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Panzerfan

Kerbal Space Program

Empfohlene Beiträge

Sind ganz praktisch um Rover auf Planeten/Monden mit geringer Anziehungskraft auf dem Boden zu halten, aber für den Antrieb nicht zu gebrauchen.

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es gibt da noch so einen schönen ionen antriebsmod der ist nichtmal schlecht, aber natürlich keine stockpart...

 

Hie mal was mit Stockpart so Gewichtsmäßig im Optimum max möglicht ist (zumindest besser hab ich´s bisher nicht hinbekommen...

 

(der mainbody ist ein 8er rockomax tank leer wiegt der nur ne halbe tonne und das ist an dem ganzen ding das schwerste teil...)

 

screenshot22.png

 

Bei der Anordnung haben immer 80% der Panele Sonnenlicht das richt für die 24 Antriebe...

 

screenshot21.png

 

screenshot20.png

Bearbeitet von Nightmare
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Sind ganz praktisch um Rover auf Planeten/Monden mit geringer Anziehungskraft auf dem Boden zu halten, aber für den Antrieb nicht zu gebrauchen.

 

Nicht für große Strecken, aber für kleine Satelliten und ähnliches reicht das vollkommen aus, um Kurskorrekturen oder ähnliches vorzunehmen.

Du kannst übrigens auch Solarflugzeuge bauen, wenn die Flügelspanne groß genug ist. 3 bis 4 Ionenantriebe reichen dann völlig aus, um einen stabilen Flug zu ermöglichen, über äußerst große Strecken.

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es gibt da noch so einen schönen ionen antriebsmod der ist nichtmal schlecht, aber natürlich keine stockpart...

 

Hie mal was mit Stockpart so Gewichtsmäßig im Optimum max möglicht ist (zumindest besser hab ich´s bisher nicht hinbekommen...

 

(der mainbody ist ein 8er rockomax tank leer wiegt der nur ne halbe tonne und das ist an dem ganzen ding das schwerste teil...)

 

screenshot22.png

 

Bei der Anordnung haben immer 80% der Panele Sonnenlicht das richt für die 24 Antriebe...

 

screenshot21.png

 

screenshot20.png

das teil sieht aus wie irgendeine Orbitale Massenvernichtungswaffe :omg:

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Erster gedanke bei dem Teil:

WTF ne spacenuke oder was

dann fiehl mir das ein:

 

 

 

€:

 

habs das erste mal in nen Orbit ,zwar kein runder aber whatever,  geschafft ohne mechjeb nur jetzt bekomm ich das ding net mehr runter ^^

Bearbeitet von Germanfragger
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jup und nur die kapsel da ichs irgendwie geschafft habe im orbit den SAS zu killen wo der letzte Tank + motor dran war!

Bearbeitet von Germanfragger
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jungs einfache sache mal in der woche bei mir leider erst abends ab 22 uhr möglich oder am WE einfach mal im TS treffen kann ich oder andere in der Gruppe hier sicherlich Tips geben

 

1. wenn "ihr" interesse habt.

 

2. Frage ist falls ja wann.

 

3. Macht vorschläge mehr wie ne Stunde brauchen mer nicht um euch aufn Mun zu bringen und wieder zurück.

 

Der Frust muss ja auch mal ein Ende haben ;)

 

Man kann bei KSP sogar passiv zusammenspielen (im groben, man sieht live was der ander macht kann aber leider nicht aktiv eingreifen...)

Bearbeitet von Nightmare
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jungs einfache sache mal in der woche bei mir leider erst abends ab 22 uhr möglich oder am WE einfach mal im TS treffen kann ich oder andere in der Gruppe hier sicherlich Tips geben

 

1. wenn "ihr" interesse habt.

 

2. Frage ist falls ja wann.

 

3. Macht vorschläge mehr wie ne Stunde brauchen mer nicht um euch aufn Mun zu bringen und wieder zurück.

 

Der Frust muss ja auch mal ein Ende haben ;)

 

Man kann bei KSP sogar passiv zusammenspielen (im groben, man sieht live was der ander macht kann aber leider nicht aktiv eingreifen...)

orbit tipps, könnte ich geben

 

beim Mun haperts aber auch bei mir noch :okay:

Bearbeitet von Panzerfan
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http://www.bf-games.net/forum/topic/51902-kerbal-space-program/page-3#entry1892325

CamelNele hat hier eine recht einfach verständliche Checkliste gemacht.

Für jeden der Probleme mit einem Orbit hat, würde ich am Anfang auch erstmal zu kleineren Raketen raten, bevor ihr mit den großen orangenen Fueltanks beginnt. Erstmal einen FLT-800 und einen LV-45 drunterpappen, Kapsel und SAS oben drauf, und gucken wie weit ihr kommt, und dann mal mit Staging weitersehen. Ist halt doch ganz gut, wenn man zuerst die Technik hinter einem Orbit versteht, bevor man dann mit massiven Schiffen anfängt. Und die kleineren Raketen sind eben ganz einfach auch leichter zu manövrieren oder zu retten, wenn doch was schief geht.

Manöverknoten sind vermutlich am zweitwichtigsten. Sich damit mal auseinanderzusetzen kann nicht schaden. Macht jedenfalls vieles einfacher.

/e:

Bei Bedarf kann auch mal die Tage TS kommen und mit euch zusammen eine Rakete bauen, die es immerhin bis in den Orbit(und vermutlich auch wieder zurück) schafft. Mun gibt es dann als Hausaufgabe nachdem ihr das mit Orbit und Maneuverknoten hinbekommen habt.

Bearbeitet von Alvias
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KSP Hangar ist zu klein :ugly: Für das was ich damit vor hatte ^^

 

edit:

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Sternschnuppen ftw

Bearbeitet von Bierdose
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Warum nimmst du nicht die Senior Docks? Dann ist das meistens um einiges stabiler.

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War eine ziemlich große zweistufige Rakete.

 

Das Problem ist die zu hohe Leistung der ersten Stufe, einfach langsamer Gas geben bzw die fast leere Stufe abwerfen.

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