Zum Inhalt springen
arturo33

The Division

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das waren um die 21gb

Geschrieben

Ach Mist... Drecks Dorf DSL. :(

Geschrieben

Kein Kumpel oder Arbeit bzw. Arbeitskollege der es dir ziehen kann...?

Geschrieben

Wollte mir das Spiel eigentlich für die Xbox holen... und die wollte ich nicht mit auf Arbeit schleppen. :P

Geschrieben

Es waren ~27GB bei Uplay. Xbox mitschleppen ist doch kein Problem. Nimmt doch nicht viel Platz weg :confused:

Geschrieben

Vielleicht hole ich mir die Beta auch einfach für den PC und wenn mir das Spiel gefällt dann für die Xbox. :kritisch:

Geschrieben

Warum nicht ^^

Geschrieben

Bin gespannt ob und für wen dann noch eine Open Beta folgen wird. Die Closed war schon ziemlich vielversprechend aber für mich wirds wohl eher der Wochenend-Abendshooter mit paar Freunden werden. Das einzige was mich im Moment bissl gestört hat war die doch ziemlich stumpfe KI, ansonsten war der Rest ziemlich stimmig.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Ist Euch mal aufgefallen das die Angreifer immer Mitbürger anderer Hautfarbe sind. :ugly: Ein Schelm wer böses dabei denkt. :ugly:

Geschrieben

Bei Steam gibts jetzt Open Beta, seid (zumindest) gestern konnte man vorladen, Start ist glaube ich der 19.02! Allerdings sind 25GB runterzuladen, aber vlt trotzdem für die Leute interessant, die dann doch keinen Key bekommen haben.

Geschrieben

Schön Dan kann man sich das ja erstmal an schauen

Geschrieben

Ich gucks mir auch mal an.
Hab nämlich letztens so am Rande mitgekriegt The Division hier, The Division dort, obwohl das Spiel total an mir vorbeigegangen ist bisher.
Sieht jedenfalls recht interessant aus.

Geschrieben

Hab gestern mit drei Bekannten im Prinzip die open Beta durchgezockt. War wieder ziemlich spaßig, auch wenn ich immer noch viele Stellen zu einfach finde. Die Dark Zone ist auch einfach mal lustig. Wir sind als kleine Gruppe mal inne U-Bahn gegangen und sind dann direkt von nem Cleaner Boss überrascht wurden :D.

Geschrieben

Denke das kann ganz lustig werden die 60€ sind wohl gut investiert 

Geschrieben

Hab auch eben sämtliche Missionen der Open Beta erledigt und mich bisschen in der Dark Zone rumgetrieben und ich muss sagen, das Spiel macht Laune, gibt allerdings wie immer so ein paar "abers", ich hoffe die meisten davon sind auf die Beta zu zurückzuführen, denn ich ziehe es in Erwägung mir das Spiel zu holen :)

Mein Zwischenfazit

Pros:
-Gameplay flüßig und spassig
-Sehr cooles Deckungssystem
-Sieht gut aus
-Ist sehr schön anzuhören
-Sehr interessantes, neues Setting
-Verdammt geile Aufmachung mit diesen ECHOs usw. und auch das Interface, die Map etc. das sieht alles sowas von zucker aus!
- Jetzt schon interessante Fähigkeiten, bin schon auf die ganzen Perks, Mods usw. gespannt.
- Trennung zwischen SP und MP/Koop, wobei auch da der fließende Übergang zu dieser Darkzone gut gelöst wurde,
-Gegner nicht ganz so dämlich, wie man es sonst gewohnt ist :D Die nutzen auch die Deckung gut aus, schiessen aus der Deckung heraus, flankieren
- Recht unterschiedliche Gegnertypen
-Stimmige Welt
- Viele Orte zum absuchen, entdecken, viel Klimbim zum Sammeln.
- Bin mal auf das Crafting gespannt und was die einzelnen Flügel der Base of Operations alles können
- Kein riesiger Hardwarehunger

Kontras:
-Gewöhnungsbedürftige Steuerung, sehr konsolig
-Bisher Abwechslungsarmut - Zwar spielt jeder Encounter und jede Mission durch die Locations unterschiedlich, runtergebrochen ists allerdings immer das gleiche. Hinlaufen, alles umnieten was da rumläuft, feddich. Ich hoffe die Vollversion hat mal ein paar andere Missionen zu bieten. Gab z.B. eine mit den Scannern, die man unter Zeitdruck finden musste. 
- Die Darkzone ist im Grunde eine Deathmatch Ballerbude. Interessante Ansätze mit diesen Landmarks, den Banditen und den Rouge Agents, allerdings artete das Ganze alle paar Minuten in sinnlosen Ballerein aus. Irgendwie sehr belanglos bisher.
-Menüs bisschen sehr verschachtelt für meinen Geschmack
- Zum Teil zu leicht das Ganze. Schuld daran ist mMn. das Radar, weil es auch ohne diesen Umgebungsscanner die Richtung anzeigt, wo die Gegner stehen. Nimmt viel Überraschungsmoment und Atmosphäre meiner Meinung nach.
- Genger nutzen auch keine Medipacks oder irgendwelche Fähigkeiten, die die Begegnungen schwerer machen würden.
- Bisschen leer die Welt. Bis auf die paar Zivilisten ist ausserhalb der Missionen und Encounters (zu) wenig los.
- Harte Texturnachlader

Hoffnung:
- Mehr Abwechslung bei Missionentypen
- Dark Zone bekommt irgendwie mehr Sinn, Struktur und Nutzen
- Hardcore oder Survival Mode (Ausserhalb der Dark Zone, ggf. auch eine seperate HC Dark Zone) ohne Minimap,Radar, härteren Gegnern,

Fazit bisher: 7.5/10 - Das Gameplay ist stimmig, das Setting anders, das Spiel ist ziemlich fesselnd, nur habe ich irgendwie Schiss, dass das unausgenutzte Potenzial einem mit dem Arsch ins Gesicht springt, wie schon bei z.B. FO4 und nach ein paar Stunden anfänglicher Euphorie die Luft raus ist.
Ich glaube ich warte mal paar Bewertungen ab und entscheide Ende März ob ich es mir dann kaufe oder auf irgendeinen Sale warte :)