Skywalker077 34 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Guten Nabend, Ich bin auf der Suche nach einer Hardware die es mir ermöglicht aus einer Lan Buchse in meinem Zimmer ein Wlan-Netz aufzubauen. Bei mir geht dabei ein 30 Meter Kabel durch die Wand zu einem Router, der ca. 30 Meter entfernt und hinter ein paar Stahlwänden steht. Ich habe derzeit an dieser Lan Buchse einen Switch um den Laptop und meinen PC mit I-net zu versorgen. Allerdings scheitert es dann bei den Tablets. Gruß Skywalker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) dlan mit wlan-funktion wäre eine möglichkeit sowas: http://www.amazon.de/Devolo-dLAN-Wireless-...8308&sr=8-1 du könntest auch nen zweiten router anklemmen der dann quasi das wlan-signal weiterleitet, ich meine dass das geht. Bearbeitet 24. Januar 2013 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedBullBF2 7 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Hab hier einen WLAN Repeater von Pearl. Ist aber auch als WLAN-Access Station konfigurierbar. Braucht nur eine Steckdose :-) http://www.pearl.de/a-PX2707-1224.shtml?query=repeater Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 http://www.ebay.de/itm/D-Link-DIR-300-/190...=item2c6bd636d8 das teil habe ich damals quasi für die selben zwecke benutzt (wenns billig sein soll) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterOhh 9 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Soso, du willst also eine WLAN Verbindung durch ein paar Stahlwände hindurch aufbauen? Schonmal Herrn Faraday gefragt, was er davon hält? Warum hast du bei dir überhaupt Stahlwände? Sitzt du im Knast? Ansonsten einfach einen 0815 WLAN Router holen. Gibts schon ab 15 Geld. Bearbeitet 24. Januar 2013 von MasterOhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 will er nicht, lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterOhh 9 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 will er nicht, lesen. Aso ich dachte er wollte das Kabel zu seiner Zelle ersetzen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Stahlwände.... Ein ganz normaler Accesspoint sollte deine Wünsche erfüllen. Noch ein Router ist NICHT nötig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Stahlwände.... Ein ganz normaler Accesspoint sollte deine Wünsche erfüllen. Noch ein Router ist NICHT nötig! Und dann einfach die Antenne an die Stahlwand schweißen Connection to The MAX :rofl: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker077 34 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Das mit den Knast fragte meine Freundin auch als ich das schrieb Stahlwände deswegen, weil wir eine komische Stahlträger konstruktion in unserem Haus von 1890 haben. Danke für die Vorschläge. Ich schaue mir davon mal ein paar genauer an. Wie sieht das aus wenn ich einen weiteren Router benutze? Was muss dabei dann genau Konfiguiriert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...