Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

Titanfall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steam hat schon öfters Digitale Magazine und Bücher vertrieben. Ist manchmal ganz praktisch. :)

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab es mir gekauft, ist echt extremst interessant!

Ursprünglich wollte Respawn die "ratchet and clank" Engine nutzen! Das hat aber technisch überhaupt nicht funktioniert (viel zu umständlich und unflexibel)

EA hatte respawn einige Engines angeboten, Unreal stand auch im Raum.

Auch geil - 2011 hat Frank Gibeau das neue Respanw Spiel bei einem EA Investoren Meeting ge-hyped als Konkurenz zu Halo und Geas of War. bei Respawn hat man sich nach bekannt werden seiner Aussage am Kopf gekratzt, denn "Titanfall" war noch Lichtjahre entfernt. Man war noch immer mit der Entwicklung des eigentlichen Spielkonzeptes beschäftigt und wusste noch nicht wohin die Reise überhaupt geht - von einem echten "Spiel" war da noch keine Spur.

Echt krass wie offen und ehrlich diese Doku ist - auch im Bezug auf die Klage mit Activision, und wie diese alle 30 Ex-IW und nun Respawn Mitarbeiter, sowohl das gesamte Projekt belastet hat.

Sowas sollte mal jemand über DICE machen. Würde echt gern wissen wie es wirklich bei denen während der BF4 Entwicklung zugegangen ist. Und was die Mitarbeiter dazu zu sagen haben.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben (bearbeitet)

2€ für Behind the Scene die man bei den meisten Spielen umsonst dazu bekommt.  :awesome:

So ein "Behind the Scenes" bekommst du bei keinen Spiel dazu. Was sich da im Hintergrund für ein Drama abgespielt hat, das glaubst du nicht.

Normalerweise sind die "BtS" immer vom Studio oder Publisher als Teil der Marketing Kampagne produziert - darin geht es dann darum wie die Figuren designed wurden etc.

Das erfährt man hier zwar auch - aber darüber hinaus geht es echt ans eingemachte (interne Kämpfe, Planlosigkeit, die Angst EA würde jederzeit den Stecker ziehen, die Angst Activision würde das Projekt "R2" übers Gericht bekommen, etc.).

P.S.

Geplant war ursprünglich SP&COOP&MP. Warum es "nur" COOP wurde - soweit bin ich noch nicht. Ist ziemlich umfangreich.

Für 1,99€ ist das echt gut. :D

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Du Kaufst bestimmt auch Hüte für TF2.  :derb:

Geschrieben

Du Kaufst bestimmt auch Hüte für TF2.  :derb:

Du kaufst keine Zeitung oder andere Magazine - richtig?

Geschrieben (bearbeitet)

beste argumentation ever (beide) :ugly:

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben (bearbeitet)

Es wurde ja viel gemunkelt dass M$ Respawn eingekauft hat damit das Spiel XB1 exklusiv wird (zumindest auf den Konsolen).

Respawn hat Sony dann auch zu deren PS3 Nachfolger angesprochen, aber Sony war da noch nicht bereit überhaupt darüber zu sprechen - aber Titanfall für die PS Vita hätte Sony interessiert..... :-/

Ein Respawn Programmierer hat mit einem Sony Kontakt gesprochen und ihm mehr oder weniger verklickert dass da ein Deal mit M$ im Gange ist und wenn Sony mitreden will, sie sich beeilen müssen - aber Sony "wollte nicht". Soviel zum bösen Respawn, die die PS4 nicht supporten wollten. ;-)

Was M$ mehr oder weniger gemacht hat, sie haben Titanfall "gerettet". Denn Respawn ging das Geld aus (einerseits weil man wirklich von "0" angefangen hat, andererseits weil wegen des Lawsuits mit Activision oft das halbe Team in Gesprächen mit Anwälten war und an produktives Arbeiten nicht zu denken gewesen ist).

Zu dem Zeitpunkt hatten man darüber nachgedacht mit EA nochmals nach zu verhandeln - um die Entwicklung um 6 Monate zu verlängern. Dabei hätte sich EA aber sicher die Marke "Titanfall" unter den Nagel gerissen und das wollte Respawn verständlicherweise nicht!

Ich bin noch immer nicht ganz durch die Doku durch.

Mich interessieren solche ungeschönten Hintergrundberichte generell sehr (egal zu Welchem Thema) - für mich ist es das Geld wert.

Wen solche Infos zu den Hintergründen von Titanfall interessieren, der sollte sich auch überlegen sich die Doku zu holen.

*edit*

Das hier ist auch gut! http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-titanfall-xbox-360-tech-interview

Things started getting interesting when we finally got the thing to compile and boot on Xbox 360 with the realisation that half of our memory was gone without loading any models, textures or maps!

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Einer der wenigen Montagen, wo man sieht, wie man TF richtig zockt :D

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Gestern und heute bisschen gezockt - Fazit: Geil! :D

Geschrieben

noch ;)

Geschrieben

Hmm...ne ich glaube mit dem Spiel werde ich bisschen länger noch Spass haben.
Diese ganzen Moves sind einfach so verdammt lässig :awesome:

Geschrieben

dachte ich anfangs auch, das wurde extreeeem schnell öde. naja viel spaß noch, der anfang ist noch das beste am spiel weil alles neu ist.

Geschrieben (bearbeitet)

dachte ich anfangs auch, das wurde extreeeem schnell öde.

Nicht für mich. :D

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Dito...bin zwar an Trials gebunden gerade aber ich finds auch noch genial :)