Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich dachte du wohnst in Berlin ? :blink: 

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen VDSL und High Speed Kabelnetz DSL ?

Geschrieben

ach ja: hier mal ein kleiner Einblick in mein Onlineleben (Steam, Origin und Co. hauen hier ganz schön rein.. dazu natürlich noch der tägliche Konsum von Spotify, Watchever und Youtube.)

PS: letzte Woche war ich quasi nicht daheim, deswegen steht da auch nix... der letzte war aber auch über dem Mittelwert... im Normalfall komm ich so auf ~300GB im Monat (VDSL 25)

post-19071-0-43264400-1367051449_thumb.p

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Ich bin auch schon bei 101 Gb :blink: Dagegen sind die 162 Mb Upload fast lächerlich  *lol*

Dabei sind allerdins die ganzen Updates für Steam,WoT,WT,STO und dem PSN :fear2:

Gast Milano
Geschrieben

auf PC-Games habe ich folgendes gelesen, daß auch Bestandskunden davon betroffen sind, die noch mit einem Analog-Anschluss in ihrem Netz surfen. 

Grund sei, daß die Telekom ihr Netz auf die angeblich anfälligere Voip-Technik umstellen und somit die noch vorhandenen Anschlüsse der ATM-DLSLAM-Baugruppe abschaffen will. Somit werden die alten Verträge automatisch gekündigt und wer aber bei dem ehemaligen Staatsunternehmen bleiben will, muß gezwungenermaßen einen neuen Vertrag abschließen.

Weiter befindet sich auf gleichnamiger Seite ein Video, welches eher an uns Gamer gerichtet ist.

Quelle:

http://www.pcgames.de/Deutsche-Telekom-Firma-17562/News/Telekom-Bestandskunden-mit-Analog-Anschluss-droht-DSL-Drosselung-1067321/

Geschrieben

Ist doch aber Schwachsinn.

Die können unmöglich so dumm sein und einfach Verträge kündigen. Es liegt doch auf der Hand das die, die es können, auch definitiv wechseln werden. Naja, muss die Telekom selber wissen ob sie Pleite gehen oder nicht. Das kommt heutzutage schneller als man denkt.

Geschrieben

Ich kann die Telekom verstehen, ich war immer gegen diesen ganzen neumodischen quatsch mit den Flats und dem runterdownloaden! Alles nur Modeerscheinungen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Modeerscheinungen? *lol*

Vieles wird heutzutage (manches auch ausschließlich) digital/online angeboten. Das hat doch nichts mit einer Modeerscheinung gemeinsam. Das ist die Einsparung von Verpackungsmaterial, Portokosten etc.

Qualitätseinsparung ---> Gewinnmaximierung

Bearbeitet von Th3Z0n3
Geschrieben

Ich kann die Telekom verstehen, ich war immer gegen diesen ganzen neumodischen quatsch mit den Flats und dem runterdownloaden! Alles nur Modeerscheinungen. 

0/10

Geschrieben

ne, außerhalb von berlin

auf PC-Games habe ich folgendes gelesen, daß auch Bestandskunden davon betroffen sind, die noch mit einem Analog-Anschluss in ihrem Netz surfen. 

Grund sei, daß die Telekom ihr Netz auf die angeblich anfälligere Voip-Technik umstellen und somit die noch vorhandenen Anschlüsse der ATM-DLSLAM-Baugruppe abschaffen will. Somit werden die alten Verträge automatisch gekündigt und wer aber bei dem ehemaligen Staatsunternehmen bleiben will, muß gezwungenermaßen einen neuen Vertrag abschließen.

Weiter befindet sich auf gleichnamiger Seite ein Video, welches eher an uns Gamer gerichtet ist.

Quelle:

http://www.pcgames.de/Deutsche-Telekom-Firma-17562/News/Telekom-Bestandskunden-mit-Analog-Anschluss-droht-DSL-Drosselung-1067321/

ich hab nen analoganschluß und dsl2000, bin also auch davon betroffen, na super...

ich denke die werden nen brief schicken, umstellung meines anschlußes, wenn ich das nicht will muß ich schriftlich kündigen, die werden die verträge ja sicher nicht einfach auslaufen lassen.

das ist echt ne sauerei, weil

1. es kein dsl2000 tarif mehr gibt, die mir also min nen 6000er berechnen, bei mir aber nur 3000 möglich sind.

2. ich kein fastpath mehr haben werde, da es das bei der telekom nichtmehr gibt.

3. 75gb selbst mit dsl3000 leicht zu erreichen sind, auch ohne p2p downloads.

ich werd sicherlich wenns soweit ist wechseln, nur wohin, hab mich da ja jahrelang nichtmehr aktuell gehalten und zur zeit weiß man ja nicht wer noch alles auf den volumentarif zug aufspringt.

Geschrieben

Modeerscheinungen? *lol*

Vieles wird heutzutage (manches auch ausschließlich) digital/online angeboten. Das hat doch nichts mit einer Modeerscheinung gemeinsam. Das ist die Einsparung von Verpackungsmaterial, Portokosten etc.

Qualitätseinsparung ---> Gewinnmaximierung

Nicht zu vergessen die Mitarbeiter in der Versandabteilung. Das ist immer noch der Hauptposten der eingespart werden soll/muß. 2 Mitarbeiter mit einer relativ angemessenen Bezahlung sind um die 50.000 € im Jahr.

Da gibts echt Einsparpotenzial. Und wenn der Vorstandsvorsitzende  die 2 eingespart hat kann er sich seinen Verdienst um die selbe Summe erhöhen.

Geschrieben

PS: ich fand die Aktion gestern bei Circus Halligalli auch total gut.

Geschrieben

ne, außerhalb von berlin

>auf PC-Games habe ich folgendes gelesen, daß auch Bestandskunden davon betroffen sind, die noch mit einem Analog-Anschluss in ihrem Netz surfen. 

Quelle:

ch denke die werden nen brief schicken, umstellung meines anschlußes, wenn ich das nicht will muß ich schriftlich kündigen, die werden die verträge ja sicher nicht einfach auslaufen lassen.

Doch, wenn Du nicht umstellst, kündigen die Dir den Anschluß von sich aus. Immer nach dem Motto "friß oder stirb". Ist ja bei Banken ähnlich, wenn sich die AGBs ändern. Da steht dann auch so in etwa drin: "Wenn Sie den neuen AGBs nicht zustimmen, können wir Ihr Konto nicht weiterführen."

Geschrieben (bearbeitet)

19245_003.jpg

;D

Bearbeitet von LuftPeter