Zum Inhalt springen
Blond3r

Half-Life 3

Empfohlene Beiträge

Ach kommt Kinners :( Blacky tu uns allen einen dicken Gefallen und mach den Thread dicht, bis endlich irgendwas bombenfest bestätigt ist.
Den Spass uns alle zu verarschen gönne ich Gabe schon lange nicht mehr.

• Gefällt mir! 1

Vllt will ja Valve dass die leute die Hoffnung aufgeben, um es dann aus dem nichts zu veröffentlichen, so haben die leute garkeine Zeit sich hohe erwartungen zu setzen :P so nach dem motto die erwartungen des kunden zuerst zu zerstören, damit dann alles was sie rausbringen gut aussieht :P

Bearbeitet von Master AP

Vermutlich das alte Problem....Da es sich bei Half Life um einen Titel handelt an den extrem hohe Erwartungen gestellt werden (-aka Hype), müsste Valve in jedem Fall eine qualitativ sehr hochwertige (-und teure) Arbeit abliefern. Aber da die alten PC Spieler so oder von einem modernen HL enttäuscht wären, weil es deren Erwartungen nicht erfüllt (-man kennts) und die aktuellen 08/15 Casual Spieler nicht mehr sonderlich viel mit dem "Half Life" Universum anfangen können, wird da halt einfach kein Geld mehr rein gesteckt.   

Im Grunde die klassische "No win" Situation. 

Bearbeitet von Underdog

kA wie es mit dem Rest aussieht, aber für mich müssen die das Rad nicht neu erfinden. Es könnte wieder ein oldskool linearer Shooter werden, kein Open World , Coop oder sonstiges Gedöns, was heute als "Trend" durchgeht und ohne kaum noch ein Spiel veröffentlicht wird. Hauptsache HL3 würde eine runde Verpackung abliefern und vor allem diesen MASSIVEN CLIFFHANGER am offenen Ende vom Ep. 2 endlich fortführen.

Sogesehen brauchts für mich auch kein Spiel. Ich spiele HL2 immer noch hin und wieder unfassbar gerne durch, aber um die Story fort und zu Ende zu führen, könnte es für meinen Teil auch in Form von Buch, Comic oder Serie passieren.

• Gefällt mir! 2

Jop da stimme ich zu... Eine Open-World würde das ganze Spielgefühl zerstören. Genauso wie sinnlose Levelpunkte, Skills, oder Waffenmodule. Gaben verdient allerdings genug mit Steam und Dota + Cs:Go Skins also wird da wohl nichts mehr kommen. 

Jo glaube ich auch. Auch wie Stiefmütterlich die das VIVE behandeln. Die haben das alles nicht nötig, solange Steam Schotter ohne Ende abwirft. So werden Entwicklungskosten und potenzieller Stress mit Fans und Hypes vermieden. Die im Stich gelassenen Fans sind glaube ich das kleinere Übel, als der Shitstorm wegen nichterfüllter Erwartungen.

Ich frage mich nur seit längerem, wieso sie die Rechte nicht verkaufen, wenn sie sich schon selber nicht dran wagen wollen? Es würde sich bestimmt ein kompetentes Studio finden und ggf. alte HL2-Mitarbeiter an Bord. Und wenn es eben kein Spiel sein soll - ab zu Amazon damit und Bryan Cranston als Gordon Freeman :awesome:

Bearbeitet von Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear, vor 2 Stunden:

kA wie es mit dem Rest aussieht, aber für mich müssen die das Rad nicht neu erfinden. Es könnte wieder ein oldskool linearer Shooter werden, kein Open World , Coop oder sonstiges Gedöns, was heute als "Trend" durchgeht und ohne kaum noch ein Spiel veröffentlicht wird. 

Das ist es doch gerade.
Es hat ja seinen Grund das jedes AAA Spiel mit diesem so genannten "Gedöns" veröffentlicht wird, denn die meisten 08/15 Spieler wollen es halt auch und nur mit diesen Kunden wird auch das echte Geld verdient. Mit einem Oldshool HL3 würde man hingegen nicht mal annähernd den Kundenkreis erreichen den man bei so einem Mammut Projekt aber einfach erreichen muss....Aber der typische 08/15 Kunde ist halt nicht mehr wirklich an dem ollen HL Universum interessiert. Wie gesagt, zwei Sackgassen.  :\ 

Bearbeitet von Underdog

Also wenn es unbedingt der 0815 Kunde sein soll dann müsste Half Life 3 nur auf der Konsole released werden. Da spielen schließlich die meisten Casuals und nicht auf dem PC. Freischaltbarer Schrott ist für mich immer nur mühselig gewesen und stört den ganzen Spielfluss wenn man alle 2 Min. in das Menü muss um seine Levelpunkte zu vergeben.

Da aber ohne Freischalt-Müll kein Spiel heute eine Existenzberechtigung hat, sieht es sowieso schlecht aus und für mich würde ein HL mit Openworld oder RPG-Ansetzen und irgendwelchen sinnlos Unlocks nicht wirklich funktionieren.
Es ist so simpel, wie traurig: Valve hat einfach den Zeitpunkt verpasst, an dem ein HL3 oder Ep3 als normaler, linearer SP-Shooter Sinn gemacht hätte.

Ich hatte die Hoffnung, dass durch Wolfenstein der klassische SP-Shooter eine Renaissance erleben würde, was ggf. die Chancen auf ein HL3 gesteigert hätte...

Bearbeitet von Rupert_The_Bear

Gestern gabs auf Reddit ein AMA mit Gabe Newell. Wenn man zwischen den Zeilen liest, bekommt man den Eindruck Gabe hat gar kein Bock auf HL3. HL2 war anscheinend nicht mal Ansatzweise dass, was er veröffentlichen wollte und er blickt wohl mit negativen Gefühlen auf die Serie.