ToastbrotBaby 5 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Hallo, ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und habe mich dazu an diesen Komponenten entlang gehangelt. Hab die Sachen auf Mindfactory rausgesucht, Ergebnis (Tabelle im .ods Format): Klick So nun zu den Fragen: 1. Gibts an dem System was zu beanstanden? Gibt es bei einer Komponente ein alternatives Bauteil mit besserer Preis/Leistung? 2. Wenn ich das jetzt so bestelle, ist dann alles dabei? Muss ich seperat Schrauben/Kabel oä. kaufen? 3. Win 7 64bit Home Premium oder Professional? Wo genau ist der Unterschied für mich als (Standard)Nutzer? Was rechtfertig die 40€ Aufpreis? Win 8 ist sicherlich nicht so zu empfehlen? Der Vollständigkeit halber mein bisheriges System: CPU: i7 870 @ 2,93 4GB RAM GeForce GTS 450 Win 7 64bit Pro Ich danke euch jetzt schonmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Bleib auf jeden Fall bei Windows 7. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lappihuan 17 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 3. Win 7 64bit Home Premium oder Professional? Wo genau ist der Unterschied für mich als (Standard)Nutzer? Was rechtfertig die 40€ Aufpreis? Win 8 ist sicherlich nicht so zu empfehlen? Soviel ich weiss hat Professional viele "Kundenfreundliche" Tools für den Dau nicht vorinstalliert. z.B diese Tool Leiste am rechten Desktoprand die seit Vista eingeführt wurde und solche Dinge. Meiner Meinung nach bringt dir somit Professional einen Kleinen Performenc schub im gegensatz zum Premium. (Kann mich aber auch irren^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToastbrotBaby 5 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Hab im Netz das zum Thema Win 7 Prof. vs Home Premium gefunden. Da wird vom "XP-Modus" geredet -> heißt das Home Premium hat keinen Kompatibilitätsmodus? (Obwohl ich das glaube die letzten 2 Jahre eh nicht mehr gebraucht habe...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McWayne 15 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Nicht Kompatibilitätsmodus, sondern eine Visuelle Benutzeroberfläche, eine Art Simulator/Emulator. Heißt man kann Windows XP während des W7 betriebes Darstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToastbrotBaby 5 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 ? Wo gibts den denn? Gibts ja nicht xD ich hab Win7 64bit Professional seit Release und mir ist die Funktion nie aufgefallen xD Hat jemand was zu Punkt zwei zu sagen? Hab da leider keine Ahnung ob ich noch irgendwelche Kleinigkeiten brauche oder ob zum Beispiel ein SATA Kabel bei der HDD dabei ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McWayne 15 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Musst du downloaden, ist nicht vorinstalliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Kabel sind meist nicht dabei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...