Panzerfan 36 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 einen versuch ist es auf jedenfall wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierdose 57 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) YAY mein erster Orbit eher schlecht als recht aber egal edit: Der wird aber abstürzen weil PE nur 41.000 ist, denk ich Bearbeitet 9. April 2013 von Bierdose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamelNele 8 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Da passiert nichts. In Deinem Link sprechen sie auch nur von "unerwartetem oder abnormalen Verhalten". Habe gestern den Livestream mit den Devs gesehen, da rudern sie mit dem Siedler-like Ressourcen-spiel schon wieder ordentlich zurück. Es wird Wiederbetankung und Lebenserhaltungssystem geben. Bierdose : Yay !! Endlich jemand mit Bildern. ______ Bierdose : Mit einem klitzekleinen Schub an der Apoapsis kannst Du die Periapsis ordentlich erhöhen. Alles unter 55 km wird durch die Atmosphäre gebremmst. Bearbeitet 9. April 2013 von CamelNele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puke 6 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Als ehemaliger Mitarbeiter der ESA werde ich mir das Spiel nicht entgehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierdose 57 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Samfrey Kerman, Held des KSP leider verschollen xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 @Alvias: nice schnell was anderes: wenn ich das hier http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9583842&linkID=9240697 mache sollte das doch abstürze verhindern die durch zu wenig verfügbares RAM hervorgerufen werden und was wäre das schlimmste das passieren könnte? Ich habe Win7 32 bit mit 4 GB RAM es funktioniert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Als ehemaliger Mitarbeiter der ESA werde ich mir das Spiel nicht entgehen lassen. Wie jetzt? Reinigungskraft zählt nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierdose 57 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Nachdem ich meinen ersten Orbit ohne Hilfsmittel oder Mods erreicht hatte hab ich mir jetzt die Mods mal angeschaut und sind da geile Teile bei. Mechjeb und einige Parts drin. Meine derzeitigen Ziele: - Verringerung der Gesamtzahl an Debris um Kerbin - Orbit mit Satelliten um Duna,Mun und dem anderen Mond von Kerbin - Das Errichten einer Raumstation in 150km um Kerbin Hab bisher erst zwei Landungen durchgeführt und werd erst wieder Landungen versuchen wenn ich die jetzigen Ziele erreicht habe ^^ Einen Satellit hab ich auf dem Weg nach Duna schon verloren und ihn als Debri gekennzeichnet. edit: Lustigerweise kommt es mir einfacher vor zu anderen Planeten zu kommen als zum Mun xD edit²: Das Objekt was als erstes einen Orbit erreicht ist nun 4y204d15h unterwegs und die Periapsis ist inzwischen bei knapp 40.000m Bearbeitet 11. April 2013 von Bierdose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 auch wenn das ja fast bisl Buggy ist, coole Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightmare 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Das Problem ist einfach die Engine des Spiels läuft primär auf einem Kern und sobald man über 500-700 Teile kommt gehen die FPS ratz fatz in den Keller, das hier hab ich im laufe der letzten Woche mal zustande gebracht, vorne Commando, dann X Beam für angeschlossenen Tank und 4 fach solarbank danach abschließenden X Beam und engine compartment, engine muss ich über multicupling anbringen sonst zerreist es mir bei zu starker beschleunigung alles (Maschienen leistung ist zusammengefasst 500 schub bei 800-4200) Einzige benutze Mod ist die Ion Engine Mod da ich ansonnsten über 1000 Teile bei 62 Ion antrieben kam. Sieht im Augenblick so aus engine muss neu. Bearbeitet 11. April 2013 von Nightmare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierdose 57 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Nach einigen Fehlschlägen für Mun Orbit Hab ich es mit