Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 23. April 2013 Nein, selbst dann geht das nicht. Die können nicht einfach so kündigen.
Arcaras 1741 Melden Geschrieben 23. April 2013 Wenn die dir Vertragsbruch vorwerfen können die sehr wohl kündigen.
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Ja und trotzdem müssen DIE das beweisen, versteh doch mal. So einfach ist das nicht. Es darf nur in den ersten zwei Wochen innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt werden. Alles darüber hinaus muss mit plausiblen angaben von Gründen getan werden. Und solange sie dir über den Traffic etc. keine gewerbliche Nutzung nachweisen können und diese beweisen, brechen DIE den Vertrag. Nicht andersrum. Bearbeitet 23. April 2013 von Th3Z0n3
Arcaras 1741 Melden Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Bloß weil es in einer idealen Welt nich geht, heißt dat nich, dass es nich trotzdem gemacht wurde. Aber weil ick ja scheinbar keine Ahnung habe: http://bit.ly/11yq5Xl http://bit.ly/13Uzahh http://bit.ly/11An3k2 Meine Kunden erzählen mir dat doch nich aus Spaß ..... €: Und aktuell: http://bit.ly/10vYSIf Bearbeitet 23. April 2013 von Arcaras
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Ich glaub dir doch, das es gemacht wurde. Aber dann tu ich doch als Kunde was dagegen und lasse sowas nicht durchgehen. Verstehst du wie ich das meine? Nicht drüber aufregen, sondern gleich handeln und abwehren. Und z.B. zu deinem ersten Link mit Alice. Von dem sollte man eh die Finger lassen. Und über den richtigen Anbieter sollte man sich immer gründlich vorher informieren. Das mit Alice Verträgen ist z.B. meine schlechteste Erfahrung. Dort musste ich auch zu einer Einstweiligen Verfügung zurückgreifen, als ich noch bei denen war. Bearbeitet 23. April 2013 von Th3Z0n3
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 23. April 2013 Das Problem ist doch, dass, wenn man dem Kunden für sowas den Vertrag kündigt, obwohl es offensichtlich nicht so ist, dann kann man es auch für andere Gründe machen, die offensichtlich nicht so sind. Wenn die sagen, dass du nicht passend bezahlt hast, obwohl das nicht so stimmt und dann deswegen kündigen, dann kannst du auch klagen. Aber das würde auch wieder keiner machen, weils so zeitaufwendig ist und du doch eh nicht beim Provider bleiben willst, der dich so loswerden möchte.
Arcaras 1741 Melden Geschrieben 23. April 2013 Eben das passiert nich, und viele spekulieren drauf. 99,9% der Kunden scheuen den Rechtsweg, deshalb kommen die Anbieter damit durch. Und eigentlich ging´s mir ja auch nur darum, dass ick darlegen wollte, dass die Telkom es zumindest öffentlich macht, und nich versteckt, wie einige andere Anbieter .....
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 23. April 2013 @Necro Dein Beispiel wegen einer nicht passenden Zahlung ist aber auch ungünstig gewählt. Das wäre ja nun der einfachste Weg mit Kontoauszügen etc. Aber ich weiß, auf was du hinaus willst. Und da hast du wohl auch recht mit. @Arcaras Stimmt auch. Andere Anbieter (Alice/Hansenet z.B.) machen das nicht sooo öffentlich. Und das viele Leute den Rechtsweg nicht gehen, ist mir auch immer unverständlich. Wenn mir jemand zu unrecht an die Karre pissen will, müsste doch schon der gesunde Menschenverstand sagen: "Haaalt STOP!!" Aber der Staat sorgt schon genug dafür, das sich die Leute so benehmen.
RedBullBF2 7 Melden Geschrieben 23. April 2013 Für mich sehe ich das Problem das wenn ich wechseln möchte das kein anderer Anbieter als die Telekom einen Anschluss legen könnte. Ich lebe in the middle of nowhere. Wir sind also der Telekom hoffnungslos ausgeliefert. Vor 3 Wochen wollte ich für meinen Heimarbeitsplatz noch einen zusätzlichen DSL-Anschluss. Telekom hat aber keine Ports mehr frei :-( Schöne neue Welt mit 2000er DSL und 56 DB Dämpfung ....
Dayjay 796 Melden Geschrieben 23. April 2013 1und1 sollte eigentlich auch überall gehen wo du einen Telekomanschluss haben kannst. Schon mal bei denen angerufen? Bzw. wenigstens Verfügbarkeitscheck online gemacht? Bei uns ist die Telekom offiziell auch einziger Anbieter (bis von vor einer Woche, zufällig), 1und1 ging dann aber nach einem Anruf trotzdem.
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 23. April 2013 Für mich sehe ich das Problem das wenn ich wechseln möchte das kein anderer Anbieter als die Telekom einen Anschluss legen könnte. Ich lebe in the middle of nowhere. Wir sind also der Telekom hoffnungslos ausgeliefert. Vor 3 Wochen wollte ich für meinen Heimarbeitsplatz noch einen zusätzlichen DSL-Anschluss. Telekom hat aber keine Ports mehr frei :-( Schöne neue Welt mit 2000er DSL und 56 DB Dämpfung .... Das mit den Ports ist grundsätzlich eine billige Ausrede. Da gibt es genug Ports. Die haben bloß keine Lust.
Arcaras 1741 Melden Geschrieben 23. April 2013 Was bringt´s aber, zu 1&1 zu wechseln wenn die auch die Telekomleitung nehmen ??? Same shit ..... Für mich sehe ich das Problem das wenn ich wechseln möchte das kein anderer Anbieter als die Telekom einen Anschluss legen könnte. Ich lebe in the middle of nowhere. Wir sind also der Telekom hoffnungslos ausgeliefert. Vor 3 Wochen wollte ich für meinen Heimarbeitsplatz noch einen zusätzlichen DSL-Anschluss. Telekom hat aber keine Ports mehr frei :-( Schöne neue Welt mit 2000er DSL und 56 DB Dämpfung .... Das mit den Ports ist grundsätzlich eine billige Ausrede. Da gibt es genug Ports. Die haben bloß keine Lust. Stimmt so nich, DSLAMs können schon voll sein, dann müssten erst neue gebaut werden .....
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 23. April 2013 Das mit den Ports weiß ich vom Insider. Das nehmen die zu 90% als Ausrede. Aber du hast auch recht. Manchmal gehts wirklich nicht.
Gast Melden Geschrieben 23. April 2013 Keinen Bock auf einen neuen Vertrag ? Sowas kann auch nur von der Telekom kommen.
Dayjay 796 Melden Geschrieben 23. April 2013 Was bringt´s aber, zu 1&1 zu wechseln wenn die auch die Telekomleitung nehmen ??? Same shit ..... 1. Es ist günstiger 2. Kein Trafficlimit