Zum Inhalt springen
Panzerfan

Kerbal Space Program

Empfohlene Beiträge

Mist.

ksp2013-06-2109-09-00xruzd.jpg

Picard wäre so stolz auf mich.
Für die Förderation! :ugly:

Hier das Basisschiff im Hangar. Habe damit sogar Kapazität um bis nach Minmus zu kommen.... Nur ich muss noch den Lander so bauen dass ich an- und abkoppel kann sowie das ich damit genügen Sprit habe um von den Planet auch wieder loszukommen,
ksp2013-06-2109-18-503sur1.jpg

Bearbeitet von Cpl. Basti

Das Teil sieht schwerer aus als meine Grosse Mun-Rakete :omg:

und die hat eine 3er-Kapsel (ist aber noch im Prototypen-Stadium)

Naja, das teil ist Future-proof :-D

Sollte aber mal schauen wie ich den Lander bauen kann damit ich auch wieder vom Mun wegkomm.

Ich hoffe mal man wird in Zukunft Objekte aus dem All in Container einfangen können. Mein aller erster Satellit hat keinen Treibstoff, keinen Strom und kein Monopropellant mehr. Das Teil muss ich schon rausfischen, sonst bleibsts auf ewig im Orbit hängen :D

Kannst du jetzt bereits machen. Die Lösung dafür ist natürlich nicht so professionell wie in den Mods, aber prinzipiell reichts für einen Deorbit.

Du kannst mit Hilfe von Landebeinen einen Greifer bauen, ähnlich den Dingern in Arcaden, diese Greifteile halt.

Irgendwie fehlt mir da momentan der Anreiz für das Spiel.

Ist halt zu großen Teilen wie Minecraft(wobei ich nicht von der momentanen bastadisierten Version rede, sondern von den wundervollen früheren Versionen :3 ). Da gab es auch keine richtigen Ziele (außer leben bleiben), sondern man hat sich seine Zeit eben einfach so vertrieben.

Und so ist das bei KSP auch. Man stellt sich seine Missionen selbst.

Wenn du Challenges suchst, an denen du dich messen kannst: http://www.reddit.com/r/KerbalSpaceProgram/comments/zfhn0/all_weekly_challenges/

Ich hoffe mal man wird in Zukunft Objekte aus dem All in Container einfangen können. Mein aller erster Satellit hat keinen Treibstoff, keinen Strom und kein Monopropellant mehr. Das Teil muss ich schon rausfischen, sonst bleibsts auf ewig im Orbit hängen :D

Kannst du jetzt bereits machen. Die Lösung dafür ist natürlich nicht so professionell wie in den Mods, aber prinzipiell reichts für einen Deorbit.

Du kannst mit Hilfe von Landebeinen einen Greifer bauen, ähnlich den Dingern in Arcaden, diese Greifteile halt

Na auf solche Notlösungen möchte ich nicht zurückgreifen müssen :kritisch:

--

E: Der Interkerbal Orbital Outpost :shifty:

2013-06-21_000071kjwv.jpg2013-06-21_00003dbjzv.jpg

Bearbeitet von Bronko

Na auf solche Notlösungen möchte ich nicht zurückgreifen müssen :kritisch:

Du kannst theoretisch mit einem Schiff hochfliegen und mit Hilfe des Jetpacks eines Kerbals den Satelliten deorbiten.

Aber das gilt für dich vermutlich ebenso als Notlösung :'D

Ich hab mir nie die Mühe gemacht alte Sats einzusammeln.

Hab meistens einfach eine andere Umlaufbahn gewählt. Falls doch mal eine Bedrohung da war hab ich das ganz murrica gelöst.

Relativ leichte Rakete entgegen der Umlaufbahn abfeuern und warten :>

edit: 

Wobei die meisten meiner Raketen/Orbiter extra Dockports dran haben um sie wegzuschieben seit meine Raumstation einmal zerstört wurde durch Weltraumschrott/andere Sats

Bearbeitet von Bierdose

Ist halt zu großen Teilen wie Minecraft(wobei ich nicht von der momentanen bastadisierten Version rede, sondern von den wundervollen früheren Versionen :3 ). Da gab es auch keine richtigen Ziele (außer leben bleiben), sondern man hat sich seine Zeit eben einfach so vertrieben.

Ja aber nicht alleine im Orbit einfach so :(

Sehr undörflich das Ganze, fulltime Michael Collins sozusagen :<

ksp2013-06-2218-55-205aukw.jpg

Die Valkyrie-Raumkapsel im Anflug auf den Mun

ksp2013-06-2219-08-03u5uk1.jpg

Die Crew: (Bill, Jeb und Bob Kerman) :ayeaye:

ksp2013-06-2219-03-16qxu4w.jpg

Einziges Problem: Kein Sprit und für RCS ist das Teil zu schwer

ksp2013-06-2219-33-21grujz.jpg

Die Lösung: Eine Rettungskapsel!

Wir holen euch zurück Jeb! Das haben wir deiner Frau versprochen...  

Wie?... Jeb ist nicht verheiratet?

dc1bd0b0ec47ed9f39690b68b37f3555.jpg

16e985c537f7d478bcf1726cf8095219.jpg

Aus den oberen Test hat sich das untere entwickelt.

5871d9fdb893554ab8ad29aa1db9f6c8.jpg

und im Flug

a8577dcac249e9c4b5129b5e4bda1bc4.png

Ich nenne sie P-3X und die P-3XF mit extra abwerfbaren Treibstofftanks auf Außenlastpunkten.

0abb7b63f75711e61b2852c9b932e0f0.jpg

7ed70e0a37590f81889aa8ccf391923d.jpg

4d51ac0430ec2bc0e332ab162bc97bc3.png

Bei der einen wo der Flügel fehlt hatte ich vergessen die Gears vorm Start einzufahren.

Zuverlässigkeit ist derzeit eines der Hauptprobleme meines Shuttles :ugly:

Ps: MechJeb ist notwendig um das Ding überhaupt zu starten bei jedem Manuel Start hab ich sie zersemmelt.

Handelt sich um Thumbnails.

Wer kann ein besser funktionierendes Shuttle bauen was auch fähig ist zu landen  per Gear ?

Meins sollte es können, wobei das Können auf der Möglichkeit aufbaut und das Landen relativ schwierig sein sollte.

Ich hab erst letztens etwas erschaffen dass man einen flugfähigen Jet nennen könnte. Wie man damit von der Startbahn in den Orbit kommt ist mir momentan noch ein Rätsel. Ich arbeite dran :okay: