettungsversuche liefen semi erfolgreich, bis er sich selbst raus holen konnte. Danach gabs ein Canyon Race, bei dem seine Cobra nach 2 Minuten an einer Klippe explodierte :D

nr5UVuf.jpg

9XNqR67.jpg

BfuUAix.jpg

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

Auf jeden Fall ein paar schicke Screenshots die Lust auf das Spiel machen ... :daumenhoch: