BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Sind ganz praktisch um Rover auf Planeten/Monden mit geringer Anziehungskraft auf dem Boden zu halten, aber für den Antrieb nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightmare 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 (bearbeitet) es gibt da noch so einen schönen ionen antriebsmod der ist nichtmal schlecht, aber natürlich keine stockpart... Hie mal was mit Stockpart so Gewichtsmäßig im Optimum max möglicht ist (zumindest besser hab ich´s bisher nicht hinbekommen... (der mainbody ist ein 8er rockomax tank leer wiegt der nur ne halbe tonne und das ist an dem ganzen ding das schwerste teil...) Bei der Anordnung haben immer 80% der Panele Sonnenlicht das richt für die 24 Antriebe... Bearbeitet 7. Juli 2013 von Nightmare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Sind ganz praktisch um Rover auf Planeten/Monden mit geringer Anziehungskraft auf dem Boden zu halten, aber für den Antrieb nicht zu gebrauchen. Nicht für große Strecken, aber für kleine Satelliten und ähnliches reicht das vollkommen aus, um Kurskorrekturen oder ähnliches vorzunehmen. Du kannst übrigens auch Solarflugzeuge bauen, wenn die Flügelspanne groß genug ist. 3 bis 4 Ionenantriebe reichen dann völlig aus, um einen stabilen Flug zu ermöglichen, über äußerst große Strecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 es gibt da noch so einen schönen ionen antriebsmod der ist nichtmal schlecht, aber natürlich keine stockpart... Hie mal was mit Stockpart so Gewichtsmäßig im Optimum max möglicht ist (zumindest besser hab ich´s bisher nicht hinbekommen... (der mainbody ist ein 8er rockomax tank leer wiegt der nur ne halbe tonne und das ist an dem ganzen ding das schwerste teil...) Bei der Anordnung haben immer 80% der Panele Sonnenlicht das richt für die 24 Antriebe... das teil sieht aus wie irgendeine Orbitale Massenvernichtungswaffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 (bearbeitet) Erster gedanke bei dem Teil: WTF ne spacenuke oder was dann fiehl mir das ein: €: habs das erste mal in nen Orbit ,zwar kein runder aber whatever, geschafft ohne mechjeb nur jetzt bekomm ich das ding net mehr runter ^^ Bearbeitet 8. Juli 2013 von Germanfragger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightmare 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Treibstoff alle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) jup und nur die kapsel da ichs irgendwie geschafft habe im orbit den SAS zu killen wo der letzte Tank + motor dran war! Bearbeitet 9. Juli 2013 von Germanfragger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxtower 3 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 ka was ich falsch mache aber in den Orbit komme ich fast nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightmare 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) jungs einfache sache mal in der woche bei mir leider erst abends ab 22 uhr möglich oder am WE einfach mal im TS treffen kann ich oder andere in der Gruppe hier sicherlich Tips geben 1. wenn "ihr" interesse habt. 2. Frage ist falls ja wann. 3. Macht vorschläge mehr wie ne Stunde brauchen mer nicht um euch aufn Mun zu bringen und wieder zurück. Der Frust muss ja auch mal ein Ende haben Man kann bei KSP sogar passiv zusammenspielen (im groben, man sieht live was der ander macht kann aber leider nicht aktiv eingreifen...) Bearbeitet 9. Juli 2013 von Nightmare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) jungs einfache sache mal in der woche bei mir leider erst abends ab 22 uhr möglich oder am WE einfach mal im TS treffen kann ich oder andere in der Gruppe hier sicherlich Tips geben 1. wenn "ihr" interesse habt. 2. Frage ist falls ja wann. 3. Macht vorschläge mehr wie ne Stunde brauchen mer nicht um euch aufn Mun zu bringen und wieder zurück. Der Frust muss ja auch mal ein Ende haben Man kann bei KSP sogar passiv zusammenspielen (im groben, man sieht live was der ander macht kann aber leider nicht aktiv eingreifen...) orbit tipps, könnte ich geben beim Mun haperts aber auch bei mir noch Bearbeitet 9. Juli 2013 von Panzerfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightmare 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Bin mal aufm TS am rumideln falls fragen sind einfach anhauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) http://www.bf-games.net/forum/topic/51902-kerbal-space-program/page-3#entry1892325 CamelNele hat hier eine recht einfach verständliche Checkliste gemacht. Für jeden der Probleme mit einem Orbit hat, würde ich am Anfang auch erstmal zu kleineren Raketen raten, bevor ihr mit den großen orangenen Fueltanks beginnt. Erstmal einen FLT-800 und einen LV-45 drunterpappen, Kapsel und SAS oben drauf, und gucken wie weit ihr kommt, und dann mal mit Staging weitersehen. Ist halt doch ganz gut, wenn man zuerst die Technik hinter einem Orbit versteht, bevor man dann mit massiven Schiffen anfängt. Und die kleineren Raketen sind eben ganz einfach auch leichter zu manövrieren oder zu retten, wenn doch was schief geht. Manöverknoten sind vermutlich am zweitwichtigsten. Sich damit mal auseinanderzusetzen kann nicht schaden. Macht jedenfalls vieles einfacher. /e: Bei Bedarf kann auch mal die Tage TS kommen und mit euch zusammen eine Rakete bauen, die es immerhin bis in den Orbit(und vermutlich auch wieder zurück) schafft. Mun gibt es dann als Hausaufgabe nachdem ihr das mit Orbit und Maneuverknoten hinbekommen habt. Bearbeitet 9. Juli 2013 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierdose 57 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) KSP Hangar ist zu klein Für das was ich damit vor hatte ^^ edit: Sternschnuppen ftw Bearbeitet 10. Juli 2013 von Bierdose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Warum nimmst du nicht die Senior Docks? Dann ist das meistens um einiges stabiler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierdose 57 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 War eine ziemlich große zweistufige Rakete. Das Problem ist die zu hohe Leistung der ersten Stufe, einfach langsamer Gas geben bzw die fast leere Stufe abwerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...