Zum Inhalt springen
Cyborg11

Head-Tracking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute mal ein anderes Headtracking gefunden:

http://www.edtracker.org.uk/

Geht via Gyros und Beschleunigungsmesser (also praktisch wie ne Wii Bedienung). Kann im Gegensatz zu den meisten IR-Trackern kein vorwärts und rückwärts, halt nur 3 Achsen (wie ein Joystick).

Geschrieben

Heute mal ein anderes Headtracking gefunden:

http://www.edtracker.org.uk/

Geht via Gyros und Beschleunigungsmesser (also praktisch wie ne Wii Bedienung). Kann im Gegensatz zu den meisten IR-Trackern kein vorwärts und rückwärts, halt nur 3 Achsen (wie ein Joystick).

IMG_1531.JPG

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Top :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte vor kurzem die Seite von „TrackHat“ gefunden. Kenn ich zwar selber nicht, scheint aber eine gute Alternative zu sein wenn einem das originale TrackIR zu teuer ist und man nicht selber kein Freetrack System bauen kann/will.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

73abfb5a1919a9631f4dfca890e710ed8157a92f

Geschrieben

Im Vergleich zu dem Originalen TrackIR ist ein Freetrack System weitaus variabler und NaturalPoint (Hersteller) profitiert halt in erster Linie von der Monopolstellung, ohne dabei die Vorteile die einen hohen Preis rechtfertigen würde (Qualität) an die Kunden weiter zu geben. Den Originalen sehr filigranen TrackClip hatte ich zB. nach ~2 Wochen wieder zurück geschickt (gebrochen) und es gibt wohl nur wenige Benutzer die in dem Bezug kein Panzertabe oä. im Einsatz haben, aber das kanns ja auch nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte im Laufe der Zeit so einiges an den Hedtracker Einstellungen verändert und da mit Project Cars & Asseto Corso nun auch Spiele erschienen sind die einen Headtracker eventuell auch für eine größere Masse interessant machen, hier mal meine Einstellungen. Gelten in beiden Fällen für eine 3 Point Kappe, nicht für einen 3 Point Clip.

Normale Einstellungen sieht man im Video, Dateien für das Programm selber hängen unten mit dran, oder auch in der YT Videobeschreibung.

Einmal ein Video/Einstellungen für Project Cars (-wo man Facetrack Noir benutzen muss) und einmal für DCS World (-das normale Freetrack).

https://www.youtube.com/watch?v=nOeyFchtQ7o

https://www.youtube.com/watch?v=WBoRTPfUZNM

Freetrack - Profiles.rar

Facetrack Noir - Settings.rar

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Geschrieben

Update & Protip :awesome::

Hatte letztens einem Kollegen dabei geholfen ein Freetrack System zu bauen und dabei ist was klar geworden. Die PS3 Eye Kamera muss man gar nicht auseinander bauen um den IR Filter zu entfernen, der kann locker drin bleiben. Es ist ausreichend ein Stückchen von einer alten Diskette vor die Linse setzen/kleben. Das heißt also das es egal ist welches Modell vom PS3 Eye man nimmt, genau genommen ist das neue Modell sogar besser, kommt mir irgendwie einen Ticken Reaktions schneller vor.

Kurzum: Das einzige was man somit benötigt ist eine PS3 Kamera für popelige 6 Euro, wie diese hier.: http://www.amazon.de/Sony-9473459-PLAYSTATION-Eye/dp/B000W3YQ1Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451519332&sr=8-1&keywords=ps3+eye+kamera

Bin jetzt selber auch schon auf das neue PS3 Eye Modell umgestiegen und alles läuft sehr gut. :D

Hie auch mal ein Testvideo.:

Geschrieben

Na treffen ist damit im dogfight aber eher ne glückssache, eh? :derb: 

Geschrieben

Die Hawkeye scheint der Beschuss ja nicht besonders zu jucken... :derb:

Geschrieben (bearbeitet)
Angstman, vor 21 Minuten:

Na treffen ist damit im dogfight aber eher ne glückssache, eh? :derb: 

Warum das? :confused:

Es ist doch Perfekt, ohne den Headtracker könnte ich nicht mehr fliegen. Mit der Hawkey hab ich auch nur ein wenig rumgespielt um die Einstellung zu testen, allerdings ist das Flugzueg in der Tat erstaunlich zäh.

>>>Werde mal sofort ein echtes Dogfight Video nachreichen, um alle Zweifel zu entkräften. *Stand by*. :ugly:

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier ist es, frisch aus dem Ofen und ohne Schnitte am Stück. :awesome:

Oha, muss es nochmal hochladen :(

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben
Underdog, vor einer Stunde:

Warum das? :confused:

Es ist doch Perfekt, ohne den Headtracker könnte ich nicht mehr fliegen. Mit der Hawkey hab ich auch nur ein wenig rumgespielt um die Einstellung zu testen, allerdings ist das Flugzueg in der Tat erstaunlich zäh.

>>>Werde mal sofort ein echtes Dogfight Video nachreichen, um alle Zweifel zu entkräften. *Stand by*. :ugly:

Weil du halt am Anfang nie das Visier genutzt hast/nutzen konntest, und erst einen schön geraden Anflug  machen musstest um die Hawkeye ins Fadenkreuz zu nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Angstman, vor 47 Minuten:

Weil du halt am Anfang nie das Visier genutzt hast/nutzen konntest, und erst einen schön geraden Anflug  machen musstest um die Hawkeye ins Fadenkreuz zu nehmen.

Ich brauche halt kein Visier! :datass:

Nein ernsthaft, das mit der Hawkeye war nur etwas rumgespiele. Bin da auch nur zum Spass extra lange hinterher geflogen, die Mig-15 hat genug Power um die locker zu überholen und  in der Visiersicht wäre die schon 5x weg gewesen wenn ich es drauf angelegt hätte. Da muss man keinen extra geraden Anflug oä. für machen. ^^

Aber hier nun mein echtes Doghfight Video  von eben, was ich erneut hoch laden musste zum Beweis :awesome:.
Das „zielen“ ist im Grunde komplett intuitiv, da es halt ausreicht sich auf den Gegner zu konzentrieren, der „schiebt“ sich durch das Headtracking fast schon automatisch ins Zielkreuz (-wie halt auch in einem echten Flugzeug wo man mit den Augen am Gegner "klebt").

Bei Min 2:18 kommt Dann das Aus für den fiesen Klassenfeind F-86F :D.:

Bearbeitet von Underdog