Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verstösst das nicht gegen irgendein Wettbewerbergesetz?

was ich auch sehr geil finde:

Das sagte Niek Jan van Damme, Deutschland-Chef der Telekom, der Zeitung Die Welt. Ihr eigenes IP-TV-Angebot Entertain sei "kein Internetdienst", erklärte er weiter.

Was denn dann Sateliten fernsehen was auf Mysteriöseweise übers Hausdach in die Netzleitung Kommt?

Geschrieben

Ihr eigenes IP-TV-Angebot Entertain sei "kein Internetdienst", erklärte er weiter.

Er hat recht, Entertain läuft über Multicast. Entertain ist also eigentlich kein klassischer Internetdienst.

Geschrieben

Ihr eigenes IP-TV-Angebot Entertain sei "kein Internetdienst", erklärte er weiter.

Er hat recht, Entertain läuft über Multicast. Entertain ist also eigentlich kein klassischer Internetdienst.

Das dürfte dan ja auch der Grund sein weshalb die Leitungen wirklich an ihre Grenzen kommen.....

Ich kanns kaum glauben was da bei euch abgeht, hoffe das macht in Europa nicht Schule!

Geschrieben
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

ich lese: 3% der user verursachen 30 % des Datenvolumens?

Gut.Ich bin für die Drosselung-weil dann nämlich die Anschlüsse 15 euro billiger werden, weil die 30% dann eingespart werden!

Solche Trottel! Telekom  :dash2:

Geschrieben

Das dürfte dan ja auch der Grund sein weshalb die Leitungen wirklich an ihre Grenzen kommen.....

Ich kanns kaum glauben was da bei euch abgeht, hoffe das macht in Europa nicht Schule!

Sowas wurde in den Niederlanden und Frankreich versucht und wurde per Gesetz gestoppt ;) So muss es auch sein es kann nicht angehen. Ich meine das ist genau so als würde man einen ferrari mit 500 ps auf 40 KMH drosseln .... einfach nur lächerlich

Geschrieben

So, Video zuende geschaut. Super Ding. Dem Obermann wird schon noch alles um die Ohren fliegen hoffe ich.So Ein BUllshit...

Geschrieben

noch schnell vor der drosselung die bombenbauanleitungen runterladen, damit man passend zuschlagen kann :derb:

Geschrieben

Sowas wurde in den Niederlanden und Frankreich versucht und wurde per Gesetz gestoppt   ;)

Kannst bei den inkompetenten Flachpfeifen aus Berlin aber vergessen. Werden die nicht machen weil sie ja die sind die daran gut verdienen.

Rösler und Konsorten werden Palaver machen um so auf Stimmenfang zu gehen und wenn die Drossel dann funktioniert kommt ein "UPS !  War halt niicht zu ändern" 

• Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

yap.

Viprinet-Geschäftsführer Simon Kissel erklärt in der aktuellen Drosselungsdebatte, dass die Übertragung von 1 GByte die Deutsche Telekom weit unter 1 Cent koste. Der Chef des deutschen Herstellers von Business-Internetroutern rechnet für Golem.de vor: "Wir selber zahlen aktuell als 'Kleinverbraucher' in einem Backbone-Netz 6 Euro pro garantierten MBit/s. Garantierte Bandbreite lässt sich in Traffic umrechnen. 1 MBit/s sind im Monat 253 GByte, das heißt, wir zahlen pro GByte 0,024 Euro."

http://www.golem.de/news/drosselung-1-gbyte-kostet-die-telekom-unter-1-cent-1305-99058.html

Bearbeitet von arturo33
Geschrieben

Volumenbegrenzung und Drosselung auch bei Bestandskunden

Anders als zunächst von der Deutschen Telekom versprochen sind von den geplanten Änderungen bei DSL-Tarifen nicht nur ab dem 2. Mai 2013 abgeschlossene Neukundenverträge, sondern offensichtlich auch alle Bestandskunden betroffen.

© GameStar

Geschrieben

yap.

Viprinet-Geschäftsführer Simon Kissel erklärt in der aktuellen Drosselungsdebatte, dass die Übertragung von 1 GByte die Deutsche Telekom weit unter 1 Cent koste. Der Chef des deutschen Herstellers von Business-Internetroutern rechnet für Golem.de vor: "Wir selber zahlen aktuell als 'Kleinverbraucher' in einem Backbone-Netz 6 Euro pro garantierten MBit/s. Garantierte Bandbreite lässt sich in Traffic umrechnen. 1 MBit/s sind im Monat 253 GByte, das heißt, wir zahlen pro GByte 0,024 Euro."

http://www.golem.de/news/drosselung-1-gbyte-kostet-die-telekom-unter-1-cent-1305-99058.html

Viprinet Nachrichten sind imho mit Vorsicht zu genießen. Seit Anfang der Debatte feuern die mit (für deutsche Unternehmen) ungewohnter Schärfe gegen die Telekom.

Der Kissel scheint auch ein wenig in seiner Selbstdarstellung aufzugehen...

Entweder der überschätzt extrem seine Wichtigkeit oder das ist ein geschickter Marketingschachzug...

Das ist ein 30 Mann Schuppen, von dem nur wenige außerhalb des Fachbereichs wohl jemals gehört haben, aber jetzt sind die unglaublich laut.

Geschrieben

Das Ende der Drosselung ? Verbraucherzentrale mahnt Flatrate-Drosselung ab

In der hitzigen Debatte über die Drosselung von DSL-Zugängen durch die Telekom haben sich nun auch Verbraucherschützer eingeschaltet. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat dem Konzern eine Abmahnung erteilt, mit dem Ziel die entsprechenden Klauseln wieder aus DSL-Verträgen zu verbannen. Sollte die Telekom dem nicht nachkommen, sollen die Gerichte entscheiden.

© PC Games

Geschrieben

Hatte heute den ersten Flyer mit dem neuen Tarif im Briefkasten!!das Wort flat habe sie gestrichen und das mit der Begrenzung steht natürlich nur im kleingedruckten......Geht um die bis zu 50 MBit/s Leitung also steht im kleingedruckten das sie ab 200 gb drosseln.....