meiner neuen M-1 Trägerrakete beim 2.ten Versuch geschafft Die erste M-1 wurde kurz vor erreichen des Orbits vom Trümmerfeld weggeputzt xD Konnte vor Schreck nich so schnell einen Screen machen. edit: Die M-1 die jetzt um denn Mond kreist war eigentlich nur ein Test und hat deswegen keine Panels und nix edit²: M-1E mit Panels und allem Quatsch für Duna edit³: Beim abkoppeln der Booster ist einer direkt ins Triebwerk gestürzt und hat eins abgerissen =( Nightmare das ist eine einzige oder gekoppelt ? weil wenn das eine einzige ist dann ist es schon ziemlich lustig Bearbeitet 11. April 2013 von Bierdose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightmare 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Ne ne das ding ist in 9 Teilen hoch und zusammengekoppelt,alleine der Mittelteil wiegt mal eben über 100 Tonnen die hochzubringen verlangte schon extreme Maßnahmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierdose 57 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Das alles ohne MechJeb ist echt eine respektable Leistung, einen Orbit krieg ich auch hin und evtl. einen Orbit um Mun. Keine Ahnung wie das mit dem Docking umgesetzt ist aber denn perfekten Moment zu erwschen scheint mir doch schon ganz schön schwer^^ edit: Nachdem ich einige Tests mit Abfangraketen gemacht habe und dabei ein Ziel zerstören konnte Hab ich das nächste Ziel erfüllt. Minmus wird jetzt umkreist Das sogar mit einer meiner M-1E Raketen die beim Start ein Teil verlieren, ursprünglich sollte die das Ziel zerstören aber das wurde durch das Trümmerfeld meiner ganzen Fail Abfangraketen schon erreicht <3 Es graut mir aber es wird Zeit für die ersten Landungen auf dem Mond =/ Bearbeitet 11. April 2013 von Bierdose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamelNele 8 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Mechjeb ist mir persönlich viel zu ungenau gewesen. Mit der neuen Version soll es ja schon erheblich besser funktionieren, aber meine manuellen Fähigkeiten sind inzwischen völlig ausreichend um Orbits, Hohmann Orbits oder Landungen zu erreichen. In mehreren vorherigen Posts habe ich hier meine Herangehensweise ja schon beschrieben. Ich arbeite mich immer vorsichtig vor, das sind ja keine Mopeds, wo man immer mit vollgas in die engsten Kurven gehen muss. Docking ist, wenn man weiß wie, eigentlich nur ein freundliches "Einstreicheln" des Fahrzeugs. Gucken, warten und ab und zu mal die Schubdüsen zünden. Überhaupt nicht schwierig. Durch drücken von F2 kann man das Hud für Screenshots verschwinden lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierdose 57 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Meine Trägerraketen mit Raumstation Teilen brechen relativ oft einfach auseinander während des Fluges wobei sie das Gewicht locker tragen sollten bin echt unschlüssig. Dafür ist meine M-1 Rakete bisher mit 80% Starts ohne Crash die beste überhaupt leider kann die nix größeres als 1Meter tragen sonst würd ich damit die Raumstationsteile hochschießen. Ich find MechJeb relativ zuverlässig man muss halt das Einschwenken der Orbits bei Planeten selber machen aber sonst Prototyp der M-1X mit sehr viel mehr Schub auf dem Launchpad, 3 Triebwerke und einiges an Sprit mehr edit: Mission complete - Orbit um Mun - Orbit um Minmus - Orbit um Duna Next Mission - Raumstation im Orbit von Kerbin - Mondlandung unbemannt - Tankstation auf Mondoberfläche einrichten - Mondlandung bemannt - Mondlandung unbemannt und Start und Einsammeln der Besatzung der bemannten Vorgänger Mission Muss nur noch eine Trägerrakete konzipieren die genug Payload hat edit²: Ruhe in Frieden Kommunikationssatellit Das einzige Fahrzeug bisher das mit einem ION im All angekommen ist der Rest ist vorher schon immer hochgegangen <3 Die M-1X kann derzeitig 10 Tonnen nach oben bringen und hat genug Sprit um bis auf Ello und Jool und derren Monde alle Planeten zu erreichen ^^ Bearbeitet 11. April 2013 von Bierdose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...